Dreadlocks

Diskutiert in dieser Rubrik über Mode, Trends und Lifestyle.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Traumtaenzerin
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4649
Registriert: 05.01.2011, 16:05:54
Wohnort: Hamburg

Dreadlocks

Beitragvon Traumtaenzerin » 21.05.2012, 20:20:49

Das lässt mich jetzt nicht mehr los...

Seit einiger Zeit wünsche ich mir (wieder) Dreads zu haben. Ich hatte vor ca 2 Jahren ein paar, die ich aber schnell wieder aufgegeben habe, weil sie nicht gut gemacht waren und ich noch nicht bereit für die Arbeit war.
Aber jetzt... und wenn ich mir einmal was in den Kopf gesetzt habe... xD

Was haltet ihr von Dreads?
Hat jemand von euch Dreads oder kennt jemanden mit Dreads?
Wenn ja, wo habt ihr/ wo hat dieser jemand die machen lassen?

:banana-dreads:
Expect nothing, appreciate everything.

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12643
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Dreadlocks

Beitragvon Sisi Silberträne » 21.05.2012, 20:28:29

Ich find das ehrlich gesagt nicht schön, das schaut meistens so zusammengequatscht und verfilzt aus. Und dass mans ohne komplett abschneiden wieder wegbekommt, kann ich mir auch nur schwer vorstellen.
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Traumtaenzerin
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4649
Registriert: 05.01.2011, 16:05:54
Wohnort: Hamburg

Re: Dreadlocks

Beitragvon Traumtaenzerin » 21.05.2012, 21:07:16

Zusammengequatscht? xD

Verfilzt, naja. Sind ja verfilzte Haare ;-)
Expect nothing, appreciate everything.

Benutzeravatar
Christine
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 290
Registriert: 15.01.2012, 12:12:17

Re: Dreadlocks

Beitragvon Christine » 22.05.2012, 13:16:48

Also ich könnte mir Dreadlocks für mich überhaupt nicht vorstellen.
Kenne aber einige Leute die welche haben und denen das auch wirklich gut steht.

Wobei ich mich jedes Mal frage, wie man sich eigentlich mit Dreadlocks die Haare wäscht :?:

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12643
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Dreadlocks

Beitragvon Sisi Silberträne » 22.05.2012, 16:10:11

Ja, das frag ich auch!

Traumtänzerin> ok das war nicht ganz das zutreffende Vokabular - zusammengewürstelt triffts eher ^^
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Heldin
Musical-Lexikon
Musical-Lexikon
Beiträge: 11601
Registriert: 03.11.2007, 11:42:34
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Dreadlocks

Beitragvon Heldin » 22.05.2012, 16:55:54

Ich bin auch kein großer Fan von Dreads.
Aber ich kenne eine, die hatte mal welche mit ganz langen 'Haaren' dazu, bis sie alles komplett abschneiden musste nach einem Hutanprobieren auf der Tollwood.^^
(Ich glaube der Grund dürfte klar sein xD)

Benutzeravatar
Traumtaenzerin
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4649
Registriert: 05.01.2011, 16:05:54
Wohnort: Hamburg

Re: Dreadlocks

Beitragvon Traumtaenzerin » 22.05.2012, 18:32:31

Dreadlocks waschen ist eigentlich kein Problem. Man darf eben kein Pflegeshampoo mit Silikonen verwenden, sonst gehen die Dreads auf. Normalerweise nimmt man Kernseife oder spezielle Dreadshampoos. Und da Dreads nicht so schnell fettig oder dreckig werden (kommt ja nichts rein xD) werden sie meistens 'nur' 1-2 Mal die Woche gewaschen ( gibt natürlich auch viele in beide Richtungen).
Das Trockenkriegen ist da eine ganz andere Hausnummer (je nach Länge und Dicke bis zu 2 Tagen)
Leider werden Dreadlockträger oft als dreckig und ungepflegt bevorurteilt (kann man das sagen? xD).

@Sisi: Es tut mir leid, ich glaube ich verstehe dich immernoch nicht :D
Expect nothing, appreciate everything.

Benutzeravatar
KoenigLoew
Grünschnabel
Beiträge: 10
Registriert: 02.07.2012, 17:21:14

Re: Dreadlocks

Beitragvon KoenigLoew » 02.07.2012, 17:34:35

Ich finde Dreadlocks super!
Leider kann ich mit meinen dünnen Haaren keine drehen :?
Hakuna Matata!

Benutzeravatar
Traumtaenzerin
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4649
Registriert: 05.01.2011, 16:05:54
Wohnort: Hamburg

Re: Dreadlocks

Beitragvon Traumtaenzerin » 09.07.2012, 18:34:37

Ich hab mich eben mit meiner Mum über Dreads unterhalten und ihr erzählt, dass eine Freundin mir die im Urlaub machen will.
Das Gespräch endete damit, dass meine Mum von mir verlangte, schnell einen passenden Kamm zu kaufen, damit sie mir auch ein paar Dreads machen kann :lachtot:
Expect nothing, appreciate everything.

Benutzeravatar
Tessa
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1879
Registriert: 28.05.2010, 21:45:53
Wohnort: OWL / Ruhrgebiet

Re: Dreadlocks

Beitragvon Tessa » 10.07.2012, 13:28:59

Wenn ich bei meiner Mum mit so was ankommen würde, würde sie mich köpfen. Glaube ich, zu mindestens.
Morgen is vandaag.

Benutzeravatar
Elektrina
Grünschnabel
Beiträge: 65
Registriert: 04.08.2012, 23:41:06
Wohnort: ein Kaff in der Ostschweiz

Re: Dreadlocks

Beitragvon Elektrina » 06.08.2012, 01:47:27

Dreadlocks =D
Maag ich =D würde ich aber nie machen wahrscheinlich. Mein haar ist mir irgendwie zu schade.
In meiner Schule gibt es aber einige mit Dreads, finde ich super. Wir sind sowieso irgendwie eine Hippie-Schule. ^^

Ich mag Dreads bei Männern dazu auch noch besonders seit Samuel Larsen (The Glee Project) :romance-heartsfade:
Uf de Suechi nach em neue Eldorado
It's the music of the people, who will not be not be slaves again
Der Tod macht den Tag erst lebenswert!

Benutzeravatar
Traumtaenzerin
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4649
Registriert: 05.01.2011, 16:05:54
Wohnort: Hamburg

Re: Dreadlocks

Beitragvon Traumtaenzerin » 17.08.2012, 14:27:28

Jaja, Samuel Larsen sieht wirklich verboten gut aus xD

Ich hab jetzt auch Dreads und ICH LIEBE SIE :greetings-clappingyellow: :mrgreen:
Expect nothing, appreciate everything.

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12788
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Dreadlocks

Beitragvon Elphaba » 18.08.2012, 04:00:45

Foto! FOOOTOOOO! :happy-bouncygreen:
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net


Zurück zu „Mode / Trends / Lifestyle“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron