NEUES DESIGN für DMF?

Probleme, Anmerkungen, Vorschläge, Wünsche und Beschwerden rund um unsere Community könnt ihr hier loswerden.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Neues Design? Ja oder Nein.

Design #1 (grün)
5
33%
Design #2 (blau)
5
33%
ich möchte kein neues Design weil...
5
33%
 
Abstimmungen insgesamt: 15

Benutzeravatar
Eclipse
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 391
Registriert: 09.04.2012, 14:15:34
Wohnort: Berlin

NEUES DESIGN für DMF?

Beitragvon Eclipse » 29.04.2012, 13:54:34

Neues Design?
Ein neues Design für das Deutsche Musical Forum

Ich habe mich mit den Admins zusammengesetzt und über das Thema Design gesprochen. Ich bin der Überzeugung das frische Farbe und eine neue Leichtigkeit dem Forum auf vielfältige Art und Weise zu Gute kommen würde. Es liegt nun an euch zu entscheiden was passiert. Die Admins sind sich unsicher ob ihr, die User, ein neues Design aktzeptieren würdet. Mit der Sicherheit, das ihr richtig entscheiden werdet, wende ich mich jetzt an euch. Ihr findet hier zwei Designs. Ihr könnt für 1 Design abstimmen das euch besser gefällt, wobei es mehr um die Farben geht. Wenn ihr meint, es sollte gar kein neues geben, steht auch diese Option zur Verfügung. Schaut sie euch trotzdem bitte an.

Design #1 "Spring Awakening"
http://i.imgur.com/qouVx.png

Design #2 "Frosty Water"
http://i.imgur.com/EfUxl.png
Tanz der Vampire Berlin
10.01.2012 (Florian Soyka, Amélie Dobler, Veit Schäfermeier, Anton Zetterholm)
25.07.2012 (Thomas Borchert, Amélie Dobler, Veit Schäfermeier, Michael Heller)
07.11.2012 (Thomas Borchert, Amélie Dobler, Veit Schäfermeier, Michael Heller)

Cabaret Bad Hersfeld
18.07.2015 (Rasmus Borkowski, Bettina Mönch, Judy Winter, Jessica Kessler)
Bild

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: NEUES DESIGN für DMF?

Beitragvon Sisi Silberträne » 29.04.2012, 14:55:19

Sind beide schön! Grundsätzlich bin ich für grün, wobei ich einen Schuss dünkler augenfreundlicher fände. Und die Links sollten imo dann auch dunkelgrün sein.

Vielleicht wäre es ja auch möglich im Profilbereich den Usern beide Designs zur Wahl zu lassen.
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Eclipse
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 391
Registriert: 09.04.2012, 14:15:34
Wohnort: Berlin

Re: NEUES DESIGN für DMF?

Beitragvon Eclipse » 29.04.2012, 15:09:42

Also an Tönen kann man immer noch heller oder dunkler gehen. Und die Idee mit der Auswahl ist auch nicht schlecht.
Tanz der Vampire Berlin
10.01.2012 (Florian Soyka, Amélie Dobler, Veit Schäfermeier, Anton Zetterholm)
25.07.2012 (Thomas Borchert, Amélie Dobler, Veit Schäfermeier, Michael Heller)
07.11.2012 (Thomas Borchert, Amélie Dobler, Veit Schäfermeier, Michael Heller)

Cabaret Bad Hersfeld
18.07.2015 (Rasmus Borkowski, Bettina Mönch, Judy Winter, Jessica Kessler)
Bild

Benutzeravatar
Duckly
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1461
Registriert: 31.03.2006, 22:44:14

Re: NEUES DESIGN für DMF?

Beitragvon Duckly » 29.04.2012, 17:44:31

@Mnemosyne Da du dem Vorschlag, den ich gerade per PN machen wollte, bereits zuvorgekommen bist, antworte ich direkt hier.

Also mir gefällt grds. das blaue Design besser. Ich kann mich mit einem grünen Design nicht so gut anfreunden, aber würde es als neue Farbwahl akzeptieren, wenn die Mehrheit der Mitglieder damit einverstanden ist. Allerdings fände ich dann ein etwas dunkleres Grün auch augenverträglicher.

@Sisi Ich finde auch deinen Vorschlag gut den Usern die Auswahl zu überlassen. So kann jeder den Style nach seinem Geschmack wählen.

Benutzeravatar
ulpa1979
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 179
Registriert: 28.02.2012, 14:14:44
Wohnort: Ulm

Re: NEUES DESIGN für DMF?

Beitragvon ulpa1979 » 29.04.2012, 18:00:03

also mir persönlich würde grün auch besser gefallen. und wie sisi schon sagte, einen ticken dunkler dürfte es sein.
fände es aber auch gut, wenn es jeder user dann auswählen könnte, welches er mag. kann ja sein, das einem nacvh ein paar tagen oder wochen doch ein anderes design besser gefallen würde und dann könnte man wieder wechseln. so kenne ich es auch aus einem anderen forum in dem ich angemeldet bin. da kann man auch immer wieder wechseln.
"Mein Kind man schläft hier nicht so lang! Ich dulde keinen Müßiggang!"

Benutzeravatar
Duckly
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1461
Registriert: 31.03.2006, 22:44:14

Re: NEUES DESIGN für DMF?

Beitragvon Duckly » 29.04.2012, 18:17:39

Ich habe gerade auch mal schnell einen Versuch unternommen die Farbsetzung auf Grün umzustellen und einen Screenshot erstellt, allerdings noch ohne angepasste Grafiken.

Besteht denn generell das Bedürfnis nach der Auswahl mehrerer Styles ?

Benutzeravatar
Eclipse
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 391
Registriert: 09.04.2012, 14:15:34
Wohnort: Berlin

Re: NEUES DESIGN für DMF?

Beitragvon Eclipse » 29.04.2012, 18:55:16

And^y^-[Duckly] hat geschrieben:Ich habe gerade auch mal schnell einen Versuch unternommen die Farbsetzung auf Grün umzustellen und einen Screenshot erstellt, allerdings noch ohne angepasste Grafiken.

Besteht denn generell das Bedürfnis nach der Auswahl mehrerer Styles ?


Also erstmal find ich persönlich könnten die Farben ruhig satter sein. Außerdem stört das blau doch sehr, da es sich mit dem grün beißt. :crying-pink:
Tanz der Vampire Berlin
10.01.2012 (Florian Soyka, Amélie Dobler, Veit Schäfermeier, Anton Zetterholm)
25.07.2012 (Thomas Borchert, Amélie Dobler, Veit Schäfermeier, Michael Heller)
07.11.2012 (Thomas Borchert, Amélie Dobler, Veit Schäfermeier, Michael Heller)

Cabaret Bad Hersfeld
18.07.2015 (Rasmus Borkowski, Bettina Mönch, Judy Winter, Jessica Kessler)
Bild

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Re: NEUES DESIGN für DMF?

Beitragvon Kitti » 29.04.2012, 22:12:15

Das Grün aus dem letzten Screenshot empfinde ich auch als unangenehm, aber ich finde die Idee gut, dass die User zwischen verschiedenen Designs wählen können.
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
wickedfreak
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2085
Registriert: 11.01.2010, 17:34:38
Wohnort: Porta Westfalica
Kontaktdaten:

Re: NEUES DESIGN für DMF?

Beitragvon wickedfreak » 29.04.2012, 22:29:11

mir ist das egal so lange man die wahl zwischen neuen und alten forum noch hat^^

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: NEUES DESIGN für DMF?

Beitragvon Elphaba » 30.04.2012, 01:14:39

Mir gefällt tatsächlich auch die blaue Variante bei den neuen Styles besser, obwohl ich sonst eigentlich immer für grün bin. :mrgreen: Vielleicht wirklich, weil das Grün eine Nuance zu hell ist auf Dauer...

Also ich halte die Lösung mit der Wahlmöglichkeit für die user (vielleicht zwischen grün, blau und altem Style) auch für am besten. Wenn das technisch machbar ist. ich kenn mich da nicht so aus. :oops:

Im Hörspielforum (aber das hat einen anderen Anbieter) kann man zum Beispiel auch zwischen verschiedenen Styles wählen (da sind es so vier verschiedene glaub ich). :oops:
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Eclipse
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 391
Registriert: 09.04.2012, 14:15:34
Wohnort: Berlin

Re: NEUES DESIGN für DMF?

Beitragvon Eclipse » 30.04.2012, 09:18:30

Klar ist das möglich. Man muss eben nur 2 neue Style Templates anfertigen, sie abspeichern, veröffentlichen und sie stehen bei EInstellungen als Auswahl bereit.

Außerdem müsste man noch ein Style als Forenstandard einstellen, sodass unangemeldete Besucher das Design sehen. Darum geht es ja auch.

Ist aber alles echt einfach und an einem Tag machbar.
Tanz der Vampire Berlin
10.01.2012 (Florian Soyka, Amélie Dobler, Veit Schäfermeier, Anton Zetterholm)
25.07.2012 (Thomas Borchert, Amélie Dobler, Veit Schäfermeier, Michael Heller)
07.11.2012 (Thomas Borchert, Amélie Dobler, Veit Schäfermeier, Michael Heller)

Cabaret Bad Hersfeld
18.07.2015 (Rasmus Borkowski, Bettina Mönch, Judy Winter, Jessica Kessler)
Bild

Benutzeravatar
Gaefa
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2203
Registriert: 20.03.2007, 18:32:59
Wohnort: Göttingen

Re: NEUES DESIGN für DMF?

Beitragvon Gaefa » 30.04.2012, 11:03:49

Momentan kann man ja auch schon zwischen zwei Styles wählen. Bliebe der ganz alte Style auch weiterhin zur Option? Wäre ich persönlich dann dafür!!
~*Niemand nimmt mir meine Träume und schließt meine Sehnsucht ein, wo es Liebe gab und Freiheit wird mein Herz für immer sein*~

Benutzeravatar
Duckly
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1461
Registriert: 31.03.2006, 22:44:14

Re: NEUES DESIGN für DMF?

Beitragvon Duckly » 30.04.2012, 11:12:26

Ich habe mich dazu entschlossen die beiden von Mnemosyne erstellten Styles dann als zusätzliche Styles zur Verfügung zu stellen und es bei dem aktuellen Style als Standardstyle zu belassen, da dieser mittlerweile von fast allen Usern verwendet wird. So haben wir zwei weitere Styles und das ganz alte Design bliebe natürlich ebenfalls erhalten.

Benutzeravatar
Tessa
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1879
Registriert: 28.05.2010, 21:45:53
Wohnort: OWL / Ruhrgebiet

Re: NEUES DESIGN für DMF?

Beitragvon Tessa » 30.04.2012, 13:02:03

And^y^-[Duckly] hat geschrieben:Ich habe mich dazu entschlossen die beiden von Mnemosyne erstellten Styles dann als zusätzliche Styles zur Verfügung zu stellen und es bei dem aktuellen Style als Standardstyle zu belassen, da dieser mittlerweile von fast allen Usern verwendet wird. So haben wir zwei weitere Styles und das ganz alte Design bliebe natürlich ebenfalls erhalten.


Das finde ich eine sehr gute Lösung. :clap:
Morgen is vandaag.

Benutzeravatar
serena
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2964
Registriert: 13.08.2011, 13:59:32

Re: NEUES DESIGN für DMF?

Beitragvon serena » 30.04.2012, 22:24:08

Also ich bin ja eigentlich ein blau-Fan, aber am besten gefällt mir das dunklere grüne Design. Es ist am augenfreundlichsten. Das hellgrüne Design finde ich zu grell und das blaue auch nicht sehr toll zum Lesen.
Eigentlich bin ich mit dem aktuellen Design zufrieden. Von mir aus braucht es keine Änderung geben, von daher finde ich die Style-Auswahl echt gut!

Benutzeravatar
Eclipse
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 391
Registriert: 09.04.2012, 14:15:34
Wohnort: Berlin

Re: NEUES DESIGN für DMF?

Beitragvon Eclipse » 30.04.2012, 22:33:06

And^y^-[Duckly] hat geschrieben:Ich habe mich dazu entschlossen die beiden von Mnemosyne erstellten Styles dann als zusätzliche Styles zur Verfügung zu stellen und es bei dem aktuellen Style als Standardstyle zu belassen, da dieser mittlerweile von fast allen Usern verwendet wird. So haben wir zwei weitere Styles und das ganz alte Design bliebe natürlich ebenfalls erhalten.


Super Idee, soll ich dir dann die farb-Hexcodes geben und die Grafik Links?
Tanz der Vampire Berlin
10.01.2012 (Florian Soyka, Amélie Dobler, Veit Schäfermeier, Anton Zetterholm)
25.07.2012 (Thomas Borchert, Amélie Dobler, Veit Schäfermeier, Michael Heller)
07.11.2012 (Thomas Borchert, Amélie Dobler, Veit Schäfermeier, Michael Heller)

Cabaret Bad Hersfeld
18.07.2015 (Rasmus Borkowski, Bettina Mönch, Judy Winter, Jessica Kessler)
Bild

Benutzeravatar
Duckly
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1461
Registriert: 31.03.2006, 22:44:14

Re: NEUES DESIGN für DMF?

Beitragvon Duckly » 01.05.2012, 08:58:18

@Mnemosyne Ja, kannst du machen. Gut wäre aber, wenn du vorher noch den Grünton etwas anpassen könntest, sodass er nicht mehr ganz so grell wirkt. Ansonsten kann ich das auch machen. Die Grafiken und Farbcodes kannst du an meine Mailadresse schicken, die in der Signatur genannt ist.

Benutzeravatar
Eclipse
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 391
Registriert: 09.04.2012, 14:15:34
Wohnort: Berlin

Re: NEUES DESIGN für DMF?

Beitragvon Eclipse » 01.05.2012, 11:17:05

Ich hab sie dir geschickt.
Tanz der Vampire Berlin
10.01.2012 (Florian Soyka, Amélie Dobler, Veit Schäfermeier, Anton Zetterholm)
25.07.2012 (Thomas Borchert, Amélie Dobler, Veit Schäfermeier, Michael Heller)
07.11.2012 (Thomas Borchert, Amélie Dobler, Veit Schäfermeier, Michael Heller)

Cabaret Bad Hersfeld
18.07.2015 (Rasmus Borkowski, Bettina Mönch, Judy Winter, Jessica Kessler)
Bild

Benutzeravatar
Duckly
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1461
Registriert: 31.03.2006, 22:44:14

Re: NEUES DESIGN für DMF?

Beitragvon Duckly » 01.05.2012, 17:49:10

Also vorab. So lange wollte ich eigentlich heute nicht am Einfügen der neuen Styles sitzen (jedenfalls nicht bei dem Wetter), aber wie das eben so ist, ergeben sich bei sowas immer noch kleinere unvorhersehbare Probleme, die gelöst werden wollen. Die neuen Styles sind nun online und können über den persönlichen Bereich (dort unter "Einstellungen") ausgewählt werden.

@Mnemosyne Vielen Dank auch nochmal an dich für die Erstellung der Designs. :clap: Jetzt wo ich beide Styles komplett in natura vor mir gesehen habe, gefallen sie mir beide sehr gut. Sie stellen auf jeden Fall eine gute Bereicherung für das Forum dar und machen seine Nutzung insgesamt abwechslungsreicher.

Jetzt schalte ich aber den Computer aus !!! :D

Ich wünsche euch noch einen schönen Feiertag.

Benutzeravatar
mortifer
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 305
Registriert: 08.03.2012, 16:42:50
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: NEUES DESIGN für DMF?

Beitragvon mortifer » 01.05.2012, 22:11:37

habs jetzt in blau und finde es sehr huebsch... grosses lob an Mnemosyne...:)
Bild


Zurück zu „Fragen / Anregungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron