Marika Lichter

Diskutiert über Darsteller, Tänzer oder das Ensemble.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Marika Lichter

Beitragvon Sisi Silberträne » 01.03.2008, 15:17:54

also hier, der Marika Thread, damit wir Pia nicht zuposten *ggg*

Ich find Marika auch sehr sympathisch, und dass es Lieder gibt, die einem nicht liegen, ist denk ich bei jedem so. So etwas wie "Gold von den Sternen" oder "Wein nicht um mich Argentinien" finde ich von ihr nicht so gut, aber ihre Rollen in Eli und SudB haben mir gut gefallen.
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
toma
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 763
Registriert: 03.04.2007, 19:10:18
Wohnort: nahe Essen

Beitragvon toma » 01.03.2008, 16:14:02

Ich mag "Goldfinger" von ihr und bei "Written in the stars" mit Uwe finde ich sie wirklich sehr gut.
Sie hat eine ganz "eigentümliche" Stimmfärbung, die nicht jeder mag, die MIR aber bei bestimmten Liedern gefällt
*manchmal ist wenig schon sehr viel*

Benutzeravatar
Jeremiah
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1186
Registriert: 24.07.2007, 21:32:39
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Jeremiah » 01.03.2008, 17:02:36

ich fand sie ehrlich gesagt auch als van hopper nicht so schlimm wie alle gesagt haben.
sie hat es halt anderst gemacht- aber es war nicht unbedingt schlecht.
gegen carin ist sie nicht angekommen, aber das hätte keiner geschafft.

Goldfinger mag ich auch
Bild

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Sisi Silberträne » 01.03.2008, 17:15:49

Ich fand sie als Mrs. van Hopper auch nicht so schlecht. Wie du richtig sagst, natürlich ganz anders als Carin. Aber das macht doch auch den Reiz vom Theater aus, dass jeder seine Rolle auf seine Weise interpretiert.
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4726
Registriert: 01.10.2006, 18:55:48
Wohnort: Wien

Beitragvon Elisabeth » 01.03.2008, 17:17:48

Ich kann Marika ehrlich gestanden nicht besonders viel abgewinnen, ihre Stimme halte ich eigentlich nur aus wenn sie jazzige Sachen singt (das passt wirklich gut zu ihr) oder eben in so komischen Rollen wie Mrs van Hopper oder Mme de la Grande Bouche. Wenn sie mit Viktor, Pia und Uwe in den Konzerten zusammen war ist sie doch immer ganz schön "abgestunken" im Vergleich zu den anderen. Aber bei Rebecca war sie wirklich ok- eigentlich viel zu wenig skurril oder peinlich.
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

Benutzeravatar
jellimmy

Beitragvon jellimmy » 02.03.2008, 10:35:31

also ich war wenige wochen nachdem marika die rolle der mrs. van hopper übernommen hat in rebecca und da hat sie mir nicht sonderlich gefallen. dann aber war ich nochmal im november, da war es schon besser und im dezember hat sie mir dann richtig gut gefallen. für mich hat sie einfach zeit gebraucht, in die rolle reinzuwachsen.
am schluss hat sie mir recht gut gefallen. :wink:

Benutzeravatar
Frenchy-Grease
Grünschnabel
Beiträge: 69
Registriert: 30.06.2006, 18:48:37
Wohnort: München / Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon Frenchy-Grease » 02.03.2008, 15:55:29

Ich fand Marika als Mrs Van Hopper auch nicht so schlimm. Sie hat das wirklich gut gemacht. Aber ich bin auch der Meinung, dass nicht alles zu ihr passt. Ich glaube aber, Jemanden, zu dem Alles passt, den müsste man erst erfinden :lol:
Bild

Benutzeravatar
Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4726
Registriert: 01.10.2006, 18:55:48
Wohnort: Wien

Beitragvon Elisabeth » 02.03.2008, 17:26:04

Frenchy-Grease hat geschrieben:Ich glaube aber, Jemanden, zu dem Alles passt, den müsste man erst erfinden :lol:
Also ich hab bei einigen Darstellern schon das Gefühl dass es eigentlich nichts gibt das sie nicht überzeugend spielen könnten (sogar das Telefonbuch von London vorlesen :wink: ) wie etwa Alex Melcher oder Drew Sarich.
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Sisi Silberträne » 02.03.2008, 17:53:18

Frenchy-Grease hat geschrieben:Jemanden, zu dem Alles passt, den müsste man erst erfinden :lol:

Da stimmte ich dir zu. Als Fan lässt man sich ja durchaus leicht dazu hinreißen, alles von seinem "Liebling" hoch zu loben, auch wenn manches vielleicht nicht so optimal ist. Ich würde sagen, einen richtig guten Darsteller zeichnet es sogar aus, dass er auch aus Rollen, die ihm nicht so liegen, halbwegs etwas heraus holen kann. Deshab liegt ihm diese Rolle aber trotzdem nicht mehr.
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4726
Registriert: 01.10.2006, 18:55:48
Wohnort: Wien

Beitragvon Elisabeth » 02.03.2008, 18:15:20

Sisi Silberträne hat geschrieben: Als Fan lässt man sich ja durchaus leicht dazu hinreißen, alles von seinem "Liebling" hoch zu loben, auch wenn manches vielleicht nicht so optimal ist.
Ich bin gerade bei meinen "Lieblingen" ganz besonders kritisch weil ich bei ihnen meist aufgrund der vielen gesehen Vorstellungen eine sehr gute Vergleichsbasis habe und die Unterschiede sehr genau realisiere. Wie sagte Steve Barton mal so schön:" Du bist so gut wie deine letzte Vorstellung". Also müssen gerade meine Lieblingsdarsteller immer wieder über die Latte die sie sich selbst gesetzt haben. Und natürlich gibt es bei ihnen Rollen die meiner Meinung nach besser passen und solche die ich jetzt nicht optimal finde.
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

Benutzeravatar
Jeremiah
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1186
Registriert: 24.07.2007, 21:32:39
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Jeremiah » 02.03.2008, 20:21:53

sie macht im herbst bei rebecca nicht mehr mit, oder??
Bild

Benutzeravatar
Annie

Beitragvon Annie » 02.03.2008, 21:38:48

Ich kenne sie nur von CD und aus dem Fernsehen und mir persönlich gefällt ihre Stimme nicht, ist aber wie immer Geschmackssache! :wink:
Ich habe sie bei Uwes 1. Solokonzert im Europa-Park Rust beobachtet, da hat sie förmlich an ihm geklebt...fand ich doch recht lustig! :lol: Na ja, sie ist ja auch die Managerin.

Benutzeravatar
Heldin
Musical-Lexikon
Musical-Lexikon
Beiträge: 11601
Registriert: 03.11.2007, 11:42:34
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon Heldin » 02.03.2008, 21:42:21

Ich habe Marika in Rebecca als Mrs. Van Hopper gesehen und fand sie da sehr gut! Ich verstehe auch nicht, wie manche so ne Abneigung gegen sie in dieser Rolle haben (schon allein das Gummihuhn bei der "Derniere", das ihr zugeworfen wurde :roll: )
Ich mochte sie als Mrs. Van Hopper :D

Benutzeravatar
Annie

Beitragvon Annie » 02.03.2008, 21:48:50

Ihr wurde ein Gummihuhn zugeworfen? Also wenn es nicht irgendwie eine nette Geste gewesen ist (ich meine damit vielleicht wußte Marika ja was es zu bedeuten hatte und es war nicht böse gemeint!) war das ja so richtig fies.

Benutzeravatar
Heldin
Musical-Lexikon
Musical-Lexikon
Beiträge: 11601
Registriert: 03.11.2007, 11:42:34
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon Heldin » 02.03.2008, 21:51:23

Naja, laut den Leuten des Susanforums, die da dabei waren, war das keine nette Geste..aber Marika hatte das Huhn anscheinend gar nicht gemerkt, erst als Carsten Lepper, der danach vor tritt drauf getreten war anscheinend...


Zurück zu „Darsteller / Tänzer / Ensemble“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste

cron