Welche Darsteller mögt ihr NICHT??

Diskutiert über Darsteller, Tänzer oder das Ensemble.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Sisi Silberträne
Admin
Admin
Re: Welche Darsteller mögt ihr NICHT??

Beitragvon Sisi Silberträne » 27.05.2010, 19:01:20

Ach ja, und Sabrina Weckerlin hat mich zum Beispiel als Constance nicht wirklich umgehauen. Sie hat eine schöne Stimme, aber da war etwas an ihrer Rolleninterpretation, das ich nicht mochte. In einer Geschichte würde ich die Figur als Mary Sue betiteln. Annemieke van Dams Darstellung hat mir ungleich besser gefallen.
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Nachtschwärmerin
Musical-Kenner
Musical-Kenner

Beitragvon Nachtschwärmerin » 27.05.2010, 19:17:16

wo hast du sabrina als constance gesehen, sisi?

ach sekunde - wir reden von einer unterschiedlichen constance... ich meinte die constance aus mozart und du die constance aus 3 musketiere...

3 M hab ich nicht mit sabrina gesehen, allerdings kann ich mir vorstellen, dass sie erst in die rolle reinwachsen musste, weil es ja ihre allererste rolle war.
gesanglich passte sie prima hinein (ich kenne natürlich nur die CD).
Nachtschwärmereien - Mein Musical-Blog unter: http://nachtschwaermende.blogspot.com/
Schaut doch mal vorbei :)

Like me on Facebook: https://www.facebook.com/pages/Nachtschw%C3%A4rmerin-Musical-Blog/170907636315725

Sisi Silberträne
Admin
Admin

Beitragvon Sisi Silberträne » 27.05.2010, 19:23:49

Die Constance aus Mozart heißt Constanze mit z ;) Und ja, ich meinte die Constance aus 3M.
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Nachtschwärmerin
Musical-Kenner
Musical-Kenner

Beitragvon Nachtschwärmerin » 27.05.2010, 19:38:55

ja, im eifer des gefechts ist mir das durchgegangen! sorry!
hören tu ich sabrina als constanCe sehr gerne und als constanZe hat sie mir in oberhausen saugut gefallen... naja, ihr merkt schon - ich bin ein fan von ihr, auch wenn sie mir nicht in jeder rolle gefallen muss - ich kann mir schon vorstellen, dass ihr die elphaba nicht gelegen hat. bevor ich jetzt anfange mich zu wiederholen... wechsel ich mal das thema.

ich bewunder die meisten darsteller, aber es gibt halt einige die mir von der stimme nicht gefallen und das ist eine subjektive aber sehr wichtige sache!
die drei musketiere werde ich dieses jahr in tecklenburg sehen - da bin ich sehr gespannt auf yngve und hoffe, dass er mich "rumkriegt". rein gesanglich auf CDs konnte er mich bisher nicht überzeugen und auch auf thomas hohler bin ich gespannt. ich fürchte er wird einen sehr schweren stand haben, aber wie gesagt - ich lasse mich gerne überzeugen und gehe erstmal neutral an die sache ran :-)
Nachtschwärmereien - Mein Musical-Blog unter: http://nachtschwaermende.blogspot.com/

Like me on Facebook: https://www.facebook.com/pages/Nachtschw%C3%A4rmerin-Musical-Blog/170907636315725

Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon Elisabeth » 27.05.2010, 21:05:23

Julika hat geschrieben:hören tu ich sabrina als constanCe sehr gerne und als constanZe hat sie mir in oberhausen saugut gefallen...
Mozart ist in OB gelaufen, wann?? Oder hat sie in einem Konzert was draus gesungen?
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

Crischa
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon Crischa » 28.05.2010, 08:52:04

Sisi Silberträne hat geschrieben:Nur, die Videos bei Yt sind allermeistens nicht gut, am allerwenigsten die schwarz in Theatern mitgeschnittenen. Und die paar Videos, die man dort ansehen kann (auch wenns viele sind ;) ) sind immer nur Momentaufnahmen. Ein Darsteller kann just an dem Tag, wo das Video gemacht worden ist, nicht ganz gut bei Stimme gewesen sein. Ich bezweifle, dass man nur durch diese Videos in der Lage ist zu beurteilen, ob ein Darsteller nun generell gut singt/spielt oder nicht.

100 % Zustimmung :2thumbs:

So ein Video bei YT sagt doch gar nichts über die Bühnenpräsenz und Ausstrahlung eines Künstlers wieder. Ethan Freeman z. B. haut einen um, wenn er die Bühne betritt und singt und spielt. Im Video kommt sowas gar nicht rüber. Und Sabrina habe ich bis jetzt so ca. 13-14 mal gesehen. Die Entwicklung, die sie vollzogen hat kann man in den Videos auch nicht wirklich erkennen. Man sollte die Künstler also schon live sehen um sie einigermaßen objektiv beurteilen zu können.

Lyra
Musical-Kenner
Musical-Kenner

Beitragvon Lyra » 28.05.2010, 09:01:34

Ja das stimmt schon einigermaßen, aber ich finde ein kleines Urteil kann man sich schon machen: und zwar: Gefällt einem die Stimme, gefällt einem die Art zu singen. Sowas hört man auch bei YT Videos raus und ich muss sagen, ich hab dort schon viele Videos gesehen, wo ich mir gedacht habe: WOW :schockiert: die haut mich um und bei anderen so "Naja".

Und bezüglich Steigerung finde ich schon, dass man das auf YT Videos erkennt: zB Megan Hilty, sie war am Broadway die Glinda und auch in LA. In LA war sie anders, überzogen ein bisschen und am Broadway echt genial! Viel Gefühl, viel Humor.

Natürlich kann man da nicht richtig spüren, wenn zB ein Ethan oder Thomas Borchert die Bühne betreten, das ist schon ganz was anderes. In meinen Augen steht da die Zeit still, aber ein klein bischen hat man einen Eindruck von den darstellenden Personen und wenn es einem nicht möglich ist, solche Leute life zu sehen, ist es ja schon ein Trost sie über YT zu sehen und dann kann man entscheiden: gefällt er/sie mir oder eben nicht.

Ist doch bei Sängern mit ihren Alben genauso. Life ist das ganz anders. Wenn einem aber die CD nicht gefällt, geht man garantiert nicht aufs Konzert oder?

Und bezüglich Kerry ist es so, ich habe in London Alexia gesehen und fand sie großartig, wo sich die Meinungen ja auch teilen. Viele finden sie ja schrecklich.

Und nochmal zu Eden: auf der DVD von Rent kann man sehr gut beurteilen, ob sie gut ist oder nicht: alleine der Moment bei dem sie über Angel spricht im 2. Akt.
When I look into your eyes
I can see a love restrained.
But darlin' when I hold you
Don't you know I feel the same.
'Cause nothin' lasts forever.
And we both know hearts can change.
And it's hard to hold a candle
In the cold November rain.

Nachtschwärmerin
Musical-Kenner
Musical-Kenner

Beitragvon Nachtschwärmerin » 28.05.2010, 17:09:22

Lyra hat geschrieben:Und nochmal zu Eden: auf der DVD von Rent kann man sehr gut beurteilen, ob sie gut ist oder nicht: alleine der Moment bei dem sie über Angel spricht im 2. Akt.

oh ja - da muss ich dir zustimmen! ist auch was anderes, ob man eine vollständige bühnen DVD hat, oder nur einen YT ausschnitt sieht! eden hat mich auch umgehauen! nicht auszudenken, was passiert, wenn man sie tatsächlich auch noch live sieht...
vergleichen kann man via DVD vorallem darsteller, die man noch nicht live gesehen hat. z.B. kann ich sagen, dass mir eden als maureen besser gefällt als idina, oder dass es einfach keine besseren angel/collins darsteller gibt als die vom OBC!

zu ethan freeman - eiiiigentlich gefällt mir seine stimme gut, aber nicht außergewöhnlich gut - ich wäre anhand von CDs wohl nicht zu konzerten gefahren. aber es stimmt: er ist ne rampensau - bei "ich gehör nur mir" hat er am montag als lucheni echt erstmal den saal gerockt - kann man nicht anders sagen! das würde man vielleicht gar nicht so erwarten. außerdem scheint er ein unheimlich netter typ zu sein!

mmhhh... irgendwie ist das hier gar nicht das thema, oder? aber man kommt so schnell ins schwärmen... sogar wenn der thread "welche darsteller mögt ihr nicht" heißt :-)

Elphaba
Admin
Admin

Beitragvon Elphaba » 29.05.2010, 01:48:31

duketgg hat geschrieben:
Heldin hat geschrieben: Öhm duke.. Elphaba meinte doch, dass an Kerry keiner ran kommt, auch nicht Idina ;)
Ich dachte, sie hätte gemeint, wenn Kerry die Elphaba singt, kann Idina auch nicht mithalten... :denken:

Ja genau das habe ich auch gemeint! Und dabei bleibe ich auch! Die gelbe Karte kannste ruhig behalten! :-p

Ich habe weder Kerry noch Eden noch sonstwen auf YT gesehen (nach YT bilde ich mir eh keine Meinung!). Ich kenne nur Kerry live als Elphaba und habe diese mit Idina (die ich auch sehr schätze) von der CD verglichen und da lag Kerry auf jeden Fall vorne!

Und bei Chess hätte ich eindeutig auch Kerry als Florence besetzt und nicht Idina (Aber das liegt auch einfach daran, dass ihre Stimme da einfach nicht reinpasst. Als Maureen passt sie dagegen prima.)

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

duketgg
Musical-Orakel
Musical-Orakel

Beitragvon duketgg » 30.05.2010, 23:17:42

Elphaba hat geschrieben: Die gelbe Karte kannste ruhig behalten! :-p
Bild

Elphaba hat geschrieben: bei Chess hätte ich eindeutig auch Kerry als Florence besetzt und nicht Idina
Ich hätte Kerry als Svetlana behalten und einfach jemand anderen als Florence besetzt.
Zuletzt geändert von duketgg am 30.05.2010, 23:50:19, insgesamt 1-mal geändert.
"Da spielen teilweise Leute Hauptrollen, die hätten bei mir nicht einmal in der dritten Reihe getanzt."
(Peter Weck übers derzeitige Musical-Niveau)

Elphaba
Admin
Admin

Beitragvon Elphaba » 30.05.2010, 23:20:42

Ich fand die Svetlana-Rolle entschieden zu klein für Kerry! :)

Und ihre Stimme passt ganz gut zu Florence finde ich.

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Musicalgucker

Beitragvon Musicalgucker » 31.05.2010, 23:25:33

Ich finde den Thread Titel unglücklich verfasst. Besser fände ich "Welche Rolle findet ihr fehlinterpretiert" o.ä.

Ich finde z.B. Patrick Stanke in Aida (Tecklenburg) nicht so dolle wogegen er mich in Mozart voll überzeugt hat und in J&H fand ich ihn auch Klasse (beides auch in Tecklenburg)

Oder Marc Clear, der immer eine sehr Gute Arbeit/Show zeigt, in M.A. als Cagliostro gefiel er mir bei weitem nicht so gut wie Ethan Freeman, obwohl er keinen Fehler gemacht hat.

Ein Darsteller, der mir in Musical A nicht so gut gefällt, kann für mich in Musical B die Top Besetzung sein.

~Radu~
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon ~Radu~ » 31.05.2010, 23:56:03

Tja, das fällt dann in die Kategorie unpassende Besetzung. Also es stimmt schon, wenn man einen Darsteller in einer bestimmten Rolle nicht mag, passt das eigentlich nicht hier her zum Threadtitel.

Aber wenn man bestimmte Darsteller einfach in allen Rollen nicht abkann, dann mag man sie einfach nicht. Ich finde ja auch, dass manche Darsteller in bestimmte Rollen super passen und in andere gar nicht, aber ich hab auch ein paar Darsteller, die ich nicht abkann, weil sie z.B. gesanglich viel weniger drauf haben als andere.

Musicalgucker

Beitragvon Musicalgucker » 01.06.2010, 09:40:15

ok, ich sollte vielleicht nicht nur die ersten 3 Threadtitel durchlesen :oops:

Dann muss ich sagen, dass ich bis jetzt immer Glück hatte. Die 15-20 (Haupt-)Darsteller die ich (namentlich) kenne haben mich zwar nicht immer, aber immer wieder überzeugt.

~Radu~
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon ~Radu~ » 01.06.2010, 14:08:46

Ja in den ersten Beiträgen ging es wirklich um bestimmte Besetzungen, die nicht gefallen.. Da finde ich den Threadtitel auch unglücklich formuliert. Aber ich denke, die Bedeutung des Threads hat sich später geändert. :)

Lyra
Musical-Kenner
Musical-Kenner

Beitragvon Lyra » 01.06.2010, 15:50:00

so...nachdem ich die TDV CD jetzt zHaus hab, und mir natürlich auch Carpe Noctem angehört hab, muss ich sagen, dass ich Aleks DiCapri echt nichts abgewinnen kann. Der näselt total und seine Stimme ist (für mich) schrecklich. Ich hoffe ich "muss" ihn nie als Krolock sehen!

~Radu~
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon ~Radu~ » 01.06.2010, 15:52:50

Was singt er da?

Lyra
Musical-Kenner
Musical-Kenner

Beitragvon Lyra » 01.06.2010, 16:17:25

~Radu~ hat geschrieben:Was singt er da?

NS1, Carpe Noctem.

~Radu~
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon ~Radu~ » 01.06.2010, 16:24:06

Ist das gleich der am Anfang? "Folg mir nach, vertrau der Nacht..."? Aber er ist nicht Erstbesetzung, oder? Aber wohl besser als der andere NS1, denn ich zwar nur von YT kenn, der's aber nicht so mit den hohen Tönen hat...

Nachtschwärmerin
Musical-Kenner
Musical-Kenner

Beitragvon Nachtschwärmerin » 01.06.2010, 17:15:30

Musicalgucker hat geschrieben:Ich finde den Thread Titel unglücklich verfasst. Besser fände ich "Welche Rolle findet ihr fehlinterpretiert" o.ä.

Ich finde z.B. Patrick Stanke in Aida (Tecklenburg) nicht so dolle wogegen er mich in Mozart voll überzeugt hat und in J&H fand ich ihn auch Klasse (beides auch in Tecklenburg)

Oder Marc Clear, der immer eine sehr Gute Arbeit/Show zeigt, in M.A. als Cagliostro gefiel er mir bei weitem nicht so gut wie Ethan Freeman, obwohl er keinen Fehler gemacht hat.

Ein Darsteller, der mir in Musical A nicht so gut gefällt, kann für mich in Musical B die Top Besetzung sein.

ja, das stimmt - es hängt auch viel von der rolle ab.
aber auch da gibts persönliche vorlieben und abneigungen - ich kann zum beispiel nicht verstehen, dass du patrick stanke in aida nicht mochtest - ich fand ihn toll. in mozart allerdings auch. jekyll & hyde fand ich okay, aber nun ja... ich könnte mir vorstellen, dass es da bessere gibt (habs allerdings auch nicht live gesehen)! in marie antoinette fand ich ihn gut, aber die rolle sehr, sehr langweilig angelegt - er kommt raus, singt unterschiedliche texte zu den selben melodien und geht wieder ab - *gähn* allerdings kann er da ja nichts für.

marc clear fand ich als colloredo in mozart top besetzt - als zooser in aida fand ich ihn allerdings nicht soooo toll, auch wenn er gute leistung abgeliefert hat

ethan freeman ist für leopold mozart meiner ansicht nach besser geeignet als z.B thomas borchert. da hat er mir super gut gefallen. als lucheni oder jekyll/hyde finde ich andere darsteller besser.

wenn ich darsteller nicht so mag, dann allerdings meistens eher, weil mir ihre stimme, oder ihre art zu singen nicht so gut gefällt - da ist es dann egal, ob jemand zu einer rolle passt oder nicht. wenn mir die stimme nicht gefällt, hat die person es generell sehr schwer bei mir!

Zurück zu „Darsteller / Tänzer / Ensemble“