Nach zehn Jahren Deutsche Musical Community habe ich mich dazu entschlossen meine Tätigkeit hier zu beenden. Ich möchte mich künftig etwas umorientieren und meine Freizeit dazu nutzen, um mich anderen Projekten zu widmen.
Das Forum wird euch aber erhalten bleiben, da Sisi Silberträne sich dazu bereit erklärt hat das Forum ab Juli zusammen mit Elphaba und Kitti fortzuführen. Ab der Übernahme durch Sisi Silberträne wird das Forum auch über die URL http://www.musical-forum.net direkt erreichbar sein. Das bedeutet, dass der separate Betrieb der Website ab diesem Zeitpunkt eingestellt wird.
Sisi Silberträne ist bereits jetzt für die weitere Gestaltung des Forums zuständig. Ich werde ihr allerdings noch unterstützend zur Seite stehen.
Mir hat die gestalterische Arbeit im Rahmen der Community immer Spaß gemacht, obwohl ich selbst eigentlich kein Musicalfan bin. Über die Jahre hinweg habe ich über das Forum einige interessante Menschen kennen gelernt. Wichtig war es mir stets, dass das Forum sich durch einen toleranten und rücksichtsvollen Umgang zwischen den Mitgliedern auszeichnet. Auch sollte es hier nie eine totalitäre Admindiktatur geben. Ich hoffe, dass wir als Team diese Ziele einigermaßen gut umsetzen konnten.
Sisi Silberträne ist schon sehr lange im Forum aktiv. In dieser Zeit habe ich von ihr den Eindruck gewonnen, dass sie sehr zuverlässig und engagiert ist. Daher ist sie mit den im Forum vertretenen Werten gut vertraut und ich bin davon überzeugt, dass sie das Forum in diesem Sinne zusammen mit Elphaba und Kitti weiterführen wird.
Bei Elphaba und Kitti möchte ich mich auch an dieser Stelle noch einmal bedanken, da sie in den letzten Jahren einen erheblichen Beitrag dazu geleistet haben, dass die Community fortgeführt werden konnte. Und ich bedanke mich auch noch einmal besonders bei Sisi für ihre spontane Bereitschaft zur Fortführung des Forums.
Ich wünsche euch allen für die Zukunft alles Gute und hoffe, ihr bleibt dem Forum weiterhin treu.
![Smile :)](./images/smilies/icon/smile.gif)
Liebe Grüße,
Andy
![Yellow Waving *wink*](./images/smilies/greetings/wavingyellow.gif)