Welche Darsteller mögt ihr NICHT??

Diskutiert über Darsteller, Tänzer oder das Ensemble.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Coco

Re: Welche Darsteller mögt ihr NICHT??

Beitragvon Coco » 23.05.2009, 23:04:04

Du, ich kenn schon den Unterschied dazwischen :wink: (wär schlecht, wenn ichs bei meiner Ausbildung nicht wüsste :wink:)
Scheinbar hab ich mich nicht verständlich ausgedrückt ^^

Benutzeravatar
Ariliana
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1627
Registriert: 05.10.2006, 14:07:16

Re: Welche Darsteller mögt ihr NICHT??

Beitragvon Ariliana » 24.05.2009, 22:25:15

Starkes vibrato in der Stimme kann man garnicht nicht mögen, da Vibrato ja nichts als unangenehm wahrzunehmen ist. Die schwingung ist minimal im gegensatz zu den schwingungen bei unserer Bee... Wie schon gesagt ihre Stimme ist vom klang her schön aber .... "Gefa-ra-ra-ra-ra-ahn"

Okay, es wäre wünschenswert dass dus weißt :wink:

Benutzeravatar
Piano
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 905
Registriert: 11.02.2009, 16:58:53
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Welche Darsteller mögt ihr NICHT??

Beitragvon Piano » 25.05.2009, 13:36:56

Ich finde, dass es bei jedem Darsteller mal ne Rolle gibt, die gar nicht zu ihm passt. Thomas Borchert als Graf finde ich zum Beispiel schrecklich. Auf der CD von Jekyll & Hyde oder dem Graf von Monte Christo find ich ihn richtig gut.

Außerdem finde ich auf der berliner 3 Musketiere-CD Uwe Kröger als Richelieu schrecklich. Er hört sich einfach zu nett an.

Und auch, wenn ich jetzt geschlagen werd. Ich finde, Pia Douwes ist als Elisabeth jetzt langsam einfach zu alt!

Benutzeravatar
Klein_Stelley

Re: Welche Darsteller mögt ihr NICHT??

Beitragvon Klein_Stelley » 25.05.2009, 18:51:57

Piano hat geschrieben:Ich finde, Pia Douwes ist als Elisabeth jetzt langsam einfach zu alt!


finde ich auch

Benutzeravatar
duketgg
Musical-Orakel
Musical-Orakel
Beiträge: 20131
Registriert: 09.01.2008, 00:39:55
Wohnort: z.Z. München
Kontaktdaten:

Re: Welche Darsteller mögt ihr NICHT??

Beitragvon duketgg » 27.05.2009, 19:34:22

Piano hat geschrieben:Pia Douwes ist als Elisabeth jetzt langsam einfach zu alt!
Das ist aber ein anderes Thema...
"Da spielen teilweise Leute Hauptrollen, die hätten bei mir nicht einmal in der dritten Reihe getanzt."
(Peter Weck übers derzeitige Musical-Niveau)

Benutzeravatar
vici

Re: Welche Darsteller mögt ihr NICHT??

Beitragvon vici » 31.05.2009, 23:26:31

*wink* Hallo, also bis jetzt hat mir Thomas Borchert in allen Rollen - in denen ich ihn live gesehen habe:Mozart als Vater & Graf, Judy Garland, Divas, Jekyll & Hyde, Krolock konzertant, Dracula,Gigi, Novecento,Graf von Monte Christo, etliche (Musical)Konzerte - immer sehr gut gefallen. Er hat eine super Stimme und eine tolle Ausstrahlung.
Auch hatte ich das Glück im Laufe der Jahre einige male zufällig mit ihm ins Gespräch zu kommen - nicht beim SD- und er war immer äußerst charmant (habe es irgendwo schon geschrieben: in Graz wohnten wir im gleichen Hotel, und er stieß mit meinem Mann und mir auch gleich auf meinen Geburtstag an)!!!
In Hamburg bei Novecento, nahm er sich trotz später Stunde an der Bar, für meine Schwester und mich Zeit, um ein sehr interessantes Gespräch über die Entstehung des Stückes zu führen!
Letztes Jahr wagte ich mich in einer "ruck zuck" Aktion dann doch an die SD beim Akzenttheater, und auch da war er super freundlich und charmant, zum Schluß gabs sogar noch Küßchen!
Ich denke, wenn man mit einem gepflegten Äußeren und einer freundlichen, respektvollen Art und Weise auf ihn zugeht, dann kann eigentlich gar nichts passieren! LG aus Wien :D

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Welche Darsteller mögt ihr NICHT??

Beitragvon Elphaba » 31.05.2009, 23:38:00

Und warum schreibst du das in DIESEM Thread?
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
vici

Re: Welche Darsteller mögt ihr NICHT??

Beitragvon vici » 01.06.2009, 10:41:59

*wink* Weil es hier so rüberkommt, als wäre Thomas Borchert ein absolut unfreundlicher Mensch, was so einfach nicht stimmt! :D

Benutzeravatar
Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4726
Registriert: 01.10.2006, 18:55:48
Wohnort: Wien

Re: Welche Darsteller mögt ihr NICHT??

Beitragvon Elisabeth » 01.06.2009, 10:57:51

vici hat geschrieben:*wink* Weil es hier so rüberkommt, als wäre Thomas Borchert ein absolut unfreundlicher Mensch, was so einfach nicht stimmt! :D
Der Grund warum ich Thomas Borchert nicht mag ist auch nicht weil ich ihn privat unsympatisch finde (ich nehme mir nämlich garnicht die Mühe das herauszufinden weil er mich nicht die Bohne interessiert) sondern weil ich seine Art zu singen, die Oneman-Show die er auf der Bühne abzieht und das Gebrülle für den Tod nicht verputzen kann. Da könnte er mich zu einem Kaffee einladen und es würd sich nix dran ändern... :lachtot:
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

Benutzeravatar
Satuprinsessa

Re: Welche Darsteller mögt ihr NICHT??

Beitragvon Satuprinsessa » 01.06.2009, 11:01:14

es geht ja hier auch nciht darum, welchen Darsteller man persönlich mag oder nicht, ob er freundlich ist oder nicht. es geht um den Gesang und auch das ist ja wohl eher optional. Manche mögen ihn, manche nicht..
Zuletzt geändert von Satuprinsessa am 01.06.2009, 16:33:35, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4726
Registriert: 01.10.2006, 18:55:48
Wohnort: Wien

Re: Welche Darsteller mögt ihr NICHT??

Beitragvon Elisabeth » 01.06.2009, 11:36:05

seh ich auch so aber im speziellen Fall von T.B. wirkt es immer so als ob man ihn deshalb nicht mögen würde weil er an der SD vielleicht keine freundlichen Nasenlöcher macht und dann verteidigt werden muss weil er sich möglicherweise privat auch anders gibt... :irre:
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

Benutzeravatar
Ariliana
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1627
Registriert: 05.10.2006, 14:07:16

Re: Welche Darsteller mögt ihr NICHT??

Beitragvon Ariliana » 01.06.2009, 12:12:14

wow... Also den kommi fand jetzt selbst ich ne spur zu unfreundlich. Ich fand vicis geschichte sehr nett und man kann doch auch mal persönliche erfahrungen mit einbringen. Ob man jetzt schreibt " Ich finde T.B. aber sympatisch" oder " Ich fand Beatrice hat toll gesungen" ist doch letztendlich egal. Ich kann dazu sagen dass ich Borchert nur als Leopold Mozart kenne und dass ich ihn vom Gesanglichen aspekt (und darstellerisch) gut fand.

Aber ich will den Thread doch nochmal nutzen um auf pia rumzuhacken: Ich finde sie hat noch nie sonderlich als Elisabeth gepasst. Aber zu ihrer verteidigung: Als mrs. Danvers käme sie bestimmt gut an. :twisted:

Benutzeravatar
Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4726
Registriert: 01.10.2006, 18:55:48
Wohnort: Wien

Re: Welche Darsteller mögt ihr NICHT??

Beitragvon Elisabeth » 01.06.2009, 12:51:39

Ariliana hat geschrieben:wow... Also den kommi fand jetzt selbst ich ne spur zu unfreundlich.
meinen?? :roll:
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Welche Darsteller mögt ihr NICHT??

Beitragvon Sisi Silberträne » 01.06.2009, 15:49:53

Ariliana hat geschrieben:Aber ich will den Thread doch nochmal nutzen um auf pia rumzuhacken: Ich finde sie hat noch nie sonderlich als Elisabeth gepasst. Aber zu ihrer verteidigung: Als mrs. Danvers käme sie bestimmt gut an. :twisted:

Wird sie vielleicht eh in Holland spielen, wies aussieht ^^
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4726
Registriert: 01.10.2006, 18:55:48
Wohnort: Wien

Re: Welche Darsteller mögt ihr NICHT??

Beitragvon Elisabeth » 01.06.2009, 15:53:59

Sisi Silberträne hat geschrieben:Wird sie vielleicht eh in Holland spielen, wies aussieht ^^
http://www.dramamusicals.de/news/news.php?artid=11#01id11
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Welche Darsteller mögt ihr NICHT??

Beitragvon Elphaba » 02.06.2009, 00:01:20

O.K. und jetzt alle Streitigkeiten beiseite (blöder Thread im Übrigen... :roll: ) und zurück zum Thema.

Vielleicht sollten wir auch einen "Verteidigungsthread" eröffnen, wo die "Beleidigten" dann ihre Lieblinge in Schutz nehmen können. :wink:
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Coco

Re: Welche Darsteller mögt ihr NICHT??

Beitragvon Coco » 02.06.2009, 00:09:12

Wenn ich auch mal was ganz allgemein sagen dürfte, ohne dass ich dafür angegangen werde...
Ich meine jetzt niemand bestimmten, aber ich würde generell aufpassen, wie und was ich über einen Darsteller schreibe, den ich nicht mag.
Ich dneke, viele vergessen, dass es genug Darsteller gibt, die in solchen Foren mitlesen.
Habe mich erst gestern wieder mit einer Dame unterhalten, die es nicht unbedingt schön fand, wie über sie geschrieben wurde. Klar konnte sie da drüber stehen, aber komplett verdrängen kann es letztendlich auch der beste Darsteller nicht.
Wie gesagt, ist nicht böse gemeint und auch an keinen persönlich gerichtet.

Benutzeravatar
Satuprinsessa

Re: Welche Darsteller mögt ihr NICHT??

Beitragvon Satuprinsessa » 02.06.2009, 09:48:25

tja, dann sollte es verboten sein solche Threads zu eröffnen. Wenn es einen Thread gibt, in dem man schreiben darf welchen Darsteller man nicht mag, dann sollte man seine Meinung auch begründen dürfen. Es ist ja wie gesagt optional.
Und klar, es kann vorkommen, dass Darsteller mit lesen, aber was willst du anderes erwarten? Was hier geschrieben wird ist total harmlos. Ich hab schon in anderen Foren nachgesehn und da wurden oft richtig krasse Dinge geschrieben. Natürlich trifft es die Darsteller, wenn sie sowas lesen, aber sie können auch nicht erwarten, dass jeder sie toll findet. Und es gibt ja immer noch die Meinungsfreiheit und wenn man einen Darsteller nicht leiden kann, weil man z.B. seine Art zu singen nicht mag, dann ist es halt so. Andere finden diese dann auch wieder gut. Ich denke man sollte sich davon einfach nichts annehmen, es ist halt die persönliche Meinung von jemand anderem und die muss man nicht teilen.
Vielleicht ist es wirklich besser, wenn Threads in der art einfach geschlossen werde...

Benutzeravatar
Klein_Stelley

Re: Welche Darsteller mögt ihr NICHT??

Beitragvon Klein_Stelley » 02.06.2009, 12:00:52

Diese Diskussion gab es auch im Wicked Forum. Ich finde so einen Thread sehr gut und ich finde auch nicht, dass die Sachen die hier geschrieben werden (zumindest inzwischen) nicht sehr schlimm. Solange man irgendwie begründet warum/weshalb und nicht schreibt "XY ist scheiße" dann ist es ja ok.

Benutzeravatar
Coco

Re: Welche Darsteller mögt ihr NICHT??

Beitragvon Coco » 02.06.2009, 15:11:20

Äh, ich kann mich nicht erinnern, dass ich gesagt habe, dass ihr nicht schreiben dürft, welche Darsteller ihr nicht mögt :roll:
Ich habe es nur allgemein mal eingeworfen und mit ner anständigen Begründung, ist es kein Problem. Nur habe ich trotzdem auch hier zwischendurch immer mal wieder Kommentare gesehen, die nicht unbedingt sein mussten.

Aber sorry, tut mir echt Leid, dass ich mich hier zu Wort gemeldet habe. Wird nicht wieder vorkommen... :wink:


Zurück zu „Darsteller / Tänzer / Ensemble“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste

cron