Aleksander di Capri

Diskutiert über Darsteller, Tänzer oder das Ensemble.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Coco

Aleksander di Capri

Beitragvon Coco » 07.09.2008, 11:14:37

So, für ihn brauch ich jetzt auch ein Thema, nachdem ich ihn dann gestern das zweite Mal als Jekyll/Hyde gesehen habe.
Mein Gott, der Kerl hat wirklich zwei Gesichter O_O . Nachdem, was ich jetzt von anderen Jekylls gesehen und gehört habe, gehört er für mich mit Abstand zu den Besten. Er war mehr als überzeugend und teilweise hat man richtig Angst vor ihm bekommen. Stimmlich war er auch Top. Wie geil er technisch umswitchen konnte, wenn er die Rolle gewechselt hat, war mehr als beeindruckend :gott:
Zuletzt geändert von Coco am 22.10.2009, 22:31:35, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Alex di Capri

Beitragvon Elphaba » 08.09.2008, 01:16:57

Ich war zuerst ziemlich erstaunt, als ich gelesen habe, dass er Jekyll/Hyde spielt. Seltsame Vorstellung, denn ich kannte ihn bisher nur als Graf Arco in Mozart!. Aber da war er sowas von genial! Der hat dem Colloredo richtig die Show gestohlen! :lol:

Also ein guter Schauspieler ist er auf jeden Fall! Mich würde mal interessieren, wie er sich so als Jekyll macht. Na vielleicht seh ich ja mal irgendwann nen Ausschnitt auf Video. :)
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Piano
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 905
Registriert: 11.02.2009, 16:58:53
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Alex di Capri

Beitragvon Piano » 17.02.2009, 15:32:14

Als Jekyll/Hyde hab ihn auch geshen und war erstaunt, wie stark kontrastreich er die beiden Rollen gespielt hat! Als Jekyll superlieb und als Hyde das mordende Ungeheuer. Wahnsinn! Und an der "Bühnentür" (weiß nicht, wie man das in Bad Vilbel nennen soll) war er auch sehr lieb und hat sich sehr gefreut, als wir meinten, dass es eine göttliche Vorstellung war und dass wir extra über 5 Stunden mit dem Auto für die Show gefahren wären.
Im März 2008 hab ich ihn auch in Ingolstadt als Judas gesehen und war auch mehr als begeistert. Hoffe, dass er bald wieder in meiner Nähe ne Rolle bekommt. Bei Gigi in Düsseldorf soll er auch sehr gut gewesen sein.

Benutzeravatar
Jekyll/Hyde
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 329
Registriert: 02.11.2006, 17:43:35
Wohnort: Köln (Frechen)
Kontaktdaten:

Re: Alex di Capri

Beitragvon Jekyll/Hyde » 03.03.2009, 13:13:43

ich hab ihn als Krolock gesehen im Hamburg und fande ihn super!!! :D
!!!Jekyll & Hyde in Köln 16.03.2003 bis 25.04.2004!!!
Bild

Benutzeravatar
~Radu~
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 9725
Registriert: 31.08.2008, 15:03:54
Wohnort: Niederbayern/Oberbayern

Re: Alex di Capri

Beitragvon ~Radu~ » 17.09.2009, 03:41:33

Endlich... :D Eeeendliiich!!! :lol: Endlich gibt's mal was vampirisches von Aleks auf YT..

Einladung zum Ball

Seine hohen Töne und sind zwar gewöhnungsbedürftig, aber ansonsten find ich seine Stimme i-wie toll und erfrischend :mrgreen: Ich würd mir nur wünschen, dass er noch ein bisschen dunkler singen würde, so ein bisschen Kevin-Tarte-like... :)

Benutzeravatar
Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4726
Registriert: 01.10.2006, 18:55:48
Wohnort: Wien

Re: Alex di Capri

Beitragvon Elisabeth » 18.09.2009, 18:43:16

Aleks hat seine Show als Krolock am 1.Oktober
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

Benutzeravatar
~Radu~
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 9725
Registriert: 31.08.2008, 15:03:54
Wohnort: Niederbayern/Oberbayern

Re: Alex di Capri

Beitragvon ~Radu~ » 19.09.2009, 02:57:37

Gehst du hin?

Benutzeravatar
Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4726
Registriert: 01.10.2006, 18:55:48
Wohnort: Wien

Re: Alex di Capri

Beitragvon Elisabeth » 19.09.2009, 11:49:01

ob ich schon am 1. gehe weiß ich noch nicht aber ab 13.10. ist Borchert ohnedies fast bis Monatsende off und diese Zeit werde ich sicher dazu nützen mal in die Show zu gehen und ihn bzw Robert D.Marx anzusehen.
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

Benutzeravatar
~Radu~
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 9725
Registriert: 31.08.2008, 15:03:54
Wohnort: Niederbayern/Oberbayern

Re: Alex di Capri

Beitragvon ~Radu~ » 01.10.2009, 15:52:44

Aleks hat sehr viele Krolock-Termine im Oktober

1. 2. 3. 10. 12. 18. 23. 24. 25. 26. 27. 29. 31. Oktober

Immer die Abendshows, am 31. zusätzlich die Nachmittagsshow

http://www.aleksanderdicapri.com/index.php?id=49

Benutzeravatar
Roli77
Grünschnabel
Beiträge: 65
Registriert: 10.01.2009, 21:49:10
Wohnort: Hennersdorf bei Wien

Re: Alex di Capri

Beitragvon Roli77 » 21.10.2009, 12:30:36

Ich habe ihn am So als Grafen gesehen. Muß gestehen, mir hat er absolut nicht gefallen, aber das ist wohl geschmackssache. Ich finde er hat zu "hoch" gesungen.

Roli

PS: Dafür hat mich Lukas Perman als Alfred absolut positiv überrascht.

Benutzeravatar
~Radu~
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 9725
Registriert: 31.08.2008, 15:03:54
Wohnort: Niederbayern/Oberbayern

Re: Alex di Capri

Beitragvon ~Radu~ » 21.10.2009, 16:08:57

Ich glaub auch, dass seine Stimme zu hell klingt für die Rolle. In Wien gibt's ehrlich gesagt keinen Grafen, den ich unbedingt sehen möchte. Ich find's total schade, dass Kevin Tarte nicht nach Wien gegangen ist, dann müsste ich nicht lang überlegen.

Benutzeravatar
*Angel*
Grünschnabel
Beiträge: 80
Registriert: 08.07.2009, 20:53:54

Re: Alex di Capri

Beitragvon *Angel* » 22.10.2009, 08:12:29

Von*Krolock hat geschrieben:Ich glaub auch, dass seine Stimme zu hell klingt für die Rolle. In Wien gibt's ehrlich gesagt keinen Grafen, den ich unbedingt sehen möchte. Ich find's total schade, dass Kevin Tarte nicht nach Wien gegangen ist, dann müsste ich nicht lang überlegen.


Hm aber Kevin's Stimme ist doch auch ziemlich hoch ? Also bei Ihm mag ich z.b. das "Gott ist tot" gar nicht, weil er immer so unheimlich hoch anfängt zu singen bei dem Lied. (dafür aber seine Tofi um so mehr :D )
Hast du dir Borchert denn schonmal angehört als Graf ? (ist empfehlenswert ;) )

Alex kann ich noch nicht beurteilen, aber wenn wir nächstes Jahr nochmal nach Wien fahren möchte ich ihn auch gerne sehen :D

Benutzeravatar
~Radu~
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 9725
Registriert: 31.08.2008, 15:03:54
Wohnort: Niederbayern/Oberbayern

Re: Alex di Capri

Beitragvon ~Radu~ » 22.10.2009, 17:19:19

*Angel* hat geschrieben:Hm aber Kevin's Stimme ist doch auch ziemlich hoch ?

Na ja, seine Stimme ist sicher höher als von ein paar anderen, da er Tenor und nicht Bariton ist, aber ich finde seine Stimme eigentlich recht voluminös, gerade bei Aufnahmen aus OB. Sein Gott ist tot klingt wirklich seltsam, aber bei Wohl der Nacht (HH) find ich seine Stimme einfach perfekt, v.a. am Schluss. :)

*Angel* hat geschrieben:Hast du dir Borchert denn schonmal angehört als Graf ?

Klar. :wink:

Benutzeravatar
*Angel*
Grünschnabel
Beiträge: 80
Registriert: 08.07.2009, 20:53:54

Re: Alex di Capri

Beitragvon *Angel* » 22.10.2009, 18:05:38

Von*Krolock hat geschrieben:
*Angel* hat geschrieben:Hast du dir Borchert denn schonmal angehört als Graf ?

Klar. :wink:


na ja gut es ist halt Geschmackssache, aber für mich gibts live keine schönere Gier :D ich sag ja es müsste eine Mischung aus allen Grafen sein ;)

Benutzeravatar
Heldin
Musical-Lexikon
Musical-Lexikon
Beiträge: 11601
Registriert: 03.11.2007, 11:42:34
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Alex di Capri

Beitragvon Heldin » 22.10.2009, 18:08:48

*Angel* hat geschrieben:
Von*Krolock hat geschrieben:
*Angel* hat geschrieben:Hast du dir Borchert denn schonmal angehört als Graf ?

Klar. :wink:


na ja gut es ist halt Geschmackssache, aber für mich gibts live keine schönere Gier :D ich sag ja es müsste eine Mischung aus allen Grafen sein ;)



Er hat ihn auch nicht live angehört, sondern bei Youtube ect. :mrgreen:

Benutzeravatar
~Radu~
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 9725
Registriert: 31.08.2008, 15:03:54
Wohnort: Niederbayern/Oberbayern

Re: Alex di Capri

Beitragvon ~Radu~ » 22.10.2009, 19:33:13

*Angel* hat mich ja auch gefragt, ob ich mir Thomas Borchert als Krolock schon mal angehört habe. :wink:
Ich denke, damit meinte sie sicher Youtube, CDs usw...
Gesehen hab ich noch keinen, ich hab ja TdV noch gar nicht gesehen.

Benutzeravatar
*Angel*
Grünschnabel
Beiträge: 80
Registriert: 08.07.2009, 20:53:54

Re: Alex di Capri

Beitragvon *Angel* » 23.10.2009, 09:01:45

Von*Krolock hat geschrieben:*Angel* hat mich ja auch gefragt, ob ich mir Thomas Borchert als Krolock schon mal angehört habe. :wink:
Ich denke, damit meinte sie sicher Youtube, CDs usw...
Gesehen hab ich noch keinen, ich hab ja TdV noch gar nicht gesehen.


oh verdamt da hab ich mich wirklich unglücklich ausgedrück ;)
Waaaaaas du hast den TdV noch nicht gesehen ??? Oh man da wirds aber Zeit ^^
Von der Reihenfolge würde ich dir empfehlen Oberhausen und dann Wien :D

Aber das wird jetzt wirklich ein bisschen zu OT :D

Wie gesagt ich hoffe auf mind. eine Show mit Aleks bei unserem nächsten Wien besuch :)

Benutzeravatar
~Radu~
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 9725
Registriert: 31.08.2008, 15:03:54
Wohnort: Niederbayern/Oberbayern

Re: Aleks di Capri

Beitragvon ~Radu~ » 24.10.2009, 00:35:58

*Angel* hat geschrieben:Waaaaaas du hast den TdV noch nicht gesehen ??? Oh man da wirds aber Zeit ^^

Irgendwann ist immer das erste Mal :wink:

*Angel* hat geschrieben:Von der Reihenfolge würde ich dir empfehlen Oberhausen und dann Wien

Nee.. Ich hab mich schon für die Reihenfolge Wien und evtl. OB/Stuttgart entschieden. :wink: Oberhausen lockt mich jetzt nicht so... :wink:

Sorry für OT... :oops:

Benutzeravatar
*Angel*
Grünschnabel
Beiträge: 80
Registriert: 08.07.2009, 20:53:54

Re: Aleks di Capri

Beitragvon *Angel* » 26.10.2009, 13:56:50

Von*Krolock hat geschrieben:
*Angel* hat geschrieben:Waaaaaas du hast den TdV noch nicht gesehen ??? Oh man da wirds aber Zeit ^^

Irgendwann ist immer das erste Mal :wink:

*Angel* hat geschrieben:Von der Reihenfolge würde ich dir empfehlen Oberhausen und dann Wien

Nee.. Ich hab mich schon für die Reihenfolge Wien und evtl. OB/Stuttgart entschieden. :wink: Oberhausen lockt mich jetzt nicht so... :wink:

Sorry für OT... :oops:



Hehe, das OB dich nicht lockt kann ich verstehen seit ich in Wien war :D (*g* deshalb die von mir vorgeschlagene Reihenfolge ;) )

Benutzeravatar
Christina Sternkind
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 745
Registriert: 10.05.2010, 08:28:58
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Aleks di Capri

Beitragvon Christina Sternkind » 10.05.2010, 17:46:32

Hi
ich fahre im Herbst nach Wien und hoffe dort Thomas Borchert zu sehen
wenn nicht wird es ja wahrscheinlich Aleks di Capri, wollte mal wissen, was andere so von ihm halten.
Aber es klingt als fändet ihr ihn alle ganz gut
also wird es wohl kein zu großer Weltuntergang wenn ich nicht Thomas sehe.
Everything inside of me was singing
Music has no borders, no color, no creed
Music is the language of my soul
A technicolor vision on a black and white screen
It will always be, yeah
Music and me


Zurück zu „Darsteller / Tänzer / Ensemble“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste

cron