Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba
jellimmy06 hat geschrieben:@sisi silberträne: doch, das ist schon vorgekommen, dass mitglieder wegen einer meinung "dumm angemacht" worden sind.
Jovako hat geschrieben:So oder so ähnlich müßte ich das mal an manche Hörer schreiben, denn ich habe das Problem manchmal auch im Chat während meiner Sendungen. Der eine mag den, lästert über den - der andere mag den nicht und empört sich wiederum. Das Fazit ist, dass einige schon gar nicht mehr in den Chat kommen. (so ähnlich wie hier, die sich nicht trauen zu posten).
Auch wenn ich nur im Radio zu hören bin und die Hörerwünsche weitestgehendst zu erfüllen versuche, gibt es einige, die meinen, sich in mich verliebt zu haben und schicken ständig eMails mit Liebeserklärungen oder gar Heiratsanträgen. Möchte nicht wissen, wie das bei den Darstellern aussieht, wenn das bei einem Radiomoderator schon so ist (man sieht mich ja nicht in der Sendung - und singen kann ich auch nicht) Bisher wurde ich zum Glück erst einmal auf der Straße erkannt, aber die, die mich erkannte, war recht nett. Manche eMails und Messengerkontakte arten aber schon fast in Stalking aus. Da bin ich froh, dass man meine Privat- bzw Studioadresse nicht kennt.
Als Moderator muss ich neutral sein. Auch wenn ich persönlich mal einen Darsteller nicht mag, dann muß ich wenn sich der Darsteller gewünscht wird, auch fähig sein, ihn zu spielen. Wenn ich nur das spielen würde, was ich mag, dann hätte ich bald keine Hörer/innen mehr und wäre weg vom Mikro.
Auch sind viele der Meinung, dass ich nur in Foren komme um Werbung für die Sendung zu machen. Teilweise ist dieses Denken auch berechtigt, denn in manchen Foren poste ich wirklich nur, um auf diese Sendung aufmerksam zu machen. Hier brauche ich das nicht unbedingt, denn es gibt einige hier, die meist schon vorher hier darüber berichten, wenn z.B. ein Ausfall ist oder als ich die Sender gewechselt habe.
Ich nutze dieses Forum im Hintergrund, um mich zu informieren, da ich selbst nicht so oft Musicals sehen kann. Mein Grundgedanke war, als ich die Sendung damals gegründet habe, Musicalbegeisterten die Highlights im Radio darzubieten. Und damit habe ich auch vieles erreichen können. So haben z.B. einige, die ein Musical-Highlight bei mir gehört haben, was sie vorher nicht kannten, das Musical besucht und einige haben durch meine Sendung ein neues Lieblingsmusical. Somit ist es meine Aufgabe, den Hörer/innen die Musicals näher zu bringen. Die Aufgabe eines Darstellers ist, Euch die Musicals mit bestem Können zu interpretieren. Eine Kassiererin im Supermarkt hat täglich Kontakt mit hunderten von Leuten. Aber schwärmt jemand dafür, dass sie die Kasse so gut bedienen kann???
In diesem Sinne sag ich mal Tschüß und sende liebe Grüße!!!
LG Jens alias Jovako
And^y^-[Duckly] hat geschrieben:Im Übrigen glaube ich keinem Mitglied hier, dass es einen Darsteller privat näher kennt. Jemand der einen Darsteller persönlich näher kennt, würde dies bestimmt nicht in der Öffentlichkeit bekannt geben, weil ihm/ihr der Schutz des Privatlebens des Darstellers bzw. der Darstellerin ebenfalls von großer Bedeutung sein dürfte.
Zurück zu „Fragen / Anregungen“
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste