Katja Berg

Diskutiert über Darsteller, Tänzer oder das Ensemble.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Coco

Katja Berg

Beitragvon Coco » 29.02.2008, 17:04:29

Gestern habe ich sie endlich endlich endlich mal als Scaramouche erwischt und mich hats schon bei den ersten Tönen umgehauen. Was die Frau an Stimmvolumen mitbringt ist wirklich der Hammer. Und auch ihre Scaramouche ist einfach nur herrlich. Habe ja mittlerweile schon einige zum Vergleich...


Hat sie jemand von euch schonmal gesehen?

Benutzeravatar
TeenQueen
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1384
Registriert: 04.03.2007, 17:03:23

Beitragvon TeenQueen » 29.02.2008, 17:13:46

Ich hab vor in den O-Ferien zu gehen (erst das 2te Mal des Castjahres) und vll erwisch ich sie da...

Aber wenn ich jetzt ganz böse bin... Sie kann ja fast nur besser sein als Vera (sry, ich mag Vera als Scara gar nicht)!!!
My website:
Bild

Benutzeravatar
Marius

Beitragvon Marius » 29.02.2008, 17:16:22

Ich habe katja als Mdm thenadier ín Tecklenburg gesehen und muss sagen sie und martin waren das Highlight dieser Inszenierung.
Aber auch auf der Hexen Cd finde ich sie toll. Als Scara habe ich sie leider noch nicht gesehen.

Benutzeravatar
Franka

Beitragvon Franka » 29.02.2008, 17:16:55

och, Vera fand ich ziemlich gut im Schauspiel... schön frech... als Eponine in Les Mis hat sie mir aber besser gefallen

Aber Katja würde ich zu gerne sehen... die hat echt Power :shock:

Benutzeravatar
Coco

Beitragvon Coco » 29.02.2008, 17:26:31

Vera hab ich auch super gern...

Aber für mich ist Katha DIE Alternative, jetzt wo Vera nicht mehr da ist, da ich Carina z.B. als Scaramouche echt nicht leiden kann. Bei Ozzy schauts dann wieder ganz anders aus :lol:

Aber was ich bei Katjas Scaramouche so gerne mag, ist, dass sie die Rolle vollkommen anders anlegt, als alle die ich bisher gesehen habe. Die meisten haben sie immer eher zickig und draufgängerisch gespielt und Katjas Scaramouche ist eher so ne 'Ich-habe-auf-nichts-und-niemand-Lust-lass-mich-doch-in-Ruhe Scaramouche'. Ihre Mimik ist sooo klasse dabei. Teilweise hat sie Charly als Lilli komplett ignoriert und war einfach nur angenervt von ihm :lol:
Werde sie mir auf jeden Fall noch öfter als Scaramouche anschauen...

Benutzeravatar
Schwanenkoenigin

Beitragvon Schwanenkoenigin » 29.02.2008, 22:43:00

Tja, wie Coco weiß, hab ich Katja Berg gestern auch das erste Mal gesehen und war hin und weg. Schon nach dem ersten Ton von ihr hatte ich Gänsehaut, weil ihre Stimme einfach so klasse war. Die Gänsehaut bin ich eigentlich auch nicht mehr losgeworden. Die Frau ist der Hammer!

Benutzeravatar
jellimmy

Beitragvon jellimmy » 01.03.2008, 11:27:18

ich hatte katja berg als magda in tdv und fand sie spitze. ihre stimme war fabelhaft, darüber braucht man gar nicht diskutieren, aber sie hat aus der eigentlich kleinen rolle der magda etwas tolles gemacht. sie ist einfach wahnsinn. :D

Benutzeravatar
MiladydeWinter

Beitragvon MiladydeWinter » 01.03.2008, 16:24:04

Ich hatte Katja auch als Magda in TDV.
Fand sie einfach nur genial. Ihre Stimme ist echt der Hammer.
Würd sie auch gern mal noch in anderen Rollen sehen.

Benutzeravatar
Gaefa
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2203
Registriert: 20.03.2007, 18:32:59
Wohnort: Göttingen

Beitragvon Gaefa » 01.03.2008, 16:52:40

Ich hab Katja im Sommer 06 als Mme Thenardier in Teckli gesehen. Sie war einfach großartig, sowohl vom Schauspiel als auch vom Gesang her!
Aber am meisten haben wir über die gelacht, sie war ur komisch! Zusammen mit Martin bleibt dieses Paar der Thenardiers wohl unvergessen *g*
Als Scara kann ich sie mir igrendwie nicht so recht vorstellen, aber das liegt sicher daran, dass ich das Mme Thenardier Bild von ihr eingebrannt hat *gg*
~*Niemand nimmt mir meine Träume und schließt meine Sehnsucht ein, wo es Liebe gab und Freiheit wird mein Herz für immer sein*~

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Kitti » 01.03.2008, 20:15:34

Ich kenn ihre geniale Stimme nur von "Freak Out!" und finde sie genial. Als Magda habe ich sie leider verpasst, aber als Scaramouche würde ich sie unglaublich gern sehen! :D
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
toma
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 763
Registriert: 03.04.2007, 19:10:18
Wohnort: nahe Essen

Beitragvon toma » 01.03.2008, 21:17:08

@Gaefa
Du hast Recht :D
Ich habe Katja in BEIDEN Rollen gesehen und konnte es in Köln kaum glauben, dass es die gleiche Darstellerin war.
Aber sie hat sowohl die Mme. T., als auch Scara supergut gespielt.
Meine Tochter hat sie auch bei TdV gesehen und war auch da von ihr begeistert.
*manchmal ist wenig schon sehr viel*

Benutzeravatar
Katja
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 691
Registriert: 26.02.2008, 18:30:34

Beitragvon Katja » 22.06.2008, 21:14:57

Hab sie gerade als Scaramouche gesehen und war echt begeistert!! Hab zwar auch keinen Vergleich weil ich WWRY heute zum ersten Mal gesehen habe, aber ich fand sie echt bombastisch und es hat super viel Spaß gemacht ihr zuzuschauen!

Benutzeravatar
Coco

Beitragvon Coco » 22.06.2008, 21:31:09

Freut mich, dass sie dir gefallen hat :D

Ich sehe sie nächste Woche Samstag wieder und freue mich schon sehr auf sie :D

Benutzeravatar
Heldin
Musical-Lexikon
Musical-Lexikon
Beiträge: 11601
Registriert: 03.11.2007, 11:42:34
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon Heldin » 22.06.2008, 21:33:55

Ist das normal nicht ne Schlagersängerin?

Benutzeravatar
Katja
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 691
Registriert: 26.02.2008, 18:30:34

Beitragvon Katja » 22.06.2008, 21:39:08

@Pia: Die, die du meinst, heißt Andrea Berg, glaub ich..^^

Benutzeravatar
Flügel_der_Nacht

Re: Katja Berg

Beitragvon Flügel_der_Nacht » 21.11.2008, 19:56:45

Sie ist neben Danielle Veneman meine Lieblingsmagda. Die Frau hat echt ein unglaubliches Stimmvolumen und einen unglaublichen Stimmumfang. Respekt! :D Weiß jemand von euch, was sie zurzeit macht?

Benutzeravatar
Coco

Re: Katja Berg

Beitragvon Coco » 21.11.2008, 20:04:03

Jap ^^

Freies Walk-In Scaramouche und Qi im Friedrichstadtpalast 8)

Benutzeravatar
Flügel_der_Nacht

Re: Katja Berg

Beitragvon Flügel_der_Nacht » 21.11.2008, 21:57:08

Boah wie geil, sie ist im Friedrichstadtpalast zu sehen? Das ist ja praktisch bei mir um die Ecke. Da muss ich hin! :mrgreen:
Danke Coco! *knuffel*

Benutzeravatar
Coco

Re: Katja Berg

Beitragvon Coco » 21.11.2008, 21:58:32

Im Friedrichstadtpalast ist sie nu schon ein Weilchen ^^

Benutzeravatar
Flügel_der_Nacht

Re: Katja Berg

Beitragvon Flügel_der_Nacht » 21.11.2008, 22:01:38

Ja, naja was das angeht, hink ich immer so ein bisschen hinterher, wenn du verstehst. :wink:


Zurück zu „Darsteller / Tänzer / Ensemble“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste

cron