Ich bin ja auch fast schon Antialkoholiker. Ich lehne Alkohol zwar nicht ab, aber ich trink so gut wie nie einen. Bier schmeckt mir nicht, Schnaps ist gestört und schmeckt nicht und Wein/Sekt gibt's eigentlich nur zu bestimmten Anlässen. Allerdings geb ich gerne Wein beim kochen zu.
Sicher hatte ich schon mal 1, 2 Räusche, in denen ich nicht wirklich mehr ich selbst war
, aber sowas mach ich nicht mehr, weils behindert ist. Aber diese (meist negativen) Erfahrungen macht ja fast jeder, auch die, die eher weniger vom Alk halten.
Letztens auf einer Party dachte ich mir, OK, versuchst du's halt mal wieder, trinkste ein paar Schnäpse, vielleicht wirst du ein bisschen lustig, aber ich war nur etwas beschwipst und hab mich nicht wirklich gut gefühlt dabei. Das nächste halbe Jahr werd ich wohl wieder keinen Alk mehr trinken.
Was mich am meisten nervt, ist, dass ich ständig von den Leuten aus meiner Klasse irgendwelche Alkgeschichten hören muss. Das nervt mich tierisch!
Letztens waren z. B. ein paar Jungs auf dem Jazz-Festival in Burghausen, und ich hab gehört, dass sie auf der Fahrt dorthin einen Kasten Bier getrunken haben.
Mann, die müssen sich auch wirklich zu jeder Gelegenheit den winzigen Rest in ihrem Gehirn wegsaufen.