Seite 1 von 35

Fragen, Vorschläge und Probleme rund ums Forum

Verfasst: 01.07.2006, 13:28:10
von Sisi Silberträne
seit heut spinnt das Forum bei mir ein bissl. Gestern hat alles tadellos gefunkt. Aber nun ist es sterbenslangsam und hat immer wieder Aussetzer (Seite kann nicht angezeigt werden, oder eine php/mySQL Fehlermeldung). Außerdem hat es mich schon mehrmals rausgeschmissen, sodass ich neu einloggen musste.

Verfasst: 01.07.2006, 15:38:15
von KrolocksErbe
ja genau ich bin grad nich mal in diese topic reingekommen.. es is echt langsam und bei mir kommt auch ab und an ne proxy meldung o.O

Verfasst: 01.07.2006, 16:41:00
von Duckly
Wer weiß, was die von Lycos wieder treiben ! Ich denke, dass sich das Problem in absehbarer Zeit alleine lösen wird. Ich habe ihnen aber zur Sicherheit eine Meldung mit dem Fehler geschickt ! ;)

Liebe Grüße,
And^y^

Verfasst: 01.07.2006, 16:42:56
von Sisi Silberträne
Lycos :shock: dann wundert mich gar nichts mehr :?

Verfasst: 01.07.2006, 16:47:06
von Duckly
@Sisi Silberträne Wieso, hattest du auch schon Ärger mit denen ?

Verfasst: 01.07.2006, 19:06:58
von Sisi Silberträne
Ich hab vor allem bei Lycos Mailadressen denkbar schlechte Erfahrungen gemacht.

Lycos nimmt keine Mails von meinem Forenabieter (Rapidforum) an. Ergo bekommt ein User, der sich mit einer Lycosadresse registriert, keine Anmeldedaten. Darum hatte ich mich bei Lycos mal angemeldet, um zu schauen, ob man das umgehen und Rapidforum freischalten kann, sodass die Mails durchgelassen werden. Nichts gefunden, daher Support kontaktiert. Hielten es nur leider nicht für nötig meine Anfrage zu beantworten -.-

Hab aber auch schon bei "professionelleren" Angelegenheiten Probleme mit Lycos gehabt. Vom Blickpunkt Musical, die haben bei iher Mailadresse eine Weiterleitung zu Lycos. Mails von meiner GMX-Adresse wurden nicht angenommen, darum hatte ich ziemliche Scherereien bei der Bestellung eines Heftes. Ärgerlich.

Verfasst: 01.07.2006, 23:08:04
von Duckly
Der schlechte Support von Lycos ist mir leider auch bekannt. Ich habe auch schon des Öfteren wegen verschiedener Probleme eine Mail an den Kundenservice geschickt und erhielt manchmal erst nach 72 Stunden eine Antwort, da in der Empfangsbestätigung stand, dass es manchmal etwas dauern kann bis sie auf eine E-Mail antworten. :roll:

Weiterhin hat unser voheriges Forum bei Lycos nicht funktioniert und falls sich jemand bei uns mit einer AOL-Adresse registriert bekommt der/diejenige seine/ihre Zugangsdaten nicht zugeschickt.

Warum wir aber nicht den Anbieter wechseln können, resultiert daraus, dass Lycos der günstigste Webhoster ist und das sie unzählige Möglichkeiten für Programmierer bieten.
Ich hatte mich vor Kurzem mal im Internet umgeschaut, bin aber auf keinen Webhoster gestoßen der günstiger ist und die gleichen Möglichkeiten geboten hätte. Das wissen die bei Lycos natürlich auch und deshalb scheinen sie so lässig mit ihrem Kundenservice umzugehen.

Leider können wir an den technischen Problemen nichts ändern. Ich vermute aber, dass es sich dabei um einen Serverfehler handelt, der in den nächsten Tagen sicherlich von Lycos behoben wird ! Falls nicht werde ich ihnen wieder eine E-Mail schicken !
Ich hatte mich schonmal bei Lycos beschwert, erhielt dann aber erst nach 4 Wochen eine Antwort mit der Begründung, dass sie aufgrund technischer Schwierigkeiten nicht antworten konnten. :roll:

Liebe Grüße,
And^y^

Verfasst: 01.07.2006, 23:54:37
von Annie
Bei mir geht es mal langsam und mal schnell!
Aber ich denke es gibt schlimmeres und vielleicht macht diese Bullen-Hitze auch dem Forum zu schaffen?! :wink:

Verfasst: 02.07.2006, 00:02:36
von Sisi Silberträne
Nur aus Neugier, ich hab ja auch einen Webspace, für den ich zahle. Wie viel kostet deiner, und was kann er denn so?

Verfasst: 02.07.2006, 00:06:33
von KrolocksErbe
bei mir is zeitweise auch immer wieder ne weiße seite zusehen wenn ich weiterklicken will.... und dann setzt es ganz aus oder schmeißt mich... :cry:

Verfasst: 02.07.2006, 13:06:45
von Annie
@KrolocksErbe: Kein Grund zum Weinen! :wink: Mit viel Geduld klappt es und bei dem Wetter draußen, ist man ja eh weniger im Internet, oder?

Also keine Angst, das Forum funktioniert sicher bald wieder einwandfrei!

Verfasst: 02.07.2006, 13:36:32
von Duckly
@Sisi Silberträne Hier kannst du dir anschauen welche Möglichkeiten das Webhosting-Paket bietet :

http://webhosting.lycos.de/expert/business/

Liebe Grüße,
And^y^

P.S. Ansonsten lief der Webspace von Lycos bisher einwandfrei ! Bei anderen Webspace-Anbietern sind solche Ausfälle mitunter viel häufiger ;)

Verfasst: 02.07.2006, 19:47:13
von Marie Antoinette
Hatte gestern und heut auch die gleichen Probleme wie die anderen.

Heute mittag war es besonders schlimm, da kam ständig "Seite nicht gefunden". Im Moment läufts aber wieder... :) :)

Verfasst: 02.07.2006, 19:54:49
von Duckly
Ja, es scheint wirklich wieder zu funktionieren :)

Verfasst: 03.07.2006, 13:36:22
von Elanor de Monnier
Jippie :D

Verfasst: 03.07.2006, 18:34:53
von Marie Antoinette
:) :)

Verfasst: 18.09.2006, 18:58:07
von KrolocksErbe
Proxy Error
The proxy server received an invalid response from an upstream server.

The proxy server could not handle the request GET /forum/index.php.

Reason: Document contains no data



was is das? das kommt bei mir immer häufiger wenn ich ne topic aufmach bzw. wieder auf den forum-index will ...

Verfasst: 18.09.2006, 19:04:07
von Duckly
Das Problem hängt wahrscheinlich mit Wartungsarbeiten an der MYSQL-Datenbank zusammen, welche Lycos momentan durchführt. Daher kann es sein, dass ab und an mal ein Fehler auftritt.

Verfasst: 18.09.2006, 19:17:55
von KrolocksErbe
oky dann weiß ich bescheid

Verfasst: 19.09.2006, 11:44:46
von Duckly
Oh, es scheint wieder zu funktionieren :)