Tragt ihr Schmuck?

Diskutiert in dieser Rubrik über Mode, Trends und Lifestyle.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Wackelnase
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 745
Registriert: 23.04.2010, 02:46:32

Tragt ihr Schmuck?

Beitragvon Wackelnase » 09.01.2013, 15:09:39

Hallo,

Mich würde mal interessieren ob ihr Schmuck tragt. :)

Ich mag Schmuck total gerne. Allerdings kann ich leider nur echten Schmuck also Silber oder Edelstahl tragen, weil ich eine Allergie gegen unechten Schmuck habe.
Ich versuche mir jetzt seit einiger Zeit wieder beizubringen regelmäßig eine Armbanduhr zu tragen. Ohrringe trage ich auch seit kurzem wieder. Sonst trage ich noch Halsketten, Armbänder und Ringe. Allerdings nie zu viel auf einmal, weil wie ein Weihnachtsbaum möchte ich nicht aussehen.

Liebe Grüße

Benutzeravatar
Evelyn
Grünschnabel
Beiträge: 89
Registriert: 08.07.2010, 19:48:30
Wohnort: Bremen

Re: Tragt ihr Schmuck?

Beitragvon Evelyn » 09.01.2013, 16:35:52

Ich habe das Schmucktragen vor einigen Jahren komplett aufgeben. Ich hab eine starke Nickel allergie und auch bei echtem schmuck wird meine Hautschnell rot und fängt an zu Jucke.
Auf meinem Dekollté hab ich noch Pickel und Narben weil ich früher gerne Ketten getragen habe -.-
Ohrlöcher hab ich eh keine ^^
Und eine Armband uhr trag ich nicht weil ich die 1. auch nicht abkann und 2. ich eh immer mein Handy dabei habe ;)
Ich trage dann halt gerne Halstücher,mützen,stoff oder leder armbänder,da muss man dann Kreativ werden :D

wenn ich mal Heiraten sollte , stell ich mir das mit dem Ring auch sehr schwirig vor :D am ende trag ich nen Lederring um den Finger xD

Benutzeravatar
midnight
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 314
Registriert: 30.11.2009, 19:21:13
Wohnort: Klagenfurt (Österreich)

Re: Tragt ihr Schmuck?

Beitragvon midnight » 09.01.2013, 18:31:21

Ich trage gerne Schmuck, nur meistens vergess ich darauf. Ringe trage ich eher selten.
Ohrringe auch und wenn, dann bekomm ich die nur an einem Tag hinein. Am nächsten tut das dann weh. Irgendwie gibt es bei meinen Ohrringen ein links und rechts. :think:
Eine Armbanduhr trage ich seit ich 12 bin oder so. Ich nehm sie auch selten ab bzw. trag sie auch in der Nacht. Ohne fühlt sich mein Handgelenk so leicht an. :D
Und eine Kette mit einem Pentagramm trag ich auch immer. Nur nicht am Meer. Sie ist zwar aus Silber, aber ich glaube, Salzwasser, Sonne und Sonnencreme würden ihr nicht so gefallen. :D
Im Dunkeln sind wir alle gleich

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Re: Tragt ihr Schmuck?

Beitragvon Kitti » 09.01.2013, 18:33:06

Ich trage immer meine Armbanduhr und einen kleinen Ring, ohne den ich mich komisch fühlen würde. Ansonsten trage ich gern Ketten oder Modeschmuck, aber ich achte auch darauf, dass es nicht zu sehr glitzert. 8-) Schals und Tücher liebe ich auch.
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12643
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Tragt ihr Schmuck?

Beitragvon Sisi Silberträne » 09.01.2013, 18:43:14

Ich trag immer Schmuck! Allerdings vertrag ich auch nur echt silber. Ohne meine Kreolen, Halskette und Ringe fehlt mir was. V.a. ohne Kette und Ringe. Einer davon ist ein dreifarbiger Goldring, der mal meiner Oma gehört hat. Der einzige Goldschmuck, den ich habe. Sonst trag ich nur silber. Und ich stehe total auf die Kettenanhänger und Charms von Thomas Sabo!
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Wackelnase
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 745
Registriert: 23.04.2010, 02:46:32

Re: Tragt ihr Schmuck?

Beitragvon Wackelnase » 09.01.2013, 23:34:07

Hallo,

@ Evelyn Das ist echt doof.
Mir reicht eigentlich auch mein Smartphone als Uhr. Das habe ich auch immer dabei. Allerdings in der Handtasche, weil es so groß ist das es nicht in meine Hosentasche passt. (Meine ganz engen Röhrenjeans haben auch gar keine Hosentaschen. Die sind nur aufgenäht um Taschen anzudeuten. :mrgreen:) Wenn ich meine Ausbildung anfange kann ich ja schlecht immer meine Handtasche mit mir rumtragen. Das würde ja sonst so aussehen als ob ich denken würde das alle anderen klauen.
Man kann auch ohne Ehering heiraten. Du könntest z.B. auch ein Lederarmband oder gar nichts tauschen.

@ midnight Vielleicht ist der Stichkanal einfach nur enger geworden wenn du nur ab und zu Ohrringe trägst? Meiner war als ich angefangen habe wieder regelmäßig Ohrringe zu tragen auch ganz schnell gereizt. Ich hatte wegen meiner Allergie aufgehört damit das ganze sich beruhigen kann. Sonst würde ich Ohrstecker einfach mal eine Zeit lang immer drin lassen, regelmäßig desinfizieren und beim wechseln darauf achten das du immer einen Ohrring trägst. Vielleicht hilft das? Oder du bist gegen das Material allergisch?

@ all Schals und Tücher mag ich auch total gerne und trage die auch oft. Eine Mütze trage ich nur wenn es draußen kalt ist. Außerdem trage ich immer einen Gürtel. Aber der hat noch einen praktischen nutzen, weil sonst die Hose rutscht.

@ Sisi Thomas Sabo mag ich auch total gerne!

Liebe Grüße

Benutzeravatar
little miss sunshine
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 3172
Registriert: 28.03.2010, 13:16:24
Wohnort: Dortmund (NRW)

Re: Tragt ihr Schmuck?

Beitragvon little miss sunshine » 10.01.2013, 00:42:43

Also was ich täglich trage:Armbanduhr,ein Festival-Band (wobei ich das demnächst mal abnehmen wollte/sollte) und meinen Ring :).
Ansonsten meist kleine Ohrringe,weil meine Löcher sonst so schnell zuwachsen.
Mit sonstigem Schmuck bin ich eher sparsam...
:coolbrows:

Benutzeravatar
duketgg
Musical-Orakel
Musical-Orakel
Beiträge: 20111
Registriert: 09.01.2008, 00:39:55
Wohnort: z.Z. Offling bei Altenmarkt an der Alz
Kontaktdaten:

Re: Tragt ihr Schmuck?

Beitragvon duketgg » 12.01.2013, 18:35:30

Ich trage immer meine Armbanduhr.
Früher habe ich auch einen Ring getragen, der ein Erbstück ist. Aber als ich einmal dachte, ich hätte ihn verloren, hab ich mich so erschrocken, dass ich aufgehört habe, ihn zu tragen. :oops: :oops:
"Da spielen teilweise Leute Hauptrollen, die hätten bei mir nicht einmal in der dritten Reihe getanzt."
(Peter Weck übers derzeitige Musical-Niveau)

Benutzeravatar
Musical_Maritha
Grünschnabel
Beiträge: 7
Registriert: 15.01.2013, 13:42:33

Re: Tragt ihr Schmuck?

Beitragvon Musical_Maritha » 17.01.2013, 12:00:26

Das kommt ganz auf das Event an. Ich mag Schmuck und habe eine über die Jahre zusammengestellte Sammlung an div. Schmuckstücken, welche natürlich nicht zu jedem Anlass passen/mit meiner Kleidung harmonieren, welche ich mir dafür ausgedacht hab :P Wenn ich ein Musical, ein theaterstück oder eine Gala besuche, dann leg ich meist eins,zwei Teile mehr an. Ansonsten beschränkt es sich in meinem Alltag auf ein paar Ohrringe mit dazu passender Halskette. Mein Ehering und vielleicht mal eine brosche. Uhren trag ich garnicht.
Maritha :dance:

Benutzeravatar
midnight
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 314
Registriert: 30.11.2009, 19:21:13
Wohnort: Klagenfurt (Österreich)

Re: Tragt ihr Schmuck?

Beitragvon midnight » 18.01.2013, 08:10:05

@ Tatti: ja das könnte sein. Danke für den Tipp. :D Ich hab jetzt wieder angefangen, kleine Ohrstecker zu tragen. Es wird schon besser. Nein, allergisch bin ich gegen das Material nicht.

Einen Gürtel hab ich auch fast immer. Es sei denn, ich vergess darauf, weil der noch in ner anderen Hose drinnen ist oder so...
Im Dunkeln sind wir alle gleich

Benutzeravatar
Beteigeuze
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1333
Registriert: 22.07.2006, 17:43:24
Wohnort: Halle (Saale)
Kontaktdaten:

Re: Tragt ihr Schmuck?

Beitragvon Beteigeuze » 18.01.2013, 15:41:53

Ich trage eher selten Schmuck. Bei besonderen Anlässen trage ich ab und zu Halsketten. Da ich das allerdings nicht gewohnt bin, kratze ich mir dann irgendwie immer am Hals rum. Es juckt zwar nicht richtig, daher dürfte es keine Allergie sein, aber ich mag das Kalte nicht (hab einige Ketten mit irgendwelchen Steinchen oder so). Daher sind die Stellen dann auch schnell rot.
Im Alltag stört Schmuck mich - außerdem dürfte ich sowas im Labor eh nicht tragen. Eine Uhr hab ich auch (noch) nicht - bin auf der Suche nach einer Binäruhr, ich find' die irgendwie cool :D hab sie aber in Geschäften noch nicht gesehen.
Wir sind Sternenstaub
Wir sind samt und sonders Kinder der Sonne - Wir sind aus dem Staub von Sternen gemacht, die starben, ihn wie Pollen in den Weltraum streuten und ihn so auf die Erde brachten. (Ernesto Cardenal)

Benutzeravatar
insuium
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 24.01.2013, 21:23:05

Re: Tragt ihr Schmuck?

Beitragvon insuium » 24.01.2013, 21:25:58

Definitiv! Ohne Schmuck gehe ich nie aus dem Haus. Ich habe unzähligen Modeschmuck zu Hause. Obwohl mein Freund schimpft kaufe ich fast wöchentlich beim Shoppen oder Online immer wieder Neuen :-) Anregungen gehen mir hier nie aus [Der Link wurde durch die Administratoren entfernt, da die Internetseite Schleichwerbung enthalten könnte] da gibt es so viele neue Trends und Ideen :-)

And^y^-[Duckly] hat geschrieben:Da dieser Beitrag als verdächtig für Viren oder Spam gemeldet wurde und da die Internetseite den Eindruck von Schleichwerbung erweckt, habe ich den Link aus dem Beitrag entfernt.

Benutzeravatar
Traumtaenzerin
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4649
Registriert: 05.01.2011, 16:05:54
Wohnort: Hamburg

Re: Tragt ihr Schmuck?

Beitragvon Traumtaenzerin » 27.01.2013, 13:55:27

Ich trage gerne große, auffällige Ohrringe, am liebsten aus Naturmaterialien. Oft auch nur auf der rechten Seite einen Ohrring und links eine Ohrklemme (ein kleines Männchen, das am Ohr hochklettert).
Dann habe ich meine beiden Nasenpiercings und einen Bandring am rechten Mittelfinger, den ich fast durchgängig trage.
Ketten habe ich 3 oder 4 verschiedene (schwarzs Stoff- oder Lederband mit Anhänger) wobei ich immer eine trage.
Expect nothing, appreciate everything.

Benutzeravatar
Wackelnase
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 745
Registriert: 23.04.2010, 02:46:32

Re: Tragt ihr Schmuck?

Beitragvon Wackelnase » 01.02.2013, 05:24:35

Hallo,

@ duketgg Oh ja das kenne ich... Manchmal denke ich habe irgendwas verloren und dann liegt es doch nur in meinem Schmuckkästchen. Besonders peinlich ist es wenn man schon in Panik ausbricht und alle Leute anhält stehen zu bleiben, weil man angeblich etwas verloren hat, dass aber dann doch noch an einem dranhängt. :lol:

@ midnight Freut mich das es wieder besser wird!

@ Traumtaenzerin Das mit der Ohrklemme klingt ja cool. Tut das gar nicht weh? Ich stelle mir das so wie Ohrclipse vor und die tun ziemlich weh. Da bin ich doch sehr froh das ich Löcher habe.

Liebe Grüße

Benutzeravatar
Rascal
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 3476
Registriert: 31.10.2010, 12:19:39

Re: Tragt ihr Schmuck?

Beitragvon Rascal » 01.02.2013, 20:08:55

Tatti hat geschrieben:@ Traumtaenzerin Das mit der Ohrklemme klingt ja cool. Tut das gar nicht weh?


Verzeihung, aber :lachtot:
Als ich Traumtänzerin das erste Mal getroffen habe, trug sie ein falsches Piercing (auch so ein Klemmdings) an der Nase.
Meine erste Frage: "Tat das gar nicht weh?" :lol:
Bild

Benutzeravatar
Traumtaenzerin
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4649
Registriert: 05.01.2011, 16:05:54
Wohnort: Hamburg

Re: Tragt ihr Schmuck?

Beitragvon Traumtaenzerin » 03.02.2013, 17:52:02

@ Tatti: Klemme ist schlecht beschrieben, aber so heißen die. Tut gar nicht weh, da man sie eher draufschiebt und (bei mir zumindest) ohne Druck sitzen.
http://www.drachensilber.eu/images/prod ... SC-J06.jpg

@Rascal: Ein Kollege fragte mich gestern auch zu meinen Piercings: "Tat das eigentlich weh?" :lachtot:
Blöde Frage eigentlich :D
Expect nothing, appreciate everything.

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12803
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Tragt ihr Schmuck?

Beitragvon Elphaba » 04.02.2013, 05:15:43

Wer? :D
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Traumtaenzerin
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4649
Registriert: 05.01.2011, 16:05:54
Wohnort: Hamburg

Re: Tragt ihr Schmuck?

Beitragvon Traumtaenzerin » 04.02.2013, 10:42:57

Jens :mrgreen:
Expect nothing, appreciate everything.

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12803
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Tragt ihr Schmuck?

Beitragvon Elphaba » 07.02.2013, 04:54:18

Och wie süüüüüüß! :D

Er hat irgendwann mal erzählt, dass er für eine Rolle einen Ohrring tragen sollte und ewig gesucht hat nach einem Clip, der so aussieht, wie ein echter Ohrring.

Roli hat sich in der Situation (glaube ich) einfach mal ein Loch stechen lassen. :mrgreen:
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Wackelnase
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 745
Registriert: 23.04.2010, 02:46:32

Re: Tragt ihr Schmuck?

Beitragvon Wackelnase » 09.02.2013, 02:13:01

Hallo,

Die Klemme sieht toll aus! :)

Liebe Grüße


Zurück zu „Mode / Trends / Lifestyle“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron