Umzug zu neuem Webhoster

Probleme, Anmerkungen, Vorschläge, Wünsche und Beschwerden rund um unsere Community könnt ihr hier loswerden.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Duckly
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1461
Registriert: 31.03.2006, 22:44:14

Umzug zu neuem Webhoster

Beitragvon Duckly » 17.06.2008, 13:58:32

Anfang bis Mitte Juli beziehen wir unseren neuen Webhoster. In dieser Zeit wird die Community nicht erreichbar sein. Wir werden uns jedoch bemühen so schnell wie möglich wieder im Netz zu sein und werden euch darüber natürlich informieren.

Liebe Grüße
Das Team

Benutzeravatar
Sabi
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1106
Registriert: 18.03.2007, 11:16:37
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitragvon Sabi » 17.06.2008, 22:44:13

oh schade... dann bin ich jeden tag in der zeit ganz traurig, dass ich hier nicht meine zeit verbringen kann xD

ändert das denn iwie was? oder muss man sich dann auch neu anmelden oder so?
Bild

Benutzeravatar
Katja
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 691
Registriert: 26.02.2008, 18:30:34

Beitragvon Katja » 17.06.2008, 22:56:17

würd mich auch mal interessieren...?

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Kitti » 17.06.2008, 23:32:27

Wenn ich Andy richtig verstanden habe, werden die Daten vorher gesichert. Das müsste ja unsere Daten miteinschließen, aber ihr bekommt noch ausführliche Informationen.
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Duckly
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1461
Registriert: 31.03.2006, 22:44:14

Beitragvon Duckly » 18.06.2008, 12:06:05

Genau, es sollte nichts verloren gehen :)

Benutzeravatar
Duckly
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1461
Registriert: 31.03.2006, 22:44:14

Beitragvon Duckly » 27.06.2008, 15:41:39

Damit auch wirklich kein Beitrag verloren geht, wird die Community ab dem 03. Juli voraussichtlich für einige Tage nicht online sein. Sobald wir uns bei dem neuen Webhoster eingerichtet haben, werden wir euch benachrichtigen.

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Umzug zu neuem Webhoster

Beitragvon Sisi Silberträne » 05.07.2008, 16:14:14

Super, dass das Forum wieder da ist! *freu*
Coco hat es mir grad gesagt, die Rundmail habe ich leider nicht bekommen :(

Wär es vielleicht möglich die Bereiche wieder so zu plazieren wie sie waren? Nach Darsteller die Berichte, die Fanarts, dann die Fanfics (die hab ich nämlich schon gesucht), und in der zweiten Sparte Sontiges ganz zuletzt...
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
KrolocksErbe
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2991
Registriert: 01.04.2006, 13:19:17
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Umzug zu neuem Webhoster

Beitragvon KrolocksErbe » 06.07.2008, 12:40:08

es gibt wahrscheinlich aber keine möglichkeit nen anderes style zu nehmen oder? also das zweite was noch zur auswahl steht, find ich auch net so toll...
"Tu was die Vernunft nicht erlaubt und frag nicht, ob du es morgen bereuen wirst..."

Benutzeravatar
June
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 3236
Registriert: 07.04.2007, 20:45:00

Re: Umzug zu neuem Webhoster

Beitragvon June » 06.07.2008, 19:19:34

ich finde den zweiten besser, aber da regts mich auf, dass Ava und so rechts ist statt links. Irritiert mich immer ein bisschen. Naja ich bin eben ein Gewohnheitstier. Jetzt muss ich mich umgewöhnen...
aber nochmal zu den Smilies.
Kann man die nicht ändern --> :roll: :lol: :x :oops: :P sehen echt blöd aus. Die "Alten" waren viel viel besser *schnief*
Doch immer, wenn ich nach dem Leben greif,
spür ich, wie es zerbricht.
Ich will die Welt verstehen und alles wissen,
und kenn mich selber nicht.

Doch die wahre Macht, die uns regiert,
ist die schändliche, unendliche, verzehrende,
zerstörende und ewig unstillbare Gier.

Benutzeravatar
Duckly
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1461
Registriert: 31.03.2006, 22:44:14

Re: Umzug zu neuem Webhoster

Beitragvon Duckly » 06.07.2008, 21:17:43

Auch die Website ist nun erst einmal provisorisch online

=> http://musical-forum.net.dd19732.kasserver.com/website/ <=

Wir hoffen, dass der Domain-Transfer bis spätestens Ende nächster Woche abgeschlossen sein wird.

Liebe Grüße
Andy

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Umzug zu neuem Webhoster

Beitragvon Sisi Silberträne » 07.07.2008, 11:38:42

Ah jetzt sieht das cool aus, und der Ava ist auch links, das ist schön. Die Beitragsicons der Areas gefallen mir =)
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Umzug zu neuem Webhoster

Beitragvon Sisi Silberträne » 07.07.2008, 13:47:04

Ähh.. bin ich blind? Ich find keinen Edit-Button...
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Duckly
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1461
Registriert: 31.03.2006, 22:44:14

Re: Umzug zu neuem Webhoster

Beitragvon Duckly » 07.07.2008, 13:51:27

@Sisi Es kann sein, dass noch nicht alle Berechtigungen richtig eingestellt sind. Ich arbeite gerade an der Konfiguration.

Benutzeravatar
Marie Antoinette
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8886
Registriert: 15.06.2006, 19:48:28
Wohnort: Bodenseegebiet
Kontaktdaten:

Re: Umzug zu neuem Webhoster

Beitragvon Marie Antoinette » 07.07.2008, 19:28:45

Schön dass das Forum schon wieder geht, sieht auch total cool aus. :)

Aber was ich mich schon die ganze Zeit frage... was haben denn die Symbole unter dem Registrierungsdatum zu bedeuten, diese Weltkugel und diese roten und gelben "Hütchen" und so weiter? Die sind ja nicht überall gleich...

Benutzeravatar
Duckly
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1461
Registriert: 31.03.2006, 22:44:14

Re: Umzug zu neuem Webhoster

Beitragvon Duckly » 07.07.2008, 20:00:02

Eine Überfahren mit der Maus ergibt die Bedeutung. :) Die Symbole zeigen unter anderen an, ob das Mitglied eine ICQ-Nummer oder eine Website besitzt.

Benutzeravatar
Marie Antoinette
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8886
Registriert: 15.06.2006, 19:48:28
Wohnort: Bodenseegebiet
Kontaktdaten:

Re: Umzug zu neuem Webhoster

Beitragvon Marie Antoinette » 07.07.2008, 20:27:50

Danke für die Aufklärung... da hätt ich jetzt nicht dran gedacht... :)

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Umzug zu neuem Webhoster

Beitragvon Sisi Silberträne » 08.07.2008, 00:26:51

Ah, schön dass es nun einen Edit-Button gibt, und dass der Antwort-Button besser zu sehen ist.

Übrigens, scheinbar haben mehrere User die letzte Rundmail nicht bekommen, vielleicht kannst du noch eine rausschicken?
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
KrolocksErbe
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2991
Registriert: 01.04.2006, 13:19:17
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Umzug zu neuem Webhoster

Beitragvon KrolocksErbe » 08.07.2008, 11:40:17

okay, ich muss mich erstmal an des design gewöhnen *ungewohnt*
aber was ich grad gemerkt hab, wenn man nen bild aufmachen will (von nem link o.ä.), da geht das net im neuen fenster auf, sondern im selben..kann man da noch irgendwas machen? (okay is nur ne kleinigkeit, aber ich hab gedcaht ich frag mal..)
"Tu was die Vernunft nicht erlaubt und frag nicht, ob du es morgen bereuen wirst..."

Benutzeravatar
Anna
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2777
Registriert: 09.03.2008, 12:04:05
Wohnort: bei München

Re: Umzug zu neuem Webhoster

Beitragvon Anna » 08.07.2008, 15:04:29

Also ich find das neue Forum cool :D, auch wenn ich finde, dass es etwas deutlicher angezeigt werden sollte, wenn in einem Thread ein neuer Beitrag hinzugefügt wurde, weil man dieses blassrosa nicht so gut erkennt....
Aber im großen und ganzen finde ich das Forum super!! :D
Gestern war gestern heute. Doch heute ist für gestern das morgen und für morgen ist heute das gestern was für das gestern das vorgestern war.
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!
Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber den Tagen mehr Leben!
Whenever you think it‘s the end of the world, remember that it‘s already tomorrow in Australia.

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Umzug zu neuem Webhoster

Beitragvon Sisi Silberträne » 10.07.2008, 13:34:31

Hey, das mehr rötliche sieht schön aus.

Bild <-- nur das wirkt komisch. Und das blassrosa von den Zettelsymbolen davor kann man immer noch nicht gut vom weiß auseinander halten.
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!


Zurück zu „Fragen / Anregungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron