Hilfe bei Übersetzung der Website !!!

Probleme, Anmerkungen, Vorschläge, Wünsche und Beschwerden rund um unsere Community könnt ihr hier loswerden.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Duckly
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1461
Registriert: 31.03.2006, 22:44:14

Hilfe bei Übersetzung der Website !!!

Beitragvon Duckly » 04.04.2008, 23:45:44

Könnte mir jemand von euch bei der Übersetzung unserer Website helfen ? Die Website soll wenn möglich in Englisch, Spanisch und Französisch übersetzt werden. Ich würde euch dann die Sprachdateien schicken und ihr müsstet die Texte nur in die jeweilige Sprache übersetzen.

Ich übernehme dann die Übersetzung ins Französische.

Benutzeravatar
ChristineDaae
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8911
Registriert: 10.03.2007, 16:11:56
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon ChristineDaae » 05.04.2008, 11:42:27

Ich könnte mal die Englische versuchen ;)
Freue dich, wenn es regnet – wenn du dich nicht freust, regnet es auch.
(Karl Valentin)


Bild
http://www.razyboard.com/system/user_christinedaae.html

Benutzeravatar
Duckly
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1461
Registriert: 31.03.2006, 22:44:14

Beitragvon Duckly » 05.04.2008, 12:29:20

@ChristineDaae Vielen Dank für dein Angebot. :) Ich stelle mal unter dem Link

http://website.musical-forum.net/sprach ... ateien.exe

( selbstentpackendes Archiv )

, die Dateien zur Verfügung.

Es müssten eigentlich nur die Texte zwischen den Anführungszeichen ersetzt werden. Die Datei könnt ihr mit einem normalen HTML oder Texteditor bearbeiten. Bitte jedoch nicht mit Word oder anderen Textverarbeitungsprogrammen !

Nach Bearbeitung kann die Datei dann im Format =>

[sprache]_lang.inc.php oder [sprache]_lang_txt.inc.php

[sprache] = z.B. durch english ersetzen

gespeichert werden.


Wichtig ist zunächst aber einmal die Datei german_lang.inc.php

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Kitti » 05.04.2008, 14:39:19

Ich könnte mich bei der spanischen Version anbieten, aber ich hab im Moment leider nicht so viel Zeit. Müsste das so schnell wie möglich geschehen?
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Duckly
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1461
Registriert: 31.03.2006, 22:44:14

Beitragvon Duckly » 05.04.2008, 15:09:10

@Kitti Nein, damit kannst du dir ruhig Zeit lassen.

@ChristineDaae Lade dir mal den Proton herunter. Diesen Editor musst du nicht installieren, sondern du brauchst einfach nur das Zip-Archiv zu entpacken und dann die proton.exe zu starten. Dann sollte es klappen.

http://download.freenet.de/archiv_p/proton_3122.html

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Kitti » 05.04.2008, 15:25:52

@ Andy Ich weiß aber nicht, ob meine Sprachkenntnisse dafür gut genug sind, aber probieren würde ich es auf jeden Fall. :)
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Duckly
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1461
Registriert: 31.03.2006, 22:44:14

Beitragvon Duckly » 05.04.2008, 15:45:02

@Kitti Das ist nicht so schlimm :) Es muss auch nicht alles wortwörtlich übersetzt werden. Hauptsache der Sinn bleibt gleich.


Zurück zu „Fragen / Anregungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron