Offene Worte!!!

Probleme, Anmerkungen, Vorschläge, Wünsche und Beschwerden rund um unsere Community könnt ihr hier loswerden.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Annie

Offene Worte!!!

Beitragvon Annie » 23.06.2007, 23:30:15

Hallo zusammen,

es ist schade, daß ich nicht drumherumkomme diesen Thread zu eröffnen, aber die aktuellen Umstände erfordern diese Maßnahme und ich möchte, daß sich alle in diesem Forum wohl fühlen, was im Moment leider nicht mehr der Fall ist.
Wir haben erfahren, daß einige Mitglieder sich zurückgezogen haben und sich nicht mehr trauen zu posten und offen ihre Meinung zu äußern, deshalb ist es denke ich Zeit zu handeln und Zeit für ein paar wirklich offene Worte, die sicherlich nicht jedem passen werden.

Es ist vollkommen in Ordnung für einen Darsteller zu schwärmen, ist ja auch was schönes!;-) Aber damit sollte es dann auch gut sein. Musical-Darsteller ist ein Beruf und der Mensch der eben diesen ausübt, ist ein normaler Mensch wie wir alle hier und genau wie wir, wollen auch die Künstler nicht, daß man sich über ihr Privatleben auslässt oder es mit dem "schwärmen" derart übertreibt, daß es unangenehm und peinlich wird.
Einige Fans meinen, nur weil sie jeden Samstag oder nach jeder besuchten Show an der Bühnentür stehen und Fotos sowie Autogramme von ihrem "Liebling" holen, kennen sie diesen in und auswendig, kennen dessen Eigenheiten und Vorlieben. Manche meinen sogar sie kennen den Darsteller persönlich sehr gut und seien mit ihm befreundet, sicher stimmt das auch in einigen Fällen aber es gibt viele Fans die es übertreiben und deren Wünsche und Vorstellungen nicht mit der Realität übereinstimmen.

Ich war einmal bei Tanz der Vampire am Bühneneingang und habe erlebt wie Fans immer wieder draußen an den Fenstern der Kantine vorbeigelaufen sind nur um einen kurzen Blick auf die Darsteller erhaschen zu können. Wie würdet Ihr Euch fühlen, wenn Ihr beim Essen seid und draußen laufen ständig Leute vorbei und gucken Euch dabei zu?!
Oder Ihr habt Euch verliebt und gleich gehen die Spekulationen los, wer ist es, woher kommt derjenige was macht er usw.! Ganz zu schweigen davon ob sich jemand darüber auslassen würde ob Ihr jetzt lesbisch oder schwul seid (wir haben ja auch ein paar männliche Mitglieder hier!;-) ).

Leider gibt es Fans die es maßlos übertreiben und die damit die gesamte "Musical-Fan-Mannschaft" in ein schlechtes Licht rücken.

Nicht umsonst kommt in fast jedem Interview der Zeitschrift "Musicals" die Frage an den Darsteller, wie er mit seinen Fans zurechtkommt und ob ihm der Fankult nicht manchmal zuviel ist!

Für mich ist Musical ein reines Hobby, ich gehe wenn es hochkommt ein oder zweimal im Jahr in ein Stück und genieße es. Ich mag es mich darüber auszutauschen zu diskutieren und auch mal ein wenig zu schwärmen! Es ist auch nichts schlimmes dran sich ein Autogramm zu holen oder ein Foto zu machen, aber sobald es für den Darsteller unangenehm wird finde ich es nicht mehr schön.

Es wird immer wieder gesagt manche Darsteller seien unfreundlich...vielleicht wird ihnen der Fanrummel aber auch manchmal einfach zu viel? Natürlich gehört sowas wie Autogramme geben und Fotos machen zu ihrem Beruf, aber manchmal ist man nach einem Arbeitstag einfach KO, ich glaube das kennt jeder von uns, auch die Schüler unter Euch, oder?
Stellt Euch vor, nach einem harten Tag, an dem es Euch vielleicht auch nicht ganz so gut geht, kommen noch so 20 oder 30 Leute auf Euch zu, Ihr wollt eigentlich nur noch nach Hause und Euch ausruhen, stattdessen müsst Ihr noch eine halbe Stunde oder länger dranhängen. Daß das manchmal nicht ganz so prickelnd ist, kann ich persönlich gut verstehen und jeder hat das Recht auch mal Nein zu sagen, daß macht jeder von uns auch, oder seid Ihr alle immer gut drauf? Steht Ihr jeden morgen mit einer super Laune auf? Wenn ja, Hut ab!

In letzter Zeit geht es vor allem in unserem Christian Müller-Thread hoch her.

Ist es denn nicht mal mehr möglich sich ganz normal über einen Künstler zu unterhalten? Ohne Neid, Eifersucht und Missgunst, die da gar nicht hingehören, weil man eigentlich nur richtig eifersüchtig sein kann, wenn man jemanden wirklich persönlich kennt...!
Jeder von uns hat zum Glück seinen eigenen und jeder hat einen anderen Geschmack. Genauso hat jeder eine andere Meinung und diese sollte auch jeder frei und offen äußern dürfen ohne das gleich jemand anderes diese Meinung kritisiert, sich darüber lustig macht oder diese Meinung schlecht macht.
Bisher war gerade dieses bei uns immer möglich und das soll auch so bleiben. Ein Mitglied sagte mir heute, sie mochte vor allem unser hohes Niveau, was im Moment allerdings, auch meiner Meinung nach, zu wünschen übrig lässt.

Ich möchte niemanden persönlich angreifen, aber ich möchte, daß auch in Zukunft sachlich diskutiert wird und nicht die Schwärmereien und der Fankult um irgendeinen Darsteller die Oberhand erhält.
Zum Glück gibt sehr sehr viele Fans, die sich wie wir einfach nur gerne über Musicals und deren Darsteller/innen unterhalten und darüber diskutieren möchten ohne in den Fanatismus abzurutschen und genau für die machen wir dieses Forum hier!

Wenn sich die aktuelle Situation nicht ändert, behalten wir uns vor, Mitglieder, die schlechte Stimmung verbreiten oder das Klima unseres Forums in irgendeiner Art stören, ohne Angabe eines Grundes zu sperren.

So, es mag sein, daß sich jetzt einige auf den Schlips getreten fühlen, diese dürfen mich gerne mit eMails bombardieren...aber ich mußte mir einfach mal Luft machen und hoffe, daß wir zu unsere alten Form zurückkommen können und Ihr ALLE Euch wieder bei uns wohl fühlen werdet!


Seid lieb gegrüßt,
Annie

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Sisi Silberträne » 23.06.2007, 23:55:40

Da kann ich dir nur in allen Punkten recht geben... allerdings hatte ich hier nie den Eindruck, dass es so zugehen würde, wie leider in manch anderen Foren. Gut, den Christian Müller Thread verfolge ich nicht. Aber sonst bin ich doch recht häufig hier on und lese mit. Irgendwie versteh ich auch nicht ganz, warum wegen sowas einige Mitglieder nicht mehr kommen, wenn es doch anscheinend nur dieser eine Thread ist. Dann liest man den eben nicht, und irgendwann wird es den dort Schreibenden vielleicht sowieso langweilig, wenn sie keinen Gegenpol erhalten. Ansonsten finde ich das Klima hier sehr angenehm, ich hab noch nie gesehen, dass hier jemand für seine Meinung dumm angemacht wurde, z.B. für Kritik an einem Darsteller. Das ist schön und sollte auf jeden Fall auch weiterhin so bleiben.
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Kitti » 24.06.2007, 00:00:10

@ Annie Erst mal vielen Dank für deine Mühe, die Rundmails zu verschicken und diesen langen Post zu schreiben.

Ich kann euch Beiden wieder einmal nur zu stimmen. Ich finde es auch schade, dass die Gespräche zum Teil so aus der Bahn geraten sind und es auch für einen Moderator nicht mehr schön war, das lesen zu müssen.

Besonders schlimm finde ich es, dass einige Mitglieder Angst haben, etwas zu posten... Wie ihr schon sagtet, Foren sollten dazu da sein, seine Meinung äußern zu können, ohne dass einem jemand sofort dafür "an die Gurgel geht"... Das ist leider in letzter Zeit gar nicht immer möglich gewesen, aber ich würde mir wirklich wünschen, dass in diesem Bereich wieder die Zustände zurück kehren, in denen sich die meisten doch wohler gefühlt haben.

Benutzeravatar
Franka

Beitragvon Franka » 24.06.2007, 00:40:38

hey, danke für den Post;-) ich selber lese grundsätzlich nicht gerne die Threads über Darsteller- oder ich verfolge diese nicht usw...

LG Franka

Benutzeravatar
June
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 3236
Registriert: 07.04.2007, 20:45:00

Beitragvon June » 24.06.2007, 10:02:43

Ich kann Annie eigentlich in allen Punkten zustimmen. Dass Fans durch die Fenster schauen, um den Darstellern beim Essen zu sehen, finde ich irgendwie ziemlich dreist.

Ich weiß nur nicht auf welche Threads/Äußerungen hier angespielt wird. :? Es wurde nur der Christian Müller Thread hervorgehoben, in dem ich nicht mitlese. Mir persönlich sind noch nicht wirklich Mitglieder aufgefallen, die schlechte Stimmung verbreiten.
Doch immer, wenn ich nach dem Leben greif,
spür ich, wie es zerbricht.
Ich will die Welt verstehen und alles wissen,
und kenn mich selber nicht.

Doch die wahre Macht, die uns regiert,
ist die schändliche, unendliche, verzehrende,
zerstörende und ewig unstillbare Gier.

Benutzeravatar
Annie

Beitragvon Annie » 24.06.2007, 10:35:13

@June: Ich habe extra den Christian Müller Thread hervorgehoben weil es die Postings in diesem Thread betrifft!

Benutzeravatar
Sheridane

Beitragvon Sheridane » 24.06.2007, 10:50:19

Hallo Annie

Ich finde Deine offenen Worte hier wirklich gut und muss Dir in allen Punkten zustimmen.

Ich bin zwar nicht soo oft hier, habe aber auch schon festgestellt, dass es manche User hier wirklich übertreiben mit ihrem Fankult. Für jemanden zu schwärmen ist vollkommen ok und in einem gewissen Alter macht man das ja auch. Aber manche übertreiben es wirklich und sehen nicht, dass das auch nur ganz normale Menschen mit einem vielleicht etwas außergewöhnlicherem Beruf sind.

"Trauen" Du ich mich schon, hier Beiträge zu schreiben, aber manchmal ist es mir in manchen Beiträgen ehrlich gesagt einfach zu "kindisch".

Ich hoffe für Euch und uns, dass sich das wieder auf ein hohes Niveau - wie es einmal war - einpendelt.

Viele Grüße und einen schönen Sonntag
wünscht Manuela

Benutzeravatar
Gaefa
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2203
Registriert: 20.03.2007, 18:32:59
Wohnort: Göttingen

Beitragvon Gaefa » 24.06.2007, 11:58:35

Danke für deine offenen Worte, Annie!
Ich kann nur zustimmen und dir absolut recht geben!
Zwar bin ich noch nicht so lange hier im Forum, aber doch fühlte ich mich gleich von Anfang an richtig wohl. Doch diese Entwicklung, vor allem im Christian Thread, finde ich auch nicht toll... Ich selbst schätze Christian sehr als Künstler und finde ihn große klasse, aber bei den aufgekommenen Diskussionen hatte man gar keine Lust mehr dort auch nur zu lesen und das finde ich sehr schade!! Gerade deshalb freue ich mich sehr, dass du diese Worte an uns, die Forenmitglieder, gerichtet hast!
Ich hoffe sehr, dass sich die Sache wieder beruhigt.
Nochmals danke für deine offenen Worte!
~*Niemand nimmt mir meine Träume und schließt meine Sehnsucht ein, wo es Liebe gab und Freiheit wird mein Herz für immer sein*~

Benutzeravatar
jellimmy

Beitragvon jellimmy » 24.06.2007, 12:07:16

danke annie! ich glaube, dass war jetzt wirklich ein mal nötig!

@sisi silberträne: doch, das ist schon vorgekommen, dass mitglieder wegen einer meinung "dumm angemacht" worden sind. :roll:

Benutzeravatar
Jovako

Beitragvon Jovako » 24.06.2007, 13:31:57

So oder so ähnlich müßte ich das mal an manche Hörer schreiben, denn ich habe das Problem manchmal auch im Chat während meiner Sendungen. Der eine mag den, lästert über den - der andere mag den nicht und empört sich wiederum. Das Fazit ist, dass einige schon gar nicht mehr in den Chat kommen. (so ähnlich wie hier, die sich nicht trauen zu posten).

Auch wenn ich nur im Radio zu hören bin und die Hörerwünsche weitestgehendst zu erfüllen versuche, gibt es einige, die meinen, sich in mich verliebt zu haben und schicken ständig eMails mit Liebeserklärungen oder gar Heiratsanträgen. Möchte nicht wissen, wie das bei den Darstellern aussieht, wenn das bei einem Radiomoderator schon so ist (man sieht mich ja nicht in der Sendung - und singen kann ich auch nicht) Bisher wurde ich zum Glück erst einmal auf der Straße erkannt, aber die, die mich erkannte, war recht nett. Manche eMails und Messengerkontakte arten aber schon fast in Stalking aus. Da bin ich froh, dass man meine Privat- bzw Studioadresse nicht kennt.

Als Moderator muss ich neutral sein. Auch wenn ich persönlich mal einen Darsteller nicht mag, dann muß ich wenn sich der Darsteller gewünscht wird, auch fähig sein, ihn zu spielen. Wenn ich nur das spielen würde, was ich mag, dann hätte ich bald keine Hörer/innen mehr und wäre weg vom Mikro.

Auch sind viele der Meinung, dass ich nur in Foren komme um Werbung für die Sendung zu machen. Teilweise ist dieses Denken auch berechtigt, denn in manchen Foren poste ich wirklich nur, um auf diese Sendung aufmerksam zu machen. Hier brauche ich das nicht unbedingt, denn es gibt einige hier, die meist schon vorher hier darüber berichten, wenn z.B. ein Ausfall ist oder als ich die Sender gewechselt habe.

Ich nutze dieses Forum im Hintergrund, um mich zu informieren, da ich selbst nicht so oft Musicals sehen kann. Mein Grundgedanke war, als ich die Sendung damals gegründet habe, Musicalbegeisterten die Highlights im Radio darzubieten. Und damit habe ich auch vieles erreichen können. So haben z.B. einige, die ein Musical-Highlight bei mir gehört haben, was sie vorher nicht kannten, das Musical besucht und einige haben durch meine Sendung ein neues Lieblingsmusical. Somit ist es meine Aufgabe, den Hörer/innen die Musicals näher zu bringen. Die Aufgabe eines Darstellers ist, Euch die Musicals mit bestem Können zu interpretieren. Eine Kassiererin im Supermarkt hat täglich Kontakt mit hunderten von Leuten. Aber schwärmt jemand dafür, dass sie die Kasse so gut bedienen kann???

In diesem Sinne sag ich mal Tschüß und sende liebe Grüße!!!
LG Jens alias Jovako

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Sisi Silberträne » 24.06.2007, 14:26:29

jellimmy06 hat geschrieben:@sisi silberträne: doch, das ist schon vorgekommen, dass mitglieder wegen einer meinung "dumm angemacht" worden sind. :roll:

Im Christian Müller Thread, oder? Wie gesagt, den hab ich nie verfolgt.
Na ja, man sollte immer daran denken, dass sich am anderen Ende auch ein Mensch mit Gefühlen befindet, und das Gegenüber daher so behandeln, wie man selbst behandelt werden möchte. Ebenfalls sollte man nicht vergessen, dass auch die Darsteller "nur" Menschen mit Gefühlen sind, und keine "Objekte", die einem gehören.
Wenn sich das jeder hier vor Augen hält, bekommen wir hoffentlich auch im Christian Müller Thread eine angenehme Diskussionsatmosphäre, wie sie im übrigen Forum eigentlich vorherrscht.
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
~Rose~

Beitragvon ~Rose~ » 24.06.2007, 14:28:24

Also ich muss sagen - ich verfolge den Christian-Müller-Thread seit einiger Zeit nicht mehr, weil mich das Getue einfach nervt. Ich war vor ca. 2 Jahren in einem BackstreetBoys Forum [Nichts gegen meinen ( ehemaligen )Musikgeschmack :P ] und dort ging es fast genauso zu wie in dem Thread. Soetwas ist einfach nervig und verdirbt die ganze Stimmung. Es hatte schon seine Gründe, warum ich das Forum irgendwann nicht mehr besucht habe.
Ich hoffe, dass die Leute, die das in dem Christian-Thread veranstaltet haben mal über ihr Geschriebenes nachdenken. :roll:

Benutzeravatar
Martina

Beitragvon Martina » 24.06.2007, 17:36:52

Jovako hat geschrieben:So oder so ähnlich müßte ich das mal an manche Hörer schreiben, denn ich habe das Problem manchmal auch im Chat während meiner Sendungen. Der eine mag den, lästert über den - der andere mag den nicht und empört sich wiederum. Das Fazit ist, dass einige schon gar nicht mehr in den Chat kommen. (so ähnlich wie hier, die sich nicht trauen zu posten).

Auch wenn ich nur im Radio zu hören bin und die Hörerwünsche weitestgehendst zu erfüllen versuche, gibt es einige, die meinen, sich in mich verliebt zu haben und schicken ständig eMails mit Liebeserklärungen oder gar Heiratsanträgen. Möchte nicht wissen, wie das bei den Darstellern aussieht, wenn das bei einem Radiomoderator schon so ist (man sieht mich ja nicht in der Sendung - und singen kann ich auch nicht) Bisher wurde ich zum Glück erst einmal auf der Straße erkannt, aber die, die mich erkannte, war recht nett. Manche eMails und Messengerkontakte arten aber schon fast in Stalking aus. Da bin ich froh, dass man meine Privat- bzw Studioadresse nicht kennt.

Als Moderator muss ich neutral sein. Auch wenn ich persönlich mal einen Darsteller nicht mag, dann muß ich wenn sich der Darsteller gewünscht wird, auch fähig sein, ihn zu spielen. Wenn ich nur das spielen würde, was ich mag, dann hätte ich bald keine Hörer/innen mehr und wäre weg vom Mikro.

Auch sind viele der Meinung, dass ich nur in Foren komme um Werbung für die Sendung zu machen. Teilweise ist dieses Denken auch berechtigt, denn in manchen Foren poste ich wirklich nur, um auf diese Sendung aufmerksam zu machen. Hier brauche ich das nicht unbedingt, denn es gibt einige hier, die meist schon vorher hier darüber berichten, wenn z.B. ein Ausfall ist oder als ich die Sender gewechselt habe.

Ich nutze dieses Forum im Hintergrund, um mich zu informieren, da ich selbst nicht so oft Musicals sehen kann. Mein Grundgedanke war, als ich die Sendung damals gegründet habe, Musicalbegeisterten die Highlights im Radio darzubieten. Und damit habe ich auch vieles erreichen können. So haben z.B. einige, die ein Musical-Highlight bei mir gehört haben, was sie vorher nicht kannten, das Musical besucht und einige haben durch meine Sendung ein neues Lieblingsmusical. Somit ist es meine Aufgabe, den Hörer/innen die Musicals näher zu bringen. Die Aufgabe eines Darstellers ist, Euch die Musicals mit bestem Können zu interpretieren. Eine Kassiererin im Supermarkt hat täglich Kontakt mit hunderten von Leuten. Aber schwärmt jemand dafür, dass sie die Kasse so gut bedienen kann???

In diesem Sinne sag ich mal Tschüß und sende liebe Grüße!!!
LG Jens alias Jovako

@Jovako, ich möchte dir erst einmal für deinen sehr aufschlussreichen Beitrag danken und halte es durchaus für legitim, dass du Werbung für deine Sendung machst! Ich würde dich auch bei Veranstaltungen etc. nett ansprechen, wenn man sich begegnen würde oder hätte nichts dagegen, wenn du mich ansprechen würdest! Aber ich kann ja nicht hergehen, dich mit E-Mails mit Liebeserklärungen oder gar Heiratsanträgen zu bombardieren! :wink:
Wenn ich mir beispielsweise eine Karte an einer Theaterkasse kaufe, halte ich es für angebracht, mit dem Mitarbeiter oder Mitarbeiterin ein paar nette Worte zu wechseln und abschließend einen schönen Tag zu wünschen! Aber ich kann nicht hergehen und den/die Betreffende hemmungslos anzuschwärmen! Was Darsteller/innen betrifft, im Grunde sind das auch ganz normale Leute, die ihrem Beruf nachgehen, wenn sie auch ein wenig mehr im Mittelpunkt des öffentlichen Interesse stehen, als eine Kassierer/in im Supermarkt!
Also, in deinem Falle finde ich es schon ein wenig abnormal, dass es auch bei dir schon teilweise Stalking ausartet, diese Leute kann ich einfach nicht verstehen, die so etwas tun und kann darüber nur mit dem Kopf schütteln!
Ansonsten tut es mir leid für die netten Moderatoren und den Usern hier in diesemForum, aber ich fühle mich leider nur noch angenervt! In diesem Sinne sag ich auch mal Tschüß und sende liebe Grüße!!!

Benutzeravatar
Duckly
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1461
Registriert: 31.03.2006, 22:44:14

Beitragvon Duckly » 24.06.2007, 17:48:58

Dankeschön Anja für deinen ausführlichen Beitrag und deine Mühe. :) Ich bin ja in letzter Zeit nicht mehr so häufig hier anwesend, wie sicherlich einige schon gemerkt haben. Aus diesem Grund habe ich auch nur halbwegs mitbekommen, was vorgefallen ist.
Ich möchte allerdings auch noch einmal an dieser Stelle darauf hinweisen, dass es hier absolut verboten ist näher auf die Privatsphäre der Darsteller einzugehen bzw. darüber zu spekulieren. Diesem Verbot stimmt jedes Mitglied mit der Registrierung zu. Wir tragen als Leiter dieser Community eine gewisse Verantwortung dafür, dass das Privatleben der Darsteller geschützt wird. Ihr wolltet als Mitglieder doch bestimmt auch nicht, wie Anja schon schrieb, dass jemand über euch im Internet Gerüchte verbreitet oder !? ;)

Im Übrigen glaube ich keinem Mitglied hier, dass es einen Darsteller privat näher kennt. Jemand der einen Darsteller persönlich näher kennt, würde dies bestimmt nicht in der Öffentlichkeit bekannt geben, weil ihm/ihr der Schutz des Privatlebens des Darstellers bzw. der Darstellerin ebenfalls von großer Bedeutung sein dürfte.
Man kann viel über Darsteller im Internet erfahren. Viele Informationen über diese Menschen enthalten ja schon die zahlreichen Interviews. Nachdem ich 10 verschiedene Interviews gelesen habe, weiß ich mit Sicherheit bereits so viel über einen Darsteller, dass ich gut und gerne "glaubhaft" behaupten könnte, dass ich diese Person tatsächlich näher kenne. Ich möchte euch also davor warnen solche Aussagen ohne Weiteres zu glauben. ;)

Sollte es weiter zu unangenehmen Postings für die übrigen Mitglieder kommen, werde ich die betreffenden Leute mit sofortiger Wirkung sperren und dieser Ausschluss aus der Community wird auf Dauer sein. Wer unbedingt meint er müsste sich hier aufspielen, hat bei uns nichts zu suchen. Dafür gibt es etliche andere Foren mit einem niedrigeren Niveau.

Ansonsten kann ich allen Personen die meinen sie hätten das Privileg für einen Darsteller oder müssten eifersüchtig sein, nur weil eine andere Person diesen ebenfalls gut findet, lediglich den Gang zum Psychiater empfehlen.

Liebe Grüße,
And^y^
Zuletzt geändert von Duckly am 24.06.2007, 17:51:10, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
ChristineDaae
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8911
Registriert: 10.03.2007, 16:11:56
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon ChristineDaae » 24.06.2007, 17:50:47

Da kann ich mich meinen Vorsprecherinnen nur anschließen. Mir ist so etwas auch nur im Christian-Müller-Thread aufgefallen, den ich genau deswegen seit einer Weile gar nicht mehr verfolge :?
Freue dich, wenn es regnet – wenn du dich nicht freust, regnet es auch.
(Karl Valentin)


Bild
http://www.razyboard.com/system/user_christinedaae.html

Benutzeravatar
Duckly
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1461
Registriert: 31.03.2006, 22:44:14

Beitragvon Duckly » 24.06.2007, 18:00:50

Die Topic über Christian Müller wurde soeben bis auf Weiteres geschlossen.

Liebe Grüße,
And^y^

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Sisi Silberträne » 24.06.2007, 18:19:40

And^y^-[Duckly] hat geschrieben:Im Übrigen glaube ich keinem Mitglied hier, dass es einen Darsteller privat näher kennt. Jemand der einen Darsteller persönlich näher kennt, würde dies bestimmt nicht in der Öffentlichkeit bekannt geben, weil ihm/ihr der Schutz des Privatlebens des Darstellers bzw. der Darstellerin ebenfalls von großer Bedeutung sein dürfte.

Damit hast du vollkommen recht!
Ich denke auch, dass manche Fans da etwas durcheinander bringen. Ein paar Mal, oder auch öfter am Bühnentürl mit einem Darsteller oder einer Darstellerin zu plaudern, und vielleicht sogar beim nächsten Mal von ihm oder ihr wiedererkannt zu werden, was natürlich freut, heißt nicht, dass man ihn oder sie näher kennt.
Nebenbei bemerkt, kann ein schlechter Eindruck sehr nachhaltig wirken, und einen nicht unerheblichen Wiedererkennungseffekt haben.
Zuletzt geändert von Sisi Silberträne am 24.06.2007, 18:22:36, insgesamt 1-mal geändert.
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Duckly
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1461
Registriert: 31.03.2006, 22:44:14

Beitragvon Duckly » 24.06.2007, 18:22:07

@Sisi Silberträne Damit hast du allerdings recht. Ich will gar nicht wissen wie oft die Darsteller gewisse Fans nur deshalb wiedererkennen, weil sie besonders nervig sind :lol:

Benutzeravatar
Angel
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 397
Registriert: 11.01.2007, 15:02:29

Beitragvon Angel » 24.06.2007, 18:47:38

@And^y^

Danke!! Ich wollte selbst schon fast vorschlagen den Thread zu schließen, das ist das Beste was Du tun konntest, denn scheinbar ist es dort nicht mehr möglich zur 'Normalität' zurückzukehren!
Es war ja von Anfang an meine Meinung, dass gewisse Sachen privat mit solchen Extremfans geregelt werden sollten, aber da wurde ja nicht drauf reagiert. Ich finde es auch sehr unschön, dass so etwas 'öffentlich' veranstaltet wird und somit alle Fans in ein 'schlechtes Licht' rückt und den Darsteller erst recht!!
Deinem Beitrag stimme ich in allem vollkommen zu.

@Jellimmy
Du erwähnst immer wieder 'diese alte Geschichte' die mit der aktuellen Sache nichts zu tun hat und ich hatte ja damals auch schon erwähnt, dass es mir leid tat, Dich da ein wenig 'angefahren' zu haben, da sind die 'Pferdchen' halt ein bisschen durchgegangen und ich sage es hier nochmal 'Es tut mir leid und ich entschuldige mich' und ich hoffe Du nimmst es an und die Sache ist damit dann auch erledigt. :wink:

Benutzeravatar
jellimmy

Beitragvon jellimmy » 24.06.2007, 22:30:10

@angel: ich glaube da hast du mich falsch verstanden. ich wollte die alte geschichte wirklich nicht wieder aufwärmen, deshalb habe ich auch nicht erwähnt, wann und wo "jemand" in diesem forum scharf zurecht gewiesen wurde. ich wollte sisi nur erklären, dass die erwähnung solcher vorfälle nicht von ungefähr kommen. :wink:
ich wollte das jetzt wirklich nicht noch mal ausgraben und werde auch sicherlich nicht näher darauf eingehen.


was ich noch fragen wollte: wieso ist der christian thread jetzt gesperrt? im christian thread ist es doch schon lange so "zugegangen" und da ist ja auch nichts passiert. :roll:


Zurück zu „Fragen / Anregungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste

cron