Browserprobleme

Probleme, Anmerkungen, Vorschläge, Wünsche und Beschwerden rund um unsere Community könnt ihr hier loswerden.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Duckly
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1461
Registriert: 31.03.2006, 22:44:14

Browserprobleme

Beitragvon Duckly » 23.07.2012, 18:20:55

Vielleicht hier kurz einige Tipps bezüglich der Browserprobleme. Diese resultieren aus einer falschen Browserkonfiguration. Die Browser sind leider häufig standardmäßig so eingestellt, dass die Ladezeiten der Internetseiten begrenzt werden. Dadurch werden z.B. temporäre Dateien gespeichert, auf welche der Browser dann zurückgreift, um die Internetseiten zu laden. Dabei kann es aber zu Probleme kommen, wenn der Browser nicht feststellt, dass sich diese Daten zwischenzeitlich geändert haben.

Daher kann das Login-Problem nur durch ein Löschen der Cookies behoben werden, weil ansonsten der Browser den Pfad für den Cookie falsch setzt und ihn nicht finden kann.

Im Internetexplorer funktioniert dies über >> Systemsteuerung >> Internetoptionen >> Allgemein > Browserverlauf löschen << Im dann erscheinenden Fenster können die Cookies gelöscht werden.

Im Firefox können die Cookies über >> Extras >> Datenschutz >> Firefox soll eine Chronik nach benutzerdefinierten Einstellungen anlegen >> Einstellungen << gelöscht werden.

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Browserprobleme

Beitragvon Sisi Silberträne » 23.07.2012, 19:09:27

Mobil mit Opera Mobile >> O >> Einstellungen >> Privatsphäre >> Cookies, Cache usw löschen
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Duckly
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1461
Registriert: 31.03.2006, 22:44:14

Re: Browserprobleme

Beitragvon Duckly » 23.07.2012, 20:41:15

@Sisi Danke für die Ergänzung :)

Benutzeravatar
davetheking
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1080
Registriert: 10.10.2009, 09:03:55

Re: Browserprobleme

Beitragvon davetheking » 25.07.2012, 01:08:28

wer lesen kann, ist klar im vorteil. danke für die cookie hilfe.

Benutzeravatar
We will Rock You
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1075
Registriert: 17.07.2012, 12:16:44
Kontaktdaten:

Re: Browserprobleme

Beitragvon We will Rock You » 27.07.2012, 17:41:31

Hey,
ich habe ein kleines Problem beim Anmelden und hoffe, dass mir die Administratoren weiterhelfen können. ;) Ich poste das einfach mal hier, weil ich dachte das passt evtl. zu "Browserprobleme". ;)
Also: Ich habe vorhin versucht mich auf meinem iPad im Forum anzumelden (habe mich auf dem Gerät auch hier registriert und einige Male angemeldet). Jedes Mal stand da, ich wurde erfolgreich angemeldet, aber sobald ich zur vorherigen Seite, zur Forenübersicht oder in ein Thema wollte, stand da wieder "Anmelden". Ich habe es mehrmals versucht, jedes Mal mit dem gleichen Ergebnis. :/ Dann wollte ich mich mit mit anderem Nutzernamen neu registrieren, aber das hat auch nicht geklappt.
Zum Glück klappt es von einem anderen Computer, aber trotzdem würde ich mich freuen, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte, wieso ich beim iPad dauernd unfreiwillig abgemeldet werde. ;)

Und an die Administratoren: Das Forum ist echt super! Gute Arbeit! :handgestures-thumbupright: :)
Liebe Grüße! *wink*
Hatte viel Spaß bei:

Aida
Cats
Das Phantom der Oper
Die Schöne und das Biest
Hinterm Horizont
Ice Age live
König der Löwen (2x Hamburg, 1x Las Vegas)
Priscilla (London)
Rebecca
Sister Act (Wien)
Tanz der Vampire
Tarzan
Vom Geist der Weihnacht
We will Rock you (1x Berlin und bald 2x Essen)
West Side Story
Wicked (London)


Best of Musical Gala 2012
Musical meets Cathedral
Musical Allstars 2012

Benutzeravatar
Duckly
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1461
Registriert: 31.03.2006, 22:44:14

Re: Browserprobleme

Beitragvon Duckly » 31.07.2012, 21:36:47

@We Will Rock You Sehr wahrscheinlich handelt es sich um dasselbe Problem, welches oben bereits beschrieben wurde. Dafür spricht, dass du dich von einem anderen Computer anmelden kannst. Ich hatte ein ähnliches Problem als ich mich nach dem Server-Umzug das erste Mal mit meinem Smartphone im Forum anmelden wollte. Ich musste dann auch zunächst die Cookies löschen. Danach hat wieder alles funktioniert. Da ich aber Android als Betriebssystem verwende, weiß ich nicht, wie die Cookies auf einem iPad gelöscht werden können. Wahrscheinlich gibt es dort aber auch eine Möglichkeit die Browsereinstellungen aufzurufen. Darüber ist in der Regel ein Löschen der Cookies möglich.

*wink*

Benutzeravatar
We will Rock You
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1075
Registriert: 17.07.2012, 12:16:44
Kontaktdaten:

Re: Browserprobleme

Beitragvon We will Rock You » 01.08.2012, 10:05:42

Dankeschön! :)
Bin mir zwar nicht sicher wie das bei Safari funktioniert, aber ich werde es versuchen. :)
Hatte viel Spaß bei:

Aida
Cats
Das Phantom der Oper
Die Schöne und das Biest
Hinterm Horizont
Ice Age live
König der Löwen (2x Hamburg, 1x Las Vegas)
Priscilla (London)
Rebecca
Sister Act (Wien)
Tanz der Vampire
Tarzan
Vom Geist der Weihnacht
We will Rock you (1x Berlin und bald 2x Essen)
West Side Story
Wicked (London)


Best of Musical Gala 2012
Musical meets Cathedral
Musical Allstars 2012


Zurück zu „Fragen / Anregungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron