Fragen und Probleme zu/mit Version 3.1.3.

Probleme, Anmerkungen, Vorschläge, Wünsche und Beschwerden rund um unsere Community könnt ihr hier loswerden.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12643
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Fragen und Probleme zu/mit Version 3.1.3.

Beitragvon Sisi Silberträne » 22.03.2015, 18:27:19

So, Update ist fertig und jetzt muss ich noch mit dem Style kämpfen. Alles was das Update betrifft, bitte hier rein.

Mögt ihr die Avatare wieder links haben oder gefällt es euch so wie jetzt? Selber tendiere ich wieder zu links.
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Tessa
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1879
Registriert: 28.05.2010, 21:45:53
Wohnort: OWL / Ruhrgebiet

Re: Fragen und Probleme zu/mit Version 3.1.3.

Beitragvon Tessa » 22.03.2015, 18:57:12

Ich lese hier zwar momentan mehr, als das ich hier schreibe, würde bei den Avataren aber auch wieder zu links tendieren aus dem einfachen Grund, weil es in anderen Foren meistens auch so ist.
Morgen is vandaag.

Benutzeravatar
Ceytlin
Forum verlassen
Beiträge: 568
Registriert: 06.04.2014, 12:47:11

Re: Fragen und Probleme zu/mit Version 3.1.3.

Beitragvon Ceytlin » 22.03.2015, 19:46:19

Ich find links auch hübscher.

Benutzeravatar
duketgg
Musical-Orakel
Musical-Orakel
Beiträge: 20118
Registriert: 09.01.2008, 00:39:55
Wohnort: z.Z. Offling bei Altenmarkt an der Alz
Kontaktdaten:

Re: Fragen und Probleme zu/mit Version 3.1.3.

Beitragvon duketgg » 25.03.2015, 20:33:38

Ich habe eine Frage: Ist es vom neuen System so gewollt, dass PNs nur eine begrenzte Nummer von Smileys und eine begrenzte Nummer von Links enthalten dürfen? Oder kann man irgendwelche Einstellung irgendwie ändern bzw. anpassen?
"Da spielen teilweise Leute Hauptrollen, die hätten bei mir nicht einmal in der dritten Reihe getanzt."
(Peter Weck übers derzeitige Musical-Niveau)

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12643
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Fragen und Probleme zu/mit Version 3.1.3.

Beitragvon Sisi Silberträne » 25.03.2015, 21:25:37

Nicht vom System, eher von mir. D.h. ich habe das für Beiträge geändert, aber es scheInt auch für PNs zu gelten. Ich dachte, dass 5 Links und 10 Smilies pro Post genug wären. Die Linkbegrenzung ist hauptsächlich eine Anti-Spam-Maßnahme, die Smilie-Anzahl kann ich ja etwas erhöhen.
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
duketgg
Musical-Orakel
Musical-Orakel
Beiträge: 20118
Registriert: 09.01.2008, 00:39:55
Wohnort: z.Z. Offling bei Altenmarkt an der Alz
Kontaktdaten:

Re: Fragen und Probleme zu/mit Version 3.1.3.

Beitragvon duketgg » 26.03.2015, 07:13:17

Ich würde die Sperren ganz wegnehmen.
Spammen kann man leider auch mit jeweils nur 1 Link.
Passiert auch ständig in anderen Foren, wo sich dubiose Leute anmelden und dann in jedem Thread 1 Link zu irgendwelchen komischen Pillen usw. posten.
"Da spielen teilweise Leute Hauptrollen, die hätten bei mir nicht einmal in der dritten Reihe getanzt."
(Peter Weck übers derzeitige Musical-Niveau)

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12643
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Fragen und Probleme zu/mit Version 3.1.3.

Beitragvon Sisi Silberträne » 28.03.2015, 08:43:56

Die Smilies-Anzahl habe ich erhöht. Eine maximale Linkanzahl gab es vorher auch schon, allerdings über eine Mod nur für neue User. Die neue Board-Version unterstützt aber diese Mods nicht mehr, deswegen kann ichs nur so lösen. Und ich bin der Meinung, dass fünf Links in einem Beitrag wirklich genug sind. Stimmt schon, dass Spammer auch mit einem Link spammen können, aber ich merke es auch in meinem Blog, dass die oft gleich eine Sammlung von Links in ihre Beiträge verpacken. Von daher möchte ich die Beschränkung nicht ganz wegnehmen.
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!


Zurück zu „Fragen / Anregungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast