Welche Darsteller mögt ihr NICHT??

Diskutiert über Darsteller, Tänzer oder das Ensemble.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
~Radu~
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 9725
Registriert: 31.08.2008, 15:03:54
Wohnort: Niederbayern/Oberbayern

Re: Welche Darsteller mögt ihr NICHT??

Beitragvon ~Radu~ » 22.09.2008, 14:13:53

Naja aber damit muss man leben können. Als Darsteller, Musiker oder was auch immer sollte man sich schon bewusst sein, dass man nicht bei jedem beliebt ist, und sollte damit locker umgehen. :wink:

Benutzeravatar
duketgg
Musical-Orakel
Musical-Orakel
Beiträge: 20131
Registriert: 09.01.2008, 00:39:55
Wohnort: z.Z. München
Kontaktdaten:

Re: Welche Darsteller mögt ihr NICHT??

Beitragvon duketgg » 22.09.2008, 14:21:48

Die Darsteller können ja damit umgehen (bzw. ihnen ist es piepegal, ob wir uns wegen denen an die Gurgel gehen: Die kriegen Rollen zuhauf, die Kasse stimmt - was kümmert die, ob es hier oder sonst wo im weltweiten Netz Frau Schießmichtot und Herr Ottonormalverbraucher sich gegenseitig die Köpfe einschlagen, weil Frau S. Darsteller X mag und Herr O. stattdessen Darsteller Y mag?), aber ihre Fans nicht...
"Da spielen teilweise Leute Hauptrollen, die hätten bei mir nicht einmal in der dritten Reihe getanzt."
(Peter Weck übers derzeitige Musical-Niveau)

Benutzeravatar
Carrie2401
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 712
Registriert: 12.07.2007, 23:02:35
Wohnort: Saarland

Re: Welche Darsteller mögt ihr NICHT??

Beitragvon Carrie2401 » 22.09.2008, 16:56:10

Ich denke, dass wenn man sachlich Kritik übt, ist das vollkommen in Ordnung. Nicht mögen kann doch auch schon sein, dass dir ein Darsteller in einer bestimmten Rolle besser gefallen hat als ein anderer.
Für mich ist dieser Thread wirklich ok, so lange wir nicht anfangen verletzend oder beleidigend zu werden!

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Welche Darsteller mögt ihr NICHT??

Beitragvon Sisi Silberträne » 22.09.2008, 23:12:45

Franka hat geschrieben:ich finde, wie bereits erwähnt, diesen Thread mehr als unnötig!! Stellt Euch mal vor, Darsteller lesen hier mit...

P.S. Chris Murray nicht mögen? ok, Ansichtssache- ich finde ihn genial

Eben, Gefallen oder Missfallen ist immer Ansichtssache, und ich denke das wissen die Darsteller auch. Es kann einfach nicht jeder jeder mögen. Mit Kritik in angemessenem Ton sollten sie tunlicht umgehen können, auch Zeitungen schreiben nicht immer nur Lobeshymnen. Pia wurde zum Beispiel damals als sie in Wien mit Eli angefangen hat, in den Zeitungen ziemlich verrissen. Was sollte denn deiner Meinung nach sein, wenn ein Darsteller diesen Thread liest? Hier wird doch nicht destruktiv beleidigt, a la "XY ist scheiße und jault wie'n kranker Kojote". Wir bewegen uns hier in einem Rahmen, über den ich wirklich sehr froh bin. Da geht anderswo weit unschöner zu, wenn ich z.B. daran denke, was ich bei YT schon gelesen habe, da wäre es wirklich besser, wenn die Darsteller manches nicht zu Gesicht kriegen, und doch müssen sie da drüber stehen, und werden sie auch.

Abschließend, weil ich grad YT angesprochen hab: Ich kann diese sinnlosen Maya vs. Pia Diskussionen wirklich nimmer hören *drop*
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Welche Darsteller mögt ihr NICHT??

Beitragvon Elphaba » 23.09.2008, 03:05:58

Das liest du allen Ernstes noch?!
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Coco

Re: Welche Darsteller mögt ihr NICHT??

Beitragvon Coco » 23.09.2008, 10:34:39

Solange man sachlich kritisiert, habe ich gegen solche Themen auch nichts. Allerdings sollte man dann schon sagen, WARUM man den Darsteller XY nicht leiden kann und nicht einfach nur schreiben, ich fand den und den scheiße.


Jekyll/Hyde hat geschrieben:Ich mag nicht

An unangefochtener Stelle (und in allen Rollen)
Uwe Kröger - ne, der ist in meinen Augen einfach... ne Niete



Sowas zu sagen, ist uns in der Ausbildung von Anfang an ausgetrieben worden. Sagen das XY uns nicht gefällt, oder auch das Stück XY, dürfen wir. Aber wie gesagt, mit sachlicher Kritik und einer Erklärung. Aber ok, als Musicaldarsteller haben wir später eh nicht so die Freiheiten zu sagen, den und den find ich scheiße ^^
Aber als Niete würd ich Uwe nicht beschreiben. Der Mann kann einiges und auch ich mag ihn in manchen Rollen nicht, weil ich finde, dass er diese eben nicht so verkörpert. In anderen Rollen dagegen finde ich ihn richtig gut.

Oder auch zu Sabrina Weckerlin. Ich persönlich mag sie nicht. Was aber wohl auch damit zusammenhängen mag, dass ich die Rolle der Constance nicht mag, weil sie mir einfach zu niedlich und so ist und Sabrina sie als Erste gespielt hat. Auch als Elphaba konnte sie mich nicht überzeugen. Zumindest nach den Sachen, die ich gehört und gesehen hab. Das muss allerdings nicht heißen, dass sie mir vlt in einigen Jahren in der Rolle doch nich gefallen könnte. Eine schöne Stimme, die sich in den letzten Jahren stark entwickelt hat, hat sie nämlich. Auch wenn sie an ihrer Aussprache arbeiten sollte :wink:

Benutzeravatar
Klein_Stelley

Re: Welche Darsteller mögt ihr NICHT??

Beitragvon Klein_Stelley » 23.09.2008, 10:39:38

@Coco finde ich auch, dass man so etwas nicht sagen sollte. Dass einem jemand nicht gefällt schön und gut aber ihn gleich als Niete zu bezeichnen, ist wohl zu viel.

(hab mir deinen Post mal für einen anderen Thread ausgeborgt :wink: hoffe das ist ok)

Benutzeravatar
Coco

Re: Welche Darsteller mögt ihr NICHT??

Beitragvon Coco » 23.09.2008, 10:42:02

Kein Problem :wink:

Benutzeravatar
Jekyll/Hyde
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 329
Registriert: 02.11.2006, 17:43:35
Wohnort: Köln (Frechen)
Kontaktdaten:

Re: Welche Darsteller mögt ihr NICHT??

Beitragvon Jekyll/Hyde » 23.09.2008, 12:10:43

MEIN GOTT

Jetzt sagt man einmal das man Uwe Kröger nicht mag und die ganze Welt startet eine Diskussion!!

Ich find er ist ne Niete! Ganz ehrlich!
Er ist eine Niete, weil er nach all den Jahren immernoch nicht weiß, das man als Bariton besser keine tenor rollen singen sollte...
Das wenn man den Kopf nach oben reißen muss, um höhe Töne zu erreichen, es sein könnte, dass diese höhen Töne nicht gesund zu erreichen sind.

Er ist eine Niete, weil er keinen vernüftigen Ton mehr rauskriegt, weil er einfach seine Technik weg lässt und das singt was er möchte (egal ob es ihm gelingt oder nicht)

Ich bin es satt immer zu begründen, zu erklären, rechenschafft abzulegen, warum ich Uwe Kröger nicht mag.

bei allen anderen Darstellern geht das, dass man sagt "Den find ich schlecht" aber wehe es geht etwas gegen den großartigen Uwe Kröger... tz
!!!Jekyll & Hyde in Köln 16.03.2003 bis 25.04.2004!!!
Bild

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Welche Darsteller mögt ihr NICHT??

Beitragvon Sisi Silberträne » 23.09.2008, 12:21:23

Elphaba hat geschrieben:Das liest du allen Ernstes noch?!

Was, die Maya vs. Pia Diskussionen? Die sind meist so idiotisch, dass sie schon wieder witzig sind. Und die können mitunter recht inspirierend für bestimmt Geschichten sein, du verstehst :lol:

Jekyll/Hyde> und genau sowas finde ich gehört in dem Ton nicht hierher! Ich mag Uwe nicht unbedingt in allen Rollen, z.B. kann ich mir bessere Tode vorstellen und als Phantom, nein sorry, aber deshalb zu sagen er wär eine Niete, ist ihm gegenüber nicht gerade fair. Er bemüht sich doch auch nur sein Bestes zu geben, wie jeder andere. Auch wenn man jemanden nicht mag, kann man so etwas in seinem sachlichen Tonfall ausdrücken.

Und wieso sollte ein Bariton nicht auch Tenorrollen singen können, so rein theroretisch und ganz allgemein? Ich hab schon Mezzos gehört, die wunderbar Sopranrollen sangen ;)

Habe ich bestimmt schon genannt, ich mag Andi Bieber nicht besonders, weil mir seine Stimme nicht so gefällt. Deshalb sage ich aber noch lange nicht, dass er net singen kann, oder so. In Producers ist er toll, er beweist großes komödiantisches Talent, das gebe ich gerne zu.
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Jekyll/Hyde
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 329
Registriert: 02.11.2006, 17:43:35
Wohnort: Köln (Frechen)
Kontaktdaten:

Re: Welche Darsteller mögt ihr NICHT??

Beitragvon Jekyll/Hyde » 23.09.2008, 12:31:07

Das baroton sänger besser auf dauer keine Tenor rollen singen sollten, zeight grade Uwe Kröger, dem seine Stimme regelrecht wegkippt!!!

Ich sag nur was ich denke und habe es auch jetzt begründet!

Ich mag ihn einfach von grundauf nicht
!!!Jekyll & Hyde in Köln 16.03.2003 bis 25.04.2004!!!
Bild

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Welche Darsteller mögt ihr NICHT??

Beitragvon Sisi Silberträne » 23.09.2008, 12:42:18

Von einem Exempel kann man keine Regel ableiten, egal in welche Richtung ;)
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Coco

Re: Welche Darsteller mögt ihr NICHT??

Beitragvon Coco » 23.09.2008, 12:48:44

Ähm... du hättest meinentwegen auch von Toni was weiß ich schreiben können. Es ging mir ganz sicher NICHT um Uwe. So sehr mag ich ihn dann auch wieder nicht, dass ich mich über sowas aufrege.
Mir ging es um den Ton allgmeein. Egal obs einen Uwe Kröger betrifft, oder das Hänschen Müller...

Benutzeravatar
duketgg
Musical-Orakel
Musical-Orakel
Beiträge: 20131
Registriert: 09.01.2008, 00:39:55
Wohnort: z.Z. München
Kontaktdaten:

Re: Welche Darsteller mögt ihr NICHT??

Beitragvon duketgg » 23.09.2008, 12:59:02

Sisi Silberträne hat geschrieben: die Maya vs. Pia Diskussionen? Die sind meist so idiotisch, dass sie schon wieder witzig sind. Und die können mitunter recht inspirierend für bestimmt Geschichten sein, du verstehst :lol:
YAY! Eine neue Sisi-Story kommt! Bild
Baust du da auch eine tolle Catfightszene à la Wicked zwischen Pia und Maya ein? Bitte sag ja!

Sisi Silberträne hat geschrieben: Er bemüht sich doch auch nur sein Bestes zu geben
Geh mal auf Arbeitssuche mit so was im Zeugnis. Wirst sehen, wie erfolgreich du wirst…

Sisi Silberträne hat geschrieben: wieso sollte ein Bariton nicht auch Tenorrollen singen können, so rein theroretisch und ganz allgemein?
So rein theoretisch könnte ich auch so toll zeichnen wie du. Werde ich es aber je schaffen? Nie im Leben! Das ist der Unterschied zwischen Theorie und Praxis.

Sisi Silberträne hat geschrieben: ich mag Andi Bieber nicht besonders, weil mir seine Stimme nicht so gefällt. Deshalb sage ich aber noch lange nicht, dass er net singen kann, oder so. In Producers ist er toll, er beweist großes komödiantisches Talent, das gebe ich gerne zu.
Großes komödiantisches Talent zu beweisen bedeutet singen zu können? Jetzt komme ich nicht mehr so ganz mit…
"Da spielen teilweise Leute Hauptrollen, die hätten bei mir nicht einmal in der dritten Reihe getanzt."
(Peter Weck übers derzeitige Musical-Niveau)

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Welche Darsteller mögt ihr NICHT??

Beitragvon Sisi Silberträne » 23.09.2008, 13:07:40

Besagte Geschichte gibts schon ;) --> Was war das? Und nein, keine Catfight-Szene, bei mir sind sie eher beste Freundinnen, weil ich ja von diesen Kriegen nichts halte *smile*

Ich hab nie gesagt, dass ich der Meinung bin, dass Andi nicht singen kann, fiele mir auch nie ein. Ich mag nur seine Stimme nicht besonders, aber in Producers passt er einfach, er macht das so gut mit seinem komödiantischen Talent, dass ich fast vergesse, dass ich seine Stimme nicht mag.. ciao Logik ;)
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
duketgg
Musical-Orakel
Musical-Orakel
Beiträge: 20131
Registriert: 09.01.2008, 00:39:55
Wohnort: z.Z. München
Kontaktdaten:

Re: Welche Darsteller mögt ihr NICHT??

Beitragvon duketgg » 23.09.2008, 13:14:11

Sisi Silberträne hat geschrieben: nein, keine Catfight-Szene, bei mir sind sie eher beste Freundinnen, weil ich ja von diesen Kriegen nichts halte *smile*
Naja, Elphaba und Glinda waren auch befreundet, aber auch gute Freundinnen streiten sich ab und zu...
"Da spielen teilweise Leute Hauptrollen, die hätten bei mir nicht einmal in der dritten Reihe getanzt."
(Peter Weck übers derzeitige Musical-Niveau)

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Welche Darsteller mögt ihr NICHT??

Beitragvon Sisi Silberträne » 23.09.2008, 15:45:43

Das schon, aber Catfight ist doch im Wesentlichen genau das was bei den leidigen vs-Diskussionen abgeht, denen sind meine Ideen eher zum Trotz :lol:
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Franka

Re: Welche Darsteller mögt ihr NICHT??

Beitragvon Franka » 24.09.2008, 18:56:11

oha, da habe ich ja was losgetreten...

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Welche Darsteller mögt ihr NICHT??

Beitragvon Sisi Silberträne » 24.09.2008, 21:45:08

Teils hast du aber recht...
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Calypse
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1123
Registriert: 11.08.2008, 12:26:17
Wohnort: Ammersee, Bayern

Re: Welche Darsteller mögt ihr NICHT??

Beitragvon Calypse » 10.10.2008, 12:25:46

Ohje, ich trau mich ja fast nicht in den Thread was zu schreiben, sonst werd ich noch erschossen *grins*

blah.
Zuletzt geändert von Calypse am 28.03.2009, 12:00:21, insgesamt 1-mal geändert.
Bild


Zurück zu „Darsteller / Tänzer / Ensemble“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron