Idee zum gemeinsamen Community-Chat-Termin

Probleme, Anmerkungen, Vorschläge, Wünsche und Beschwerden rund um unsere Community könnt ihr hier loswerden.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Einen gemeinsamen Community Chat am ersten Samstag des Monats ab 19:30 Uhr finde ich...

gut.
11
92%
nicht gut, mir wäre ein anderer Tag lieber (bitte Tag posten).
1
8%
nicht gut, mir wäre eine andere Uhrzeit lieber (bitte Uhrzeit posten).
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt: 12

Benutzeravatar
Duckly
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1461
Registriert: 31.03.2006, 22:44:14

Idee zum gemeinsamen Community-Chat-Termin

Beitragvon Duckly » 29.05.2011, 15:17:04

Als ich eben die Arbeiten am Chat abgeschlossen hatte, ist mir eine Idee bezüglich des gemeinsamen Community-Chats gekommen. Wie würdet ihr es finden, wenn wir an jedem ersten Samstag des Monats ab 19:30 Uhr einen gemeinsamen Chat veranstalten. Zu der Zeit kann sich dann jeder der Lust hat im Chat einfinden. Ich würde dann jeweils auf den gemeinsamen Community-Chat in dieser Rubrik hinweisen (ca. ein bis zwei Tage vorher). Vielleicht fällt mir auch noch eine andere Hinweismöglichkeit ein. So ändert sich der Termin nicht ständig.

Benutzeravatar
DracosAdriana
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1157
Registriert: 23.05.2006, 18:26:38
Wohnort: Heimat des Schalkerkreisels

Re: Idee zum gemeinsamen Community-Chat-Termin

Beitragvon DracosAdriana » 30.05.2011, 22:28:02

mir würde eine Wochentag besser gefallen da ich am WE meist unterwegs bin :)

Benutzeravatar
armandine
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 3209
Registriert: 17.10.2007, 01:07:09

Re: Idee zum gemeinsamen Community-Chat-Termin

Beitragvon armandine » 31.05.2011, 13:15:43

geht mir auch so.

Benutzeravatar
Fetzi
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 414
Registriert: 22.06.2010, 19:25:50
Wohnort: Niederösterreich

Re: Idee zum gemeinsamen Community-Chat-Termin

Beitragvon Fetzi » 31.05.2011, 15:22:49

Bei mir wärs unter der Woche wohl auch besser, oder sonntags - Abends am Wochenende bin ich nicht allzu oft vorm PC. ^^

Benutzeravatar
Rascal
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 3476
Registriert: 31.10.2010, 12:19:39

Re: Idee zum gemeinsamen Community-Chat-Termin

Beitragvon Rascal » 05.06.2011, 00:02:24

Ich komme nicht in den Chat :cry:
Es gibt einfach kein Einlogg-Feld
Bild

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Idee zum gemeinsamen Community-Chat-Termin

Beitragvon Sisi Silberträne » 05.06.2011, 00:33:24

Wenn du den Chat aufmachst, solltest du über dem Eingabefeld eine Zeile mit Links sehen, die fängt gleich an mit [ Registrierung ] [ Login ] - wenn du dich noch nicht registriert hast, musst du das erst mal noch tun. Oder siehst du den Frame unten gar nicht?
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Rascal
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 3476
Registriert: 31.10.2010, 12:19:39

Re: Idee zum gemeinsamen Community-Chat-Termin

Beitragvon Rascal » 05.06.2011, 00:38:06

Was immer Frames sind- nein ich seh die ganzen Felder nicht...
Bild

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Idee zum gemeinsamen Community-Chat-Termin

Beitragvon Sisi Silberträne » 05.06.2011, 00:45:32

Frames sind eben das, worin sich z.B. der Chat teilt... der Frame unten mit der Eingabeleiste und den ganzen Funktionen und der Hauptframe mit den Chatnachrichten. Ich weiß gerade nicht wie man das eindeutschen kann *hust*

Traumtänzerin hat mir deinen Screenshot gezeigt, dem entnehme ich, dass du entweder Win7 oder Vista hast. Warum versuchst du es nicht mit dem Internet Explorer?
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Duckly
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1461
Registriert: 31.03.2006, 22:44:14

Re: Idee zum gemeinsamen Community-Chat-Termin

Beitragvon Duckly » 05.06.2011, 17:04:47

@Rascal Das ist dann definitiv ein Browser- oder Betriebssystemproblem. Wie Sisi schon schrieb: Versuche den Chat mal mit dem Internet Explorer zu laden. Der müsste eigentlich alles korrekt anzeigen. :)

Benutzeravatar
Fetzi
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 414
Registriert: 22.06.2010, 19:25:50
Wohnort: Niederösterreich

Re: Idee zum gemeinsamen Community-Chat-Termin

Beitragvon Fetzi » 14.06.2011, 08:07:25

Heute hab ich gelernt: der Chat-Termin muss ein Freitag oder ein Samstag sein. Sonst sind solche Aktionen, wie wir sie gestern/heute gebracht haben, einfach nicht möglich. :D
Aber bitte bitte machen wir wirklichen einen Chattermin aus, wo jeder, der kann, kommt? :)

Benutzeravatar
Traumtaenzerin
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4649
Registriert: 05.01.2011, 16:05:54
Wohnort: Hamburg

Re: Idee zum gemeinsamen Community-Chat-Termin

Beitragvon Traumtaenzerin » 14.06.2011, 15:11:06

Fetzi hat geschrieben:Heute hab ich gelernt: der Chat-Termin muss ein Freitag oder ein Samstag sein. Sonst sind solche Aktionen, wie wir sie gestern/heute gebracht haben, einfach nicht möglich. :D
Aber bitte bitte machen wir wirklichen einen Chattermin aus, wo jeder, der kann, kommt? :)

das stimmt! ich bin auch öfters am WE unterwegs, aber so eine Aktion wie gestern/heute sollte man nicht regelmäßig veranstalten!
Expect nothing, appreciate everything.

Benutzeravatar
Piano
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 905
Registriert: 11.02.2009, 16:58:53
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Idee zum gemeinsamen Community-Chat-Termin

Beitragvon Piano » 14.06.2011, 22:17:38

Also, Samstag hab ich generell meistens Zeit, wenn ich nicht gerade ins Theater oder ins Kino gehe. Sonntags wär wegen meinen Theaterstammtischen schlecht und Freitags wegen meinen Musicalchor-Proben.

Benutzeravatar
Duckly
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1461
Registriert: 31.03.2006, 22:44:14

Re: Idee zum gemeinsamen Community-Chat-Termin

Beitragvon Duckly » 17.07.2011, 10:03:04

Die Umfrage läuft noch bis Ende Juli. Also letzte Chance abzustimmen. *wink*

Benutzeravatar
Duckly
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1461
Registriert: 31.03.2006, 22:44:14

Re: Idee zum gemeinsamen Community-Chat-Termin

Beitragvon Duckly » 01.08.2011, 23:03:14

Da die Entscheidung für den ersten Samstag des Monats (19:30 Uhr) als Chattermin sehr eindeutig ausgefallen ist, wird der erste Community-Chat mit dem neuen Termin am 06.08.2011 stattfinden. Wer Lust hat teilzunehmen, kann sich zu der Uhrzeit im Chat einfinden. :) Ich werde am Freitag nochmal in einem Forum-Rundschreiben auf den Termin hinweisen.

*wink*

Benutzeravatar
Duckly
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1461
Registriert: 31.03.2006, 22:44:14

Re: Idee zum gemeinsamen Community-Chat-Termin

Beitragvon Duckly » 05.08.2011, 19:59:56

Ich möchte nochmal auf den morgigen Community-Chat hinweisen (Beginn ab 19:30 Uhr). Ich werde dazu nachher auch noch eine Rundmail verschicken. Aus dem Team wird morgen Abend wahrscheinlich niemand anwesend sein können.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Chatten.
Liebe Grüße
Das Team *wink*


Zurück zu „Fragen / Anregungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron