Veit Schäfermeier

Diskutiert über Darsteller, Tänzer oder das Ensemble.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Re: Veit Schäfermeier

Beitragvon Kitti » 19.11.2008, 18:12:25

http://de.youtube.com/watch?v=tMXJ7pGrVTs

Viel Spaß mit Veit als Glinda! :lol: Das war 2005 bei"Guys sing Dolls", als Wicked noch lange nicht in Deutschland lief.
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Carrie2401
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 712
Registriert: 12.07.2007, 23:02:35
Wohnort: Saarland

Re: Veit Schäfermeier

Beitragvon Carrie2401 » 19.11.2008, 18:43:29

Das Video ist wirklich genial Kitti! Da bekommt man gleich Lust ihn bei den Indiandern zu besuchen :lol:

Benutzeravatar
Netty
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 519
Registriert: 30.01.2007, 12:57:37
Wohnort: Essen

Re: Veit Schäfermeier

Beitragvon Netty » 19.11.2008, 20:25:17

Danke für den Link, Kitti! Das ist ja klasse! :lol:

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Re: Veit Schäfermeier

Beitragvon Kitti » 19.11.2008, 20:38:21

Gerne, ich habe mich auch köstlich amüsiert... Wie er da rumspringt... :lol: :lol:
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Netty
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 519
Registriert: 30.01.2007, 12:57:37
Wohnort: Essen

Re: Veit Schäfermeier

Beitragvon Netty » 20.11.2008, 08:56:20

Ja, rumspringen kann er sehr gut. Davon konnte ich mich einige Male überzeugen.
Ich hoffe, Veit spielt irgendwann mal wieder in unserer Gegend. Berlin ist ja ganz schön weit weg. :(

Benutzeravatar
Flügel_der_Nacht

Re: Veit Schäfermeier

Beitragvon Flügel_der_Nacht » 20.11.2008, 18:52:24

Sehr geiles Video, danke für den Link. Wusste gar nicht, dass Veit so lustig ist. :D
Ist eigentlich mal wieder eine neue "Guys sing Dolls" Show geplant? Würde nämlich auch gerne mal hingehen.

Benutzeravatar
Flügel_der_Nacht

Re: Veit Schäfermeier

Beitragvon Flügel_der_Nacht » 05.01.2009, 18:44:34

Gefällt mir als Krolock ziemlich gut, mal eine etwas extra-vagante Krolockstimme, so eine Mischung aus Steve Barton & Philipp Hägeli :wink:
Seine Einladung find ich echt super, und sein Schlusston beim Finale 1.Akt...also hola die Waldfee... hätte ich ja nie erwartet, nach dem ich ihn nur als Professor kannte. :up: Obwohl er als Krolock doch ziemlich lustig aussieht :lol:

Benutzeravatar
Netty
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 519
Registriert: 30.01.2007, 12:57:37
Wohnort: Essen

Re: Veit Schäfermeier

Beitragvon Netty » 14.12.2009, 14:51:22

Jetzt ist es endlich offiziell: Veit spielt ab 06.03.2010 am Stadttheater Bielefeld in "The Scarlet Pimpernel".
Infos: www.theater-bielefeld.de
Ich freue mich, dass Veit endlich mal wieder in der Nähe zu sehen ist. :)

Benutzeravatar
Piano
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 905
Registriert: 11.02.2009, 16:58:53
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Veit Schäfermeier

Beitragvon Piano » 14.12.2009, 17:45:08

Cool! Mal schaun, vielleicht lässt sich das bei mit einem eventuellen dritten BEsuch bei "Crazy for You" terminlich rigendwie verbinden... :wink:

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Re: Veit Schäfermeier

Beitragvon Kitti » 14.12.2009, 18:53:10

Das sind ja schöne Nachrichten. Laut seiner Homepage wird er Percy spielen.
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Isi
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 08.11.2010, 19:52:10

Re: Veit Schäfermeier

Beitragvon Isi » 08.11.2010, 20:23:57

Hallo :D

Veit hat ein neues Forum, das gefüllt werden muss! :wink: Ihr seid alle herzlich willkommen (und dürft fleißig posten)!

http://veitschaefermeierforum.de/

Benutzeravatar
Traumtaenzerin
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4649
Registriert: 05.01.2011, 16:05:54
Wohnort: Hamburg

Re: Veit Schäfermeier

Beitragvon Traumtaenzerin » 05.01.2011, 16:27:21

Ich hab Veit am 28.12. in 'The Scarlet Pimpernel' hier in Bielefeld gesehen. Es war wieder zum Totlachen!!! (Die anschließende Autogrammstunde auch - total verplant und chaotisch)..
Jekyll & Hyde habe ich 'damals' leider, leider, leider nicht gesehen


Mesdames et Mounsieurs, Sopransolo :gott:
Expect nothing, appreciate everything.

Benutzeravatar
Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4726
Registriert: 01.10.2006, 18:55:48
Wohnort: Wien

Re: Veit Schäfermeier

Beitragvon Elisabeth » 05.01.2011, 18:23:04

Traumtaenzerin hat geschrieben:Jekyll & Hyde habe ich 'damals' leider, leider, leider nicht gesehen
ich hab ihn in Wien ein oder 2x gesehen und fand ihn ganz gut.
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

Benutzeravatar
Traumtaenzerin
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4649
Registriert: 05.01.2011, 16:05:54
Wohnort: Hamburg

Re: Veit Schäfermeier

Beitragvon Traumtaenzerin » 05.01.2011, 18:25:36

Elisabeth hat geschrieben:
Traumtaenzerin hat geschrieben:Jekyll & Hyde habe ich 'damals' leider, leider, leider nicht gesehen
ich hab ihn in Wien ein oder 2x gesehen und fand ihn ganz gut.


ok Wien ist nochmal was anderes...
Ich hab mir nur Kommentare zum Stück In Bielefeld durchgelesen und hab des öfteren Sachen gelesen wie 'bestes Stück seit Jahren' und so....
menno^^
Expect nothing, appreciate everything.

Benutzeravatar
Nachtschwärmerin
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 840
Registriert: 23.04.2010, 20:19:37
Wohnort: NRW

Re: Veit Schäfermeier

Beitragvon Nachtschwärmerin » 05.01.2011, 19:42:38

Traumtaenzerin hat geschrieben:Ich hab Veit am 28.12. in 'The Scarlet Pimpernel' hier in Bielefeld gesehen. Es war wieder zum Totlachen!!!
Mesdames et Mounsieurs, Sopransolo :gott:


kann ich mich anschließen - hab ihn auch in scarlet pimpernel in bielefeld gesehen und fand ihn gradios... der schlusston bei "das gebet" war ein gesanglicher HAMMER und darstellerisch passte er grandios in die rolle "chauvieläääääääng" :gott:
Nachtschwärmereien - Mein Musical-Blog unter: http://nachtschwaermende.blogspot.com/
Schaut doch mal vorbei :)


Like me on Facebook: https://www.facebook.com/pages/Nachtschw%C3%A4rmerin-Musical-Blog/170907636315725

Benutzeravatar
Traumtaenzerin
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4649
Registriert: 05.01.2011, 16:05:54
Wohnort: Hamburg

Re: Veit Schäfermeier

Beitragvon Traumtaenzerin » 05.01.2011, 21:55:00

Nachtschwärmerin hat geschrieben:
Traumtaenzerin hat geschrieben:Ich hab Veit am 28.12. in 'The Scarlet Pimpernel' hier in Bielefeld gesehen. Es war wieder zum Totlachen!!!
Mesdames et Mounsieurs, Sopransolo :gott:


kann ich mich anschließen - hab ihn auch in scarlet pimpernel in bielefeld gesehen und fand ihn gradios... der schlusston bei "das gebet" war ein gesanglicher HAMMER und darstellerisch passte er grandios in die rolle "chauvieläääääääng" :gott:


Gott ja! :D
Ich bin aus dem Lachen gar nicht mehr rausgekommen.
"Neiin, sie können nicht den roten Satin anziehen!"
"Wieso denn nicht?"
"Den wollte ich doch anziehen! Der schimmert so schön!"

Grandios!
Und dann dieser Hut mit dem Schiff oben drauf O.o
Am 28.12. hat er sich den nach der Verbeugung vor dem Prinzen wieder aufgesetzt und dabei einen von diesen Tüchern eingeklemmt, natürlich so, dass er genau über dem Gesicht hängt. Dann hat er weitergespielt und getanzt und nebenbei diesen Schal aus dem Hut gefriemelt :lachtot: :lachtot:
Naja und die Autogrammstunde nachher.... zusammen mit Karin Seyfried und ALexander Franzen saß er an dem Tisch und sie haben halt immer zu dritt auf eine Karte geschrieben. Einer fängt mit der Karte an, gibt sie weiter, bekommt zwei Karten, schreibt auf eine, gibt sie weiter, lässt die andere fallen.... Chaos pur! Adorable =)
Expect nothing, appreciate everything.

Benutzeravatar
Nachtschwärmerin
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 840
Registriert: 23.04.2010, 20:19:37
Wohnort: NRW

Re: Veit Schäfermeier

Beitragvon Nachtschwärmerin » 05.01.2011, 22:03:35

bei uns gabs keine autogrammstunde, aber ich hab mich nach der show noch mit einer aus nem forum getroffen und wir standen mehr oder weniger zufällig (naja) in der nähe der stagedoor.

haben uns dort mit christian tobias müller unterhalten. irgendwann kam veit raus, läuft etwas rum, unterhält sich mit irgendwem... will wieder rein: "oh die tür ist zu - oh ich hab keinen schlüssel, oh.... *völlige verwirrung* was mach ich nur... *handy raus*, karin angerufen... karin - lässt du mich wieder rein? ich steh draußen vor der tür, sie ist zu.... äh... hab mich ausgesperrt... jaaaaa- nein, ich verarsche dich nicht. komm einfach runter und mach die tür auf..." - wir haben uns köstlich amüsiert :)))
Nachtschwärmereien - Mein Musical-Blog unter: http://nachtschwaermende.blogspot.com/
Schaut doch mal vorbei :)


Like me on Facebook: https://www.facebook.com/pages/Nachtschw%C3%A4rmerin-Musical-Blog/170907636315725

Benutzeravatar
Traumtaenzerin
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4649
Registriert: 05.01.2011, 16:05:54
Wohnort: Hamburg

Re: Veit Schäfermeier

Beitragvon Traumtaenzerin » 05.01.2011, 22:19:00

:D :D
Mehr oder wenig zufällig? Das kenn ich...

Warum es bei uns eine Autogrammstunde gab, weiß ich auch nicht genau. Am 31.12 war auch nochmal eine Vorstellung, also war die am 28. nicht die letzte im Jahr oder so....
Find ich nicht so schlimm =)
Die sind alle total symphatisch... ich war mit meiner Freundin da und Karin Seyfried hat bei ihr erstmal "Für Birte ohne 'h'" geschrieben, weil meine Freundin das so gesagt hatte. Und bei mir mussten sie auch dreimal nachfragen und haben sich beömmelt wie sonst was =P
Expect nothing, appreciate everything.

Benutzeravatar
Ophelia
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1431
Registriert: 10.04.2013, 16:02:28

Re: Veit Schäfermeier

Beitragvon Ophelia » 13.10.2014, 20:31:48

Weil Veit der erste Darsteller in der Liste hier ist:
Amelie Dobler, Goele de Raet, Michael Heller und Veit Schäfermeier geben in Berlin ein paar Konzerte namens "4Loud". Hier ist ein Video mit ein paar Ausschnitten: http://www.youtube.com/watch?v=QJ4y872cfvY Wenn ich nicht so weit weg wohnen würde, würde ich's mir auf jeden Fall ansehen - das sieht nach viel Spaß aus. Und Michael ab 1:14... :clap:
Was ich rette, geht zu Grund
Was ich segne muss verderben
Nur mein Gift macht dich gesund
um zu leben musst du sterben


Zurück zu „Darsteller / Tänzer / Ensemble“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste