Osterwitz, aber nicht witzig !!!

Probleme, Anmerkungen, Vorschläge, Wünsche und Beschwerden rund um unsere Community könnt ihr hier loswerden.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Duckly
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1461
Registriert: 31.03.2006, 22:44:14

Osterwitz, aber nicht witzig !!!

Beitragvon Duckly » 04.04.2010, 13:43:26

Pünktlich zu Ostern wurde unsere Datenbank zerschossen. :x Zum Glück konnte ich sie mittels eines Backups, welches jeden Abend angelegt wird, wiederherstellen. Ich habe auch schon unseren Webhoster über den Vorfall informiert. Es kann sich hierbei eigentlich nur um einen Server-Fehler handeln. Es sei denn jemand hat es auf uns abgesehen und die Datenbank, wie neulich, absichtlich zerschossen. Dafür würde sprechen, dass in den letzten Tagen Unmengen an Spam-Einträgen in unser Lexikon ( auf der Website ) erfolgt sind. Jedenfalls ist es ziemlich ärgerlich, wenn plötzlich Daten verschwunden sind. Das Backup kann ja auch nur die Daten sichern, die sich bis zu dem Zeitpunkt seiner Vornahme in der Datenbank befinden.

Bitte überprüft daher, ob noch alle eure PNs vorhanden sind und schaut mal eure Postings durch. Ich bin froh, dass nun alles wieder einigermaßen funktioniert. Dennoch geht es mir jedes Mal ziemlich an die Nerven, wenn die DB plötzlich einen Totalschaden hat. Man mag sich fragen, was wäre, wenn wir nicht jeden Abend ein Backup anlegen würden. Sowas darf einfach nicht passieren. Deshalb werde ich in den nächsten Tagen bei dem Webhoster nachhaken, denn das Forum enthält Daten, die sich über mehrere Jahre angesammelt haben. Wenn diese plötzlich verschwunden sind, weil etwa ein Backup nicht funktioniert, dann können wir dicht machen. Das ist extrem ärgerlich. :motz:

Ich wünsche euch dennoch allen frohe Ostern und hoffe, dass wir in der nächsten Zeit von weiteren Abstürzen verschont bleiben.

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12643
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Osterwitz, aber nicht witzig !!!

Beitragvon Sisi Silberträne » 04.04.2010, 14:14:24

Das hoffe ich allerdings auch...
Super, dass ihr jeden Abend ein Backup durchführt. Offenbar ist das notwendig. Hoffen wir, dass es "nur" ein Systemfehler war. Leuten, die mutwillig zerstören, muss sehr langweilig sein. Arm sowas.
Hältst du uns auf dem Laufenden was beim Webhoster rauskommt? Das interessiert mich.
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Duckly
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1461
Registriert: 31.03.2006, 22:44:14

Re: Osterwitz, aber nicht witzig !!!

Beitragvon Duckly » 04.04.2010, 14:38:06

@Sisi Silberträne Sie haben mir gerade geschrieben, dass sie den Fehler nicht mehr nachvollziehen können, da ich die Datenbank gelöscht habe. Blöderweise war ich etwas voreilig und habe das Backup der defekten DB zu früh gelöscht. Nun versuche ich es wiederherzustellen. Allerdings sieht es nicht gut aus.
All-Inkl meinte, es könnte daran gelegen haben, dass bei einem Backup die Datenbank gesperrt und nicht wieder freigegeben wurde. Es kann sich dabei aber nicht um das von uns durchgeführte Backup handeln. Um Serverprobleme zu vermeiden, haben sie mir angeboten unsere Website auf einen anderen Server zu verlegen. Dem werde ich zustimmen, denn so kann erst einmal ein Server-Fehler ausgeschlossen werden.

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Re: Osterwitz, aber nicht witzig !!!

Beitragvon Kitti » 04.04.2010, 16:46:34

Och Mensch, das tut mir echt leid... Danke für deine Mühe, Andy! *knuffel*
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12643
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Osterwitz, aber nicht witzig !!!

Beitragvon Sisi Silberträne » 04.04.2010, 19:09:37

Ja, danke für deine Mühe!

Und dein neuer Ava ist süüüüß =)
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12805
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Osterwitz, aber nicht witzig !!!

Beitragvon Elphaba » 04.04.2010, 22:39:43

Vielen Dank Andy! Und vor allem dafür, dass du durch die täglichen Backups das Schimmste verhindert hast! *knuffel*

Das ist echt mies! Ich hoffe wirklich, dass es nicht wieder so ne fiese Attacke war! :roll:
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Duckly
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1461
Registriert: 31.03.2006, 22:44:14

Re: Osterwitz, aber nicht witzig !!!

Beitragvon Duckly » 04.04.2010, 23:40:44

So, dass war wohl gerade der Umzug auf den neuen Server. :)

Benutzeravatar
little miss sunshine
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 3173
Registriert: 28.03.2010, 13:16:24
Wohnort: Dortmund (NRW)

Re: Osterwitz, aber nicht witzig !!!

Beitragvon little miss sunshine » 05.04.2010, 00:23:19

und ich hab mich heute vormittag, als ich schonmal kurz hier vorbeischauen wollte, gewundert dass nur ne fehlermeldung kam. aber zum glück wurde das problem ja wohl behoben- danke dafür^^
:coolbrows:

Benutzeravatar
Angelwing
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 524
Registriert: 09.02.2010, 15:19:40
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Osterwitz, aber nicht witzig !!!

Beitragvon Angelwing » 05.04.2010, 15:40:27

Na super und sowas zu Ostern :shock:
Aber dafür sind ja Back-Ups da...wenn auch nervig, wenn sowas überhaupt passiert.
Hoffen wir mal, dass das nicht noch mal passiert!!!

:lol: Andy ist ein Entchen *knuffel* süss

Benutzeravatar
Duckly
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1461
Registriert: 31.03.2006, 22:44:14

Re: Osterwitz, aber nicht witzig !!!

Beitragvon Duckly » 05.04.2010, 16:17:05

@Angelwing_Winbuddys :mrgreen: Und man darf mich nicht füttern + Ich stehe unter Artenschutz. :lachtot:

Benutzeravatar
Marie Antoinette
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8886
Registriert: 15.06.2006, 19:48:28
Wohnort: Bodenseegebiet
Kontaktdaten:

Re: Osterwitz, aber nicht witzig !!!

Beitragvon Marie Antoinette » 05.04.2010, 18:11:38

danke für deine mühe, Andy!


Zurück zu „Fragen / Anregungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast