ich hoffe daß ich hier richtig bin, ansonsten bitte ich die Verantwortlichen dieser Seite das Posting zu verschieben, herzlichen Dank.
Mein Anliegen besteht aus mehreren Fragen, die sich bei mir seit 2006, seit ich in verschiedenen Foren schon unterwegs war und Chat`s auch, natürlich..., aber ich versuche es nun auf diese Weise, und hoffe auf Antworten, damit ich gewisse Dinge besser verstehen kann.
Zum einen bin ich schon in einem gesetzteren Alter,fast vierzig Jahre..

Dabei erwarte ich gar nicht, daß man mir zustimmt in allen Bereichen, sondern eben ehrlich seine Ansichten darlegt. Was kann den schon passieren? Man unterhält sich doch nur...und es ist doch auch gut, daß die Geschmäcker so verschiedenen sind, oder?! Wäre ja langweilig.
Aber bevor ich zu sehr abschweife vom Thema, ich würde ja gerne mehr zu Musicals im Allgemeinen schreiben, doch wenn dies so ist, daß eben viele nur lesen, nichts schreiben,warum soll ich mir dann die Mühe machen, lange Passagen zu verfassen, wenn es nicht beachtet wird? Ich denke, daß wohl jeder, der Artikel in Foren verfasst ähnlich denkt, und irgendwann dann eben nichts mehr schreibt...
Dann zu einem Problem, daß mich gewaltig selbst betrifft und auch sehr stört. Meine Frage bezieht sich auf Chat-Abende in Musicalforen.
Ich habe festgestellt, man befindet sich in einem Chatraum, dann kommt jemand dazu...uiiii denkt sich da der Archimedes, da kommt jemand, um über Musicals zu plaudern, also mal schnell freundlich eine Begrüßung eingetippt. 1Min. später steht da immer noch nicht als meine eingetippte Begrüßung, 2 min...., 3 min... dann nochmal gefragt, kann ja sein, daß man es überlesen hat, 4 min..., 5 min... nach 60 min. werden sie aus geloggt steht dann zu lesen....Ja, mal ganz ehrlich, warum kommen diese Leute in den Chat?...oder ist Archimedes ein unangenehmer Nickname? Ich weiß es nicht, nur das so ein Verhalten sowas von unfreundlich ist...das finde ich nicht schön. Ist das normal, solches Verhalten? Ist meine Frage hier an die Community...Ich habe einfach mal mich als Person genommen und von meinen mehr als häufigen Erfahrung mit "tollen" Chatusern berichtet, gibt es welche von Euch, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben? Was kann man tun? Ich weiß da offen gestanden keinen Rat...
Ein ähnliches Problem für mich ist, wenn man an einem Abend sich mit einem User ganz toll über Musicals im Allgemeinen unterhält, und auch mal es ohne den sogenannten "Starkult" abgeht, daß heißt, es wird sich über Musicals als Stück, über den Autor, die Aufführungsorte, Reisen, etc. unterhalten, natürlich auch darüber ob ein Darsteller in die Rolle passt oder net, oder ob er sie gut ausfüllt oder net...gehört ja auch dazu...

So, ich muss zur meiner Schande gestehen, ich bin nicht "Multi-Tasking-Fähig", und bin so erzogen worden, meine Aufmerksamkeit einer Person im Gespräch zu widmen, daß hat mit Anstand und Höflichkeit zu tun und vor allem mit meiner persönlichen Wertschätzung, die ich dieser Person in diesen Momenten schenke...
Wie ist Eure Ansicht darüber?....Bin ich da ein Fossil aus grauer Vorzeit, oder gibt es welche von Euch, die meinen Standpunkt verstehen? Denn ich habe erlebt, daß ein Chat vor die Hunde ging, obwohl ich da schon meinen Bedenken
im Forum zu verstehen gab, und nun ist es so wie ich es befürchtet habe, selbst diejenigen, die mich im Chat wegen dieser Ansichten nur heimlich und im Flüsterbetrieb übel beschimpft haben, kommen auch nicht mehr, und warum, weil ja auch niemand mehr da ist, an dem sie ihren aufgestauten Frust loswerden könnten, oder ihre ich sage es mal ganz salopp, ihre Bosheiten nicht mehr ausleben können.
Und als letztes, was ich nicht verstehe...
Hier und natürlich in anderen Foren sind doch überwiegend Musical-Begeisterte, aus welche Gründen auch immer, stimmt`s?
Wieso ist es so verdammt schwer, Leute zusammen zu finden, die gerne auch mal sich treffen zu gemeinsamen Besuchen von Shows? Und ich meine nicht Fan-Club-Treffen, ich gehöre selber keinem an, sondern einfach nur Begeisterte, die gerne nach einer Show darüber resümieren, schwelgen, in einem Restaurant, Cafe, was auch immer...und sich dabei einfach austauschen...daß muss nicht mal Altersbedingt getrennt sein, sondern einfach die Freude am Musical selber, die Bereitschaft auch was neues mal zu sehen, gemeinsame Trips zu planen Europaweit, Deutschland weit...etc.
Mir ist schon klar, daß man sich auch vorher miteinander unterhalten sollte, um zu sehen, wo liegen die Sympathien, etc...ich bin ja kein weltfremder Träumer....

Ich würde mich wirklich riesig freuen, wenn sich viele an der Diskussion beteiligen, und ich bin auch nicht empfindlich, was die Meinung von Usern betrifft, dafür frage ich ja schließlich nach

Danke fürs lesen, und im Voraus für Eure Mithilfe...
Herzliche Grüße
Archi