Umzug zu neuem Webhoster

Probleme, Anmerkungen, Vorschläge, Wünsche und Beschwerden rund um unsere Community könnt ihr hier loswerden.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Umzug zu neuem Webhoster

Beitragvon Sisi Silberträne » 21.07.2008, 15:25:03

Toi toi für die Prüfungen!

Mein PC ist noch kein Jahr alt, wenn bei dem die Leistungsfähigkeit nicht ausreicht...
Im FF gehts übrigens, also liegt es wohl wieder am IE -.-

:hexefies: <-- jöööööö eine Elphie gibts ja auch :D :D
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
KrolocksErbe
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2991
Registriert: 01.04.2006, 13:19:17
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Umzug zu neuem Webhoster

Beitragvon KrolocksErbe » 21.07.2008, 16:00:42

aber das mit dem neue beiträge anzeigen...das mit dem lila stimmt, das is ja sehr hell, aber daneben is doch son rot/schwarzer "kasten", der zeigt mir an, ob und wo was neues geschrieben wurde...
"Tu was die Vernunft nicht erlaubt und frag nicht, ob du es morgen bereuen wirst..."

Benutzeravatar
Duckly
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1461
Registriert: 31.03.2006, 22:44:14

Re: Umzug zu neuem Webhoster

Beitragvon Duckly » 21.07.2008, 16:14:32

Ich sage doch immer, der IE ist scheiße. :lol: Ich werde gleich mal bei mir im IE testen.

Dankeschön :)

Benutzeravatar
Duckly
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1461
Registriert: 31.03.2006, 22:44:14

Re: Umzug zu neuem Webhoster

Beitragvon Duckly » 21.07.2008, 16:21:55

So, nun weiß ich was ihr meint. Es liegt tatsächlich am IE. Das Problem ist, dass hier Microsoft gefragt ist, seinen Explorer an internationale Webstandards anzupassen und nicht ständig eigene Brötchen zu backen oder neue Fehler zu machen. Damit machen sie es den Webentwicklern unglaublich schwer und auch euch als Benutzern.
Demnach kann ich euch nur empfehlen das Fenster entweder geschlossen zu lassen oder den Firefox ( bzw. einen vergleichbaren Browser ) zu verwenden. Mal ganz abgesehen davon, dass man aus sicherheitstechnischen Gründen ohnehin keinen IE verwenden sollte. Wer einmal Viren auf dem PC hatte, die das gesamte System lahmgelegt haben, weiß was ich meine.

Benutzeravatar
MiladydeWinter

Re: Umzug zu neuem Webhoster

Beitragvon MiladydeWinter » 21.07.2008, 16:43:22

Ok danke..
Dann werd ich in nächster Zeit das Smiliefenster mal lieber geschlossen halten.

Benutzeravatar
Heldin
Musical-Lexikon
Musical-Lexikon
Beiträge: 11601
Registriert: 03.11.2007, 11:42:34
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Umzug zu neuem Webhoster

Beitragvon Heldin » 03.08.2008, 15:48:48

Wieso sieht man eigentlich nun diese ganzen Yahoo Bot. Dinger, wenn die im Forum unterwegs sind? Kann man das nicht irgendwie ausschalten? Das ist doch recht unübersichtlich, wenn unter den normalen Mitgliedern auf der Anwesenheitsliste mindestens noch 5 Yahoo oder Google Sachen angezeigt werden.

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Umzug zu neuem Webhoster

Beitragvon Elphaba » 05.08.2008, 04:16:30

Also mich stört das eher weniger, aber ich wüsste gerne mal, was das eigentlich bedeutet. Ich bin vielleicht etwas doof, was so Computer-Sachen angeht, aber kann mir das vielleicht mal jemand erklären? :oops:
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Duckly
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1461
Registriert: 31.03.2006, 22:44:14

Re: Umzug zu neuem Webhoster

Beitragvon Duckly » 05.08.2008, 11:44:36

Die Bots sind dafür zuständig, dass unsere Community bei Suchmaschinen, wie Google oder Yahoo, erscheint. Deswegen ist es auch wichtig für mich zu sehen, dass sie unsere Website besuchen. Warum sie stören sollen ist mir nicht wirklich ersichtlich. Sie sind eben auch ganz normale Besucher, wenn auch keine menschlichen. Daher werden sie als solche angezeigt.

Benutzeravatar
Heldin
Musical-Lexikon
Musical-Lexikon
Beiträge: 11601
Registriert: 03.11.2007, 11:42:34
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Umzug zu neuem Webhoster

Beitragvon Heldin » 05.08.2008, 14:57:19

Naja, die normalen Besucher werden ja in der Liste auch nur als Besucher angezeigt und stehen nicht namentlich inder Liste als Google..so war es zumindest im "alten" Forum, aber naja....

Benutzeravatar
duketgg
Musical-Orakel
Musical-Orakel
Beiträge: 20131
Registriert: 09.01.2008, 00:39:55
Wohnort: z.Z. München
Kontaktdaten:

Re: Umzug zu neuem Webhoster

Beitragvon duketgg » 05.08.2008, 22:50:55

Elphaba hat geschrieben:ich wüsste gerne mal, was das eigentlich bedeutet.
http://de.wikipedia.org/wiki/Bot
"Da spielen teilweise Leute Hauptrollen, die hätten bei mir nicht einmal in der dritten Reihe getanzt."
(Peter Weck übers derzeitige Musical-Niveau)

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Umzug zu neuem Webhoster

Beitragvon Elphaba » 06.08.2008, 02:07:07

Ah vielen Dank Andy und duke! Da hab ich doch wieder was dazu gelernt! :D
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Beteigeuze
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1340
Registriert: 22.07.2006, 17:43:24
Wohnort: Halle (Saale)
Kontaktdaten:

Re: Umzug zu neuem Webhoster

Beitragvon Beteigeuze » 21.08.2008, 12:09:10

Gibt's eigentlich irgendwo eine Legende über die Themensymbole? Hab nämlich keine gefunden :( oder bin ich blind?
Wir sind Sternenstaub
Wir sind samt und sonders Kinder der Sonne - Wir sind aus dem Staub von Sternen gemacht, die starben, ihn wie Pollen in den Weltraum streuten und ihn so auf die Erde brachten. (Ernesto Cardenal)

Benutzeravatar
Duckly
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1461
Registriert: 31.03.2006, 22:44:14

Re: Umzug zu neuem Webhoster

Beitragvon Duckly » 21.08.2008, 12:29:38

Wenn du mit dem Cursor über das Symbol fährst müsste doch die Beschreibung erscheinen. :wink:


Zurück zu „Fragen / Anregungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste