Annemieke van Dam

Diskutiert über Darsteller, Tänzer oder das Ensemble.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Annemieke van Dam

Beitragvon Kitti » 26.07.2008, 14:24:56

Für Annemieke van Dam geht mit dem Engagement am Theater des Westens ein großer Traum in Erfüllung: Auf dieser traditionsreichen Bühne stehen zu dürfen, ist für mich etwas ganz Besonderes! Ich freue mich riesig in Berlin zu sein. Das Theater des Westens ist ein fantastischer Ort, genau passend für das Musical “Elisabeth” Bis Anfang August ist Annamieke van Dam zusätzlich bei den Bad Hersfelder Festspielen zu sehen.

In “Elisabeth” wird sie bis zur letzten Vorstellung am 27. September die Titelrolle spielen. Bis zum 10. August ist an ihrer Seite Uwe Kröger als “Tod” zu erleben. Kröger gehörte wie Pia Douwes zur “Ur-Besetzung” von “Elisabeth”. Die Erstbesetzung als “Tod” wird ab August von Felix Martin übernommen.

“Elisabeth” gilt als das erfolgreichste deutschsprachige Musical. Aktuell wurde das Musical von Michael Kunze und Sylvester Levay mit dem begehrten Lutter-Wegner Kulturaward ausgezeichnet. Bis heute berührt und fasziniert der Mythos von Elisabeth, Kaiserin von Österreich. Das Musical erzählt die wahre Geschichte der Sissi: Ihr Leben am Wiener Hof, das wie ein Märchen begann, entwickelte sich schnell zu einem Drama voller Entbehrungen und Machtkämpfe.


www.musicalsessen.de
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
MiladydeWinter

Re: Annemieke van Dam

Beitragvon MiladydeWinter » 11.08.2008, 20:27:01

Ich hätte Mieke total gerne als Elisabeth gesehen. Aber leider war sie zu der zeit krank..
Aber was ich bisher von gehört fand ich ganz toll.

http://www.youtube.com/watch?v=9IpT6jtS8NY -> Ich gehör nur mir

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Re: Annemieke van Dam

Beitragvon Kitti » 11.08.2008, 20:36:05

Ich hätte Annemieke ebenfalls so gern als Elisabeth oder als Constance gehabt. Leider war sie an dem Sonntag, als ich in Eli war, in Bad Hersfeld und das Glück, sie als Constance zu erwischen, hatte ich natürlich auch nicht. Kann man nur hoffen, dass weitere Aufnahmen auftauchen.
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Jeremiah
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1186
Registriert: 24.07.2007, 21:32:39
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Annemieke van Dam

Beitragvon Jeremiah » 12.08.2008, 09:59:46

ich fand sie als Elisabeth echt toll.. zuerst war ich ein bissi skeptisch, weil sie ja so jung ist, aber sie hat das super gemacht.
ihr stimme ist soo schön und dann noch das schauspiel- wow !!!!!!!
Bild

Benutzeravatar
Mrs. Danvers

Re: Annemieke van Dam

Beitragvon Mrs. Danvers » 26.08.2008, 21:58:33

Jeremiah hat geschrieben:ich fand sie als Elisabeth echt toll.. zuerst war ich ein bissi skeptisch, weil sie ja so jung ist, aber sie hat das super gemacht.
ihr stimme ist soo schön und dann noch das schauspiel- wow !!!!!!!


Mir ging es ähnlich. Aber als ich sie dann zum 2. Mal gesehen habe hat mich ihr Schauspiel und ihr Gesang überzeugt.

Benutzeravatar
Flügel_der_Nacht

Re: Annemieke van Dam

Beitragvon Flügel_der_Nacht » 04.10.2008, 20:27:55

Hatte sie als einzige "Elisabeth", hätte vorher lieber Pia Douwes gehabt und dachte mir naja hoffentlich ist sie auch gut, und man ja sie war wirklich verdammt gut. Ihr "Ich gehör nur mir" war unglaublich. :D Ausserdem ist sie ziemlich hübsch, und den holländischen Akzent liebe ich ja sowieso. :mrgreen:

Benutzeravatar
~Radu~
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 9725
Registriert: 31.08.2008, 15:03:54
Wohnort: Niederbayern/Oberbayern

Re: Annemieke van Dam

Beitragvon ~Radu~ » 13.10.2008, 01:40:12

Was ich in dem Eli-Video im Schweizer Fernsehen gesehen hab, gefällt mir sehr gut.. Manchmal ein wenig grell im Gesang, aber ingesamt sehr vielversprechend.. Hübsch ist sie auch... Zürich, ich komme vielleicht!

Benutzeravatar
musicalfan*

Re: Annemieke van Dam

Beitragvon musicalfan* » 13.10.2008, 15:53:50

mich hat sie gelich überzeugt und dazu ist sie auch noch voll hübsch also wenn man zb mal in des neue programmheft schaut aber auf der bühne natürlich auch :wink:

Benutzeravatar
athosgirl
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 594
Registriert: 18.08.2007, 19:58:42

Re: Annemieke van Dam

Beitragvon athosgirl » 13.10.2008, 22:22:15

kann man den Beitrag aus dem Schweizer TV noch irgendwo sehen? Hab das irgendwie verpasst :(

Benutzeravatar
Marie Antoinette
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8886
Registriert: 15.06.2006, 19:48:28
Wohnort: Bodenseegebiet
Kontaktdaten:

Re: Annemieke van Dam

Beitragvon Marie Antoinette » 14.10.2008, 06:47:35

bei youtube gibts den Beitrag noch...

Benutzeravatar
Purzel

Re: Annemieke van Dam

Beitragvon Purzel » 14.10.2008, 10:20:57

http://www.youtube.com/watch?v=CspZuw486RE << da kann man sich das ganze ansehen :)

also ich war den vorletzten Tag bei Elisabeth in Berlin und hab mich hinterher total geärgert, dass ich nicht früher gegangen bin, denn ich fand es total toll =)
Annemieke hat mich persönlich wirklich überzeugt. Fand sie echt klasse und sie und Felix fand ich zusammen einfach nur klasse auf der Bühne =) *schwärm*

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Re: Annemieke van Dam

Beitragvon Kitti » 22.03.2009, 12:40:52

Annemieke wird gemeinsam mit Ana Milva Gomes, Ethan Freeman und Felix Martin bei dessen Open-Air-Konzert ,,Felix Martin & Friends" am 26. Juni 2009 im Französischen Garten in Celle Musicalhighlights präsentieren. Mehr Infos sowie Tickets gibt es unter http://www.region-celle.de/home/veranst ... iends.html
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Heldin
Musical-Lexikon
Musical-Lexikon
Beiträge: 11601
Registriert: 03.11.2007, 11:42:34
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Annemieke van Dam

Beitragvon Heldin » 22.03.2009, 12:50:57

In einer Münchner Zeitung stand die Woche mal, dass Annemieke hier in München die Elisabeth spielen wird.
Wie viel da nun dran ist, weiß ich nicht, stand wie gesagt nur in ner Zeitung.

Benutzeravatar
Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4726
Registriert: 01.10.2006, 18:55:48
Wohnort: Wien

Re: Annemieke van Dam

Beitragvon Elisabeth » 22.03.2009, 13:12:34

Piaisthebest. hat geschrieben:In einer Münchner Zeitung stand die Woche mal, dass Annemieke hier in München die Elisabeth spielen wird.
Wie viel da nun dran ist, weiß ich nicht, stand wie gesagt nur in ner Zeitung.
dass Annemieke in Deutschland wieder Elisabeth sein wird ist meines Wissens nach schon fix.
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

Benutzeravatar
Thayet

Re: Annemieke van Dam

Beitragvon Thayet » 28.06.2009, 15:03:18

Ist bestimmt schon kalter Kaffee, aber Annemieke van Dam wird in Frankfurt die Elisabeth spielen... Args, ich muss da unbedingt hin!

Benutzeravatar
veja
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 203
Registriert: 29.08.2008, 12:27:50

Re: Annemieke van Dam

Beitragvon veja » 28.06.2009, 21:36:05

Ja auf der ganzen Tour

Benutzeravatar
Purzel

Re: Annemieke van Dam

Beitragvon Purzel » 28.06.2009, 22:43:29

ich freu mich schon sie wieder auf der Bühne zu sehen :) Ich habe sie erst am Freitag in Celle wiedergesehen und bin immer noch total begeistert von ihr :)

Benutzeravatar
Theresa
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 3361
Registriert: 20.08.2007, 19:54:47
Wohnort: Bayern

Re: Annemieke van Dam

Beitragvon Theresa » 29.06.2009, 16:25:47

@Purzel: Was hat sie denn so gesungen??

Benutzeravatar
bunny82
Grünschnabel
Beiträge: 58
Registriert: 09.07.2008, 17:52:58
Wohnort: Niedersachsen

Re: Annemieke van Dam

Beitragvon bunny82 » 29.06.2009, 18:35:43

Purzel hat geschrieben:ich freu mich schon sie wieder auf der Bühne zu sehen :) Ich habe sie erst am Freitag in Celle wiedergesehen und bin immer noch total begeistert von ihr :)

mir hat sie auch sehr gut gefallen, aber ich fand den ganzen Abend auch total super...! :^^:

Benutzeravatar
Purzel

Re: Annemieke van Dam

Beitragvon Purzel » 29.06.2009, 21:02:11

bunny82 hat geschrieben:
Purzel hat geschrieben:ich freu mich schon sie wieder auf der Bühne zu sehen :) Ich habe sie erst am Freitag in Celle wiedergesehen und bin immer noch total begeistert von ihr :)

mir hat sie auch sehr gut gefallen, aber ich fand den ganzen Abend auch total super...! :^^:



ich auch :^^: aber er war so schnell vorbei :schockiert: schrecklich.... aber hab jetzt endlich meine Fotos mit Mieke und Felix :roll:


Zurück zu „Darsteller / Tänzer / Ensemble“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron