Woran liegt es?

Probleme, Anmerkungen, Vorschläge, Wünsche und Beschwerden rund um unsere Community könnt ihr hier loswerden.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Archimedes

Re: Woran liegt es?

Beitragvon Archimedes » 09.01.2009, 23:00:31

Außerdem muss ich mich und meine Generation mal verteidigen :lol: : Nicht alle 12-15 Jährige sind so verrückt nach einem Darsteller... Mag sein, dass besonders in der Pubertät ein solches Verhalten bei vielen vorkommt, aber wenn man für sowas eine "Veranlagung" hat, geht das auch bis ins "hohe" Alter... So sind z.B. bei meinem Elisabeth-Besuch in Berlin zwei ältere Damen vor mir gesessen, die immer getuschelt und gekichert haben, wenn Uwe auf die Bühne kam, was ich als sehr störend und unnötig empfand... Aber das ist wieder ein anderes Thema ^^[/quote]


Hi,

mea culpa, mea maxima culpa! :-)

Natürlich darf man nicht alle über einen Kamm scheren, und es gibt auch sehr "Erwachsene Jugendliche und sehr kindliche Erwachsene :-)

Es war halt als Beispiel gedacht....und ja, tuscheln während einer Vorstellung, da würde man am liebsten nach der Pump-Gun greifen..... 8)

Danke für deine Meinung :)

Gruß

Archi

Benutzeravatar
Duckly
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1461
Registriert: 31.03.2006, 22:44:14

Re: Woran liegt es?

Beitragvon Duckly » 09.01.2009, 23:03:24

Also das haben die Leute bei mir, als ich so alt war auch immer gedacht. :mrgreen: Wahrscheinlich lag es daran, dass ich auch nicht so auf Party oder Besäufnis stand und mich auch nicht für irgendwelche seltsamen Trends interessiert habe :lol:

Bezüglich der Darsteller gebe ich Archimedes aber recht. Ich kann diesem ganzen Pubertätskult auch nichts abgewinnen. Deswegen würde ich auch nie die SD aufsuchen. Was soll ich dort ? Diese Art von "Aufmerksamkeit" brauche ich nicht, aber das wisst ihr ja mittlerweile. :D
Sicher, wenn man sich dort ein Autogramm holt ist es durchaus legitim, aber wenn man den Darstellern dann erzählt, wie toll man sie findet etc... Das hören sie mindestens 50 Mal die Woche ( Uwe Kröger und co. sogar noch öfter ) und irgendwann kann einem das mit Sicherheit auch mal ganz schön auf die Nerven gehen. Vor allem die ganzen Fotoaktionen. Ein Foto ist ja ok, aber dann gleich x Fotos !? Also ich würde diese Fans erschlagen. :lol: Man bedenke nur die Damen 40/50+ die dort ihre Ehemänner im Regen stehen lassen, um einen Darsteller zu bewundern. Na ja, diese Männer scheinen auch sehr verzweifelt zu sein, wenn sie so ein Verhalten ihrer Frauen tolerieren. :lachtot: Wahrscheinlich bekommen sie selbst nie diese Bewunderung und wenn die Frauen die Chance hätten, würden sie den Mann für den Darsteller abschießen. Warum erinnert mich das jetzt an die Mütter, die Poster von Tokio Hotel an der Wand hängen haben. Sowas finde ich schon krank und für mich handelt es sich dabei auch nicht mehr um Fankult.

P.S. Mal ein Tipp an die Frauen: Wenn ihr jemals einen Mann an eurer Seite haben wollt, dann geht bitte nicht nur an die SD und vor allem nicht mit einem Mann ( *hilfeee* ). Die Darsteller sind nicht beziehungstechnisch an euch interessiert und euer Begleiter wird es sicherlich auch nicht witzig finden ( vorausgesetzt, der Mann ist normal ). Männer bekommen dann Panikattacken und laufen euch davon. *ggg*

Benutzeravatar
Archimedes

Re: Woran liegt es?

Beitragvon Archimedes » 09.01.2009, 23:07:40

Coco hat geschrieben:So, ich jetzt auch ich mal ^^
Ich gebe zu, dass ich oft im Forum erstmal schaue, was es neues gibt und dann teilweise irgendwo vergesse zu antworten, oder eben keine Zeit mehr hab, weil ich weg muss.

Ich persönlich habe durchs Musical schon so viele Leute kennengelernt, mit denen ich schon seit einigen Jahren Kontakt habe. Teilweise habe ich sie in Foren kennengelernt und dann schon ne Weile mit ihnen über MSN usw geschrieben. Andere habe ich zufällig in der gleichen Show getroffen (meistens bei WWRY, da ich dort sehr oft war, da es bei mir in Köln gespielt hat).
Auch habe ich dadurch Leute jeden Alters kennengelernt und verabrede mich gerne mit ihnen, um die Show (speziell eben WWRY zu besuchen).
Wenn ich jetzt an Terminen Zeit hätte und eben die Show auch sehen öchte, bin ich immer offen, neue Leute kennenzulernen.
Allerdings wird es bei mir mit der Zeit für Musicalreisen immer schwieriger, da ich selber Musical studiere und an den Wochenenden eben oft Workshops, oder Auftritte sind, so dass ich in der freien Zeit oft eben lieber nach Haus nach Köln fahre, als irgendwoanders durch Deutschland zu tiongeln, außer eben Ziele, wo ich recht schnell mit dem Auto hinkomme, wie z.b. Frankfurt - Stuttgart, oder Köln - Essen, Oberhausen...
Ich schaffe es ja momentan nicht mal ne Freundin in Hamburg zu besuchen =( *sfz*

Also wie gesagt, gegenüber neuen Leuten bin ich immer offen, weil es mir Spaß macht, jemand neues kennenzulernen, der die gleiche Leidenschaft teilt (wobei ich da jetzt eh schon zig Leute, auch durch die Ausbildung, kenne).




Hi, danke für die Antwort...

das versteh ich natürlich sehr gut, und ich erwarte keine Wunder...aber ich freue mich, daß sich einige wie du die Zeit genommen haben, ihre Meinung darzulegen, ich weiß das zu schätzen....meinen dank an alle dafür...:-)

Gutes gelingen fürs Studium....

Gruß

Archi

Benutzeravatar
Archimedes

Re: Woran liegt es?

Beitragvon Archimedes » 09.01.2009, 23:09:56

And^y^-[Duckly] hat geschrieben:Also das haben die Leute bei mir, als ich so alt war auch immer gedacht. :mrgreen: Wahrscheinlich lag es daran, dass ich auch nicht so auf Party oder Besäufnis stand und mich auch nicht für irgendwelche seltsamen Trends interessiert habe :lol:

Bezüglich der Darsteller gebe ich Archimedes aber recht. Ich kann diesem ganzen Pubertätskult auch nichts abgewinnen. Deswegen würde ich auch nie die SD aufsuchen. Was soll ich dort ? Diese Art von "Aufmerksamkeit" brauche ich nicht, aber das wisst ihr ja mittlerweile. :D
Sicher, wenn man sich dort ein Autogramm holt ist es durchaus legitim, aber wenn man den Darstellern dann erzählt, wie toll man sie findet etc... Das hören sie mindestens 50 Mal die Woche ( Uwe Kröger und co. sogar noch öfter ) und irgendwann kann einem das mit Sicherheit auch mal ganz schön auf die Nerven gehen. Vor allem die ganzen Fotoaktionen. Ein Foto ist ja ok, aber dann gleich x Fotos !? Also ich würde diese Fans erschlagen. :lol: Man bedenke nur die Damen 40/50+ die dort ihre Ehemänner im Regen stehen lassen, um einen Darsteller zu bewundern. Na ja, diese Männer scheinen auch sehr verzweifelt zu sein, wenn sie so ein Verhalten ihrer Frauen tolerieren. :lachtot: Wahrscheinlich bekommen sie selbst nie diese Bewunderung und wenn die Frauen die Chance hätten, würden sie den Mann für den Darsteller abschießen. Warum erinnert mich das jetzt an die Mütter, die Poster von Tokio Hotel an der Wand hängen haben. Sowas finde ich schon krank und für mich handelt es sich dabei auch nicht mehr um Fankult.



Hi,

ja was soll ich dazu noch sagen?...Bingo!! :D

Dem kann ich nichts hin zufügen.....

Gruß

Archi

Benutzeravatar
Becca
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 359
Registriert: 07.07.2008, 20:48:20

Re: Woran liegt es?

Beitragvon Becca » 10.01.2009, 13:23:10

Vielleicht gibt's ja auch noch andere Gründe, um an die SD zu gehen... Über die Vorstellung zu plaudern, vielleicht? Freunde zu treffen, eventuell? Neue Leute kennenzulernen, möglicherweise? ;)
Mayerling ist ... wunderschön, besonders im Frühling, wenn alles blüht und Hoffnung verbreitet. Ich ziehe mich dort immer hin zurück, um die Träume von Julius Felix zu träumen. Dort wird das Unmögliche möglich, verrückt erscheint vernünftig, Narrheit weise, die Häßlichkeiten der Welt verschwinden...

Benutzeravatar
Coco

Re: Woran liegt es?

Beitragvon Coco » 10.01.2009, 13:52:45

Ja, da muss ich Becca schon recht geben. Oft ist die SD ja recht einfach zu finden, so das man das immer mal gut als Treffpunkt ausmachen kann.
Ich selber gehe eigentlich recht selten an die SD, außer ich hole Freunde oder Bekannte ab, die gespielt haben. Sonst bin ich meistens auch woanders im Theater zu finden. Meistens im Bistro vom Musical Dome :mrgreen:

Benutzeravatar
Duckly
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1461
Registriert: 31.03.2006, 22:44:14

Re: Woran liegt es?

Beitragvon Duckly » 10.01.2009, 17:19:09

@Becca Das wäre ja noch ein überzeugender Grund :)


Zurück zu „Fragen / Anregungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron