Woran liegt es?

Probleme, Anmerkungen, Vorschläge, Wünsche und Beschwerden rund um unsere Community könnt ihr hier loswerden.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Archimedes

Woran liegt es?

Beitragvon Archimedes » 08.01.2009, 18:18:43

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage, woran liegt es, daß viele sich die Postings anschauen, aber nicht antworten?

Liegt es an 1. Faulheit zu schreiben?

2. (Un)Sympathie / Empathie des Autors?

3. Gleichgültigkeit wie im realen Leben auch ( Gesellschaftlich betrachtet)

4. Dem Unterschied des Alters? (Erziehungstechnisch betrachtet am Beispiel Grüßen / Bitten / Danken,
ergo höflichen Umgang miteinander)

5. An der falschen Thematik (Am Beispiel reale Treffs / Besuche von Musicals, Shows, Diskussionen
etc..) Und bitte, ich weiß, daß kennen lernen Zeit braucht bin schon fast 40
danke! :)
6. Weil man neu ist?

7. Weil man ein Mann ist?

Woran auch immer....ich stelle einfach mal fragen, weil ich bisher aus noch jedem Forum ob Musical, oder Indie, Gothic dieses Verhalten kenne.
Ich meine, man gewinnt das Gefühl, man ist nicht willkommen, oder noch schlimmer, man wird überhaupt nicht wahrgenommen. ( Ausdrücklich: Man könnte meinen!!) Bevor nun tausend Schreiben kommen, ich sollte mal mein ADS behandeln lassen, stelle ich voran, daß ich wahrlich nicht in den Mittelpunkt dränge....ich will auch gar keine Aufmerksamkeit an meiner Person, sondern es geht um die Sache an sich...
Und was Geduld anbelangt, ich bin äußerst geduldig, nur ich werde nicht jünger, und ich möchte noch ein paar Musicals sehen bevor ich im Rollstuhl lande, zur Erklärung: Vor Drei Jahren meldete ich mich in einem Forum an, da hieß es, das braucht seine Zeit...etc...nun sind drei Jahre vergangen, was für mich verloren Zeit ist, und nichts ist passiert, alles nur Geschwätz gewesen. Das nenne ich stehlen meiner Zeit, daher hoffe ich, daß Diskussionen möglich sind, und ich unterhalte mich auch sehr gerne mit Jüngeren doch meine Erfahrung sagt eben, daß hier die Ansichten und Vorstellungen und er Geschmack sehr weit auseinander differieren, was ja auch völlig okay und normal ist.

Aber wieso sollte man dann überhaupt noch Artikel verfassen, oder Anfragen stellen, wenn ja nicht ein mal dann ein nein danke, geht nicht, kein Interesse oder überhaupt eine Art Feedback erhält?

Wie gesagt, daß sind Fragen, die ich mir stelle....weil es kein schönes Gefühl ist, man möchte was beitragen, und ich könnte statt dessen genauso gut den Mond anheulen, und erreiche damit den selben Effekt, gar nix... :(

Wie seht ihr das? Und bitte, fragen darf man ja wohl noch? Ich habe ja niemanden persönlich angegriffen...nur warum sollten sich diejenigen, die im Realen auch unfreundlich sind, im Netz anders benehmen? Schon wieder eine Frage....tsts...

Mich würde daher eure Erfahrungen, Ansichten, Meinungen interessieren. und ich hoffe, ich habe mich nicht all zu ungeschickt ausgedrückt...Danke für eure Meinungen im Voraus! :)

Gruß

Archi

Benutzeravatar
armandine
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 3209
Registriert: 17.10.2007, 01:07:09

Re: Woran liegt es?

Beitragvon armandine » 08.01.2009, 18:28:53

So banal es ist, vielleicht hat es gerade in den letzten Wochen ein weinig an den Feiertagen gelegen. Ich habe bei mir selbst bemerkt, dass ich sehr wenig im Netz war, weil einfach so viel los war.

Benutzeravatar
Archimedes

Re: Woran liegt es?

Beitragvon Archimedes » 08.01.2009, 18:30:08

armandine hat geschrieben:So banal es ist, vielleicht hat es gerade in den letzten Wochen ein weinig an den Feiertagen gelegen. Ich habe bei mir selbst bemerkt, dass ich sehr wenig im Netz war, weil einfach so viel los war.



Hi,

danke für die Antwort, nur recht vorstellen kann ich mir das nicht.....aber mal sehen.... :)

Gruß

Archi

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Woran liegt es?

Beitragvon Sisi Silberträne » 08.01.2009, 18:56:02

Ich für meinen Teil antworte nur, wenn ich auch wirklich etwas zu sagen habe, mehr als "Sehe ich auch so", und ähnliches. Obwohl in der Kürze natürlich auch oft die Würze liegt ;)
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4726
Registriert: 01.10.2006, 18:55:48
Wohnort: Wien

Re: Woran liegt es?

Beitragvon Elisabeth » 08.01.2009, 19:23:34

Sisi Silberträne hat geschrieben:Ich für meinen Teil antworte nur, wenn ich auch wirklich etwas zu sagen habe, mehr als "Sehe ich auch so", und ähnliches. Obwohl in der Kürze natürlich auch oft die Würze liegt ;)
Mach ich eigentlich auch so, oft ist einfach bloß interessant einen Beitrag zu lesen und das Bedürfnis ihn zu kommentieren dann doch nicht so groß dass man ein repost schreiben will.
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

Benutzeravatar
Archimedes

Re: Woran liegt es?

Beitragvon Archimedes » 08.01.2009, 20:29:19

Elisabeth hat geschrieben:
Sisi Silberträne hat geschrieben:Ich für meinen Teil antworte nur, wenn ich auch wirklich etwas zu sagen habe, mehr als "Sehe ich auch so", und ähnliches. Obwohl in der Kürze natürlich auch oft die Würze liegt ;)
Mach ich eigentlich auch so, oft ist einfach bloß interessant einen Beitrag zu lesen und das Bedürfnis ihn zu kommentieren dann doch nicht so groß dass man ein repost schreiben will.



Guten Abend!

das bedeutet dann, wenn ich direkt eine Frage stelle, wird diese gelesen, aber nicht beantwortet. Okay, dann braucht man ja auch gar nix schreiben. Wird dann aber ein Forum nicht irgendwann öd? Wenn das jeder so sieht, dann schreibt man ja auch nichts mehr dann. Und warum sollte ich das auch, wenn ich ja sowieso keine Antwort erhalten werde?

Das wäre in meinen Augen dasselbe, das man mit jemand vor einem Jahr in einem anderen Forum privat Nachrichten austauscht, dieser jemand dann ein Familienmitglied in London besuchen will, sich verabschiedet mit den Worten, ich melde mich wenn ich zurück bin, und einen dann im Forum augenscheinlich nach Rückkehr nicht mehr kennt.
Dann muss ich dir recht geben, von solchen Leuten möchte ich gar keine Antworten bekommen, denn wegen solchen Leuten habe ich andere Foren verlassen. Die Banalität der Oberflächlichkeit, und sich keine Gedanken machen, was andere dabei empfinden.

Ich bin einfach, naiv wie ich bin und gutgläubig davon ausgegangen, das ein Forum zur Information, Gedankenaustausch und kennen lernen von Gleichgesinnten dient.

Daher stellte ich halt einfach mal die Frage in den Raum

Danke für die Antwort.


MfG

Archi

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Woran liegt es?

Beitragvon Sisi Silberträne » 08.01.2009, 20:42:00

Archimedes hat geschrieben:das bedeutet dann, wenn ich direkt eine Frage stelle, wird diese gelesen, aber nicht beantwortet.

Wenn ich kann, versuche ich Fragen zu beantworten ;) Aber bevor ich nur schreibe, dass ich leider keine Ahnung habe, schreibe ich lieber gar nichts, weil das ja dem Fragesteller nicht weiter nützt.

Es hat ganz einfach nicht jeder zu jedem Thema etwas zu sagen. Wir sind hier viele verschiedene Leute, der eine kennt sich mit Broadway-Klassikern gut aus, weil ihm die gefallen, der andere hat es mehr mit den Kunze/Levay-Drama-Musicals. Das ist doch gerade das, worum es in einem solchen Forum geht, man profitiert vom gegenseitigen Wissen.

Und ich hab auch nie den Eindruck gehabt, dass man hier keine Antwort erhält, wenn man etwas fragt. Man muss vielleicht ein bissl auf die richtige Person warten, die die Frage beantwortem kann, aber das ist doch überall so...
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
~Radu~
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 9725
Registriert: 31.08.2008, 15:03:54
Wohnort: Niederbayern/Oberbayern

Re: Woran liegt es?

Beitragvon ~Radu~ » 08.01.2009, 20:53:03

Lieber Archi, ich hab großes Verständnis für deine Probleme, aber ich finde, du dramatisierst hier alles sehr stark.
Ich würde es nicht zu persönlich nehmen, wenn dir mal nicht geantwortet wird, schließlich kennt man dich hier ja noch kaum, warum sollte es also persönlich gemeint sein, wenn man dir mal nicht antwortet? Im Internet übersieht man halt schnell mal was, oder man hält es nicht für nötig, auf etwas zu antwortenm warum auch immer, aber ich würde das nicht zu persönlich nehmen. An deiner Stelle würd ich erst mal versuchen, dich hier einzuleben und die User näher kennen zu lernen, vielleicht ergeben sich dann nähere Kontakte, wer weiß. Ich finde hier viele sehr sympathisch und mit manch einem schreib ich auch regelmäßig PN's oder chatte.
Ich habe das Gefühl, dass du ein sehr emotionaler Mensch bist, der sich viele Gedanken macht, alles hinterfragt und sich kritisch mit allen möglichen Dingen auseinandersetzt - grundsätzlich finde ich das sehr gut, ich bin da nämlich ganz genau so. Aber ich finde es nicht gut von dir, dass du uns hier gleich am Anfang mit deinen Problemen konfrontierst... Diese Wehleidigkeit kommt, finde ich, nicht so gut an, wenn sich jemand wo neu anmeldet... Wenn du gleich mit dem Gedanken "alles ist schlecht" ankommst, dann sind die anderen auch abgeschreckt, und nicht unbedingt dazu geneigt, mit dir persönlich Kontakt aufzunehmen. Denn aus Mitleid mit jemandem kommunizieren ist ja auch nicht richtig, das will eigentlich keiner und dich würde es bestimmt auch nicht glücklich machen, weil es unehrlich ist. Das alles strahlt einfach eine negative Stimmung aus. Dass du im Internet generell schlechte Erfahrungen gemacht hast, dafür können wir nichts. Du musst der Community hier auch eine Chance geben und erst mal abwarten, wie sich die Dinge hier entwickeln.

Meine Meinung: Leb dich erst mal hier ein, und sag mal deine Meinung zu den Musicals, Darstellern etc, damit man dich als Musicalfan und Mensch mal besser kennenlernen kann/will! Dann ergeben sich bestimmt auch die Kontakte.

Und eins kann ich dir jetzt schon sagen: Es gibt kein Forum, wo es keine Sympathien zwischen gewissen Usern gibt. Das ist hier auch nicht anders. Kein Forum ist total allgemein. Natürlich ist jeder willkommen, und man kann fragen stellen, sich allgemein austauschen etc.. Aber es gibt halt bestimmte User, die hier öfters online sind und viel posten. In jedem Forum entsteht eine Community in der sich einzelne näher kennengelernt haben und sich intensiver austauschen, sei es per PN oder auch in den öffentlichen Bereichen. Und da ist es ganz normal, dass man am Anfang noch nicht "mithalten" kann.

Gruß

Marc

Benutzeravatar
Archimedes

Re: Woran liegt es?

Beitragvon Archimedes » 09.01.2009, 00:03:48

Zuerst meinen Danke für Eure offenen Meinungen, wie immer weiß ich das zu schätzen und bin dankbar dafür.

@Von Krolok ich denke du hast mich ein wenig Missverstanden, garantiert nicht will ich "wehklagen" und meinen Schmerz in die große weite welt hinaus tragen. Es geht mir um die Kommunikation, und ich will ganz einfach nicht wieder 3 Jahre sinnlos vertrödeln, und mich mit Worten Geduld dann lernst du schon usw....Sollte das so rüberkommen, ist das nicht meine Intension. Nein, es geht mir um das ganze. Vielleicht kann ich mich nicht brilliant ausdrücken, aber ich meine, wir alle, die hier und in anderen Foren sind, haben doch ein Sache gemeinsam, die Liebe zum Musical. Gut, ich bin keiner, der einen Fan oder Starkult betreibt, weil die Darsteller machen ihre Arbeit so gut sie können, wie ich auch in meiner Arbeit für meine Patienten das Beste gebe um ihr Leben zu retten oder ihre Gesundheit zu bewahren. Und man hat danach das Recht und den Anspruch auf Privatsphäre. Ich sage zwar schon, ob ich eine Darstellerin oder einen Darsteller in der einen oder anderen Rolle finde, aber dann hört es eigentlich schon wieder auf...

Doch um aufs Thema zurück zu kommen, ich wollte mich eben halt informieren, warum viele nur lesen, und keine Antworten geben wollen oder können, und ich denke, man sollte ach eine mal kontroverse Diskussion nicht scheuen, und ich bin jemand der es auch verträgt, wenn man andere Ansicht ist...doch um das zu wissen sollte halt eine Antwort erfolgen, oder?....was wäre denn, wenn es nur die geben würde, die nur lesen? Wie würde so ein Forum dann aussehen? Das ist ganz allgemein gemeint.

Zu meinem speziellen Anliegen, die Besuche von Musicals, dem gegenseitigen kennen lernen, ein gemeinsames großartiges Hobby mit anderen teilen können...naja ich sehe schon, daß ist Utopie und Wunschdenken meiner Person..Ich hatte einfach den Irrglauben, daß andere genau wie sich freuen würden, Menschen zu treffen und eine gute Zeit in Theatern zu verbringen. Niemals hätte ich geglaubt, daß es so schwierig sein würde....dabei wäre so viel möglich, Städtereisen in Europa, Kultur pur, Wien, London, Hamburg, Schweiz, etc....

Es geht auch allein, klar...aber Spaß macht das keinen großen....

Wie gesagt, ich habe jetzt direkt gefragt, daß war mir wichtig und ich weiß wie ich dran bin.....
Nochmals danke für die Reaktionen, schön daß eben doch nicht alle nur lesen....

Guats Nächtle zusammen

Archi

Benutzeravatar
Duckly
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1461
Registriert: 31.03.2006, 22:44:14

Re: Woran liegt es?

Beitragvon Duckly » 09.01.2009, 12:28:58

@Archimedes Du musst dabei aber auch bedenken, dass es nicht allen finanziell möglich ist ständig ein Theater zu besuchen oder Städtereisen zu unternehmen. Gerade Städtereisen sind irrsinnig teuer. Da kann man schon fast eine Woche für in Urlaub fahren. Manche sind vielleicht schon ganz froh, wenn sie sich überhaupt mal einen Musicalbesuch leisten können. Gerade hier bietet ja ein Forum die Möglichkeit sich mit anderen Fans dennoch austauschen zu können und am Musicalleben teilzuhaben.
Ich erlebe es zwar auch manchmal, dass auf gewisse Postings nicht geantwortet wird, doch muss man sich dann auch als Verfasser darüber Gedanken machen, ob man nicht selbst dazu beigetragen hat. Mir ist aufgefallen, dass gerade auf solche Themen wenig geantwortet wird, wo verschiedene Meinungen nicht unwahrscheinlich sind, so dass es mitunter zu hitzigen Diskussionen kommen könnte. Zudem denke ich, dass es vielfach auch daran liegt, dass die Community nur einen Teil des Alltags der Mitglieder darstellt, was auch vollkommen in Ordnung ist. Viele sind vielleicht abends nach einem langen Arbeits- oder Schultag zu gestresst, um noch ausführliche Antworten zu schreiben. Mir geht es auch so, wenn ich den halben Tag Fälle gelöst habe. Dann komme ich nur noch dazu die Beiträge zu lesen, schaffe es aber nicht mehr mich hinreichend zu konzentrieren, um noch eine vernünftige Antwort zu schreiben. Bevor ich dann "sehe ich auch so" schreibe, lasse ich es lieber ganz sein. Solche Aussagen signalisieren meiner Meinung nach erst recht Desinteresse, denn wem eine Antwort wirklich wichtig ist, wird sicherlich mehr dazu schreiben können.

Mach dir nicht zu viele Gedanken über die Reaktionen der Mitglieder. Die Reaktionen ständig zu hinterfragen führt nur dazu, dass man selbst immer unzufriedener wird, weil man nicht sein Wunschziel erreicht. Man kann die eigenen Wünsche aber nicht anderen Menschen aufdrängen und verlangen, dass diese sie für uns ausführen. Alle Menschen sind irgendwie gleich, aber doch generell verschieden.

Also, wie war das noch: Bleib mal locker Alter und entspann dich :mrgreen: *wink*

Benutzeravatar
Archimedes

Re: Woran liegt es?

Beitragvon Archimedes » 09.01.2009, 14:12:13

@And^y^-[Duckly]

Hi,

auch dir danke für deine Meinung, wie gesagt, man fragt, weil ich eben die Reaktionen oder auch nicht Reaktionen verstehen möchten...und ganz interessant, weil du es angesprochen hast, die finanzielle Seite, für die ich ausgesprochen Verständnis habe, gerade auch bei den Jüngeren, die sich das auf die Seite sparen oder warten bis Weihnachten oder Geburtstag einen kleinen Schub in den Geldbeutel bringen. Ganz klar, Musicalreisen kosten Geld, und das nicht zu knapp. Das wissen wir ja alle, Reise, Übernachtung, Essen, die Ticktet`s natürlich dann bummelt man noch durch die Städte, weil man ja gerade da ist......da sind ein paar hundert Euro gleich weg, und das für ein einziges Wochenende....

Ich hatte mal die Idee, durch das Entstehen von Kontakten so eine Art Kontakt - Ring aufzubauen, um zumindest mal die Übernachtungsmöglichkeit zu lösen. Als Beispiel ich selber wohne in der Nähe von Füssen, habe es ca. 60 min. nach München, Augsburg, 90 min. nach Innsbruck, 2 1/2 Stunden nach Stuttgart, und St. Gallen, 90 min. nach Bregenz, 2-2 1/2 Stunden nach Regensburg und Nürnberg. Sehr Zentral gelegen, wenn man so will....ergo, da ich in einem großen Haus wohne könnte ich problemlos Herberge bieten. Im Gegenzug würde mir dann der Beherbergte mal Unterkunft in Berlin, oder HH, oder Bremen bieten und und und....so eine Art Gentlemen-Agreement...klar, das wiederum geht nur, wenn man sich vorher kennt und einander Vertrauen geschenkt hat......naja, ich weiß schon zu futuristisch gedacht....aber mal eine Idee. Daher gebe ich offen zu, suche ich reale Kontakte und eben auch, weil man nicht alles sehen kann, weil Geld oder Zeit oder andere Möglichkeiten fehlen.

Denn so manches lässt sich in persönlichen Gesprächen besser bewältigen und man kann sich gegenseitig Hilfe anbieten...Und es gibt ja genug Möglichkeiten, wie PN, Messenger (ICQ MSN, Trillian was es auch immer gibt), Telefon (viele haben ja ein Flat), e-Mail, usw...und auch wenn man sich da nicht Vis-a-Vis gegenüber sitzt (Obwohl eine Webcam hat ja auch fast jeder PC inzwischen :-))

Dann wollte ich noch sagen, natürlich antwortet niemand auf alle Postings, daß geht ja gar nicht bei der Masse der Post`s schon klar, doch ich dachte so bei mir, auf eine direkte Frage, direkte Antwort und mit diesem Post von mir ging es ja auch, daß Antworten eingetroffen sind, wenn man aber z.B. in seinem Post liest, daß z.B. : 286 User die Nachricht sich gelesen haben, und keine Antwort erfolgt, dann fragt man sich doch logischer Weise woran liegt es, und diese Frage habe ich ja gestellt, auch ob es an der Formulierung liegt....oder woran sonst....wie gesagt, habe ein Frage gestellt, und fragen darf man ja doch, oder? :wink:

Ach ja, und ich habe es schon in einem Posting erwähnt, ich möchte nicht noch einmal drei Jahre verschwenden, weil es heißt du musst Geduld haben,(wobei ich die Geduld in Person bin, und drei
Jahre ist schon eine langer Zeitraum, um sich in Geduld zu üben, nur wenn dann absolut nichts geschieht, fühlt man sich betrogen und verkauft.)

So habe ich meine Fragen gestellt, und wenn niemand Interesse an persönlichen Kontakten und Austausch hat, nun dann werde ich nicht meine Zeit weiter verschwenden, und mir die Finger wund tippen, wenn nichts passiert, ergo war mir meine Frage schon wichtig....


In der Gothic-Szene war es schon leichter Anschluss zu finden als bei den Musical-Freunden, das ist Fakt. Und betrüblich, wie ich finde.

Sei`s drum, ich habe mir es von der Seele geschrieben, und das war auch wichtig, für mich zumindest... :)

Danke nochmals für deine ausführliche Antwort und Ansicht.....:-)

Gruß

Archi

Benutzeravatar
Becca
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 359
Registriert: 07.07.2008, 20:48:20

Re: Woran liegt es?

Beitragvon Becca » 09.01.2009, 14:38:46

@ Archi: Ich denke, es liegt weder an der Faulheit (sh. Andy's Beitrag), noch daran, daß wir Dich unsympathisch finden, zu alt (es gibt hier einige Ü30 oder annähernd) oder weil Du neu bist. Aber ich finde, daß Du ziemlich viel "verlangst", wir kennen Dich ja kaum. Ich, für mich gesprochen, hab durchaus schon über Foren Leute kennengelernt, mit denen ich dann im Theater war, aber ich würde, ehrlich gesprochen, mich jetzt nicht gleich mit jemanden verabreden, den ich gar nicht kenne.

Es könnte ja auch sein, daß man sich gar nicht versteht, alters- oder themenmäßig nicht zusammenpaßt, andere Vorstellungen von Reisen oder Theaterbesuchen hat, etc. Wenn man das erst beim Treffen feststellt, birgt das die große Gefahr, daß einen das dann den kompletten Theaterbesuch verleidet, weil man sich unwohl fühlt (bitte versteh das nicht falsch, das ist nicht auf Dich gemünzt, ich kenne Dich ja gar nicht).

Sympathien und dann auch die Ideen "Laß uns doch was zusammen machen" oder "Ich hab gesehen, Du bist da und da, laß uns treffen" (Wer ist wo und wann-Thread) entstehen immer erst nach und nach. Neu in ein Forum zu kommen und gleich zu "verlangen": Bitte trefft Euch mit mir ist daher vielleicht problematisch. Ein ehrliches Wort: Aussagen wie

Archimedes hat geschrieben:Zu meinem speziellen Anliegen, die Besuche von Musicals, dem gegenseitigen kennen lernen, ein gemeinsames großartiges Hobby mit anderen teilen können...naja ich sehe schon, daß ist Utopie und Wunschdenken meiner Person..Ich hatte einfach den Irrglauben, daß andere genau wie sich freuen würden, Menschen zu treffen und eine gute Zeit in Theatern zu verbringen
oder

Archimedes hat geschrieben:So habe ich meine Fragen gestellt, und wenn niemand Interesse an persönlichen Kontakten und Austausch hat, nun dann werde ich nicht meine Zeit weiter verschwenden


tragen jetzt nicht unbedingt dazu bei, daß man Dich sympathischer findet. Wie Andy schon gesagt hat, man darf die eigenen Wünsche nicht anderen aufdrängen, sowas muß sich ergeben oder auch nicht. Daß Du Dich aktiv darum bemühst, ist schön, aber bitte nicht in dieser (indirekten) Vorwurfhaltung.

Um auf Deine spezielle Anfrage zurückzukommen, habe ich Dir nicht darauf geantwortet, weil ich mir dachte, daß ein "Nein, eher nicht" vielleicht nicht gerade erwünscht ist. Wenn Du fragst, warum ein Nein, kann ich das zum einen mit dem oben geschriebenen begründen und zudem, daß es mir neben dem Musical an sich eben auch immer um die Darsteller geht. Ich geh einfach nur in ein Stück und zu einem Termin, von dem ich "weiß", daß die für mich "richtigen" Leute mitspielen, was Deiner Einstellung/Vorstellung ja eher entgegensteht. Jeder hat da seine eigene Meinung und Präferenzen

Gib Dir doch ein bißchen Zeit (es müssen ja nicht gleich 3 Jahre sein :D) und schreib und lies mit, meistens merkt man dann schnell, mit wem man auf gleicher Wellenlänge liegt. Daß man sich dann PNs schreibt und sich auf Sympathieebene näher kommt, ergibt sich dann oft von selbst.
Mayerling ist ... wunderschön, besonders im Frühling, wenn alles blüht und Hoffnung verbreitet. Ich ziehe mich dort immer hin zurück, um die Träume von Julius Felix zu träumen. Dort wird das Unmögliche möglich, verrückt erscheint vernünftig, Narrheit weise, die Häßlichkeiten der Welt verschwinden...

Benutzeravatar
Duckly
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1461
Registriert: 31.03.2006, 22:44:14

Re: Woran liegt es?

Beitragvon Duckly » 09.01.2009, 17:03:33

Dem kann ich mich auch nur anschließen. Ich habe auch schon einige Kontakte über das Internet gefunden mit denen ich auch persönlich Kontakt habe und hatte. Egal ob im Bereich Musical oder in anderen Communities. Warum hatte ? Bei manchen hat sich eben ergeben, dass sie zwar nett schreiben konnten, aber bei einem persönlichen Treffen ihr wahres Ich gezeigt haben. Seitdem bin ich mit solchen Treffen vorsichtiger geworden. Wenn man mal ein paar Wochen oder Monate miteinander geschrieben hat, weiß man auch schon viel voneinander. Dann ist das Interesse oft auf beiden Seiten für ein Treffen vorhanden. Erzwingen kann man nichts. Ich halte es auch nicht für Zeitverschwendung sich hier mit Leuten zu unterhalten. Du bist ja sicherlich auch noch nicht so alt, dass dir die Zeit davon läuft. Wenn du zu schnell aufgibst, dann wirst du nie Kontakte finden und dann hast du erst recht Zeit mit Untätigsein verschwendet. Solche Leute, die sich direkt nach zwei Tagen mit einem Treffen möchten, sind sowieso mit Vorsicht zu genießen. Gerade die zurückhaltenden Menschen sind mir als Umgang lieber, weil sich daraus in der Regel sehr gute Freundschaften entwickeln. Ich finde es auch nicht wichtig 20 Kontakte zu haben, die dann alle nur halbwegs funktionieren. Lieber sind mir zwei bis drei gute Freunde mit denen ich auch wirklich dieselben Ansichten teile.

P.S. Wenn du jetzt aufgibst, dann verpasst du mit Sicherheit die Chance tolle Menschen kennen zu lernen. Also, überleg es dir. ;)

Benutzeravatar
Archimedes

Re: Woran liegt es?

Beitragvon Archimedes » 09.01.2009, 18:18:35

@ becca

danke für deinen Beitrag.

Ich drücke mich wohl falsch aus, daß stelle ich fest, oder wir reden aneinander vorbei...

Daher deutlich, Leute ich bin fast Vierzig, habe Lebenserfahrung, und weiß natürlich, daß man sich nicht nach zwei Mal schreiben im Forum treffen kann. Auch nicht nach viermal und sechsmal usw. Und selbstverständlich muss man sich Sympathisch sein, klar, jemand der mir Unsympathisch ist, mit dem mag ich ja auch nicht ins Theater gehen, geschweige denn einen näheren Umgang pflegen, auch logisch!

So, wenn aber es von Haus aus feststeht, daß diese Option schon gestrichen ist, muss ich ja meine Zeit nicht mit Anfragen verschwenden, auch nicht eure Zeit stehlen, die ihr fürs antworten braucht. Dann lese ich halt mit, wie die Masse, fertig. Schreibe mal, einen Einzeiler zu einen XY Thema wenn mir danach ist, gut ist es....ist ja einfach.

Aber fragen wird doch noch erlaubt sein, oder darf man nur bestimmte fragen stellen, dann entschuldige ich mich für meine Unwissenheit, und höre auf mit dem fragen....ich bin mir durchaus der Ironie bewußt, das dies eine Frage darstellt:lol:

Was die Darsteller betrifft, natürlich habe ich Meinung, und als Beispiel, ich finde den U. Kröger in jungen Jahren gut als Tod, sehr gut sogar, und als Maxim de Winter in Rebbecca und vor allem als Van Helsing in Dracula. Aber als Phantom der Oper finde ich ihn die größte Fehlbesetzung der Musicalszene. Das könnte jetzt so weiter gehen, mit Borchert, Douwes, Freeman, Sarich, Tyden, Bauer, Gernot, Lamla, Scherer, Vasicek, Zenz, usw....

Was ich aber nicht vertrage, dazu stehe ich, und das habe ich schon so oft erlebt, affektiertes Gehabe und Getue, von Fan-Grupppen (meistens noch so um die 12-15), wie z.B.: "Ach der Uwe schmelz, schwärm, lechz, sabber, tropf, ach, ich krieg keine Luft, er hat mich angeguckt, toll,toll,toll...wenn der Uwe da nicht mitspielt, dann ist das ganze Stück sch.....lecht (:-)),Ich habe ihm einen Waschlappen mit meinen Bild drauf geschenkt zum Geburtstag....usw"

Sollen sie lieber einem armen Kind in Afrika oder sonst einem Drittweltland oder bald auch in Deutschland was zum Essen oder für die Bildung schenken, daß macht mehr Sinn...der kann sich einen Waschlappen bestimmt selber kaufen...und wenn man schon schwärmt, warum dann nicht einen Brief schreiben, die Leistung würdigen, da freut er sich bestimmt genauso drüber, wenn nicht sogar noch mehr... ist jetzt mal übertrieben dargestellt, obwohl das mit dem Waschlappen bei einer anderen Person genauso geschehen ist.

Ergo, ich habe schon eine Meinung zu den Darstellern, bin aber eher entspannt, was die Vorstellungen der Shows betrifft, meiner Erfahrung nach sind die alternierenden Darsteller oft besser als Beispiel in meinem Empfinden Drew Sarich als Dracula um länger besser als Borchert, obwohl ich den Borchert sonst nicht schlecht finde...und andere finden Borchi eben abscheulich, warum auch immer. That`s Showbusiness!

Dies stellt aber nun nur mein Empfinden nach, und bitte vergesst nicht, wir unterhalten uns nur, ich greife niemanden persönlich an, oder möchte ihn in seiner Würde verletzen, und bitte um die gleiche Gefälligkeit.

Im Prinzip könnte dies ein Gespräch sein das man in einem Kaffeehaus führt ganz zwangloses Plaudern und austauschen von Ansichten...( Nein es ist keine Aufforderung sofort mit mir einen Kaffee zu trinken, okay?! :wink: )

@Andy

Keine Sorge, ich habe noch nicht vor, hier abzuspringen, ich glaube ich bringe ein bisschen leben in die Bude (Kleiner Scherz!) :D

In dem anderen Forum, bin ich weg, weil ich es nicht mag angelogen zu werden, das nur zur Info, weil wenn jemand von sich aus anbietet in Kontakt zu bleiben, und dann trotz mehrmaliger Nachfragen per PN einen augenscheinlich nicht mehr kennt, das finde ich nicht schön. und das mag ich auch nicht, weil ich das auch nicht tue, das ist
Gedankenlosigkeit und zeigt, das man das Gegenüber, wenngleich auch nur im Netz, nicht achtet. dann sagt man wenigstens bye bye oder was auch immer... Lustig nur, das sich diese Person hier auch zu einem Beitrag von mir gemeldet hat, zeigt das kurzlebige Gedächtnis der Person. *Schmunzel*

Und ich gebe dir recht, Qualität zählt mehr als Quantität....auch mir sind weniger lieber, wenn es dann stimmig passt, selbstredend.....nur irgendwas muss man ja tun und wenn ein treffen kann auch dann in die Binsen gehen, wenn man vorher zwanzig Jahre sich schon aus dem Netz kennt, in Realitas ist eben alles anders, auch die Vorstellungen von Personen müssen sehr oft neu überdacht und angepasst werden, oder? Aber ich habe schon verstanden.

Doch ich möchte das Thema auch abschließen, weil diejenigen, die sich vorstellen können irgendwann einmal mehr als nur Ein-Satz-Austausch im Forum zu tätigen, sind herzlich eingeladen, mir eine PN zu senden....

Danke an alle nochmals für die Meinungen und ich hoffe, ich habe mich jetzt ein wenig klarer ausgedrückt... :D


Grüße an alle

Archimedes

Benutzeravatar
Coco

Re: Woran liegt es?

Beitragvon Coco » 09.01.2009, 18:55:24

So, ich jetzt auch ich mal ^^
Ich gebe zu, dass ich oft im Forum erstmal schaue, was es neues gibt und dann teilweise irgendwo vergesse zu antworten, oder eben keine Zeit mehr hab, weil ich weg muss.

Ich persönlich habe durchs Musical schon so viele Leute kennengelernt, mit denen ich schon seit einigen Jahren Kontakt habe. Teilweise habe ich sie in Foren kennengelernt und dann schon ne Weile mit ihnen über MSN usw geschrieben. Andere habe ich zufällig in der gleichen Show getroffen (meistens bei WWRY, da ich dort sehr oft war, da es bei mir in Köln gespielt hat).
Auch habe ich dadurch Leute jeden Alters kennengelernt und verabrede mich gerne mit ihnen, um die Show (speziell eben WWRY zu besuchen).
Wenn ich jetzt an Terminen Zeit hätte und eben die Show auch sehen öchte, bin ich immer offen, neue Leute kennenzulernen.
Allerdings wird es bei mir mit der Zeit für Musicalreisen immer schwieriger, da ich selber Musical studiere und an den Wochenenden eben oft Workshops, oder Auftritte sind, so dass ich in der freien Zeit oft eben lieber nach Haus nach Köln fahre, als irgendwoanders durch Deutschland zu tiongeln, außer eben Ziele, wo ich recht schnell mit dem Auto hinkomme, wie z.b. Frankfurt - Stuttgart, oder Köln - Essen, Oberhausen...
Ich schaffe es ja momentan nicht mal ne Freundin in Hamburg zu besuchen =( *sfz*

Also wie gesagt, gegenüber neuen Leuten bin ich immer offen, weil es mir Spaß macht, jemand neues kennenzulernen, der die gleiche Leidenschaft teilt (wobei ich da jetzt eh schon zig Leute, auch durch die Ausbildung, kenne).

Benutzeravatar
Theresa
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 3361
Registriert: 20.08.2007, 19:54:47
Wohnort: Bayern

Re: Woran liegt es?

Beitragvon Theresa » 09.01.2009, 19:01:14

@Archimedes: Ich muss meinen Vorschreibern schon recht geben... Ich hab erst nach einiger Zeit Bekanntschaften hier im Forum geschlossen, meist mit Leuten, die die gleichen Musicals oder Darsteller gut finden... Das sind aber vll auch nur 2, 3 Leute, mit denen ich zwar nicht oft, aber dafür sehr gerne schreibe! Ich würde mir einfach noch ein bisschen Zeit geben, um uns alle hier noch besser kennen zu lernen und dann werden sich sicherlich auch noch eine Bekannschaften für dich ergeben, so wie eig bei (fast) jedem hier, der regelmäßig mitschreibt...

Außerdem muss ich mich und meine Generation mal verteidigen :lol: : Nicht alle 12-15 Jährige sind so verrückt nach einem Darsteller... Mag sein, dass besonders in der Pubertät ein solches Verhalten bei vielen vorkommt, aber wenn man für sowas eine "Veranlagung" hat, geht das auch bis ins "hohe" Alter... So sind z.B. bei meinem Elisabeth-Besuch in Berlin zwei ältere Damen vor mir gesessen, die immer getuschelt und gekichert haben, wenn Uwe auf die Bühne kam, was ich als sehr störend und unnötig empfand... Aber das ist wieder ein anderes Thema ^^

Benutzeravatar
~Radu~
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 9725
Registriert: 31.08.2008, 15:03:54
Wohnort: Niederbayern/Oberbayern

Re: Woran liegt es?

Beitragvon ~Radu~ » 09.01.2009, 19:06:09

Sorry für den Off-Topic...

Sag mal, Theresa, du bist doch erst 15, richtig? Steht ja auch in deinem Profil.. Du kommst mir viel älter vor... :D

Benutzeravatar
Theresa
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 3361
Registriert: 20.08.2007, 19:54:47
Wohnort: Bayern

Re: Woran liegt es?

Beitragvon Theresa » 09.01.2009, 19:15:04

@Von*Krolock: Ja, ich bin 15... Zu mir haben schon einige gesagt, dass ich ihnen älter erscheine, vll liegt das daran, dass ich auch noch andere Themen habe, als Jungs und Party machen :roll: :lol: ...

Benutzeravatar
~Radu~
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 9725
Registriert: 31.08.2008, 15:03:54
Wohnort: Niederbayern/Oberbayern

Re: Woran liegt es?

Beitragvon ~Radu~ » 09.01.2009, 19:16:52

Ja, finde das voll suppa. :^^: :wink:

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Woran liegt es?

Beitragvon Sisi Silberträne » 09.01.2009, 20:40:24

Auch wenn man Leute findet, mit denen man absolut auf derselben Wellenlänge liegt, ist persönlich treffen nicht immer so einfach. Ich habe mittlerweile einige gute Freunde gefunden, mit denen ich regelmäßig chatte. Die wohnen nur leider verstreut in Deutschland, sodass sich nicht einfach ein spontaner Musicalbesuch verabreden lässt.
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!


Zurück zu „Fragen / Anregungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron