Veit Schäfermeier

Diskutiert über Darsteller, Tänzer oder das Ensemble.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Veit Schäfermeier

Beitragvon Kitti » 03.11.2007, 19:08:34

So, ich finde, Veit darf hier auch nicht fehlen. :D

Ich habe ihn jetzt drei Mal live gesehen und war jedes Mal begeistert. Als Professor Abronsius war er einfach nur genial und als Jekyll/ Hyde konnte er noch mehr von seiner Vielseitigkeit und Ausstrahlung zeigen.

Sein nächstes Engagement wird bei "Ich war noch niemals in New York" sein.

Hier noch der Link zu seiner Homepage: www.reachinforthestars.com
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
LakritzSchnecke

Beitragvon LakritzSchnecke » 03.11.2007, 20:19:50

Ich hab ihn zuerst als Grantaire gesehen, dann als Graf, Professer, Enjolras und in zwei Wochen als Jekyll....

Da freu ich mich schon riesig drauf.... Veit ist einfach Klasse!!!!! :P

Benutzeravatar
Netty
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 519
Registriert: 30.01.2007, 12:57:37
Wohnort: Essen

Beitragvon Netty » 04.11.2007, 09:16:59

Da kann ich dir nur beipflichten, Kitti.
Veit Schäfermeier ist einfach toll. Ich habe ihn ja bei Les Miserables in Detmold zum erstenmal als Enjolras gesehen und war sofort begeistert von seiner Stimme und seiner Ausstrahlung. Sein Zusammenspiel mit Christian Müller war einfach perfekt. Im September habe ich ihn dann als Jekyll&Hyde in Bielefeld gesehen und war total begeistert von Veit. :)

Benutzeravatar
Angel
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 397
Registriert: 11.01.2007, 15:02:29

Beitragvon Angel » 04.11.2007, 13:48:02

Finde ich ja toll, dass Du einen Thread für ihn eröffnet hast, Kitti.
:D Ich habe ihn bisher nur als 'Enjolras' in Detmold gesehen und war sofort begeistert. Er ist ein außergewöhnlicher Künstler bzw. Sänger!

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Kitti » 04.11.2007, 15:01:02

@ Angel Irgendwo muss man ja über ihn reden. :D

@ Netty Was singt er noch mal bei "Ich war noch niemals in New York" außer "Ein ehrenwertes Haus" ?
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Netty
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 519
Registriert: 30.01.2007, 12:57:37
Wohnort: Essen

Beitragvon Netty » 04.11.2007, 15:51:10

Kitti, ich meine, Veit sagte "Griechischer Wein". Da habe ich sofort zu ihm gesagt, das sind auch zwei Lieder, die ich gerne höre. :)
Veit hat schon längst einen Thread verdient!

Benutzeravatar
KrolocksErbe
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2991
Registriert: 01.04.2006, 13:19:17
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitragvon KrolocksErbe » 04.11.2007, 15:57:49

ich hab ihn ja auch gesehen... toll, echt toll! :D also jekyll und hyde vor allem.. wow.
ich hatte danach nur angst vor ihm... *g*
"Tu was die Vernunft nicht erlaubt und frag nicht, ob du es morgen bereuen wirst..."

Benutzeravatar
Netty
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 519
Registriert: 30.01.2007, 12:57:37
Wohnort: Essen

Beitragvon Netty » 04.11.2007, 16:00:57

Erbe, Veit ist doch so nett, aber er kann so richtig böse spielen.
Aber das verlangt ja die Rolle schließlich. :wink:

Benutzeravatar
KrolocksErbe
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2991
Registriert: 01.04.2006, 13:19:17
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitragvon KrolocksErbe » 04.11.2007, 16:02:58

ja er is auch total nett... aber trotzdem hatte ich angst vor ihm... ich hab stellenweise gedacht, wenn er hyde war, jetzt springt er ins publikum ^^
"Tu was die Vernunft nicht erlaubt und frag nicht, ob du es morgen bereuen wirst..."

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Kitti » 05.11.2007, 17:09:39

Netty hat geschrieben:Kitti, ich meine, Veit sagte "Griechischer Wein". Da habe ich sofort zu ihm gesagt, das sind auch zwei Lieder, die ich gerne höre. :)
Veit hat schon längst einen Thread verdient!


Ach ja, genau, danke! :D So blöd ich die Idee finde, aus Udos Liedern ein Musical zu machen, eine CD mit Veit wäre trotzdem interessant. ;)

@ Erbe Ja, ich wollte bei ihm auch nicht Bischof oder Lucy sein, so brutal, wie er morden kann. ;)
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
KrolocksErbe
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2991
Registriert: 01.04.2006, 13:19:17
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitragvon KrolocksErbe » 05.11.2007, 17:19:41

oh ja, das mit lucy war ja eh krass :shock: ich hab da ja fast geheult schon... die arme ^^
"Tu was die Vernunft nicht erlaubt und frag nicht, ob du es morgen bereuen wirst..."

Benutzeravatar
Gaefa
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2203
Registriert: 20.03.2007, 18:32:59
Wohnort: Göttingen

Beitragvon Gaefa » 07.11.2007, 14:31:03

Er ist toooooooll!!! Ich hab ihn jetzt schon 4 mal gesehen. Das erste mal unbewusst iwo im TdV Ensemble *g* dann in Teckli im Ensemble bei Les Mis, wo man ihn alllein durch seine Stimme erkannt hat! Als Enjolras konnte er mich absolut begeistern. Als Jekyll und Hyde? Da brauch ja nicht viel zu sagen außer WOOW!!! Diese rollen super von ihm!
Ich mag seine Stimme total gerne, total hoher Wiedererkennungswert!
Oh jaaa, Lucy tat mir auch echt leid.. Auf der Bühne kann er echt fies sein, wo er doch sonst total nett ist und sich ja für die fans Zeit nimmt. War schon sehr lustig in Bielefeld *g*
~*Niemand nimmt mir meine Träume und schließt meine Sehnsucht ein, wo es Liebe gab und Freiheit wird mein Herz für immer sein*~

Benutzeravatar
Netty
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 519
Registriert: 30.01.2007, 12:57:37
Wohnort: Essen

Beitragvon Netty » 01.01.2008, 11:42:52

Ich muss den Veit mal wieder aus der Versenkung holen!
Ich war gestern in Bielefeld bei Jekyll & Hyde, und was soll ich sagen: Wow!
Veit hat sich gegenüber meiner letzten Vorstellung im September noch gesteigert, obwohl ich dachte, das ist nicht mehr möglich! Aber nicht nur er, alle anderen waren auch tol, man merkte, dass sie richtig toll eingespielt sind.
Veit Schäfermeier und Roberta Valentini, das war einfach Extraklasse und Gänsehautfaktor! Ich muss leider noch mal hin!!!!!
8)

Benutzeravatar
Angel
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 397
Registriert: 11.01.2007, 15:02:29

Beitragvon Angel » 04.01.2008, 18:09:57

Netty hat geschrieben:Ich muss leider noch mal hin!!!!!
8)


Ich komme mit... :wink: Bin gespannt, ob ich auch Angst kriege... :shock:

Benutzeravatar
Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4726
Registriert: 01.10.2006, 18:55:48
Wohnort: Wien

Beitragvon Elisabeth » 04.01.2008, 19:41:07

Ich hab Veit in Wien 2x als J&H gesehen und fand ihn eigentlich garnicht so brutal oder angsteinflößend. Das muss die Regie wohl auch entsprechend gewesen sein.
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

Benutzeravatar
Netty
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 519
Registriert: 30.01.2007, 12:57:37
Wohnort: Essen

Beitragvon Netty » 05.01.2008, 13:59:25

@ Angel: Freu!!!!!
Vielleicht wirds ja ein kleines Forumtreffen zur letzten Vorstellung.
Das wäre schön. :lol:

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Kitti » 09.02.2008, 20:41:20

http://www.youtube.com/watch?v=htRPTNJqNm0

Ein kleines Interview mit Veit über seine Rolle bei "Ich war noch niemals in New York".
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Netty
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 519
Registriert: 30.01.2007, 12:57:37
Wohnort: Essen

Beitragvon Netty » 09.02.2008, 22:33:28

Kitti, danke für den interessanten Link. Veit sieht da so "farbenfroh" aus.
Totaler Kontrast zu Jekyll & Hyde. :wink:

Benutzeravatar
Theresa
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 3361
Registriert: 20.08.2007, 19:54:47
Wohnort: Bayern

Beitragvon Theresa » 04.03.2008, 19:06:25


Benutzeravatar
Sabi
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1106
Registriert: 18.03.2007, 11:16:37
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitragvon Sabi » 04.03.2008, 19:09:50

Dankeschön für die Links, die kannt ich noch gar nicht :)

Hören sich echt klasse an :)
Bild


Zurück zu „Darsteller / Tänzer / Ensemble“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste