Neuer Chat fertiggestellt

Probleme, Anmerkungen, Vorschläge, Wünsche und Beschwerden rund um unsere Community könnt ihr hier loswerden.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Duckly
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1461
Registriert: 31.03.2006, 22:44:14

Re: Neuer Chat fertiggestellt

Beitragvon Duckly » 05.06.2011, 18:30:35

Ich konnte die Backslashes vor den Anführungszeichen doch entfernen. :) Das Nachrichtenfenster scrollt nun auch wieder automatisch zur letzten Nachricht.

Bitte achtet bezüglich aller Probleme auch darauf, ob ihr die neueste Browserversion verwendet, da einige JQuery- oder AJAX-Funktionen erst von den neueren Browserversionen unterstützt werden. Leider besteht nach wie vor ein großes Problem in der unterschiedlichen Quellcode-Interpretation der verschiedenen Browsertypen. So interpretiert beispielsweise der IE ziemlich viel falsch. Was sich dann im IE als Fehler darstellt, ist eigentlich kein Fehler, sondern i.d.R. nur eine vom anerkannten Standard abweichende Interpretation. Auf der sicheren Seite seid ihr daher mit Firefox, Google Chrome oder Safari in den jeweils neuesten Versionen, da diese Browser den internationalen Standard einhalten.

Generell lässt sich sagen, dass wenn ein Problem nur bei euch alleine auftritt, es normalerweise kein Problem ist, welches mit dem Chat zusammenhängt. Dieses Problem kann ich dann auch nicht beheben. Nach einer technischen Änderung überprüfe ich den Chat jeweils mit den neuesten Versionen der genannten Browser (aber auch mit dem IE). Funktioniert er mit allen Browsern einwandfrei, ist er fehlerfrei.

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Neuer Chat fertiggestellt

Beitragvon Sisi Silberträne » 12.10.2011, 23:41:22

Andy :D ein Absenden-Button für die Nachrichtenzeile wär nicht ganz schlecht. Am Computer gehts zwar mit Enter, aber mobil happerts daran ein wenig ;)

Und ich vermisse im neuen Style einen Link zum Chat (wenn der große Button nicht aufscheint, weil noch keiner eingeloggt ist). Oder bin ich schon wieder blind???
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Tessa
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1879
Registriert: 28.05.2010, 21:45:53
Wohnort: OWL / Ruhrgebiet

Re: Neuer Chat fertiggestellt

Beitragvon Tessa » 13.10.2011, 16:58:18

Sisi Silberträne hat geschrieben:Und ich vermisse im neuen Style einen Link zum Chat (wenn der große Button nicht aufscheint, weil noch keiner eingeloggt ist). Oder bin ich schon wieder blind???


Ich seh auch keinen Link. Also entweder sind wir beide blind oder es ist wirklich keiner da.
Morgen is vandaag.

Benutzeravatar
Duckly
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1461
Registriert: 31.03.2006, 22:44:14

Re: Neuer Chat fertiggestellt

Beitragvon Duckly » 13.10.2011, 23:02:42

Einen Link zum Chat habe ich nun eingefügt. Er befindet sich schräg links unter dem Logo vom Webradio.

@Sisi Die Idee mit dem Sende-Button für den mobilen Betrieb ist gut. Das werde ich mir mal notieren. Sobald ich wieder etwas mehr Zeit habe, werde ich ihn integrieren.

*wink*

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Neuer Chat fertiggestellt

Beitragvon Sisi Silberträne » 13.10.2011, 23:22:50

Perfekt, danke!
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Duckly
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1461
Registriert: 31.03.2006, 22:44:14

Re: Neuer Chat fertiggestellt

Beitragvon Duckly » 14.10.2011, 09:06:47

Der Button wurde nun auch eingefügt. *wink*

Benutzeravatar
Tessa
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1879
Registriert: 28.05.2010, 21:45:53
Wohnort: OWL / Ruhrgebiet

Re: Neuer Chat fertiggestellt

Beitragvon Tessa » 14.10.2011, 19:17:51

danke :)
Morgen is vandaag.

Benutzeravatar
Duckly
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1461
Registriert: 31.03.2006, 22:44:14

Re: Neuer Chat fertiggestellt

Beitragvon Duckly » 14.10.2011, 22:06:10

Bitte :D

Benutzeravatar
Duckly
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1461
Registriert: 31.03.2006, 22:44:14

Re: Neuer Chat fertiggestellt

Beitragvon Duckly » 29.10.2011, 15:30:54

Da von einigen gewünscht, habe ich mich an die Arbeit gemacht, um dem Chat einen Nachrichtenton hinzuzufügen, der erklingt, wenn das Browserfenster nicht im Fokus ist und neue Nachrichten eingehen. Es ist mir gelungen :D Allerdings basiert die Funktion auf HTML5 und ihr solltet die neueste Version eures Browsers verwenden, da HTML5 mit älteren Versionen vermutlich nicht in vollem Umfang unterstützt wird. *wink*

Benutzeravatar
Duckly
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1461
Registriert: 31.03.2006, 22:44:14

Re: Neuer Chat fertiggestellt

Beitragvon Duckly » 29.10.2011, 17:34:41

Und das Design des Chats wurde nun auch fertiggestellt. Es soll ein wenig an eine Bühne erinnern. Deswegen heißt der neue Chat nun auch "Musical-Chat-Theater".


Zurück zu „Fragen / Anregungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron