@Elphaba:
Da ging es um Ned, den Kuchenbäcker, der die Gabe besitzt Tote aufzuwecken, indem er sie berührt. Eine zweite Berührung und sie sind wieder tot und können nicht mehr "aufgeweckt werden".
Wenn er diese aber länger als eine Minute am leben lässt, stirbt jemand anderes dafür.
Normalerweise hält sich Ned an diese Regel, aber als er seine Jugendliebe Charlotte trifft, lässt er sie am Leben.
Der Privatdetektiv Emmerson nutzt die Gabe von Ned um in Mordfällen herauszufinden, wer der Mörder ist.
Kristin hat in der Serie Olive Snooke gespielt, die in Neds Laden, dem Pie Hole gearbeitet hat und heimlich in den Kuchenbäcker verliebt ist.
Hört sich zwar schräg an, war aber total gut umgesetzt. Bittersüß passt eigentlich am besten dazu, weil die Mordfälle meist total abstrus waren; aber die Bemühungen von Ned und Charlotte sich Nahe zu sein, ohne sich berühren zu dürfen war einfach rührend.
Der Titel der Serie ist eine Anspielung auf das englische Sprichwort für "die Radieschen von unten betrachten", aber der genaue Wortlaut fällt mir nicht mehr ein
Hoffe, ich konnte es dir ein bisschen erklären!
Sollte ich was Wichtiges vergessen haben, kann das ja einer von euch berichtigen
Hoffe das war jetzt nicht zu sehr OT