Uwe Kröger

Diskutiert über Darsteller, Tänzer oder das Ensemble.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Jekyll/Hyde
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Re: Uwe Kröger

Beitragvon Jekyll/Hyde » 22.09.2008, 16:27:01

duketgg hat geschrieben:
Von*Krolock hat geschrieben:Mich würde mal von euch interessieren, in welchen Rollen ihr Uwe gut findet, und in welchen nicht (sowohl gesangslich als auch darstellerisch)
Bild Beeeeeeeeeccaaaaaaaaaa!!!!!! Du bist gefraaaaaaaagt! Bild

Elisabeth hat geschrieben: Ich finde Uwe hat unbestritten komisches Talent
I believe that since my life began
The most I've had is just a talent to amuse...
(Bitter Sweet, Noël Coward)

Elisabeth hat geschrieben: Als Tod mochte ich ihn in Essen garnicht,in Berlin fand ich jetzt recht gut-allersings hat er nahezu jede Höhe gestrichen.
Was ich schon immer gesagt habe wurde nun von der Kaiserin höchstpersönlich bestätigt: Madame wäre als Pantomime einfach unschlagbar!

Elisabeth hat geschrieben: Stimmlich klingt er für meinen Geschmack meist sehr angestrengt und hat große Probleme in den Höhen.
Wie war das mit den Presswehen nochmal?

Endlich ein verbündeter in Sachen Kröger :D
!!!Jekyll & Hyde in Köln 16.03.2003 bis 25.04.2004!!!
Bild

Theresa
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon Theresa » 22.09.2008, 17:09:33

Warum konnte ich mir denken, dass duke es sich nicht nehmen lässt, hier reinzuschreiben :lol:

@Elphaba: Sorry, kleiner Tippfehler :oops:

armandine
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon armandine » 22.09.2008, 19:35:10

Ist vielleicht etwas extrem, aber das mit den Höhenproblemen ist auch meine Meinung. Allgemein habe ich Uwe in manchen Rollen (Maxim, Javert) auf der Bühne als ok empfunden, weil er ja doch etwas dastellt, aber wenn ich nur die Aufnahme gehört habe von dem Abend - argh. In anderen Rollen (Phantom, Chris) ging es für mich gar nicht. Den Tod habe ich nie live erlebt.

duketgg
Musical-Orakel
Musical-Orakel

Beitragvon duketgg » 23.09.2008, 08:20:13

Jekyll/Hyde hat geschrieben: Endlich ein verbündeter in Sachen Kröger :D
Gemeinsam sind wir stark! :wink:

Theresa hat geschrieben: Warum konnte ich mir denken, dass duke es sich nicht nehmen lässt, hier reinzuschreiben
Du kennst mich zu gut :mrgreen:

armandine hat geschrieben: Allgemein habe ich Uwe in manchen Rollen (Maxim, Javert) auf der Bühne als ok empfunden, weil er ja doch etwas dastellt
Die Frage ist und bleibt WAS Madame genau darstellen will...

armandine hat geschrieben: Den Tod habe ich nie live erlebt.
Den Tod erlebt man ja nur, wenn man noch lebendig ist. Den zu überleben - DAS ist wesentlich schwieriger...
"Da spielen teilweise Leute Hauptrollen, die hätten bei mir nicht einmal in der dritten Reihe getanzt."
(Peter Weck übers derzeitige Musical-Niveau)

Klein_Stelley

Beitragvon Klein_Stelley » 23.09.2008, 09:54:49

duketgg hat geschrieben:
Jekyll/Hyde hat geschrieben: Endlich ein verbündeter in Sachen Kröger :D
Gemeinsam sind wir stark! :wink:

Theresa hat geschrieben: Warum konnte ich mir denken, dass duke es sich nicht nehmen lässt, hier reinzuschreiben
Du kennst mich zu gut :mrgreen:

armandine hat geschrieben: Allgemein habe ich Uwe in manchen Rollen (Maxim, Javert) auf der Bühne als ok empfunden, weil er ja doch etwas dastellt
Die Frage ist und bleibt WAS Madame genau darstellen will...

armandine hat geschrieben: Den Tod habe ich nie live erlebt.
Den Tod erlebt man ja nur, wenn man noch lebendig ist. Den zu überleben - DAS ist wesentlich schwieriger...

so schlecht wie du ihn darstellst ist er aber nicht! Es gibt garantiert viel schlimmere Darsteller als ihn auf der Bühne. Wenn Uwe nicht gut wäre, hätte er ja kaum so viele Fans und würde auch nicht immer wieder genommen werden. Und ich denke die Theater wissen schon was sie an ihm haben.

duketgg
Musical-Orakel
Musical-Orakel

Beitragvon duketgg » 23.09.2008, 10:13:20

Klein_Stelley hat geschrieben: Es gibt garantiert viel schlimmere Darsteller als ihn auf der Bühne.
Wenn du damit die DSDS-Bühne meinst, dann hast du Recht.

Klein_Stelley hat geschrieben:Wenn Uwe nicht gut wäre, hätte er ja kaum so viele Fans und würde auch nicht immer wieder genommen werden. Und ich denke die Theater wissen schon was sie an ihm haben.
Wer wo wie oft genommen wird hat heutzutage wenig mit Qualität zu tun: Es geht viel mehr um gutes Management, gute Kontakte usw.

Jene Aliens, die sich nach einer japanischen Absteige nennen, haben z.B. viele mehr Fans als Madame. Bedeutet das, dass die besonders gut sind? Oder kann vielleicht doch jede Hauskatze, die 'n paar Stunden versehentlich irgendwo eingesperrt wurde, auch Tokio-Töne von sich geben, wenn die endlich wieder frei kommt?
"Da spielen teilweise Leute Hauptrollen, die hätten bei mir nicht einmal in der dritten Reihe getanzt."

Klein_Stelley

Beitragvon Klein_Stelley » 23.09.2008, 10:36:37

Sowas zu sagen, ist uns in der Ausbildung von Anfang an ausgetrieben worden. Sagen das XY uns nicht gefällt, oder auch das Stück XY, dürfen wir. Aber wie gesagt, mit sachlicher Kritik und einer Erklärung. Aber ok, als Musicaldarsteller haben wir später eh nicht so die Freiheiten zu sagen, den und den find ich scheiße ^^
Aber als Niete würd ich Uwe nicht beschreiben. Der Mann kann einiges und auch ich mag ihn in manchen Rollen nicht, weil ich finde, dass er diese eben nicht so verkörpert. In anderen Rollen dagegen finde ich ihn richtig gut.

aus dem Thread "Welchen Darsteller mögt ihr nicht"

duketgg
Musical-Orakel
Musical-Orakel

Beitragvon duketgg » 23.09.2008, 10:54:11

Sowas zu sagen, ist uns in der Ausbildung von Anfang an ausgetrieben worden. Sagen das XY uns nicht gefällt, oder auch das Stück XY, dürfen wir. Aber wie gesagt, mit sachlicher Kritik und einer Erklärung. Aber ok, als Musicaldarsteller haben wir später eh nicht so die Freiheiten zu sagen, den und den find ich scheiße ^^

Sowas nennt man entweder Diplomatie oder Heuchelei. In jedem Fall nichts Ehrliches...

Der Mann kann einiges
Das steht außer Frage. Die Details darüber bitte aber erst veröffentlichen, wenn alle Mitglieder hier volljährig sind, sonst macht der Jugendschutz die Bude hier dicht.

Coco

Beitragvon Coco » 23.09.2008, 10:59:58

duketgg hat geschrieben:

Sowas nennt man entweder Diplomatie oder Heuchelei. In jedem Fall nichts Echtes...

Also sowas würde ich ganz sicher nicht Heuchelei nennen.
Muss ich denn allen ernstes sagen, der Mann ist ne Niete, ohne jegliche Erklärung? WENN, dann sollte man siene Meinung begründen. Alles andere ist in meinen Augen keine anständige Kritik.

Und bitte, warum soll es nichts Echtes sein, wenn ich begründen kann, warum ich XY nicht mag?

duketgg
Musical-Orakel
Musical-Orakel

Beitragvon duketgg » 23.09.2008, 11:14:33

Coco hat geschrieben: Muss ich denn allen ernstes sagen, der Mann ist ne Niete, ohne jegliche Erklärung? WENN, dann sollte man siene Meinung begründen.
Dass eine Kritik begründet werden muss (und ich sage absichtlich muss, nicht kann oder soll) ist für mich selbstverständlich.

Aber wenn du sagst, man ist nicht frei (oder nur bedingt frei) zu sagen, dass X oder Y schlecht ist - das ist heuchlerisch, weil jeder findet jemanden irgendwann Mal nicht gut und derjenige hat auch das Recht, es offen zu sagen.
Und selbst wenn es dir einmal nichts Konstruktives einfällt, warum du gerade in dem Moment X oder Y schlecht findest und einfach sagen möchtest:"Hey, X oder Y war heute aber echt Sch****!", warum solltest du das nicht sagen dürfen? Du empfindest in dem Moment eben so und sagst es einfach frei aus dem Bauch heraus. Na - und? Andere werden es bei dir auch tun, wenn die dich schlecht finden. That's life!

Coco

Beitragvon Coco » 23.09.2008, 11:19:53

Du, wir sind frei und können unsere Meinung sagen. Aber man kann doch einen angemessenen Ton verwenden. Es gibt so viele, sehr gute, Zeitungskritiken, die in einer ganzen Kritik ohne das Wort 'Scheiße' auskommen und trotzdem mehr als gut rüberbringen, dass Darsteller oder Stück XY in deren Augen absolut nicht gut waren.
Und genau so dürfen wir auch davon sprechen.

Und ich kann gut damit leben, dass mich später wohl einige auch nicht gut finden. Mich störts nicht? Ich hab meine Freunde die mich mögen, das reicht mir ^^
Natürlich ist mir klar, dass ich später auch von meinen Fans lebe, aber ich gehe mal davon aus, dass ich vlt doch ein oder zwei haben werde :mrgreen:

duketgg
Musical-Orakel
Musical-Orakel

Beitragvon duketgg » 23.09.2008, 11:27:22

Coco hat geschrieben:Du, wir sind frei und können unsere Meinung sagen. Aber man kann doch einen angemessenen Ton verwenden. Es gibt so viele, sehr gute, Zeitungskritiken, die in einer ganzen Kritik ohne das Wort 'Scheiße' auskommen und trotzdem mehr als gut rüberbringen, dass Darsteller oder Stück XY in deren Augen absolut nicht gut waren.
Und genau so dürfen wir auch davon sprechen.
Na dann - kein Problem. Speak out! Bild

Coco hat geschrieben:Natürlich ist mir klar, dass ich später auch von meinen Fans lebe, aber ich gehe mal davon aus, dass ich vlt doch ein oder zwei haben werde
Ich bin schon dabei dein Fanclub zu gründen... Bild

Jekyll/Hyde
Musical-Besucher
Musical-Besucher

Beitragvon Jekyll/Hyde » 23.09.2008, 12:08:34

MEIN GOTT

Jetzt sagt man einmal das man Uwe Kröger nicht mag und die ganze Welt startet eine Diskussion!!

Ich find er ist ne Niete! Ganz ehrlich!
Er ist eine Niete, weil er nach all den Jahren immernoch nicht weiß, das man als Bariton besser keine tenor rollen singen sollte...
Das wenn man den Kopf nach oben reißen muss, um höhe Töne zu erreichen, es sein könnte, dass diese höhen Töne nicht gesund zu erreichen sind.

Er ist eine Niete, weil er keinen vernüftigen Ton mehr rauskriegt, weil er einfach seine Technik weg lässt und das singt was er möchte (egal ob es ihm gelingt oder nicht)

Ich bin es satt immer zu begründen, zu erklären, rechenschafft abzulegen, warum ich Uwe Kröger nicht mag.

bei allen anderen Darstellern geht das, dass man sagt "Den find ich schlecht" aber wehe es geht etwas gegen den großartigen Uwe Kröger... tz
Bild

duketgg
Musical-Orakel
Musical-Orakel

Beitragvon duketgg » 23.09.2008, 12:15:59

Jekyll/Hyde hat geschrieben: Jetzt sagt man einmal das man Uwe Kröger nicht mag und die ganze Welt startet eine Diskussion!!
Ich kenne jemand, die wegen eine UK-Parodie Morddrohungen gekriegt hat. Und das ist KEIN Witz!

Jekyll/Hyde hat geschrieben:Er ist eine Niete, weil er nach all den Jahren immernoch nicht weiß, das man als Bariton besser keine tenor rollen singen sollte
Seit wann ist Madame ein Bariton?

Jekyll/Hyde hat geschrieben:Er ist eine Niete, weil er keinen vernüftigen Ton mehr rauskriegt, weil er einfach seine Technik weg lässt
Technik?

Jekyll/Hyde
Musical-Besucher
Musical-Besucher

Beitragvon Jekyll/Hyde » 23.09.2008, 12:17:33

Oh man das mit der Morddrohung ist echt hart!

Laut seinem Profil ist er von seiner Gesangslage Bariton.... -.-

Und seine Technik... die er mal hatte.....als er eine Ausbildung gemacht hat...

Gemeinsam sind wir stark
Bild

Klein_Stelley

Beitragvon Klein_Stelley » 23.09.2008, 13:33:10

Trotzdem kann man das etwas höflicher ausdrücken!! Oder findest du es toll wenn man zu dir sagt bzw. über dich, du bist ne Niete?

Sisi Silberträne
Admin
Admin

Beitragvon Sisi Silberträne » 23.09.2008, 13:45:00

Genau deshalb ist mein Leitsatz: Behandle andere wie du selbst behandelt werden möchtest.

Führen wir jetzt in zwei Threads die gleiche Diskussion?
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

~Rose~

Beitragvon ~Rose~ » 23.09.2008, 20:05:29

Ich habe eben gedacht, ich lese nicht richtig...

Natürlich kann man seine Meinung zu dem Herrn Kröger sagen. Aber dann doch bitte - wie bereits oft genug erwähnt wurde - auf sachlicher Ebene.
Es stimmt übrigens nicht, dass man nur bei Uwe gefragt wird warum man ihn nicht mag. Das ich Maya Hakvoort nicht umbedingt gut finde in den meisten Rollen, habe ich auch schonmal erklärt.

Ich denke, dass kein Fan von XY ( es seidenn es sind sehr fanatische Fans ) jemand anderen anmeckert, nur weil man XY nicht mag. Es kommt einfach darauf an, wie man sich ausdrückt.
Zu sagen, dass jemand eine "Niete" ist, ist die eigene Meinung und keine Tatsache, da seine Fans und Leute, die seine Stimme einfach mögen, das anders sehen.

Ihr könnt ruhig sagen, dass ihr ihn nicht mögt... wir werden schon nicht anfangen zu heulen ;) Kritik ist okay, solange sie konstruktiv ist und eine angemessene Wortwahl hat.

Becca
Musical-Besucher
Musical-Besucher

Beitragvon Becca » 23.09.2008, 23:19:15

~Rose~ hat geschrieben:Natürlich kann man seine Meinung zu dem Herrn Kröger sagen. Aber dann doch bitte - wie bereits oft genug erwähnt wurde - auf sachlicher Ebene.
Zu sagen, dass jemand eine "Niete" ist, ist die eigene Meinung und keine Tatsache, da seine Fans und Leute, die seine Stimme einfach mögen, das anders sehen.

Sachlichkeit fehlt schon da, wenn man denjenigen, über den diskutiert wird, nicht bei seinem wahren Namen nennen kann, sondern sich hinter einem hirnrissig-idiotischen Schimpfnamen versteckt. Ja, ich weiß, das war jetzt auch nicht sachlich, aber ich bin es langsam leid.
Wenn ihr Uwe Kröger (oder wen auch immer) nicht mögt, fein. Ihr müßt ihn euch nicht anhören und in keine seiner Shows gehen. Und natürlich kann jeder sagen, daß man ihn nicht mag. Nur das ewige Hergeziehe - und nichts anderes ist das doch hier - nervt ziemlich.
Mayerling ist ... wunderschön, besonders im Frühling, wenn alles blüht und Hoffnung verbreitet. Ich ziehe mich dort immer hin zurück, um die Träume von Julius Felix zu träumen. Dort wird das Unmögliche möglich, verrückt erscheint vernünftig, Narrheit weise, die Häßlichkeiten der Welt verschwinden...

Sisi Silberträne
Admin
Admin

Beitragvon Sisi Silberträne » 24.09.2008, 00:01:06

Dem schließ ich mich an. Nachdem Maya erwähnt wurde (wollts vermeiden *grins*), ich als langjähriger Fan von ihr nehm es sicher niemandem übel, der sie nicht mag (verstehen muss ich es ja net, genau wie ein Uwe-Fan sicher nicht versteht, wie jemand ihn nicht mögen kann ^^). Geschmäcker sind Gott sei Dank verschieden, sonst wäre die Welt ziemlich langweilig. Aber was mich anzipft, sind Statements, die gemein und unsachlich sind, a la "Maya vorziehen ist wie einen Bauerntrampel vorziehen". Wenn man sein Missfallen nicht anständig begründen kann, sollte man es ganz lassen. Es reicht ja schon ein "Mir gefällt die Stimme nicht besonders".
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Zurück zu „Darsteller / Tänzer / Ensemble“