Uwe Kröger

Diskutiert über Darsteller, Tänzer oder das Ensemble.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Klein_Stelley

Re: Uwe Kröger

Beitragvon Klein_Stelley » 24.09.2008, 08:18:32

dito

duketgg
Musical-Orakel
Musical-Orakel

Beitragvon duketgg » 24.09.2008, 08:21:36

Becca hat geschrieben: Sachlichkeit fehlt schon da, wenn man denjenigen, über den diskutiert wird, nicht bei seinem wahren Namen nennen kann, sondern sich hinter einem hirnrissig-idiotischen Schimpfnamen versteckt.
Wie dieser "Schimpfname" (der eigentlich gar kein Schimpfname ist, sondern lediglich die Übersetzung auf Französisch der Paraderolle deines Lieblings. Daran, dass "der Tod" auf Französisch "Madame La Mort" anstatt "Monsieur Le Mort" heißt, ist niemand Schuld. Wenn du Zeit und Lust hast, schreib Xavier Darcos einen Brief und fordere eine Rechtschreibreform. Vielleicht lässt sich da doch was ändern.) zustande gekommen ist haben dir inzwischen beide Leute erklärt, die für dessen Schöpfung verantwortlich waren.
Wenn du schon weißt, dass der Hintergrund harmlos ist, aber trotzdem nicht wahr haben willst, dass es keine Beschimpfung ist, dann... Bild

Becca hat geschrieben: Wenn ihr Uwe Kröger (oder wen auch immer) nicht mögt, fein. Ihr müßt ihn euch nicht anhören und in keine seiner Shows gehen.
Dann bleiben uns aber nur Jukebox-Musicals und Der Schuh des Manitu. Und es tut mir leid dir hiermit mitteilen zu müssen, dass, so lange ich um 6 Uhr aufstehen muss, um mein Lebensunterhalt zu verdienen, ich für solche Meisterwerke nie Geld übrig haben werde.
"Da spielen teilweise Leute Hauptrollen, die hätten bei mir nicht einmal in der dritten Reihe getanzt."
(Peter Weck übers derzeitige Musical-Niveau)

Klein_Stelley

Beitragvon Klein_Stelley » 24.09.2008, 08:48:57

duketgg hat geschrieben:Wie dieser "Schimpfname" (der eigentlich gar kein Schimpfname ist, sondern lediglich die Übersetzung auf Französisch der Paraderolle deines Lieblings. Daran, dass "der Tod" auf Französisch "Madame La Mort" anstatt "Monsieur Le Mort" heißt, ist niemand Schuld. Wenn du Zeit und Lust hast, schreib Xavier Darcos einen Brief und fordere eine Rechtschreibreform. Vielleicht lässt sich da doch was ändern.) zustande gekommen ist haben dir inzwischen beide Leute erklärt, die für dessen Schöpfung verantwortlich waren.
Wenn du schon weißt, dass der Hintergrund harmlos ist, aber trotzdem nicht wahr haben willst, dass es keine Beschimpfung ist, dann... Bild

also ganz ehrlich es ist ganz schön nervig wenn du ständig mit deinem blöden ironischen Bemerkungen daher kommst die sowieso für nichts sind und du dich eigentlich nur lustig über andere machst, die nicht deiner Meinung sind. Und nur weil wir dir sagen, dass es unerhört ist jemanden eine Niete zu nennen, sollen wir DICH so nennen? Du wirst ja wohl im Stande sein, deine Meinung etwas höflicher auszudrücken so dass sie nicht beleidigend ist, ich glaub nämlich kaum, dass du das lustig finden würdest.

duketgg hat geschrieben:Dann bleiben uns aber nur Jukebox-Musicals und Der Schuh des Manitu. Und es tut mir leid dir hiermit mitteilen zu müssen, dass, so lange ich um 6 Uhr aufstehen muss, um mein Lebensunterhalt zu verdienen, ich für solche Meisterwerke nie Geld übrig haben werde.

tja das ist dann wohl Pech

duketgg
Musical-Orakel
Musical-Orakel

Beitragvon duketgg » 24.09.2008, 08:57:01

Klein_Stelley hat geschrieben: nur weil wir dir sagen, dass es unerhört ist jemanden eine Niete zu nennen, sollen wir DICH so nennen?
Wenn du dich damit besser fühlst...
Aber ich habe das Wort "Niete" eigentlich nie benutzt.

Klein_Stelley hat geschrieben:Du wirst ja wohl im Stande sein, deine Meinung etwas höflicher auszudrücken so dass sie nicht beleidigend ist
Bin ich. Und du?
"Da spielen teilweise Leute Hauptrollen, die hätten bei mir nicht einmal in der dritten Reihe getanzt."

Klein_Stelley

Beitragvon Klein_Stelley » 24.09.2008, 09:54:32

duketgg hat geschrieben: Wenn du dich damit besser fühlst...
Aber ich habe das Wort "Niete" eigentlich nie benutzt.

ohh...ich habs grade gesehen, tut mir Leid.

duketgg hat geschrieben:Bin ich. Und du?

natürlich.

armandine
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon armandine » 24.09.2008, 10:05:02

Ich denke, wir werden uns in Bezug auf Uwe nie einigen - einige lieben ihn, einige, wie ich, finden, dass er seinen stimmlichen Höhepunkt hinter sich hat. Freuen wir uns einfach, dass es genügend gute Darsteller giibt, so dass jeder den finden kann, der ihm besonders liegt.

duketgg
Musical-Orakel
Musical-Orakel

Beitragvon duketgg » 24.09.2008, 10:06:59

armandine hat geschrieben:Ich denke, wir werden uns in Bezug auf Uwe nie einigen - einige lieben ihn, einige, wie ich, finden, dass er seinen stimmlichen Höhepunkt hinter sich hat. Freuen wir uns einfach, dass es genügend gute Darsteller giibt, so dass jeder den finden kann, der ihm besonders liegt.
Ich stimme dir 100% zu.

Becca
Musical-Besucher
Musical-Besucher

Beitragvon Becca » 24.09.2008, 10:11:46

duketgg hat geschrieben: Wie dieser "Schimpfname" (der eigentlich gar kein Schimpfname ist, sondern lediglich die Übersetzung auf Französisch der Paraderolle deines Lieblings)zustande gekommen ist haben dir inzwischen beide Leute erklärt, die für dessen Schöpfung verantwortlich waren. Wenn du schon weißt, dass der Hintergrund harmlos ist, aber trotzdem nicht wahr haben willst, dass es keine Beschimpfung ist, dann... [img]

Die Entstehung war sicherlich "harmlos" und ja danke, ich kenne die Erklärung und ich kenne auch die Schöpferin (ziemlich gut sogar).
Ich weiß aber auch genau, daß für Dich dieser Name keinen "harmlosen Hintergrund" hat und Du ihn stets benutzt, um Deine abfällige Meinung über Uwe Kröger mitzuteilen. Und es geht auch gar nicht darum, daß Uwe Kröger "mein Liebling" ist. Ich kann durchaus sachlich über ihn diskutieren und hab auch kein Problem, zu sagen, daß es bestimmt seine Schwächen hat. Mit geht's um das Gehetze und das ewige Vortragen der immer gleichen "Nichtargumente".
Aber gehen wir mal von Uwe weg. Was ist denn mit den Spitznamen "Pudelkopf" für Sabrina Weckerlin oder "Presswurst" für Patrick Stanke? Nur weil Du die Leute nicht magst, brauchst Du sie nicht verunglimpfen.
Mayerling ist ... wunderschön, besonders im Frühling, wenn alles blüht und Hoffnung verbreitet. Ich ziehe mich dort immer hin zurück, um die Träume von Julius Felix zu träumen. Dort wird das Unmögliche möglich, verrückt erscheint vernünftig, Narrheit weise, die Häßlichkeiten der Welt verschwinden...

duketgg
Musical-Orakel
Musical-Orakel

Beitragvon duketgg » 24.09.2008, 10:36:34

Becca hat geschrieben: Die Entstehung war sicherlich "harmlos" und ja danke, ich kenne die Erklärung und ich kenne auch die Schöpferin (ziemlich gut sogar).
Sag ich doch. Du weißt ganz genau, wie harmlos sie sind (Erklärung + Schöpferin).

Becca hat geschrieben: Ich weiß aber auch genau, daß für Dich dieser Name keinen "harmlosen Hintergrund" hat und Du ihn stets benutzt, um Deine abfällige Meinung über Uwe Kröger mitzuteilen.
Das empfindest du so, aber es ist nicht so.
Wir haben doch schon längst festgestellt, dass ich ein Lamm im Schafspelz bin (siehe Avatar :wink: ). Weißt du es nicht mehr?

Becca hat geschrieben: Ich kann durchaus sachlich über ihn diskutieren
Ich liebe deinen Humor.

Becca hat geschrieben: hab auch kein Problem, zu sagen, daß es bestimmt seine Schwächen hat.
Du nennst ihn "es"? :schockiert: So was hab selbst ich mir nie zugetraut!
You amaze me…

Becca hat geschrieben: Was ist denn mit den Spitznamen "Pudelkopf" für Sabrina Weckerlin oder "Presswurst" für Patrick Stanke?
Stammen beide auch nicht von mir.
Zuletzt geändert von duketgg am 24.09.2008, 13:41:13, insgesamt 4-mal geändert.

Klein_Stelley

Beitragvon Klein_Stelley » 24.09.2008, 10:39:46

duketgg hat geschrieben:
Becca hat geschrieben: hab auch kein Problem, zu sagen, daß es bestimmt seine Schwächen hat.
You amaze me…

ich denke sie hat sich einfach nur vertippt. Kommt vor, ist dir sicher auch schon öfter passiert >.<

duketgg
Musical-Orakel
Musical-Orakel

Beitragvon duketgg » 24.09.2008, 10:55:03

Klein_Stelley hat geschrieben: ich denke sie hat sich einfach nur vertippt.
Ich weiß. Wollte Becca nur ein bisschen aufziehen. Nicht, dass es ihr im Urlaub auch noch langweilig wird! That's what friends are for... :mrgreen:

Klein_Stelley hat geschrieben:Kommt vor, ist dir sicher auch schon öfter passiert >.<
Klar, es passiert mir auch.
Aber so was DARF mir eben niemals in einem UK-Thread passieren, sonst hab ich gleich eine IUKC-Fatwa am Hals...

Becca
Musical-Besucher
Musical-Besucher

Beitragvon Becca » 24.09.2008, 16:05:02

Klein_Stelley hat geschrieben:
duketgg hat geschrieben:
You amaze me…

ich denke sie hat sich einfach nur vertippt. Kommt vor, ist dir sicher auch schon öfter passiert >.<

Ja, das hat sie, aber danke Klein_Stelley. :D

Ob die Namen von Dir stammen oder nicht und welchen Kontext sie haben, ist egal. Es kommt drauf an, daß und wie Du sie benutzt.

Ehrlich gesagt hatten wir diese Diskussion schon zu oft. Ich find's traurig, daß einige Leute denen, die ihn (oder wen auch immer, ich erinnere da an Sisi's Beispiel über Maya) mögen, keinen Raum einräumen, um mal darüber zu sprechen, ohne daß man immer die gleiche Diskussion zum 251. Mal dazwischen führen muß...
Mayerling ist ... wunderschön, besonders im Frühling, wenn alles blüht und Hoffnung verbreitet. Ich ziehe mich dort immer hin zurück, um die Träume von Julius Felix zu träumen. Dort wird das Unmögliche möglich, verrückt erscheint vernünftig, Narrheit weise, die Häßlichkeiten der Welt verschwinden...

duketgg
Musical-Orakel
Musical-Orakel

Beitragvon duketgg » 24.09.2008, 16:13:02

Becca hat geschrieben: Ich find's traurig, daß einige Leute denen, die ihn (oder wen auch immer, ich erinnere da an Sisi's Beispiel über Maya) mögen, keinen Raum einräumen, um mal darüber zu sprechen, ohne daß man immer die gleiche Diskussion zum 251. Mal dazwischen führen muß...
Mal abgesehen davon, dass es im www. etliche Räume gibt, wo man über dein Lieblinguwe geplaudert werden kann (und geplaudert wird), ohne Inkursionen von zweilichtigen Gestalten wie ich zu befürchten, bist selber Schuld, dass ich noch hier bin. Ich hab dich lange regelrecht angefleht, mich umzubringen. Du hast immer "NEIN!" gesagt.
Ich hab auch anderen UK-Fans gefragt. Niemand hat's machen wollen... Bild

Ab jetzt bin ich aber off. Bis morgen früh könnt ihr Fans unbehelligt auch hier "A Hymn To Him" singen.

*wink*
Zuletzt geändert von duketgg am 17.10.2008, 19:53:16, insgesamt 2-mal geändert.

Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon Elisabeth » 24.09.2008, 16:58:25

duketgg hat geschrieben:Ich hab auch anderen UK-Fans gefragt. Niemand hat's machen wollen... Bild*wink*
Wenn ich ein UK-Fan wäre würd ich dir den Gefallen ja tun...aber so??? :roll: :D
@all: duketgg ist eigentlich nicht ganz so biestig wie er sich gerne präsentiert (wenn es um Uwe geht). Aber er liebt es auf jeden Zug aufzuspringen wenn man ihm dazu die Möglichkeit gibt. Also: keine Gegenargumente mehr, seine postings nicht so tierisch ernst nehmen und dann wird "er auch ein bisserl brav sein" :wink:
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

Becca
Musical-Besucher
Musical-Besucher

Beitragvon Becca » 24.09.2008, 18:08:26

Elisabeth, ich weiß, Du meinst es gut, aber das bedeutet im Umkehrschluß, man darf gar nichts mehr sagen, denn sobald man den Namen nur schreibt, geht's schon wieder los. Dann sollten wir diesen Thread vielleicht löschen und alle Darsteller, gegen die bestimmte Personen was haben, hier nicht mehr erwähnen...

Und "ein bisserl brav" wird sie nie sein, nicht mal, wenn's der Kaiser sagt... :D

Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon Elisabeth » 24.09.2008, 18:33:21

Becca hat geschrieben:Und "ein bisserl brav" wird sie nie sein, nicht mal, wenn's der Kaiser sagt... :D
"Sie" ist männlich wenn ich mich nicht täusche :lol: und wenn die Kaiserin das sagt wird er sich hoffentlich doch danach richten *hoff*.
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

Becca
Musical-Besucher
Musical-Besucher

Beitragvon Becca » 24.09.2008, 20:03:41

Dann hoffe ich für Dich, daß Du Dich nicht täuscht, verehrte Kaiserin... ;)

Sisi Silberträne
Admin
Admin

Beitragvon Sisi Silberträne » 24.09.2008, 21:38:24

Becca hat geschrieben:Ehrlich gesagt hatten wir diese Diskussion schon zu oft. Ich find's traurig, daß einige Leute denen, die ihn (oder wen auch immer, ich erinnere da an Sisi's Beispiel über Maya) mögen, keinen Raum einräumen, um mal darüber zu sprechen, ohne daß man immer die gleiche Diskussion zum 251. Mal dazwischen führen muß...

*thumbsup*
Mir steht dieses dieses ständige Herziehen über Maya und Máté von Pia- und Uwe-Fans, die sich scheints mit nichts anderem arrangieren können, bis über den Kopf -.- Klar kann nicht jeder Maya und Máté mögen, aber genauso wenig kann jeder Pia und Uwe vergöttern, das sollte verdammt noch mal akzeptiert werden und zwar beidseitig. Ich bins müßig immer den gleichen Schmarrn zu lesen zu kriegen, manchmal werden sogar so absurde Argumente hergenommen, dass es nur noch lächerlich ist. Meist ist das eh das Gescheiteste was man bei diesen Dingen machen kann, drüber lachen. Wenn der eigene Liebling von jemandem gemein runter geputzt wird, sollte man dem auf keinen Fall im gleichen Ton drüber fahren, damit stellt man sich nur mit ihm auf eine Ebene, und das hat denk ich hier keiner von uns nötig...
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

duketgg
Musical-Orakel
Musical-Orakel

Beitragvon duketgg » 25.09.2008, 08:14:59

Elisabeth hat geschrieben: Wenn ich ein UK-Fan wäre würd ich dir den Gefallen ja tun...aber so???
Würdest du das tun, wenn ich Böses über Bruno posten würde?
Ich weiß eigentlich nicht mal, wie er singt, aber wenn du unbedingt einen Grund brauchst, um mich zu erlösen...

Becca hat geschrieben: Dann sollten wir diesen Thread vielleicht löschen und alle Darsteller, gegen die bestimmte Personen was haben, hier nicht mehr erwähnen
Einspruch! So könnte man gleich etliche Foren schließen - und das will ja niemand.
Ich schließe mich Sisi an:
Sisi Silberträne hat geschrieben: Klar kann nicht jeder Maya und Máté mögen, aber genauso wenig kann jeder Pia und Uwe vergöttern, das sollte verdammt noch mal akzeptiert werden und zwar beidseitig.

Jeder muss sagen dürfen, was er/sie will, wie er/sie will, wo er/sie will und wann immer er/sie will. Man muss aber gleichzeitig bereit sein zu akzeptieren, dass es über verschiedene Themen eben verschiedene Meinungen gibt und, dass daraus natürlich Diskussionen entstehen. Das ist aber nicht schlimm, sondern normal. Wie sagt man so schön? "5 Juristen, 11 Meinungen."

Becca hat geschrieben: "ein bisserl brav" wird sie nie sein, nicht mal, wenn's der Kaiser sagt
Und ich zitiere weiter:
duketgg hat geschrieben:ich hab mir vorgenommen, im neuen Jahr ein bisschen braver zu sein.
Und wenn ihr mich nicht andauernd in Versuchung führt, wird es vielleicht auch klappen!
Becca hat geschrieben:Ach komm schon, dann wird's ja langweilig!

Und damit auch unsere restdeutsche Forummitglieder wissen, wer der Kaiser ist und wie das gemeint ist, hier die Audienz von Uwissimo beim Kaiser - http://de.youtube.com/watch?v=QakHQ6XF9So
Zuletzt geändert von duketgg am 01.10.2008, 19:52:12, insgesamt 1-mal geändert.

Becca
Musical-Besucher
Musical-Besucher

Beitragvon Becca » 25.09.2008, 13:16:40

Sorry, aber ich stimme nicht zu, daß jeder alles sagen darf, wie er/sie es will. Ich finde, jeder hat in seine Postings ein gewisses Maß an Respekt einzubringen, denjenigen gegenüber, über die geschrieben wird und denjenigen gegenüber, die hier schließlich auch Mitglied sind.

duketgg hat geschrieben:
Becca hat geschrieben:Ach komm schon, dann wird's ja langweilig!

Das war zu einer anderen Zeit und unter anderen Umständen und gehört nicht hier her!

Könnten wir vielleicht mal wieder zum Thema zurückkehren und diese Grundsatzdiskussion beenden?

Zurück zu „Darsteller / Tänzer / Ensemble“