Offene Worte!!!

Probleme, Anmerkungen, Vorschläge, Wünsche und Beschwerden rund um unsere Community könnt ihr hier loswerden.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Annie

Beitragvon Annie » 24.06.2007, 22:38:58

@Angel: Ich denke ich habe in meinem Posting deutlich genug darauf hingewiesen, daß es eben nicht um alle Fans geht, wenn man das Posting richtig liest sollte man dem beipflichten können.

Warum sollte man soetwas nicht öffentlich besprechen? Sind wir denn kein öffentliches Forum? Ich denke wenn man über sowas nicht normal und in der Öffentlichkeit sprechen kann, dann stimmt etwas nicht! Sorry, aber das ist meine persönliche Meinung.

Benutzeravatar
cosy

Beitragvon cosy » 24.06.2007, 22:42:13

Erstmal Danke für die Rundmail.

Daraufhin habe ich mir einmal durchgelesen, worum es hier eigentlich geht.

Offensichtlich ja um die Postings von dieser papagena - über deren Identität hier Unklarheit besteht. Der Verdacht liegt natürlich nahe, daß sich hier jemand wichtig machen will, aber andererseits--- es klingt doch sehr plausibel...

Also WENN papagena "echt" ist (ich glaub schon) ... dann ist es schon schlimm, daß jemand so sehr "belästigt" wird, daß es nötig ist, SO klare Worte zu sagen.

Wie auch immer - dies sollte vielleicht Anlass sein, daß ALLE einmal ihr Verhalten überdenken.

Es ist manchmal erschreckend, wie weit das Verhalten sogenannter "Fans" manchmal gehen kann. Mir ist ein Fall in Gelsenkirchen bekannt, da wurde ein Darsteller (ich nenne bewußt keinen Namen) so sehr belästigt, selbst privat ins Cafe oder die Hotelbar verfolgt, daß das Theater während dessen Spielzeit Hausverbot gegen diese "Stalkerin" verhängte. Traurig, wenn solch Maßnahmen nötig sind.


Jedenfalls ist es verantwortungsvoll, daß dieser Thread erst einmal stillgelegt wurde, um so die Privatsphäre des Künstlers vor weiteren Spekulationen zu schützen. Vielleicht sind ja nach einer "Ruhepause" wieder sachliche Gespräche möglich.

Benutzeravatar
Netty
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 519
Registriert: 30.01.2007, 12:57:37
Wohnort: Essen

Beitragvon Netty » 25.06.2007, 07:31:10

@cosy:
Wenn du die Beiträge von Annie und Andy Duckly aufmerksam gelesen hast, wirst du erkennen, dass es hier um das Verhalten von speziellen "Fans" geht, die das hohe Niveau dieses Forums herabsetzen. Dies hat letztendlich auch zur Sperrung des Threads geführt.

Benutzeravatar
cosy

Beitragvon cosy » 25.06.2007, 09:33:21

... richtig Netty, diese Art der "speziellen" Fans meinen nicht nur Annie und Andy, die meint papagena offensichtlich ebenso. Auch MEIN posting bezieht sich darauf. Die Leute, die in Foren "Unsinn" von sich geben, sind mit Sicherheit auch DIE, die auch ansonsten ihre Grenzen nicht kennen.

Aber warum springen auch immer (fast) alle mit einem Aufschrei auf entsprechende posting an? Diese Frage habe ich mir schon oft gestellt.

Dennoch ist es ja nicht verkehrt, nachzudenken, niemand kann sich davon freimachen, einmal in einer Situation nicht richtig reagiert zu haben, hier sind alle Menschen. Drum meine ich auch, ALLE sollten doch aufgrund dieser Vorfälle hier einmal in sich gehen - wie verhält man sich in Foren, gegenüber anderen Fan, gegenüber den Künstlern - die eben auch "nur" Menschen sind, sie freuen sich heute über Autogrammwünsche, Fotowünsche etc --- morgen ist der gleiche vielleicht verschnupft, hat Kopfschmerzen, will einfach nur heim, da ist ein bischen "mitdenken" und "mitfühlen" - vielleicht sollte man sagen "Menschenkenntnis" angesagt...

Eine Bemerkung, die an der einen Stelle angebracht ist, kann im nächsten Moment völlig "daneben" sein. Nach 15 Jahren Arbeit im Dienstleistungsbereich mit ständigem Kundenkontakt habe ich da einiges "erlebt".

Aber diese ganze Diskussion verläuft sowieso wieder im Sande, denn DIE, die sich als "spezielle" Fans angesprochen fühlen sollten, DIE merken das ja doch nicht, oder wollen das nicht merken!!!!!

Benutzeravatar
Martina

Beitragvon Martina » 25.06.2007, 09:52:17

Sisi Silberträne hat geschrieben:
And^y^-[Duckly] hat geschrieben:Im Übrigen glaube ich keinem Mitglied hier, dass es einen Darsteller privat näher kennt. Jemand der einen Darsteller persönlich näher kennt, würde dies bestimmt nicht in der Öffentlichkeit bekannt geben, weil ihm/ihr der Schutz des Privatlebens des Darstellers bzw. der Darstellerin ebenfalls von großer Bedeutung sein dürfte.

@Sisi Silberträne, du weißt ja sicherlich, dass ich im Fanclub von Thomas Mülner bin!
Ich reise des öfteren nach Wien! Wenn ich dort war, auch um Thomas zu sehen, war ich dann ab und an auch am Bühneneingang des Raimundtheaters! Ich würde jetzt nicht behaupten, dass ich Thomas auch privat näher kenne, aber er weiß durchaus wer ich bin! Aber ich prahle nicht damit, ich habe ihn jetzt wer weiß wie oft gesehen! Was sowieso in der Hinsicht nicht der Fall ist, dass ich Dauergast im Raimundtheater war oder ihm ständig hinterherreise, da Thomas derzeit leider kein Engagement in Wien hat! Ich habe Thomas das letzte Mal vergangenes Jahr im Dezember in Wuppertal gesehen und zuvor in der Phantom-Tournee in Siegen! So gern ich Thomas auch immer wieder sehe, aber ich warte dann halt bis er in meine Nähe kommt! Ich hätte Thomas zwar einerseits gern bei der Wörthersee-Gala mit Uwe gesehen, aher es war mir leider nicht möglich gewesen! Deshalb werde ich Thomas das nächste Mal erst bei der Anne Welte & Friends im Dezember sehen! Ich könnte mir vorstellen, dass dieser Termin mit dem nächsten Fanclubtreffen verbunden wird oder dass sich sonst für uns die Gelegenheit ergeben wird, Thomas vor oder nach dem Konzert auf einen Plausch zu treffen! Thomas Fanclubleiterin wird ebenfalls in Saarbrücken sein und das ein oder andere Fanclubmitglied außer mir wahrscheinlich auch!
Ich habe in Wien keine negativen Erfahrungen mit den Fans dort gemacht, auch mit keinem aus den Fanclub von Thomas, die zum Teil auch hier im Forum vertreten sind bzw. mit denen ich per Mail in Kontakt stehe!
Mir ist mehr vom Hörensagen bekannt, dass es in Wien durchaus das ein oder andere Negativbeispiel an Fans gibt, aber dann habe ich mitbekommen, Namen werde ich jetzt natürlich nicht nennen, dass der betreffende Darsteller dann halt einen Bogen um den betreffenden Fan gemacht hat! Ich finde es halt sehr bedauerlich, jetzt besonders im Fall von Christian, dass alle Fans über einen Kamm geschert werden! Bei Thomas bin ich mir sicher, dass er sich durch mich noch nie belästigt gefühlt hat! Wenn ich nach Wien gekommen bin und Thomas hatte nach der Vorstellung nicht so die Zeit, hat er mir dies gesagt, aber die Zeit für ein kurzes Gespräch hat sich Thomas eigentlich immer genommen!
@Andy, Thomas hatte auch in einem anderen Forum einen Thread! Dort haben wir stets auf ein gewisses Niveau geachtet und auch dass Thomas Privatleben selbstredend außen vor blieb! Wir hatten sogar irgendwann einmal begonnen, in Shakespeare-Zitaten zu antworten, weil Thomas in Romeo und Julia außer Erstbesetzung Graf Paris alternierend auch als Romeo im Raimundtheater zu sehen war! :wink:
Thomas Fanclubleiterin würde auch keine Fans in seinem Fanclub dulden, die gewisse Regeln nicht einhalten, bwz. Thomas selbst, so schätze ich ihn halt ein, würde sehr deutlich werden, wenn Fans sich einbilden würden, sie hätten ein Privileg auf ihn!
Zuletzt geändert von Martina am 25.06.2007, 09:56:41, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
toma
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 763
Registriert: 03.04.2007, 19:10:18
Wohnort: nahe Essen

Beitragvon toma » 25.06.2007, 09:53:55

Es ist manchmal erschreckend, wie weit das Verhalten sogenannter "Fans" manchmal gehen kann. Mir ist ein Fall in Gelsenkirchen bekannt, da wurde ein Darsteller (ich nenne bewußt keinen Namen) so sehr belästigt, selbst privat ins Cafe oder die Hotelbar verfolgt, daß das Theater während dessen Spielzeit Hausverbot gegen diese "Stalkerin" verhängte. Traurig, wenn solch Maßnahmen nötig sind.

@cosy
Ich weiss, von welchem Fall Du sprichst und wer die "Stalkerin" ist.
SOWAS ist wirklich KRANK !
*manchmal ist wenig schon sehr viel*

Benutzeravatar
Martina

Beitragvon Martina » 25.06.2007, 10:19:05

Um auf Papagena zu kommen, die betreffende Person sollte sich, falls noch nicht geschehen, zumindest per PN oder Mail bei den Moderatoren dieses Forums melden!
Vielleicht wäre es auch angebracht, dass jeder neue User dazu verpflichtet wird, zumindest gegenüber den Moderatoren eine gültige E-Mail Adresse anzugeben, damit zumindest diese wissen, mit wem man es zu tun hat!

Benutzeravatar
Annie

Beitragvon Annie » 25.06.2007, 11:15:45

Martina schrieb:

Ich finde es halt sehr bedauerlich, jetzt besonders im Fall von Christian, dass alle Fans über einen Kamm geschert werden!

@Martina: Ich schreibe es nochmal, hier soll und werden eben nicht alle Fans über einen Kamm gescheert, ich habe in meinem Posting extra auf meine Wortwahl geachtet und denke es wurde auch durchaus deutlich, daß hier wirklich extreme Fans angesprochen werden.

Benutzeravatar
Martina

Beitragvon Martina » 25.06.2007, 11:39:25

@Annie, leider ist dem halt manchmal so, nicht nur in Foren!
Ich kenne eine sehr nette ältere Dame, Name tut jetzt nicht zur Sache! Eine Freundin hat mir erzählt, dass bei einem Konzert hinter ihrem Rücken schlecht über unsere gemeinsame Bekannte gesprochen wurde, so nach dem Motto Was macht die denn hier... :roll:
Wahrscheinlich sind das nur die extremen Fans, die so etwas äußern, um von sich selbst abzulenken! :roll:
Zum Glück hat unsere gemeinsame Bekannte nichts davon mitbekommen, sie wurde halt erkannt, weil sie sich manchmal auch mit Darstellern fotografieren lässt! Manchmal hat man schon Bedenken, sich noch überhaupt mit einem Darsteller zusammen zu fotografieren zu lassen, aber andererseits hatte ich auch keine Bedenken das Foto von mir und Serkan Kaya, das am Samstag bei der Sommernacht in Dinslaken entstanden ist, in dem Forum einer guten Bekannten zu posten!
Wie gesagt, ich stehe dazu, dass ich Fan von Thomas Mülner bin, ich kenne ihn als Darsteller schon sehr lange, habe auch damit keine Probleme damit, ihn ab und an einer Stagedoor anzusprechen, was ich letztes Jahr auch in Wuppertal getan habe! Man kann geteilter Meinung über Fanclubs sein, aber wenn es so ist wie im Fanclub von Thomas, wo es keinerlei Eifersucht unter seinen Fans gibt, freue ich mich schon sehr auf das nächste Fanclubtreffen mit Thomas!
Und ich lass mir auch nicht die Freude daran nehmen, Christian zu sehen!

Benutzeravatar
Annie

Beitragvon Annie » 25.06.2007, 11:52:56

Was ich nicht verstehe und was ich mehr als albern finde, ist, daß einige Fans anscheinend nicht einfach nur mit ihren Freunden in ein Musical gehen können und danach noch an die Bühenentür, von mir aus ein Foto machen und gut ist, man sollte doch sowas einfach genießen, oder?

Nein stattdessen wird gelästert, hinter dem Rücken die und die schlecht gemacht, womöglich noch so, daß es alle mitbekommen, es wird diskutiert wer der schlimmere Fan ist, oder was weiß ich?! Und dann eskaliert irgendwann die Sache weil es übertrieben wird....jeder ist auf jeden eifersüchtig.
Sowas finde ich einfach nur schade.

Benutzeravatar
jellimmy

Beitragvon jellimmy » 25.06.2007, 13:43:29

du hast vollkommen recht annie, aber ehrlich gesagt steht das hier nicht zur debatte, was die fans an der stagedoor machen. ich finde es nur schade, dass viele (auch ich) in diesem forum schon gar nicht mehr in den christian müller thread geschaut haben, weil es wirklich nicht mehr interessant oder okay war.

ich finde es traurig, dass sich hier so viele persönlich angegriffen fühlen. jeder kann seinen darsteller so verehren wie er will, aber man sollte zumindest im forum, wo auch in den regeln festgelegt ist, dass man nicht über das privatleben der darsteller reden sollte, die grenzen erkennen und nicht darüber hinweg gehen.

das benehmen mancher fans an der stagedoor ist natürlich ein problem, aber ich bin mir nicht sicher, dass das in diesen thread gehört. :roll:

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Sisi Silberträne » 25.06.2007, 14:35:09

Martina hat geschrieben:Ich finde es halt sehr bedauerlich, jetzt besonders im Fall von Christian, dass alle Fans über einen Kamm geschert werden!

Ich wüsste jetzt nicht, wo alle Fans über einen Kamm geschert werden... Die Problemzone ist eben hauptsächlich dieser Thread, wie es scheint. Aber das spielt doch keine Rolle, wessen Name im Titel des Themas steht. Ich hab auch schon über manche Uwe-Fans arge, wirklich arge Dinge gehört. So schlimm ist das in Christians Thread ja hoffe ich nicht?
Dass du im Thomas Mülner Fanclub ist, wusste ich ehrlich gesagt nicht. Aber schön für dich. Fanclubs können schon was Tolles sein, ich bin im Maya Hakvoort Fanclub. Und ich finds toll, dass bei ihren Konzerten entweder in der Pause oder nachher noch kurz Zeit ist, im Grunde für Autogramme, aber natürlich und v.a. auch um ein paar wenige Worte mit ihr zu wechseln. Mittlerweile dürft sie mich auch schon kennen ;)
Es gibt eben diese extremen Fans, von denen ich auch eher gelesen, als selbst mitbekommen habe, da ich nie an Stagedoors gehe. Ich war einmal nach Rebecca mit einer Freundin dort, der Auflauf hat mir dann auch genügt. Uwe wurde vorwurfsvollst beäugt, weil er sich erlaubte mit seinem Handy zu telefonieren. Also wirklich, wie kann er denn nur? :shock:
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Martina

Beitragvon Martina » 25.06.2007, 17:41:11

@Sisi Silberträne, dazu möchte ich mich erst einmal nicht weiter äußern, aber es gab halt berechtigte Gründe, den Thread von Christian zumindest vorerst zu schliessen!
Bei Uwe war das auch hier in Essen immer so eine Sache, wenn er dann aus der Bühnentür kam, das naturgemäß meist immer mehr Fans auf ihn warteten als auf andere Darsteller!
Aber ob dort jetzt 50 Fans sind oder nur eine Handvoll Leute, die auf einen anderen Darsteller/in warten, man sollte eigentlich so höflich sein, diesen beim Telefonieren nicht zu unterbrechen und auch nicht länger als nötig aufhalten!
Man sollte Darsteller selbstverständlich auch privat nicht irgendwo hin folgen, sei es in ein Cafe oder sonstwohin! Oder beim Colosseum ist es beispielsweise so, dass die Darsteller gern bei schönem Wetter auf der Wiese sitzen! Sie halten sich zwar in der Nähe der Stagedoor auf, aber in diesem Falle gehört es sich meiner Meinung nach nicht, einen Darsteller/in anzusprechen, weil sie sich dorthin zurückziehen, um ungestört eine Pause einlegen zu können! Das ist schon seit mehreren Produktionen so und bei Mamma Mia wird sich daran auch nichts geändert haben, zumindest habe ich wenn ich nach Sound of Music ging, dort auch schon Darsteller von Mamma Mia auf der Wiese sitzen sehen!
Zu Fans von Uwe kann ich ansonsten nicht viel sagen, da ich zwar ab und auch als Elisabeth hier in Essen lief an der Stagedoor war , aber eher selten! Ich bin schon des längeren mit Fans von Uwe befreundet, die zum Teil auch Mitglied in seinem Fanclub sind, aber zu den wirklich extremen Fans gehören auch meine Bekannten natürlich nicht! Wir haben eher zusammengefunden, um uns gemeinsam auch andere Musicals anzuschauen!
Ich weiß nicht so genau, wie groß der Fanclub von Maya ist, aber ich denke mir, dass du über diesen auch ein paar Leute näher kennengelernt hast! Beim Fanclub von Thomas ist es halt von Vorteil, dass die Mitgliederzahl überschaubar ist und zu dem ein oder anderen einschließlich der Fanclubleiterin einen recht regen Kontakt habe, was aber eher per Mail geschieht als über ein Forum!

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Sisi Silberträne » 25.06.2007, 20:42:03

Ja, ein paar nette Leute hab ich durch Mayas FC natürlich auch kennen gelernt :) Der ist auch sehr überschaubar, und die, die regelmäßig bei den Konzerten sind, sind wiederum nur eine Hand voll, da lernt man sich dann schon kennen. Wie gesagt, tolle Sache.
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Martina

Beitragvon Martina » 25.06.2007, 22:07:39

Sisi Silberträne hat geschrieben:Ja, ein paar nette Leute hab ich durch Mayas FC natürlich auch kennen gelernt :) Der ist auch sehr überschaubar, und die, die regelmäßig bei den Konzerten sind, sind wiederum nur eine Hand voll, da lernt man sich dann schon kennen. Wie gesagt, tolle Sache.

@Sisi, Mitglied im Fanclub von Maya bin ich zwar nicht, aber ich finde sie klasse, seit dem ich Maya als Fantine in Les Mis Duisburg sah! Dann habe ich sie auch als Elisabeth zusammen mit Mate gesehen und war bei ihrem Solokonzert im Simpl! Vielleicht sind wir uns sogar schon einmal zufällig über den Weg gelaufen, aber ich nehme an, du bist nicht extra wegen Maya nach Oberhausen ins Ebertbad gekommen? :)

Benutzeravatar
Duckly
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1461
Registriert: 31.03.2006, 22:44:14

Beitragvon Duckly » 25.06.2007, 23:19:09

Mal ganz ehrlich, findet ihr es nicht auch langsam peinlich, dass wir hier wegen einem Musical-Darsteller so ein Theater veranstalten. Sorry, aber was leistet dieser Mann schon großartig ? Er singt vielleicht gut und spielt seine Rolle auf der Bühne, aber damit hat er noch lange kein Wunder vollbracht. Wunder verbringen die Menschen, die Tag für Tag ihren Mann stehen, damit es anderen Menschen besser geht oder diese zumindest ein wenig mehr Lebensqualität haben. Es wäre mal gut, wenn die Menschen anfingen solche Taten zu schätzen.

Ich finde solche Diskussionen und Meinungsstreitigkeiten einfach nur bescheuert ! :roll: Ich könnte wirklich kotzen, wenn ich sehe wie hier einige Menschen meinen das Darsteller das Non-Plus-Ultra auf der Welt wären. Diese Leute sollten mal anfangen vernünftig zu denken ! Wir sind hier kein Kindergarten. Wer einen Betreuungsplatz sucht, sollte sich besser an Frau van der Leyen wenden !

Es ist mir jetzt auch egal wie dieser Beitrag bei den betreffenden Personen ankommt, aber so langsam reicht es wirklich !

Benutzeravatar
Annie

Beitragvon Annie » 25.06.2007, 23:49:46

So ist es, auch ich komme mir mir im Moment vor wie in einem Kindergarten und ich frage mich was das alles soll?! Ich war am Wochenende ehrlich gesagt ziemlich genervt und fand es schon furchtbar, überhaupt so einen Thread eröffnen zu müssen, nur wegen einem Mann, der einfach nur seinem Beruf nachgeht, wie jeder andere von uns auch.

Und ich sage es jetzt nochmal und das zum allerletzten Mal, ich wollte hier nicht alle Fans auf einen Haufen werfen, wie es wohl anscheinend viele meinen. Es gibt sicher sehr sehr viele, die Musical als ein reines normales Hobby sehen, wie Theater oder Kino!
Nur soviel, Euch meine ich nicht!

Ich habe ehrlich gesagt keine Lust mehr über sowas zu diskutieren, weil ich denke es bringt doch nicht so sehr viel, wie ich Anfangs dachte, weil es bei denen, die es betrifft nicht so ankommen wird wie es gemeint war.
Ich habe im Moment wirklich andere größere Sorgen und möchte mir nur wegen eines vollkommen unsinnigen Streites um einen mir völlig unbekannten Mann nicht die Laune verderben und mir auch nicht meine Nerven ruinieren lassen.

Ich habe fertig.

Benutzeravatar
Martina

Beitragvon Martina » 26.06.2007, 00:12:23

@Andy und @Annie, ihr habt schon recht mit euren Worten, aber ich denke, diejenigen, die es wirklich betrifft, werden leider trotzdem weitermachen so wie bisher, befürchte ich! :?
Wir ruinieren unsere Nerven und diejenigen sitzen leider irgendwo und lachen sich nur eins ins Fäustchen... :roll:
Ich hoffe, es wird sich irgendwie wieder einrenken, wünsche aber nichtsdestotrotz erst einmal Bild !

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Sisi Silberträne » 26.06.2007, 11:56:07

Martina hat geschrieben:@Sisi, Mitglied im Fanclub von Maya bin ich zwar nicht, aber ich finde sie klasse, seit dem ich Maya als Fantine in Les Mis Duisburg sah! Dann habe ich sie auch als Elisabeth zusammen mit Mate gesehen und war bei ihrem Solokonzert im Simpl! Vielleicht sind wir uns sogar schon einmal zufällig über den Weg gelaufen, aber ich nehme an, du bist nicht extra wegen Maya nach Oberhausen ins Ebertbad gekommen? :)

Nein, das war mir zu weit. Ich wäre aber gern, weil danach das FC Treffen war. Im Simpl war ich aber auch, vorletzten Oktober, so lang ist das schon wieder her boah :shock:

Andy & Annie> hab ich was verpasst?? Wo benimmt sich jemand kindisch? Der Thread ist doch zu, und mir wär nicht aufgefallen, dass sich die betreffenden Personen dazu geäußert hätten...
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Annie

Beitragvon Annie » 26.06.2007, 12:09:15

Ich finde diesen ganzen Rummel kindisch, wir bekommen Mails von allen möglichen Leuten und langsam fällt es mir schwer das ganze wirklich Ernst zu nehmen. Es geht hier schon nicht mehr nur um Musicals oder Darsteller und ich denke wir sind nicht dazu da, hier zu vermitteln, das müssen nun die beteiligten Personen unter sich ausmachen. Wer einen Kleinkrieg führen möchte darf dies gerne tun, aber nicht hier in diesem Forum, ich habe keine Lust mir nochmal ein ganzes Wochenende über sowas Gedanken machen zu müssen.

Deswegen sage ich nur eins, die, die wir meinten, werden sich nicht ändern und haben wahrscheinlich nicht mal gemerkt, daß sie angesprochen wurden.

So, ich hoffe ebenfalls, daß sich alles wieder normalisiert und wir wieder ganz ungezwungen weitermachen können!


Zurück zu „Fragen / Anregungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste

cron