Seite 1 von 3

Veit Schäfermeier

Verfasst: 03.11.2007, 19:08:34
von Kitti
So, ich finde, Veit darf hier auch nicht fehlen. :D

Ich habe ihn jetzt drei Mal live gesehen und war jedes Mal begeistert. Als Professor Abronsius war er einfach nur genial und als Jekyll/ Hyde konnte er noch mehr von seiner Vielseitigkeit und Ausstrahlung zeigen.

Sein nächstes Engagement wird bei "Ich war noch niemals in New York" sein.

Hier noch der Link zu seiner Homepage: www.reachinforthestars.com

Verfasst: 03.11.2007, 20:19:50
von LakritzSchnecke
Ich hab ihn zuerst als Grantaire gesehen, dann als Graf, Professer, Enjolras und in zwei Wochen als Jekyll....

Da freu ich mich schon riesig drauf.... Veit ist einfach Klasse!!!!! :P

Verfasst: 04.11.2007, 09:16:59
von Netty
Da kann ich dir nur beipflichten, Kitti.
Veit Schäfermeier ist einfach toll. Ich habe ihn ja bei Les Miserables in Detmold zum erstenmal als Enjolras gesehen und war sofort begeistert von seiner Stimme und seiner Ausstrahlung. Sein Zusammenspiel mit Christian Müller war einfach perfekt. Im September habe ich ihn dann als Jekyll&Hyde in Bielefeld gesehen und war total begeistert von Veit. :)

Verfasst: 04.11.2007, 13:48:02
von Angel
Finde ich ja toll, dass Du einen Thread für ihn eröffnet hast, Kitti.
:D Ich habe ihn bisher nur als 'Enjolras' in Detmold gesehen und war sofort begeistert. Er ist ein außergewöhnlicher Künstler bzw. Sänger!

Verfasst: 04.11.2007, 15:01:02
von Kitti
@ Angel Irgendwo muss man ja über ihn reden. :D

@ Netty Was singt er noch mal bei "Ich war noch niemals in New York" außer "Ein ehrenwertes Haus" ?

Verfasst: 04.11.2007, 15:51:10
von Netty
Kitti, ich meine, Veit sagte "Griechischer Wein". Da habe ich sofort zu ihm gesagt, das sind auch zwei Lieder, die ich gerne höre. :)
Veit hat schon längst einen Thread verdient!

Verfasst: 04.11.2007, 15:57:49
von KrolocksErbe
ich hab ihn ja auch gesehen... toll, echt toll! :D also jekyll und hyde vor allem.. wow.
ich hatte danach nur angst vor ihm... *g*

Verfasst: 04.11.2007, 16:00:57
von Netty
Erbe, Veit ist doch so nett, aber er kann so richtig böse spielen.
Aber das verlangt ja die Rolle schließlich. :wink:

Verfasst: 04.11.2007, 16:02:58
von KrolocksErbe
ja er is auch total nett... aber trotzdem hatte ich angst vor ihm... ich hab stellenweise gedacht, wenn er hyde war, jetzt springt er ins publikum ^^

Verfasst: 05.11.2007, 17:09:39
von Kitti
Netty hat geschrieben:Kitti, ich meine, Veit sagte "Griechischer Wein". Da habe ich sofort zu ihm gesagt, das sind auch zwei Lieder, die ich gerne höre. :)
Veit hat schon längst einen Thread verdient!


Ach ja, genau, danke! :D So blöd ich die Idee finde, aus Udos Liedern ein Musical zu machen, eine CD mit Veit wäre trotzdem interessant. ;)

@ Erbe Ja, ich wollte bei ihm auch nicht Bischof oder Lucy sein, so brutal, wie er morden kann. ;)

Verfasst: 05.11.2007, 17:19:41
von KrolocksErbe
oh ja, das mit lucy war ja eh krass :shock: ich hab da ja fast geheult schon... die arme ^^

Verfasst: 07.11.2007, 14:31:03
von Gaefa
Er ist toooooooll!!! Ich hab ihn jetzt schon 4 mal gesehen. Das erste mal unbewusst iwo im TdV Ensemble *g* dann in Teckli im Ensemble bei Les Mis, wo man ihn alllein durch seine Stimme erkannt hat! Als Enjolras konnte er mich absolut begeistern. Als Jekyll und Hyde? Da brauch ja nicht viel zu sagen außer WOOW!!! Diese rollen super von ihm!
Ich mag seine Stimme total gerne, total hoher Wiedererkennungswert!
Oh jaaa, Lucy tat mir auch echt leid.. Auf der Bühne kann er echt fies sein, wo er doch sonst total nett ist und sich ja für die fans Zeit nimmt. War schon sehr lustig in Bielefeld *g*

Verfasst: 01.01.2008, 11:42:52
von Netty
Ich muss den Veit mal wieder aus der Versenkung holen!
Ich war gestern in Bielefeld bei Jekyll & Hyde, und was soll ich sagen: Wow!
Veit hat sich gegenüber meiner letzten Vorstellung im September noch gesteigert, obwohl ich dachte, das ist nicht mehr möglich! Aber nicht nur er, alle anderen waren auch tol, man merkte, dass sie richtig toll eingespielt sind.
Veit Schäfermeier und Roberta Valentini, das war einfach Extraklasse und Gänsehautfaktor! Ich muss leider noch mal hin!!!!!
8)

Verfasst: 04.01.2008, 18:09:57
von Angel
Netty hat geschrieben:Ich muss leider noch mal hin!!!!!
8)


Ich komme mit... :wink: Bin gespannt, ob ich auch Angst kriege... :shock:

Verfasst: 04.01.2008, 19:41:07
von Elisabeth
Ich hab Veit in Wien 2x als J&H gesehen und fand ihn eigentlich garnicht so brutal oder angsteinflößend. Das muss die Regie wohl auch entsprechend gewesen sein.

Verfasst: 05.01.2008, 13:59:25
von Netty
@ Angel: Freu!!!!!
Vielleicht wirds ja ein kleines Forumtreffen zur letzten Vorstellung.
Das wäre schön. :lol:

Verfasst: 09.02.2008, 20:41:20
von Kitti
http://www.youtube.com/watch?v=htRPTNJqNm0

Ein kleines Interview mit Veit über seine Rolle bei "Ich war noch niemals in New York".

Verfasst: 09.02.2008, 22:33:28
von Netty
Kitti, danke für den interessanten Link. Veit sieht da so "farbenfroh" aus.
Totaler Kontrast zu Jekyll & Hyde. :wink:

Verfasst: 04.03.2008, 19:06:25
von Theresa

Verfasst: 04.03.2008, 19:09:50
von Sabi
Dankeschön für die Links, die kannt ich noch gar nicht :)

Hören sich echt klasse an :)