Öffnen eines neuen Fensters...

Probleme, Anmerkungen, Vorschläge, Wünsche und Beschwerden rund um unsere Community könnt ihr hier loswerden.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Mrs.Turnblad
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 348
Registriert: 26.05.2007, 21:31:49

Öffnen eines neuen Fensters...

Beitragvon Mrs.Turnblad » 14.03.2009, 12:52:50

...bei einem Link?


Hallo erstmal! Ich hab eben erstmal geschaut ob jemand auch dieses (ich nenn es mal so) Problem hat, weil ich kann mich damit nicht wirklich zurechtfinden ...


Es geht darum, wenn ich einem Link/Bild folgen will, bin ich es eigentlich gewohnt das sich ein weiteres Fenster öffnet, jedoch öffnet sich immer nur dort der Link, wo auch das Forum geöffnet ist, d.h.
Ich muss dann immer zurückklicken, und da ich das nicht gewohnt bin, klicke ich meistens das Fenster weg , somit ist dann auch das Forum-Fenster wech!


(boha hab ich das blöd erklärt) kann man das im Profil ändern? hab ich das evtl übersehen?!

Grüße MusicaliouS *wink*
>>>>>BLOG

Benutzeravatar
Heldin
Musical-Lexikon
Musical-Lexikon
Beiträge: 11601
Registriert: 03.11.2007, 11:42:34
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Öffnen eines neuen Fensters...

Beitragvon Heldin » 14.03.2009, 12:55:21

Ist bei mir auch so, seitdem das Forum hier erneuert wurde.
Ich denke mal, dass das allgemein so ist...

Benutzeravatar
tebi
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 891
Registriert: 23.11.2008, 22:40:50

Re: Öffnen eines neuen Fensters...

Beitragvon tebi » 14.03.2009, 12:55:39

ich hab auch schon geguckt, aber soweit ich das gesehen habe geht das nicht.. hab mir jetzt angewöhnt mit linksklick dann in nem neuen tab/fenster öffnen und dann schließt du nich automatisch immer das forum mit ;) ich hoffe ich onnte dir ein wenig helfen...
And the rest will just be
rock ´n´ roll...
-Buddy Holly

Benutzeravatar
Mrs.Turnblad
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 348
Registriert: 26.05.2007, 21:31:49

Re: Öffnen eines neuen Fensters...

Beitragvon Mrs.Turnblad » 14.03.2009, 13:22:03

danke für die antworten, hmmm
ich werd das glaub ich mit dem "neuen Tab"
machen ;)

Bei mir ist´sdann nur ein rechtsklick ;)
ich denk ein paar mal gemacht, dann hab ich
das auch drin!


Dankööö *knuffel*
>>>>>BLOG

Benutzeravatar
~Radu~
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 9725
Registriert: 31.08.2008, 15:03:54
Wohnort: Niederbayern/Oberbayern

Re: Öffnen eines neuen Fensters...

Beitragvon ~Radu~ » 03.10.2009, 17:04:18

Ich klicke Links immer mit dem Mausrad an, dann werden sie in einem neuen Tab geöffnet, allerdings wird dann weiterhin das Forum angezeigt und ich muss noch zusätzlich das Tab mit dem neuen Link anklicken. :wink:

Aber jetzt will ich noch mal nachhaken: Könnte man das Forum so einstellen, dass Links in einem neuen Fenster oder Tab geöffnet werden? Oder das ganze als eine neue Funktion bei den Optionen hinzufügen, damit das jeder User individuell einstellen kann?

Benutzeravatar
Duckly
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1461
Registriert: 31.03.2006, 22:44:14

Re: Öffnen eines neuen Fensters...

Beitragvon Duckly » 03.10.2009, 22:41:06

@von Krolock Das fand ich bisher auch sehr störend. Ich habe es mal geändert. Ich hoffe es funktioniert. *wink*

Benutzeravatar
Duckly
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1461
Registriert: 31.03.2006, 22:44:14

Re: Öffnen eines neuen Fensters...

Beitragvon Duckly » 03.10.2009, 22:54:50

Noch als kleiner Hinweis: Damit eine URL in einem neuen Fenster geöffnet werden kann muss sie mittels des Buttons [URL] in das Posting eingefügt werden. Leider lässt sich dies nicht anders gestalten. Die Änderung gilt auch nur für neue URLs. Die alten werden leider nicht automatisch angepasst.

Benutzeravatar
~Radu~
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 9725
Registriert: 31.08.2008, 15:03:54
Wohnort: Niederbayern/Oberbayern

Re: Öffnen eines neuen Fensters...

Beitragvon ~Radu~ » 04.10.2009, 00:58:00

Vielen Dank, Andy. :D

Test: http://www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Ich
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 368
Registriert: 14.12.2008, 20:22:28

Re: Öffnen eines neuen Fensters...

Beitragvon Ich » 06.10.2009, 19:56:19

Funktioniert super, danke!


Zurück zu „Fragen / Anregungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

cron