Was haltet ihr von Trends ?

Diskutiert in dieser Rubrik über Mode, Trends und Lifestyle.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Death
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 296
Registriert: 01.02.2007, 12:19:11
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitragvon Death » 02.07.2007, 13:53:30

ich finde sie auch uneingelaufen ziemlich bequem :lol:
hatte mit den dingern nie probleme

aber das sieht halt jeder anders :wink:
# "Diese Krone gibt mir das Gefühl von Macht, MACHT! Verzeit mein grausames Kichern *hehehehehe* - Macht!"
# "Wenn ich petze, sterbe ich bis ich tot bin."
# "Wenn`s nicht nach seinem Köpfchen geht, entlädt sich seine Wut, steckt das Däumchen in den Mund und schon gehts wieder gut, er wird niemals John der Erste sein, man kennt ihn nur als John Gänseklein!"
# "Wir stehlen doch nicht! Wir borgen nur von denen, die zu viel haben." - "Borgen? Mann, sind wir verschuldet!"

Benutzeravatar
KateMonster

Beitragvon KateMonster » 02.07.2007, 14:26:45

die ohne glitzer gehen auch uneingelaufen, aber die mit glitzer tun mir am anfang weh ;)

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Sisi Silberträne » 02.07.2007, 21:10:20

Ich fand meine auch von Anfang an total bequem. Welche mit Glitzer mag ich eh net. Diese vorne ganz spitzen Schuhe waren/sind ja auch sehr modern, aber die find ich soooo unbequem, kein Trend, den ich mitmach.
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
June
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 3236
Registriert: 07.04.2007, 20:45:00

Beitragvon June » 02.07.2007, 21:42:40

Sisi Silberträne hat geschrieben:Ich fand meine auch von Anfang an total bequem. Welche mit Glitzer mag ich eh net. Diese vorne ganz spitzen Schuhe waren/sind ja auch sehr modern, aber die find ich soooo unbequem, kein Trend, den ich mitmach.

ich hatte nie spitze Schuhe, weil die den Fuß optisch noch zusätzlich verlängern und ich eh schon so große Füße hab. Deswegen mag ich die Ballerinas auch. Durch das Runde wirken die Füße nicht ganz so groß.
Und bequem fand ich meine Ballerinas auch von Anfang an!!
Doch immer, wenn ich nach dem Leben greif,
spür ich, wie es zerbricht.
Ich will die Welt verstehen und alles wissen,
und kenn mich selber nicht.

Doch die wahre Macht, die uns regiert,
ist die schändliche, unendliche, verzehrende,
zerstörende und ewig unstillbare Gier.

Benutzeravatar
Veronica

Re: Was haltet ihr von Trends ?

Beitragvon Veronica » 08.06.2009, 14:01:04

diese blöde Röhrenjeans betonen die Tatsache, dass der moderne Mensch überdurchschnittlich schlank sein muss?
Was soll das?
Das ist nicht gut, ausgerechnet für die junge Leute.

Benutzeravatar
Anna
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2777
Registriert: 09.03.2008, 12:04:05
Wohnort: bei München

Re: Was haltet ihr von Trends ?

Beitragvon Anna » 03.07.2009, 20:01:20

Veronica hat geschrieben:diese blöde Röhrenjeans betonen die Tatsache, dass der moderne Mensch überdurchschnittlich schlank sein muss?
Was soll das?
Das ist nicht gut, ausgerechnet für die junge Leute.


Ich hab eine ganz tolle Röhre, die eigentlich total schlank macht. Viel mehr als alle meine anderen Jeans...
Gestern war gestern heute. Doch heute ist für gestern das morgen und für morgen ist heute das gestern was für das gestern das vorgestern war.
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!
Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber den Tagen mehr Leben!
Whenever you think it‘s the end of the world, remember that it‘s already tomorrow in Australia.

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Was haltet ihr von Trends ?

Beitragvon Sisi Silberträne » 10.07.2009, 18:28:43

Ich mag keine Röhrenjeans... die brauch ich mir nur ansehen, um zu wissen, dass ich da im Leben net rein pass >.<
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Kiara

Re: Was haltet ihr von Trends ?

Beitragvon Kiara » 11.07.2009, 18:33:13

Ich steh voll auf Röhrenjeans :D Inzwischen kommen aber Schlaghosen wieder in die Mode glaube ich oder sind schon wieder. Röhrenjeans finde ich auch viel praktische. Wenns regnet, wirds daunten nicht so nass und der Schlag ist auch unnötig wenn man Stiefeln drüber anziehen will. Aber ich trage sie, weils mir gefällt ;)
Mode wiederholen sich aber auch eh ständig.

Benutzeravatar
Piano
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 905
Registriert: 11.02.2009, 16:58:53
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Was haltet ihr von Trends ?

Beitragvon Piano » 12.07.2009, 16:23:02

Ich geh irgendiwie nicht wirklich nach den Trends. Klamotten kauf ich, wenn ich welche brauche und wenn sie mir gefallen und stehen. Meistens sind das bei mir dann eben stinknormale Jeans, weite Stoffhosen und bevorzugt Blusen und einfarbige Poloshirts.

Und im Winter lauf ich die meiste Zeit mit meinem extrem weiten aber extrem kuscheligen Pulli von der Temple Bar aus Irland rum. Modisch wahrscheinlich ne absolute Katastrophe, aber warm ^^

Und von den Schuhen her. Ich hab ein Paar Chucks, ein Paar Ballerinas für den Sommer, ein Paar Sandalen und ein Paar schwarze und ein paar grüne Lederschuhe. Das reicht mir völlig ;-) Und vor allem dürfen sie nicht allzu viel Absatz haben, sonst kann ich damit nicht laufen. Außerdem bin ich eh schon 1,83 groß, da brauch ich nicht auch noch Absatz.

Absolut klasse zum Klamotten-Kaufen find ich eigentlich nur das jährliche Tollwood Festival in München. Da gibt's Sachen, die man nicht in den "normalen" Klamottengeschäften findet. Bevorzugt im asiatischen, mittelalterlichen oder einfach im bunten Stil^^

Benutzeravatar
LisaStern
Grünschnabel
Beiträge: 19
Registriert: 15.07.2011, 15:01:42

Re: Was haltet ihr von Trends ?

Beitragvon LisaStern » 01.09.2011, 14:26:48

Naja als Inspiration kann man Trends ja nutzen, aber man sollte schon seine eigene richtung finden. An sich ist es aber ja gar nicht immer möglich, trends zu umgehen! In den Läden findet man ja dann nur sachen, die im moment in sind.. oder was meint ihr? Schade finde ich, dass scheinbar alle schönen klamotten teuer sind... Natürlich gibts auch Schnäppchen, aber meistens muss man ganz schön teuer zahlen, wenn man Wert auf schöne klamotten legt!
Zuletzt geändert von LisaStern am 05.09.2011, 15:04:52, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
LisaStern
Grünschnabel
Beiträge: 19
Registriert: 15.07.2011, 15:01:42

Re: Was haltet ihr von Trends ?

Beitragvon LisaStern » 01.09.2011, 15:34:36

Auch interessant bei dem thema:

http://de.wikipedia.org/wiki/Trend_(Soziologie)

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Re: Was haltet ihr von Trends ?

Beitragvon Kitti » 01.09.2011, 19:16:53

@ LisaStern Wir haben auch einen Editierbutton. ;)
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
hanseate
Grünschnabel
Beiträge: 5
Registriert: 19.02.2012, 12:56:30

Re: Was haltet ihr von Trends ?

Beitragvon hanseate » 19.02.2012, 13:22:53

Ich halte von Trends mal rein gar nichts! Man muss einfach nicht jeder Mode hinterherlaufen wie ich finde! Meine Frau sieht das genauso! Sie kauft schon seit Jahren bei einem Damen Ausstatter ein und das wird sich wohl in naher Zukunft auch nicht ändern...

Benutzeravatar
little miss sunshine
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 3188
Registriert: 28.03.2010, 13:16:24
Wohnort: Dortmund (NRW)

Re: Was haltet ihr von Trends ?

Beitragvon little miss sunshine » 22.02.2012, 10:40:46

Ich finde Trends zum einen gut,da man sich so ein wenig orientieren kann,was grade "in" ist (grade für jüngere Menschen,dir ihren Stil noch suchen),zum anderen ist der Gruppen- und v.A.Markendruck gefährlich,da es sogar zu Mobbing führen kann,wenn z.B ein bestimmtes Label nicht getragen wird...

Bei mir ist es so:Ich mag oft die Sachen einer bestimmten Marke.Das hat aber nichts mit In oder Out zu tun,sondern weil sie mir 1.gut passen und 2.auch oft gut gefallen.

Als ich jünger war,hatte ich auch ein Jojo und ein Tamagotchi.
Inzwischen mache ich längst nicht mehr jeden Trend mit,sondern picke mir aus dem,was Trend ist,und dem,was mir gefällt,meinen persönlichen Stil heraus.

Für Kultur und Gesellschaft sind Trends sehr wichtig,denn der Mensch ist ein Rudeltier.Und wer sagt,sowas ist ihm komplett egal,lügt oder lebt hinterm Mond.
Was aber nicht heißt,dass ich glaube,dass Trends alles beherrschen müssen...;)

Ach ja,und zu Menschen,die etwas tragen,was ihnen nicht steht-oft genug gesehen...-ist nur zu sagen:Gut,dass Geschmäcker verschieden sind!^^
Is this the real life, is this just fantasy...

The air is humming, and something great is coming!

Benutzeravatar
Christine
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 290
Registriert: 15.01.2012, 12:12:17

Re: Was haltet ihr von Trends ?

Beitragvon Christine » 22.02.2012, 11:36:19

Also, ich halte mich nicht sklavisch an Trends^^ Dazu fehlt mir das Geld und ich habe, ehrlich gesagt, auch besseres zu tun.
Wenn es mal einen Trend gibt, bei dem mir die Mode wirklich steht, dann kauf ich das auch ein und trage es. Aber eben NUR dann^^
Dass man Sachen trägt, die einem weder stehen noch gefallen, nur weil es Mode ist, finde ich ehrlich gesagt ziemlich blöd und die Leute, die das machen, tun mir einfach nur leid dass sie nicht genug Selbstbewusstsein haben, ihren eigenen Stil zu finden.

Benutzeravatar
Lion King
Musical-Lexikon
Musical-Lexikon
Beiträge: 10790
Registriert: 28.01.2011, 16:02:43
Wohnort: Norddeutschland

Re: Was haltet ihr von Trends ?

Beitragvon Lion King » 09.03.2013, 19:01:14

Ich habe mich nie von Trends beeinflussen lassen. Da bin ich meinen Weg gegangen. ;)

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Was haltet ihr von Trends ?

Beitragvon Sisi Silberträne » 24.04.2013, 21:50:38

Meine Kollegin meint, wenn sie mal ein Kind hat, kauft sie dem alle Markensachen, die es braucht, damit es dazu gehört... Selber kauft sie auch hauptsächlich eine bestimmte Marke. Ich besitze ja auch Markenkleidung, ich liebe Chucks, habe einige schöne Sachen vom Jones und kürzlich eine Armani-Jeans gekauft, weil die hervorragend passt und genau die Farbe hat, die ich wollte. Aber ich habe die Sachen nicht, weil da irgendein Name drauf steht, sondern weil sie mir gefallen und passen. Die Einstellung von besagter Kollegin kann ich gar nicht teilen. Ich möchte mich lieber mit Leuten umgeben, die mögen was ich bin, nicht was ich besitze. Von daher mache ich sicher keine Trends mit, nur weils cool ist und man das unbedingt haben muss.

Diese komischen Keilabsatzschuhe, die meistens zum Schnüren sind und Schuh sowie Absatz die gleiche Farbe haben, ohne irgendeine optische Trennung, finde ich ja extrem scheußlich. Sehen aus wie die orthopädischen Schuhe, die meine Oma getragen hat. Oder diese Mischungen aus Sandalen und Stiefletten, oben über den Knöchel gehend, aber Zehen und Ferse frei... entsetzlich!
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Re: Was haltet ihr von Trends ?

Beitragvon Kitti » 24.04.2013, 23:01:05

Ich muss sagen, ich finde auch die großen, dicken und oft schwarzen Brillen nicht gerade schön, die gerade von so vielen Leuten getragen werden, aber das ist wohl wieder einmal Geschmacksache. ;) Auch da gibt es Leute, denen das steht.

@ Sisi Die Schuhe, die du erwähnt hast, finde ich auch hässlich.
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Rascal
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 3476
Registriert: 31.10.2010, 12:19:39

Re: Was haltet ihr von Trends ?

Beitragvon Rascal » 24.11.2013, 21:02:00

Also mir geht es wie den meisten hier- ich laufe Trends nicht hinterher, sondern kaufe das, was mir steht und gefällt. Wäre ja genial, wenn ich mir von den Medien diktieren ließe, was ich anziehen soll :roll:

Da ich auch eher dem "Idealbild" der 50er-Jahre entspreche, stehen mir Petticoat-Kleider bzw Tanzkleider total gut. Wenn man die richtigen Läden kennt, kosten die auch nur 40€, was für den Stil und die Qualität wirklich gut ist! Mein Lieblingskleid zB habe ich auch schon seit fast 3 Jahren. Schade nur, dass man solche Kleidung eben nicht so gut bekommt, sonst würde ich vermutlich die ganze Zeit wie eine Rockabella rumlaufen :mrgreen:
Oh, und ich LIEBE Hüte! Ein guter Hut (nicht diese billig produzierten Fetzen von H&M...) sieht total schnieke aus. In Wien habe ich zwei ganz tolle, teure Hüte von Seeberger gekauft. Der eine kostete im Ausverkauf sogar nur 35€ :whistle: Aber dafür ist es gute Qualität (nix in Bangladesh produziert...) und hat Stil. Finde ich zumindest :love:
Bild

Benutzeravatar
Wackelnase
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 745
Registriert: 23.04.2010, 02:46:32

Re: Was haltet ihr von Trends ?

Beitragvon Wackelnase » 25.11.2013, 06:08:25

Ich würde es schrecklich finden sich nur nach Trends zu richten.

Da hat man doch gar nicht soviel Auswahl nur, weil man meint man "darf" nur bei bestimmten Marken kaufen, weil die gerade in sind. Außerdem ist vieles total überteuert. Man bezahlt meistens nur den Namen. Die Qualität ist nicht immer besser. Meistens kann man die genaue Marke von weitem eh nicht mehr erkennen, weil es viele günstige Alternativen gibt. Ich persönlich glaube ja das viele mit Fälschungen rum laufen. Denn keiner kann mir erzählen das man sich beispielsweise als armer Student teure Markenkleidung leisten kann.

Also ich persönlich mache schon Trends mit. Dazu mag ich Mode einfach zu gerne um mich davor zu versperren. Aber ich mache einen Trend wirklich nur dann mit, wenn er mir auch gefällt. Außerdem trage ich meine Klamotten dann auch noch weiter, selbst wenn der Trend schon lange vorbei ist. Meistens schaue ich dann nach Sachen die nicht so speziell sind so das man sie wirklich noch Jahre lang tragen kann, ohne dumm angeguckt zu werden. Irgendwann kommt eh alles wieder.

Ich finde es immer wieder lustig wenn plötzlich Sachen in sind die ich schon ewig gut finde oder habe. :mrgreen:


Zurück zu „Mode / Trends / Lifestyle“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron