Welche Darsteller mögt ihr NICHT??

Diskutiert über Darsteller, Tänzer oder das Ensemble.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Calypse
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1123
Registriert: 11.08.2008, 12:26:17
Wohnort: Ammersee, Bayern

Re: Welche Darsteller mögt ihr NICHT??

Beitragvon Calypse » 12.10.2008, 14:11:11

Ich war total enttäuscht, als ich am 29.8. in der 1. Reihe saß und statt Willemijn Sabrina auftrat xD
Sabrina finde ich, ist einfach ein bisschen zu unreif für die Rolle ... :?
Bild

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Welche Darsteller mögt ihr NICHT??

Beitragvon Sisi Silberträne » 12.10.2008, 14:47:08

Ich finds ehrlich gesagt ein bissl übertrieben, wenn man schon länger im Vorverkauf Karten gekauft hat, und dann ein paar Tage vorher erfährt, dass jemand spielt, den man nicht unbedingt sehen will, seine Karten deshalb verkauft. Letztendlich geht es doch um die Gesamtheit des Stückes an sich, und das macht sehr viel mehr aus als nur ein einziger Darsteller. Sicher, wenn ich mir Karten erst kurz vorher kaufen täte, so wie bei den Restkarten der VBW, würde ich eher nicht gehen, wenn jemand spielt, den ich so gar nicht leiden kann, aber das ist ja eine sehr kurzfristige Angelegenheit, bei der ich ohne Verlust auch wieder heimgehen kann, wenn mir nicht zusagt, was auf der Besetzungsliste steht. Wenn im Jänner statt Willemijn Verkaik Sabrina Weckerlin auf der Liste gestanden wäre, hätte ich es auch nicht ändern können, und ganz sicher hätte ich mir nicht deswegen den Abend vermiesen lassen, nachdem ich mich so lange drauf gefreut hatte, dieses Musical zu sehen.
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Klein_Stelley

Re: Welche Darsteller mögt ihr NICHT??

Beitragvon Klein_Stelley » 12.10.2008, 14:52:11

Sisi Silberträne hat geschrieben:Ich finds ehrlich gesagt ein bissl übertrieben, wenn man schon länger im Vorverkauf Karten gekauft hat, und dann ein paar Tage vorher erfährt, dass jemand spielt, den man nicht unbedingt sehen will, seine Karten deshalb verkauft. Letztendlich geht es doch um die Gesamtheit des Stückes an sich, und das macht sehr viel mehr aus als nur ein einziger Darsteller. Sicher, wenn ich mir Karten erst kurz vorher kaufen täte, so wie bei den Restkarten der VBW, würde ich eher nicht gehen, wenn jemand spielt, den ich so gar nicht leiden kann, aber das ist ja eine sehr kurzfristige Angelegenheit, bei der ich ohne Verlust auch wieder heimgehen kann, wenn mir nicht zusagt, was auf der Besetzungsliste steht. Wenn im Jänner statt Willemijn Verkaik Sabrina Weckerlin auf der Liste gestanden wäre, hätte ich es auch nicht ändern können, und ganz sicher hätte ich mir nicht deswegen den Abend vermiesen lassen, nachdem ich mich so lange drauf gefreut hatte, dieses Musical zu sehen.


Da bin ich komplett deiner Meinung. Ich finde es auch übertrieben! Bei Rebecca war jetzt eine da, die hat ihre Karten verkauft "nur" weil Lucius Maxim gespielt hat. Daher "musste" sie dann in die Producers gehen (sie schaut sich NUR Uwe als Maxim an, es zerstört sonst ihr Bild von der Rolle - behauptet sie >.< voll dämlich finde ich sowas)

Benutzeravatar
Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4726
Registriert: 01.10.2006, 18:55:48
Wohnort: Wien

Re: Welche Darsteller mögt ihr NICHT??

Beitragvon Elisabeth » 12.10.2008, 14:53:04

Sisi Silberträne hat geschrieben:Ich finds ehrlich gesagt ein bissl übertrieben, wenn man schon länger im Vorverkauf Karten gekauft hat, und dann ein paar Tage vorher erfährt, dass jemand spielt, den man nicht unbedingt sehen will, seine Karten deshalb verkauft. Letztendlich geht es doch um die Gesamtheit des Stückes an sich, und das macht sehr viel mehr aus als nur ein einziger Darsteller.
Wenn ich mir ein Stück des öfteren ansehe dann tu ich persönlich es nur noch um bestimmte Besetzungen zu sehen,wenn ich die nicht habe dann versuche ich auch die Karten zu verkaufen weil es mich eben nicht interessiert jemand anderen zu sehen und ich mich nicht einen Abend lang nur ärgern will. Mag dir strange vorkommen aber bei mir ist es jetzt einfach mal so. Nach 40x Elisabeth geh ich einfach nicht mehr um das Stück zu sehen,das kenne ich jetzt schon ganz gut :wink: .
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Welche Darsteller mögt ihr NICHT??

Beitragvon Sisi Silberträne » 12.10.2008, 15:03:33

War das eine Wienern, oder kam die von weiter her, weißt du das? Wenn man eine Anreise hat, die Geld kostet und Übernachtungen bezahlen muss, finde ich so etwas erst recht... na ja, dumm? Ich meine, da sitzt man dann den ganzen Abend irgendwo mit Gesicht bis zum Boden herum, und ärgert sich grün und blau, dass der und der nicht spielt, anstatt, dass man das Beste daraus macht und eine sicher trotzdem tolle Show genießt, für die man den Weg auf sich genommen hat. Da verdirbt man sich doch selbst alles, mir wäre das zu blöd. Es hat mich doch auch geärgert, dass ich Pia in Berlin verpasst habe, aber es waren trotzdem zwei schöne Shows und vor allem eine tolle lustige Zeit mit lieben Freundinnen, um die ich mich hätte auf keinen Fall bringen wollen.

Ok *hust* 40x würd ich glaub ich sowieso nicht in dieselbe Show gehen, aber jedem das Seine. Ich hab momentan mit 14x Rebecca mein Auslangen, hätte gern mal jemand anderen als Uwe gesehen. Elisabeth hätt ich gern noch ein paar Mal gesehen, in Wien mit Maya, aber ich würd es mir auch, wenn ich die Gelegenheit hätte, anderswo mit anderen Leuten gerne wieder ansehen, einfach weil es mein Lieblingsmusical ist. Darum war ich auch letztlich überhaupt in Berlin. Ich hätte mich sehr gefreut Pia zu sehen, wie gesagt, aber es war nicht das Ausschlaggebende dabei.
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Coco

Re: Welche Darsteller mögt ihr NICHT??

Beitragvon Coco » 12.10.2008, 15:14:51

Naja, da ich nur 2 Stunden mit dem Auto nach Stuttgart brauche, also kein Hotel und nix dabei habe, ist es für mich kein Problem, die Karte vorher noch loszuwerden. Ich persönlich will keine 120€ zahlen, um dann jemanden in der Hauptrolle zu sehen, den ich NICHT sehen will. Das ist mir dann auf jeden Fall zu teuer! Hätte ich nen Hotel und alles, würd ichs natürlich nicht machen, aber wenn ich die Wahl habe ists doch nicht schlimm *schulterzuck*

Was bringt es mir, wenn ich dann hingehe, 120€ gezahlt habe, aber mit der Gesamtheit nicht glücklich bin, weil mir der Hauptdarsteller, der fast das ganze Stück auf der Bühne ist, nicht gefällt?!

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Welche Darsteller mögt ihr NICHT??

Beitragvon Sisi Silberträne » 12.10.2008, 15:29:49

120 € würd ich so und so nicht zahlen, sondern eine günstigere Kategorie nehmen ;) Ich unterstütz deren Wucherpreise nicht auch noch, indem ich erste Kategorie blech.
Zuletzt geändert von Sisi Silberträne am 12.10.2008, 16:38:17, insgesamt 1-mal geändert.
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Klein_Stelley

Re: Welche Darsteller mögt ihr NICHT??

Beitragvon Klein_Stelley » 12.10.2008, 16:18:07

Sisi Silberträne hat geschrieben:War das eine Wienern, oder kam die von weiter her, weißt du das? Wenn man eine Anreise hat, die Geld kostet und Übernachtungen bezahlen muss, finde ich so etwas erst recht... na ja, dumm? Ich meine, da sitzt man dann den ganzen Abend irgendwo mit Gesicht bis zum Boden herum, und ärgert sich grün und blau, dass der und der nicht spielt, anstatt, dass man das Beste daraus macht und eine sicher trotzdem tolle Show genießt, für die man den Weg auf sich genommen hat. Da verdirbt man sich doch selbst alles, mir wäre das zu blöd. Es hat mich doch auch geärgert, dass ich Pia in Berlin verpasst habe, aber es waren trotzdem zwei schöne Shows und vor allem eine tolle lustige Zeit mit lieben Freundinnen, um die ich mich hätte auf keinen Fall bringen wollen.


Nein die kommt aus Deutschland. Und hat Rebecca jetzt eh auch schon 15 Mal gesehen, daher finde ich ihre Aussage voll dumm. Sie meint die anderen wären schlecht, dabei hat sie sie noch gar nicht gesehen.

Hätte bei mir Jana nicht gespielt wär ich auch reingegangen in Wicked, und hätte das beste draus gemacht, denk ich jetzt mal!

Benutzeravatar
Coco

Re: Welche Darsteller mögt ihr NICHT??

Beitragvon Coco » 12.10.2008, 16:29:56

Naja, wie gesagt, ihr kommt ja auch teilweise von weiter her und könnt dann die Fahrten nicht so ohne weiteres absagen. Ich habemein eigenes Auto und bin dadurch so flexibel, dass ich sagen kann, ich fahre, oder ich fahre nicht. Ich habe dann keine Kosten, auf denen ich sitzen bleibe. Von daher habe ich die Möglichkeiten dazu.
Würde ich so ne Karte nicht verkauft beommen, würde ich aber auch hinfahren. Verfallen lassen tu ich sowas auch ned ^^ Nur wenn ich halt die Wahl hab, mache ich es so, wie es mir am Liebsten ist.
Sonderlich schlimm finde ich mene Einstellung jetzt auch nicht. Es gibt schließlich genug Leute, die die Darsteller, die ich nicht gerne sehe, eben gerne sehen. Also von daher werden die Theater dann eh nicht durch mich leer werden :mrgreen: Und ich bin mir durchaus im Klaren, dass ich nach meiner Ausbildung auch nicht der Liebling aller sein werde. Dafür sind Geschmäcker einfach zu unterschiedlich.

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Welche Darsteller mögt ihr NICHT??

Beitragvon Sisi Silberträne » 12.10.2008, 16:44:19

Klein_Stelley hat geschrieben:Nein die kommt aus Deutschland. Und hat Rebecca jetzt eh auch schon 15 Mal gesehen, daher finde ich ihre Aussage voll dumm. Sie meint die anderen wären schlecht, dabei hat sie sie noch gar nicht gesehen.

Genau diese "Ist nicht mein Liebling, ist daher schlecht" Einstellung ist es, die ich so daneben finde. Klar hat man Lieblinge, die man besonders gut findet, aber es können doch verdammt nochmal auch andere sehr gut sein, und zumeist sind sie es auch. Nur wird man das nicht sehen, wenn man bereits mit der Einstellung, dass derjenige nur schlecht sein kann, weil er eben nicht der Liebling ist, in die Vorstellung geht. Eine Chance sich zu beweisen hat doch jeder verdient!
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Coco

Re: Welche Darsteller mögt ihr NICHT??

Beitragvon Coco » 12.10.2008, 16:48:06

Sagen das sie schlecht ist, tu ich auch nicht. Nur reicht mir auch das, was ich letztes Jahr bei BoM von ihr gesehen habe. Und das war einfach nicht mein Fall.
Wäre sie schlecht, hätte sie wohl kaum schon einige Hauptrollen gespielt.
Willemijn ist auch nicht mein Liebling. Ehrlich gesagt habe ich bei Wicked niemanden, der zu irgendwelchen Lieblingen zählt. Wobei ich mit dem Begriff 'Liebling' bei mir eh sehr vorsichtig bin.

Und soll ich mal was sagen? Auch wenn Jessi für mich DIE Scaramouche war/ist (eher war, weil ihr ne gute Bekannte mittlerweile den Rang abgelaufen hat), werde ich ganz genau auf Katjas Spielplan für Stuttgart schauen und dann fahren, wenn sie Scaramouche spielt :mrgreen:

Benutzeravatar
~Radu~
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 9725
Registriert: 31.08.2008, 15:03:54
Wohnort: Niederbayern/Oberbayern

Re: Welche Darsteller mögt ihr NICHT??

Beitragvon ~Radu~ » 12.10.2008, 16:49:50

Ich will Kessi auch nicht unbedingt als Sarah sehen, anfangs dachte ich, die passt da voll gut, aber mittlerweile glaub ich, die kreischt ganz schön rum... Naja, und die Estin.. Hoffentlich hat die nicht so nen Mörderakzent, denn das kann ich gar nicht leiden!!

Benutzeravatar
Coco

Re: Welche Darsteller mögt ihr NICHT??

Beitragvon Coco » 12.10.2008, 16:52:21

Naja, mittlerweile hat sie Jessis Stimme seeeehr weiterentwickelt. Kreischen tut sie auf keinen Fall (mehr). Ich hab sie z.B. sehr gern als Sarah gesehen, aber ich akzeptiere auch jegliche andere Meinungen, wenn Leute sagen, dass sie sie nicht so gern mögen. Wie gesagt, kann ja nicht jeder die gleichen Leute mögen.

Sisi hat mich ja bisher auch noch leben lassen, obwohl Maya jetzt nicht unbedingt zu meinen bevorzugten Darstellern gehört :mrgreen:

Benutzeravatar
~Radu~
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 9725
Registriert: 31.08.2008, 15:03:54
Wohnort: Niederbayern/Oberbayern

Re: Welche Darsteller mögt ihr NICHT??

Beitragvon ~Radu~ » 12.10.2008, 16:55:42

Ich glaub, ich werd hier auch noch gekillt, weil ich auch desöfteren über Darsteller urteile, die ich noch nicht gesehen habe.. Aber ich empfinde es als ganz normal, sich vorher zu überlegen, wen man gern sehen will, und wen nicht. Besonders, wenn man nicht so oft die Gelegenheit hat, sich ein Musical anzuschauen, da soll es schon was besonderes werden, und so werden wie man es sich vorstellt, und da gehört es für mich schon dazu, mich nach den Darstellern zu richten. Ich will beispielsweise unbedingt Susan als Mrs. Denvers sehen! Würd ich in Wien wohnen, dann würd ich auch mal ein zweites Mal reingehen und mir Michaela (sie heißt doch so?) ansehen. Vielleicht würd sie mir ja auch gefallen.

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Welche Darsteller mögt ihr NICHT??

Beitragvon Sisi Silberträne » 12.10.2008, 17:03:11

Es ist doch normal, dass man sich sowas überlegt, aber nur weil der dann nicht spielt, gar nicht reingehen, obwohl man extra wegen dem Stück hergekommen ist, das sind schon zwei paar Schuhe. Vielleicht siehst du beim zweiten Mal ja Kerstin als Danvers, sie ist hervorragend ;) Michaela habe ich (leider noch) nicht gesehen.

Ach Cocosmausal, du weißt doch, dass ich niemandem den Hals umdrehen würde, der Maya nicht mag. Ich werd nur haas, wenn ihr die Karriere abgesprochen wird, derlei unfaire und zudem unwahre Äußerungen.
Zuletzt geändert von Sisi Silberträne am 12.10.2008, 17:08:14, insgesamt 1-mal geändert.
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
~Radu~
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 9725
Registriert: 31.08.2008, 15:03:54
Wohnort: Niederbayern/Oberbayern

Re: Welche Darsteller mögt ihr NICHT??

Beitragvon ~Radu~ » 12.10.2008, 17:06:05

Wenn man schon da ist, hilft es nicht, und dann sollte man das ganze positiv sehen, und sich überzeugen lassen.. Aber ich möchte mich ja nach dem Spielplan von Susan richten.

Benutzeravatar
Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4726
Registriert: 01.10.2006, 18:55:48
Wohnort: Wien

Re: Welche Darsteller mögt ihr NICHT??

Beitragvon Elisabeth » 12.10.2008, 17:11:39

Von*Krolock hat geschrieben:Würd ich in Wien wohnen, dann würd ich auch mal ein zweites Mal reingehen und mir Michaela (sie heißt doch so?) ansehen. Vielleicht würd sie mir ja auch gefallen.
Michaela Christl- und sie ist von allen 3 Darstellerinnen mit Abstand meine Lieblingsdanny.
Ab und zu versuche ich ja auch immer wieder mir Leute anzusehen die ich eigentlich nicht wirklich mag. So war ich in der konzertanten Aufführung von TdV in Wien obwohl ich befürchtet habe dass mir Thomas Bochert nicht gefallen würde- hat sich dann auch (mit Ausnahme von einigen wenigen Momenten) auf ganzer Linie bestätigt. Aber ich wollte über seinen Krolock kein Urteil abgeben ehe ich ihn nicht selbst gesehen habe und belasse es sicher auch bei diesem einen mal.
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

Benutzeravatar
~Radu~
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 9725
Registriert: 31.08.2008, 15:03:54
Wohnort: Niederbayern/Oberbayern

Re: Welche Darsteller mögt ihr NICHT??

Beitragvon ~Radu~ » 12.10.2008, 17:13:42

Was genau hat dir an ihm nicht gefallen?

Benutzeravatar
Theresa
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 3361
Registriert: 20.08.2007, 19:54:47
Wohnort: Bayern

Re: Welche Darsteller mögt ihr NICHT??

Beitragvon Theresa » 12.10.2008, 17:19:22

@Von*Krolock: Mir hat er bei meinem Besuch bei TdV in Berlin manchmal zu laut gesungen, so dass die Kollegen nicht wirklich ankamen dagegen... Hört man auch auf der CD des Konzertes, dass Marjan Sharki bei ToFi richtig schreien muss um gegen ihn anzukommen... Trotzdem mag ich persönlich seine Stimme wirklich gerne und bei den Solosongs konnte er mich wirklich überzeugen!

Benutzeravatar
Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4726
Registriert: 01.10.2006, 18:55:48
Wohnort: Wien

Re: Welche Darsteller mögt ihr NICHT??

Beitragvon Elisabeth » 12.10.2008, 17:20:56

Von*Krolock hat geschrieben:Ich glaub, ich werd hier auch noch gekillt, weil ich auch des öfteren über Darsteller urteile, die ich noch nicht gesehen habe.. Aber ich empfinde es als ganz normal, sich vorher zu überlegen, wen man gern sehen will, und wen nicht. Besonders, wenn man nicht so oft die Gelegenheit hat, sich ein Musical anzuschauen, da soll es schon was besonderes werden, und so werden wie man es sich vorstellt, und da gehört es für mich schon dazu, mich nach den Darstellern zu richten.
Womit ich eher ein Problem habe ist dann zu sagen dass jemand schlecht in einer Rolle ist den man nicht gesehen hat. Aber die Einstellung jemanden nicht sehen zu wollen weil man sich ziemlich sicher ist dass er einem nicht gefallen wird ist ja etwas anderes (und für mich auch nachvollziehbar)-allerdings kann man sich dann kein wirkliches Urteil über diese Leistung erlauben sondern nur den subjektives Eindruck äussern dass man vermutlich nicht von dem überzeugt wäre.
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild


Zurück zu „Darsteller / Tänzer / Ensemble“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste