Offene Worte!!!

Probleme, Anmerkungen, Vorschläge, Wünsche und Beschwerden rund um unsere Community könnt ihr hier loswerden.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beitragvon Sisi Silberträne » 26.06.2007, 12:14:23

Da könntest du leider recht haben... sonst hätten sie sich ja wohl hier geäußert.
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

cosy

Beitragvon cosy » 26.06.2007, 13:33:07

Verfasst am: 23.06.2007, 16:56:49

And^y^-[Duckly]
Admin

Ich möchte an dieser Stelle nochmal darauf hinweisen, dass es in diesem Forum nicht gestattet ist "detailiert" über die Privatsphäre der Darsteller zu schreiben, was sich im Übrigen auch aus den FAQ's ergibt.

Liebe Grüße,
And^y^

And^y^-[Duckly] Verfasst am: 25.06.2007, 23:19:09 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Mal ganz ehrlich, findet ihr es nicht auch langsam peinlich, dass wir hier wegen einem Musical-Darsteller so ein Theater veranstalten. Sorry, aber was leistet dieser Mann schon großartig ? Er singt vielleicht gut und spielt seine Rolle auf der Bühne, aber damit hat er noch lange kein Wunder vollbracht. Wunder verbringen die Menschen, die Tag für Tag ihren Mann stehen, damit es anderen Menschen besser geht oder diese zumindest ein wenig mehr Lebensqualität haben. Es wäre mal gut, wenn die Menschen anfingen solche Taten zu schätzen.

Ok - es ist also nicht gestattet, über die "Privatsphäre" eines Darstellers zu schreiben, oder zu spekulieren...

ja, finde ich sehr richtig....

ABER ist es denn gestattet, sich dermaßen negativ zu einem Darsteller zu äußern "was leistet dieser Mann schon großartig"...

Entschuldigung - aber wo bleibt bei solchen Bemerkungen das "hohe Niveau" dieses Forums?

Ganz abgesehn davon lebt ja dieses Forum von den Stücken UND von den Darstellern, und DIESE geben den Zuschauern mit Sicherheit ein großes Stück Lebensqualität. Nein, WUNDER verbringen diese Menschen sicher nicht - aber sie bringen Freude, Entspannung, bringen Gleichgesinnte zusammen.

Es ist wirklich schade, daß es dann auch zu solchen "Diskussionen" kommen muß, wie im Thread von Christian Müller jetzt geschehen. Daß das sehr ärgerlich für die Admins und Moderatoren ist, das kann ich gut nachvollziehen, aber deswegen jetzt den Darsteller selber in seiner Leistung "herunterzumachen", das finde ICH niveaulos.

Ich habe mich bisher an den allgemeinen "Lobeshymnen" ála "Der Mann kann einfach alles singen"-- (was Unsinn ist....) etc. nicht beteiligt, werde es auch nicht tun, denn es gibt viele gute Leute auf der Bühne und die Geschmäcker sind zum Glück sehr verschieden, aber SOLCHE Angriffe sind ungerecht!

Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beitragvon Sisi Silberträne » 26.06.2007, 13:52:08

cosy hat geschrieben:Ganz abgesehn davon lebt ja dieses Forum von den Stücken UND von den Darstellern, und DIESE geben den Zuschauern mit Sicherheit ein großes Stück Lebensqualität. Nein, WUNDER verbringen diese Menschen sicher nicht - aber sie bringen Freude, Entspannung, bringen Gleichgesinnte zusammen.

Ja, das tun sie.
Und machmal, da berühren sie sogar die Seele.

Bild

toma
Musical-Kenner
Musical-Kenner

Beitragvon toma » 27.06.2007, 17:12:47

@cosy + SisiSilberträne
VIELEN DANK für Eure Beiträge

@And^y^-[Duckly]
Ich hätte ja doch gedacht, dass Du auf "cosys" Posting eine Antwort haben würdest, von einer Entschuldigung für den Darsteller, den Du hier unberechtigter Weise angegriffen hast, gar nicht erst zu reden.
Schliesslich warst Du gestern oft genug ON.

Es ist EINE Sache, ständig das "hohe Niveau" des Forums von Anderen zu fordern, aber daran musst Du Dich (gerade als Admin) dann auch selbst messen lassen.

DIESER Thread heisst "Offene Worte" und es ist jetzt auch MIR ganz egal, wie dieser Beitrag bei DIR ankommt.
*manchmal ist wenig schon sehr viel*

Duckly
Musical-Fan
Musical-Fan

Beitragvon Duckly » 27.06.2007, 20:47:27

@toma Was erwartest du denn bitte ? Wenn hier meine Postings falsch ausgelegt werden, ist das nicht mein Problem, sondern das der betreffenden Personen. Ich habe hier niemanden angegriffen, sondern ich habe die Wahrheit geschrieben, aber damit scheinen manche Leute nicht klarzukommen.
Außerdem, wenn ich online bin heißt das noch lange nicht, dass ich hier mitschreibe. Ich schaue hier meistens nur vorbei, um die Accounts zu verwalten. Das Mitschreiben habe ich aus solchen Gründen schon lange aufgegeben.

Wenn diese Topic offene Worte heißt, dann schreibe ich auch ganz klar, was ich denke.

cosy

Beitragvon cosy » 27.06.2007, 21:56:14

@ Toma!

JETZT hab ich die Sache mit dem NIVEAU endlich begriffen!

MANCHE Leute dürfen sagen was sie denken - ANDERE werden dafür angegriffen oder verwarnt....

Annie

Beitragvon Annie » 27.06.2007, 22:30:41

So, ich glaube langsam reicht es, daß was jetzt gerade läuft, war mit Sicherheit nicht das, was ich mit meinem allerersten Posting erreichen wollte.

@cosy: So wie Du es nun auslegst ist es ganz sicher nicht, es wird hier keiner verwarnt oder angegriffen, wenn er seine Meinung sagt. Und es wird auch nicht zwischen Admin, Moderator oder Mitglied unterschieden.
Es kommt immer auf den "Ton" an...
Andy wollte mit Sicherheit nicht den Darsteller angreifen oder ihn schlecht machen, sondern lediglich darauf aufmerksam machen, daß es vollkommen albern ist, sich wegen einem Musical-Darsteller derart in die Haare zu kriegen.

Ich für meinen Teil verstehe nicht mehr so ganz was hier los ist und finde es enttäuschend, daß nun auch unsere Arbeit und das gesamte Forum in Frage gestellt wird.

Ganz ehrlich, wenn ich gewußt hätte, was ich mit meinem Thread anrichte, hätte ich es gelassen und die freie Zeit meines Wochenendes genossen (ich hatte nämlich auch noch Dienst!).

Martina

Beitragvon Martina » 28.06.2007, 13:06:19

@Annie, ich denke auch, Andy hat sich halt ein wenig unglücklich ausgedrückt, aber es sicherlich nicht bös gemeint!
Lukas Perman hat das einmal sehr treffend ausgedrückt!
Wenn den Menschen fad ist...

Also scheinbar gibt es mal wieder viele Dinge über die die Menschen reden, da ihnen einfach a bissl fad is. So hald auch mal wieder über Marjan & Lukas. Bewußt sag ich dazu gar nix, weil es niemanden etwas angeht. Es geht keinen etwas an, ob wir uns lieben, hassen, zusammen sind oder nicht. Ich bin kein öffentliches Gut und sehe mich auch nicht als solches.
Dementsprechend verhalte ich mich auch. Ich bin Schauspieler und Sänger. In sochen Berufen steht man zwar in der Öffentlichkeit, doch gehört man ihr nicht. Und das ist ein ganz wichtiger Unterschied!
Ich finde es toll, wenn es Menschen gefällt, was und wie ich etwas mache. Jedoch zwinge ich niemanden mich zu mögen. Ich bin so wie ich bin und wenn mich manche Menschen ab und zu grantig finden, dann sollen sie das tun. Manchmal kommen Leute mit einer solchen Unverschämtheit auf mich zu, in einem Tonfall und einer Art... dazu fällt mir oft nicht viel ein. Wenn ich da jedem meine Meinung sagen würde... Puh... Dann könnt ich meinen Job nurmehr nebenbei machen.
Wie auch immer. Es gibt zum Glück auch sehr viele dezente, liebe Menschen... Denen danke ich ganz herzlich!

Und wer meint, dass ein Darsteller ein öffentliches Gut ist, sollte sich vielleicht lieber ein anderes Forum suchen oder selbst eines aufmachen und sich dort austoben.... :)

Duckly
Musical-Fan
Musical-Fan

Beitragvon Duckly » 28.06.2007, 19:57:44

@Annie und Martina Genauso wie ihr es verstanden habt, war mein Posting gemeint.

Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beitragvon Sisi Silberträne » 29.06.2007, 00:56:47

Ich hätte das eigentlich auch so aufgefasst gehabt... Natürlich leistet ein Musicaldarsteller anderes als eine Kassiererin im Supermarkt, aber er bleibt trotzdem genauso ein normaler Mensch, wie du und ich. Ein Mensch mit Gefühlen, ein Mensch, der lacht, wenn er glücklich ist, und der weint, wenn er traurig ist. Ein Mensch, der genauso seine Gedanken, Hoffnungen und Träume hat, wie jeder von uns auch. In dieser Hinsicht unterscheidet sich ein Musicaldarsteller nicht von einer Kassiererin im Supermarkt, und ist daher nicht weiter besonders. Aber weil jeder Mensch anders ist, ein Unikat, ein Individuum, ist natürlich jeder auf seine Weise etwas Besonderes. Ein Musicaldarsteller wird im Grunde erst zu dem, was wir als besonders empfinden, weil wir ihn dazu machen. Wir als Fans honorieren seine allabendlichen Leistungen mit stürmischem Applaus, wir besuchen ihn nachher beim Bühnentürl, weil er uns mit dem was er leistet berührt. Und trotzdem bleibt er ohne sein Kostüm nur ein ganz normaler Mensch, den viele nicht einmal erkennen würden, begegneten sie ihm zufällig auf der Straße. Von daher hat Andy recht, ein Musicaldarsteller ist wirklich nichts Besonderes. Der Mensch dahinter ist es aber sehr wohl. Einen Menschen, den wir als Fans nicht kennen. Am Bühnentürl tritt ein Darsteller zwar ohne Kostüm auf, aber er zeigt uns trotzdem nur das, was er uns zeigen will. Wenn er lacht, würde niemand von uns erkennen, dass ihm in Wirklichkeit vielleicht eher nach Weinen zumute ist. Will heißen, wir haben als Fans den Raum zu akzeptieren, der uns als Fans eben zusteht, bis hierhin und nicht weiter.

Bild

Martina

Beitragvon Martina » 29.06.2007, 11:17:20

@SisiSilberträne, das hast du ausgezeichnet formuliert, dem gibt nichts hinzufügen! *love*
Möchte nur einmal kurz deinen letzten Satz zitieren, so denke ich auch!
Will heißen, wir haben als Fans den Raum zu akzeptieren, der uns als Fans eben zusteht, bis hierhin und nicht weiter.
():-)

Marius

Beitragvon Marius » 29.06.2007, 11:44:45

Hallo
Eigentlich wollte ich hier nicht unbedingt meinen Senf dazu geben. Nun habe ich aber vor einiger Zeit ein Statement verfasst, was meiner Meinung nach sehr gut in diesen Thread passt, daher werde ich es mal hier posten:

Fankult

Fans, was sind Fans? Wie ein Darsteller so treffend bemerkte, leitet sich das Wort „Fan“ von „Fanatismus“ ab. Man bemerkt heute sehr häufig wie sehr sich Fans in Fanatiker verwandeln. Da werden Darsteller, die lediglich eine Nebenrolle besetzen ignoriert und sollte einmal der passende Star nicht spielen, kann es passieren, dass die Zweitbesetzung ausgebuht wird. Machtkämpfe zwischen den Fans sind heute keine Seltenheit mehr, in einigen Plattformen ist es verpönt einen bestimmten Darsteller zu mögen oder es kann passieren, dass Darsteller als Eigentum betrachtet werden.
Da fragt man sich doch, was in einigen Köpfen vorgeht. Natürlich billige ich jedem Menschen eine eigene Meinung zu, natürlich mag ich einige Sänger/innen ebenfalls nicht. Aber muss dies denn immer so drastisch ausgedrückt werden? Aussagen wie: „der/die kann doch nicht singen; der/die sollte immer dick geschminkt auftreten; der/die gehört erschossen…“ findet man heute sehr häufig. Ich verlange ja gar nicht, dass man alle Sänger/innen in den Himmel lobt, ob man sie nun mag oder nicht, sondern ich bitte um menschlichere Statements wie: „Die Stimmfärbung gefällt mir nicht; meiner Meinung nach passt er/sie nicht in die Rolle, usw.“.
Auch wird inzwischen häufig ein Darsteller kritisiert, noch bevor er diese Rolle gespielt hat. Woher will man den wissen, das XYZ eine Rolle nicht spielen kann, wenn man ihn/sie noch nie in dieser Rolle gesehen hat? OK, man kann sagen dass man sich eine Person nicht in der Rolle vorstellen kann, ein endgültiges Urteil sollte man sich aber bitte erst bilden, wenn man ihn/sie gesehen hat. Leider nehmen solche Vorurteile unter Fans nur noch zu, anstelle von ab.
Dazu lässt sich anmerken, dass sich viele Fans nur noch auf die Erstbesetzung konzentrieren und die nicht minder talentierten „Nebenbesetzungen“ links liegen lassen. Erst wenn diese eine Hauptrolle bekommen werden sie interessant. Das ist schade, denn die Ensemblerollen verdienen ebenso unsere Aufmerksamkeit wie die Hauptrollen. Schließlich sind sie es, die einem Stück, wie z.B. Les Miserables, erst die richtige Stimmung geben. In einigen Stücken ist ihre Leistung teilweise sogar höher einzuschätzen als die einer Hauptrolle.
Für viele Fans, auch für mich, ist es ein schönes Erlebnis mit den Darstellern vor oder nach der Show ein paar Worte zu wechseln und gegebenenfalls ein Autogramm oder ein Bild zu bekommen. Jedoch sollte man nicht verbittert sein, wenn der Star keine Zeit oder Lust hat einem Rede und Antwort zu stehen. Einige Darsteller haben schlechte Erfahrungen mit Fans an der Stagedoor gemacht und sind daher eher zurückhaltend. Es gehört auch bestimmt nicht zu den schönsten Erfahrungen im Musicalalltag, wenn man sich nach einem harten Tag mit zwei Vorstellungen durch eine Menge von Fans kämpfen muss, die einen mit Blitzlichtern (oft ohne zu fragen) und Autogrammwünschen belagern, oder einem vorwerfen, dass man in der vierten Szene mal wieder den Ton nicht getroffen habe. Vielleicht sollten einige Fans, anstelle sich über die Darsteller zu beschweren, eher über ihr eigenes Verhalten nachdenken?
Dies bringt mich zum nächsten Punkt, die Trennung zwischen Verhalten im Umgang mit Fans und Bühnenpräsenz. Auch wenn es mir nicht gelungen ist mit einem Darsteller hinter der Bühne ein Gespräch zu beginnen, sollte dies nicht meine Beurteilung seiner Leistung auf der Bühne beeinflussen. Nur weil er/sie vielleicht keine Zeit oder Lust für ein Autogramm oder ähnliches hatte, ist er/sie kein schlechter Sänger/in, oder? Leider gibt es nur wenige Fans die in der Lage sind, an diesem Punkt eine Trennung zu vollziehen.
Ganz schlimm wird es, wenn Fans sich einen Darsteller als ihr Eigentum aussuchen. OK, ich gebe zu, ich habe auch schon mal von meinem XYZ gesprochen, jedoch würde es mir nie einfallen jemanden anzugreifen weil er mit XYZ spricht. Leider gehört auch so etwas mit zum Fanalltag, zwar nicht häufig, aber es kommt vor. Dann wird Fan B angefeindet, wenn Fan B mit dem Darsteller von Fan A redet, ohne um Erlaubnis gefragt zu haben. Besonders schlimm wird es wenn Fan B ein Thema wählt bei dem Fan A nicht mitreden kann. Da kann es schon mal zu einem kleinen Kampf kommen. Nein, nicht offensichtlich, sondern unterschwellig. So wird Fan B zum Beispiel ignoriert, oder Gerüchte über Fan B in die Welt gesetzt. Dabei wird vergessen, worum sich dieser Streit dreht, nämlich um eine Person, auf die niemand ein Anrecht hat.
Nun zu meinem wichtigsten Anliegen, die Privatsphäre. Es geht uns Fans nichts an, wie und wo ein Darsteller lebt; welche sexuelle Orientierung er hat und ob er in einer Beziehung lebt. Warum auch? Sollte das etwas an unsere Beurteilung des Darstellers ändern? Natürlich nicht. Daher verurteile ich Fans, die einem Darsteller zuhause auflauern, oder ihn nach seinem Privatleben befragen. Dies hat nun wirklich nichts mehr mit Fan – Sein zu tun sondern eher mit Belästigung.
Wichtig ist, dass wir Fans nicht vergessen, dass es auch noch ein Leben neben dem Fankult gibt. Lasst uns weiter Fans der diversen Musicals und deren Darstellern sein, aber lasst uns auch nicht unsere anderen Freunde, unseren Beruf und unsere Familie vergessen

jellimmy

Beitragvon jellimmy » 29.06.2007, 11:54:22

danke für deinen beitrag, marius!
trotzdem stimme ich bei manchem nicht überein mit dir.

Dazu lässt sich anmerken, dass sich viele Fans nur noch auf die Erstbesetzung konzentrieren und die nicht minder talentierten „Nebenbesetzungen“ links liegen lassen.

das trifft zumindest in WIEN überhaupt nicht zu. da werden die zweitbesetzungen oder nebenrollen genauso geschätzt und um autogramme gebeten.

Dann wird Fan B angefeindet, wenn Fan B mit dem Darsteller von Fan A redet, ohne um Erlaubnis gefragt zu haben. Besonders schlimm wird es wenn Fan B ein Thema wählt bei dem Fan A nicht mitreden kann. Da kann es schon mal zu einem kleinen Kampf kommen.

das habe ich auch noch nie erlebt. wenn das wirklich so ist, ist es schockierend.... :roll:

Nur weil er/sie vielleicht keine Zeit oder Lust für ein Autogramm oder ähnliches hatte, ist er/sie kein schlechter Sänger/in, oder? Leider gibt es nur wenige Fans die in der Lage sind, an diesem Punkt eine Trennung zu vollziehen.

da muss ich dir 100%ig recht geben. ich finde thomas borchert ist ein wahnsinnig toller darsteller, aber bei der bühnentür war er total unfreundlich. das schmälert für mich aber nicht seine leistung auf der bühne.

Marius

Beitragvon Marius » 29.06.2007, 12:00:54

Danke dass dir meine Worte gefallen. Ich war selber noch nie in Wien, kann aber sagen, dass ich all das, was ich beschrieben habe selbst miterlebt habe. Ich bin seit vielen Jahren Musicalfan und weiß genau, wovon ich rede.

(PS bevor wieder ein Mißerständnis aufkommt, ich habe deine Worte nicht als Angriff gewertet :-))

Martina

Beitragvon Martina » 29.06.2007, 12:40:08

@Marius, das habe ich auch schon des öfteren hier mitbekommen, weniger in Wien, das talentierte alternierende Besetzungen außer Acht gelassen werden bzw. in Foren, wenn der passende Star aus Krankheitsgründen mal nicht gespielt hat, dessen Vertretung offensichtlich aus dem Grunde sogar niedergemacht wird! :roll: Man kann ja sagen, der Darsteller hat mir nicht so gut gefallen, aber man muss nicht schreiben, die Vorstellung mit Darsteller XY war an diesem Abend eine Zumutung! :)
Es hat halt einen Darsteller in Essen gegeben, der mir als Phantom nicht zugesagt hat, aber ich habe ihn mir erst angeschaut und dann ein Urteil gebildet!
So werde ich es auch künftig bei anderen Darsteller/innen halten,erst mal sehen, passt derjenige in die Rolle und nicht schon im Vorfeld sagen, das wird doch eh nichts!
Zum Verhalten am Bühneneingang man merkt eigentlich ziemlich schnell ist ein Darsteller/in zu einem Gespräch, Autogramme zu geben und ein Foto zu machen, aufgelegt oder nicht! Ich habe auch noch nie einen Darsteller/in als mein Eigentum betrachtet! Wie ich schon einmal erwähnt habe, gibt es diese Eifersüchteleien im Fanclub von Thomas Mülner defintiv nicht! Auch sonst behandelt Thomas Fans nicht anders, die nicht zu seinem Fanclub gehören und auch seine Fanclubmitglieder machen da keinen Unterschied, sondern auch Fans von Thomas die nicht zu seinem Fanclub gehören, wurden nicht etwa schief angesehen!
Zum Privatleben, außer das was ein Darsteller/in über sein Privatleben preisgibt etwa in Zeitungsinterviews etc., sollte man ihn/sie selbstverständlich nicht nach seinem Privatleben befragen oder gar zu Hause auflauern!
Mir fällt gerade auf, warum reden wir eigentlich nur von Darstellern oder tritt das Problem bei Darstellerinnen eher nicht auf, was meint ihr :?:

Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beitragvon Sisi Silberträne » 29.06.2007, 15:06:09

Marius> Das hast du sehr treffend ausgedrückt, Daumen hoch! Ich hoffe ja mal, dass das mit den Kämpfen untereinander um einen Darsteller nicht so extrem ist, wie du das schilderst. Das wäre ja schon arg krank. In Mayas FC habe ich ein paar sehr nette Leute kennen gelernt, und wir laufen uns meistens bei Mayas Auftritten übern Weg. Es ist immer schön mit denen ein Pläuschchen zu halten, wo nicht selten Mayas Name fällt. Dieses angenehme Klima mit Eigersüchteleien gefährden, weil vielleicht einer mal länger mit Maya redet, als der andere? Never ever, dann würde das verloren gehen, was das Schöne an so einem FC ist.

Martina> Ich nehme an, dass das damit zusammen hängt, dass der Großteil der wirklichen Musicalfans weiblich ist. Von daher werden attraktive männliche Darsteller wohl eher Gegenstand solcher Anbetungen, als Darstellerinnen, die ebensolche Leistungen vollbringen. Aber gibts bei Darstellerinnen schon auch, siehe Pia. Hab schon erlebt, dass Pia Fans gegen Maya gewettert haben, sie wäre schlecht bla bla. Das ist mir dann auch etwas zu hoch. Ein Darsteller, der später zu einer Produkion stößt, kann doch ebenso gut sein, und hat auf alle Fälle eine Chance verdient. Natürlich ist kein Darsteller, keine Darstellerin genau wie sein oder ihr Vorgänger, jeder ist anders, und das macht doch gerade den Reiz des Theaters aus. Man kann natürlich nicht jeden mögen, aber Darsteller schlecht zu machen, weil sie einfach anders sind, als die "Lieblinge" finde ich daneben. Ich mag z.B. Uwe nicht als Tod, was aber nicht heißt, dass ich seine Leistung aberkenne. Ganz im Gegenteil. Ich mag nur ganz einfach andere Darsteller viel lieber.
Zuletzt geändert von Sisi Silberträne am 30.06.2007, 01:01:53, insgesamt 2-mal geändert.

Bild

Martina

Beitragvon Martina » 29.06.2007, 22:58:56

@Sisi Silberträne, ich habe seit gestern ein Virenproblem auf meinem PC, deshalb komme ich jetzt leider nicht dazu ausführlich zu antworten! :?

Marius

Beitragvon Marius » 30.06.2007, 11:37:00

@ SisiSilberträne
Natürlich ist es nicht unter allen Fans so (Gott sei dank). Leider habe ich jedoch genau diesen "Fankampf", den ich beschrieben habe selbst miterlebt. Aber ich könnte auch von noch heftigeren Situationen berichten. Es gibt aber auch viele nette Fans sonst könnte man es manchmal an der SD nicht aushalten. Ich habe da auch schon einige Freundschaften geschlossen.

Manchmal geht es da übrigens auch um weibliche Darsteller, allerdings nicht so häufig wie um die Männer. Ich denke auch, dass es daran liegt, dass viele Fans weiblich sind.

Annie

Beitragvon Annie » 30.06.2007, 12:14:37

@Marius: Erstmal herzlich Willkommen von mir! :) Ich hoffe, Du wirst Dich hier wohl fühlen.

Zu Deinem Posting, ich kann Dir nur zustimmen, denn ich habe ähnliches erlebt wie Du, ich war früher mal in einem Darsteller-Fanclub und werde sowas nie wieder machen...
Ich saß einmal mit einigen Fans dieses Darstellers zusammen und plötzlich ging es darum, ob ein anderer Darsteller schwul sei oder nicht. Ein anderer Fan sagte dann "Doch, doch, der ist definitiv schwul, ich kenne seinen Freund, habe sogar Fotos mit ihm gemacht" und so weiter und so fort, mir war es mehr als peinlich, daß man über sowas überhaupt diskutiert und habe mich völlig aus dem Gespräch rausgehalten. Es interessiert mich nicht wer schwul ist und wer nicht, oder ob der oder jener eine Freundin hat!
Und auch Lästereien sowie Eifersüchteleien gab es dort genug, die Fanclub-Leiterin wurde am Schluß angegriffen, weswegen sie auch die Leitung aufgegeben hat.

Zitat:

Nun zu meinem wichtigsten Anliegen, die Privatsphäre. Es geht uns Fans nichts an, wie und wo ein Darsteller lebt; welche sexuelle Orientierung er hat und ob er in einer Beziehung lebt. Warum auch? Sollte das etwas an unsere Beurteilung des Darstellers ändern? Natürlich nicht. Daher verurteile ich Fans, die einem Darsteller zuhause auflauern, oder ihn nach seinem Privatleben befragen. Dies hat nun wirklich nichts mehr mit Fan – Sein zu tun sondern eher mit Belästigung.
Wichtig ist, dass wir Fans nicht vergessen, dass es auch noch ein Leben neben dem Fankult gibt. Lasst uns weiter Fans der diversen Musicals und deren Darstellern sein, aber lasst uns auch nicht unsere anderen Freunde, unseren Beruf und unsere Familie vergessen

Ganz meine Meinung!!!

Duckly
Musical-Fan
Musical-Fan

Beitragvon Duckly » 30.06.2007, 12:45:18

Marius hat geschrieben:Nun zu meinem wichtigsten Anliegen, die Privatsphäre. Es geht uns Fans nichts an, wie und wo ein Darsteller lebt; welche sexuelle Orientierung er hat und ob er in einer Beziehung lebt. Warum auch? Sollte das etwas an unsere Beurteilung des Darstellers ändern? Natürlich nicht. Daher verurteile ich Fans, die einem Darsteller zuhause auflauern, oder ihn nach seinem Privatleben befragen. Dies hat nun wirklich nichts mehr mit Fan – Sein zu tun sondern eher mit Belästigung.

Genauso sehe ich das auch :)

Zurück zu „Fragen / Anregungen“