Magermodels?

Diskutiert in dieser Rubrik über Mode, Trends und Lifestyle.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
theresavalerie

Beitragvon theresavalerie » 24.03.2007, 08:33:07

das mit dem bmi find ich auch doof. der eine hat schwere muskeln und knochen , der andere nicht. natürlich ist er eine gewisse richtilinie, aber jeder typ ist anders und manche sind mit einem bmi von 17 noch immer nicht magersüchtig. ...

Benutzeravatar
jellimmy

Beitragvon jellimmy » 24.03.2007, 21:55:12

ich hab mal ein interview mit einem typen von so einer modelagentur gesehen und er hat gesagt, dass es ihnen egal ist, wie viel ein mädchen wiegt, hauptsache es hat die maße. und der BMI ist da erst recht egal!

Benutzeravatar
Scaramouche
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 222
Registriert: 31.08.2006, 14:44:43
Kontaktdaten:

Beitragvon Scaramouche » 25.03.2007, 12:42:57

Was hat man denn bitte für einen BMI bei 90-60-90???
Ich denke schon das es sehr magere Leute teilweise sind. Gerade die 60 hinzubekommen... Ich bin nicht gerade dick, aber mein Bauchumfang liegt irgendwo bei 80... Und mein BMI ist völlig in Ordnung. Ich weiß gar nicht was die Leute wollen!
Wer kauft auch schon so teure Klamotten von diesen Magermodels??
I want it all and who wants to live forever

Benutzeravatar
jellimmy

Beitragvon jellimmy » 25.03.2007, 12:51:49

ich muss dir vollkommen zustimmen! diese 60 sind ein wahnsinn.... ich liege auch bei 80 oder so und bin laut BMI untergewichtig.... ich denke, als model muss man schon von natur aus einen schlanken körperbau haben, sonst kriegt man diese maße ja nie hin....

die klamotten die auf den modeschauen vorgeführt werden sind ja sowieso untragbar. der einzige sinn davon ist es, die "trendfarben" und "trendschnitte" des nächsten sommers aufzuzeigen, damit jeder weiß, was "in" ist.... ich finde solche modeschauen echt unnötig.

Benutzeravatar
Scaramouche
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 222
Registriert: 31.08.2006, 14:44:43
Kontaktdaten:

Beitragvon Scaramouche » 25.03.2007, 14:43:45

Also ich habe noch nie sowas getragen- trendfarbe vielleicht- aber trendschnitte?! Nein! Ich kann mich nicht erinnern!!
Untergewichtig?? Es ist unglaublich... wie bescheuert die sind...
I want it all and who wants to live forever

Benutzeravatar
jellimmy

Beitragvon jellimmy » 25.03.2007, 15:43:55

Scaramouche hat geschrieben:Also ich habe noch nie sowas getragen- trendfarbe vielleicht- aber trendschnitte?! Nein! Ich kann mich nicht erinnern!!

warst du model oder was? :roll:

Benutzeravatar
Scaramouche
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 222
Registriert: 31.08.2006, 14:44:43
Kontaktdaten:

Beitragvon Scaramouche » 26.03.2007, 11:54:32

Nein!! Um Himmels willen-- hab ich so komisch geschrieben??! Sry

Ich meinte nur das ich noch nie das nachgemacht habe was diese Hungerhaken uns da vorführen. Zumindest kann ich mich da nicht dran erinnern!! :roll:
I want it all and who wants to live forever

Benutzeravatar
jellimmy

Beitragvon jellimmy » 26.03.2007, 14:33:47

Scaramouche hat geschrieben: Nein!! Um Himmels willen-- hab ich so komisch geschrieben??! Sry

sry, ich habs anscheinend falsch verstanden :wink: .
Scaramouche hat geschrieben:Ich meinte nur das ich noch nie das nachgemacht habe was diese Hungerhaken uns da vorführen.

das kann ja auch kein mensch tragen. das sind so schreckliche entwürfe, die man im "normalen leben" eh nicht tragen kann. :wink:

hier zum beispiel:
Bild

Benutzeravatar
Scaramouche
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 222
Registriert: 31.08.2006, 14:44:43
Kontaktdaten:

Beitragvon Scaramouche » 26.03.2007, 21:19:50

*stirnabwisch* gut gut- hätten wir das geklärt ;-)

Ja genau das meine ich ja!! Es ist furchtbar! Und ich mit meinen ca. 80cm Bauchumfang.. Ne ne.. Das sieht nicht schön aus!!
I want it all and who wants to live forever

Benutzeravatar
jellimmy

Beitragvon jellimmy » 28.03.2007, 14:53:57

vorallem finde ich es voll bescheuert, dass die models, die sich bei modeschauen 3 mal im kreis drehen und 2 mal den catwalk auf und ab rennen, ein halbes vermögen gezahlt wird.... :roll:

Benutzeravatar
Annie

Beitragvon Annie » 02.10.2007, 00:56:01

Habt Ihr dieses Werbe-Plakat gesehen, auf dem ein magersüchtiges Model abgebildet ist?

Man sieht schon überall Dekubiti (offene Stellen) und weiß, daß sie diese Krankheit mit höchster Wahrscheinlichkeit nicht überleben wird...

Was haltet Ihr von diesem Plakat?

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Beitragvon Elphaba » 02.10.2007, 03:02:05

Ist das ein Plakat gegen Magermodels oder ein ganz "normales" Plakat für Modewerbung?
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
~Rose~

Beitragvon ~Rose~ » 02.10.2007, 09:14:58

Soweit ich weiß, soll das Plakat abschrecken. Sprich: Es ist gegen Magersucht.

Hier findet man einen Artikel dazu, außerdem kann man sich das Werbeplakat ansehen:
http://www.spiegel.de/panorama/leute/0,1518,507597,00.html

Benutzeravatar
Nataraja
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 205
Registriert: 01.04.2006, 09:58:55
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Nataraja » 02.10.2007, 10:04:17

Ja ich habe einen Bericht im Fernsehen darüber gesehen. Ich finde es gut, dass jemand mal damit an die Öffentlichkeit gegangen ist. Es ist wirklich eine schlimme Krankheit, die mehr zum Thema werden sollte, da sie verhindert werden kann.

Zum Foto oben muss ich allerdings sagen, dass mir das Outfit gefällt^^ Man muss ja nicht unbedingt nackt untendrunter sein... Aber dass man die meisten Sachen im täglichen Leben so nicht tragen kann, stimmt schon. Allerdings werden durch die Designer neue Stile kreiert. Von daher ist das Ganze schon interessant. Doch sollten die Designer ihre Klamotten an normalen Menschen entwerfen und nicht an abgemagerten Kleiderständern...
Dann würde mich so eine Modenschau auch mal interessieren, schließlich wird dort auch eine Art von Kunst gezeigt. Ich habe das Gefühl. dass die Kleidung an Kleiderständern entworfen wird und aus Angst, dass das Kleid bei einer normalen Frau anders aussehen würde, müssen eben menschliche Kleiderständer das Ganze tragen, was irgendwo krankhaft ist.
Da muss sich in der Modebranche endlich mal was tun und ich hoffe die Plakataktion von dem magersüchtigen Model trägt dazu bei.
Fürchte Fehler nicht, es gibt keine.
(Miles Davis)

Benutzeravatar
jellimmy

Beitragvon jellimmy » 02.10.2007, 15:12:35

ich kannte das plakat noch nicht. das schaut wirklich schlimm aus. :shock: :(

Benutzeravatar
June
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 3236
Registriert: 07.04.2007, 20:45:00

Beitragvon June » 02.10.2007, 16:08:26

darüber wird ja im TV andauernd bericht.
Sehr beeindruckend, fand ich Roberto Cavallis Aussage dazu. So von wgen, man müsse ja gegen die Krankheit Magersucht ankämpfen blabla...
kuckt euch mal Cavalli-Modells an (nur ein Bsp)
Bild
sieht das gesund aus?? Hauptsache mal dumm in die Kamera geredet :twisted:

und zu der Franzosin auf dem Plakat, ich wunder wie die Frau das macht/schafft. Soo dünn (ich kann da nicht mal hinschauen), aber noch so viel Stress, Pressetermine, Fotoshootings :shock:
Bild
fänds interessant zu wissen, was Annas dazu sagen/denken/fühlen
ich hoffe, die finden das auch schrecklich und nicht etwa schön, sonst hat das Plakat die falsche Wirkung^^
Also mich schreckt sowas ab^, aber mich schrecken auch schon Leute ab, die im Vergleich zu der Frau noch echt was auf den Rippen haben^^ :roll:
Doch immer, wenn ich nach dem Leben greif,
spür ich, wie es zerbricht.
Ich will die Welt verstehen und alles wissen,
und kenn mich selber nicht.

Doch die wahre Macht, die uns regiert,
ist die schändliche, unendliche, verzehrende,
zerstörende und ewig unstillbare Gier.

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Sisi Silberträne » 02.10.2007, 17:21:35

Ahhhh krass o_O Da hab ich doch lieber meine drei Kilo zu viel und fühl mich damit meistens sogar sehr wohl. Mal ganz abgesehen davon, dass der Körper Nahrung braucht, würde ich auch nicht auf das Genusserlebnis Essen verzichten wollen. Essen ist Lust am Geschmack!

Das Model auf dem anderen Bild schaut allerdings auch nicht besonders gesund aus...
Beim Gewand kaufen frag ich mich in den Geschäften wie Pimkie oder Orsay zumeist sowieso, wer das eigentlich anziehen soll. Ich kann mir dort keine Hosen und Kleider kaufen.
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
June
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 3236
Registriert: 07.04.2007, 20:45:00

Beitragvon June » 02.10.2007, 19:39:03

Pimkie?Orsay? wer das kaufen soll bzw. wer da reinpasst? Mädls unter 13 würd ich mal sagen...Leute, deren Körper noch nicht "erwachsen" ist...keine Rundungen etc hat! Also im Pimkie hab ich auch mal reingepasst mit 12/13...lang lang ists her...mittlerweile bevorzuge ich dann doch eher andere Läden :wink:

Also ich bin dann doch auch froh, dass ich (fast) das Doppelte(!!) von dem wieg, was Frau Caro wiegt...
(bin zwar auch 7 cm größer aber trotzdem^^)
Doch immer, wenn ich nach dem Leben greif,
spür ich, wie es zerbricht.
Ich will die Welt verstehen und alles wissen,
und kenn mich selber nicht.

Doch die wahre Macht, die uns regiert,
ist die schändliche, unendliche, verzehrende,
zerstörende und ewig unstillbare Gier.

Benutzeravatar
jellimmy

Beitragvon jellimmy » 02.10.2007, 19:44:38

wie viel wiegt sie denn und wie groß ist sie?

Benutzeravatar
June
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 3236
Registriert: 07.04.2007, 20:45:00

Beitragvon June » 02.10.2007, 19:46:55

1,65 und angeblich war sie mal auf 25kg abgemagert und wiegt jetzt so 30-31 kg...das ist echt krass..
Doch immer, wenn ich nach dem Leben greif,
spür ich, wie es zerbricht.
Ich will die Welt verstehen und alles wissen,
und kenn mich selber nicht.

Doch die wahre Macht, die uns regiert,
ist die schändliche, unendliche, verzehrende,
zerstörende und ewig unstillbare Gier.


Zurück zu „Mode / Trends / Lifestyle“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste