@Elanor de Monnier Ich schließe mich in so ziemlich allem was du geschrieben hast an
![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Mir geht es oft ganz genauso. Ich bin sowieso jemand, der seine eigene Individualität lebt und in den meisten Fällen nicht auf das achtet, was alle anderen gut finden. Ich trage und kaufe mir nur das, was zu meinem Stil passt, denn ansonsten würde ich mich verkaufen und der Preis wäre in meinen Augen sehr billig, wenn du verstehst was ich meine !? Zu einer eigenen Persönlichkeit gehört auch, dass man seinen eigenen Geschmack findet und hauptsache ist, wie du bereits schriebst, dass man sich wohl fühlt.
Ich gebe dir recht, dass es bei Kindern meist schwierig ist, denn da spielen auch die Eltern eine ganz große Rolle, die ihren Kleinkindern bereits Fila- oder Nike-Schuhe kaufen. Erst neulich habe ich das erlebt. Ich meine, dass es einem Kind mit 3 oder 4 Jahren doch wohl so ziemlich egal sein kann ob es Markenschuhe trägt oder nicht. Ganz klar spiegelt sich aber hier das Selbstbild der Eltern wieder, die es anscheinend nötig haben mit ihren Kindern zu protzen.
Ich habe etwas vergessen. Frauen die zu kurze Miniröcke oder Tops tragen finde ich einfach nur billig. Jedenfalls, wenn sie so öffentlich herumlaufen und sich darauf noch einbilden, dass sie die schönsten Kreaturen sein, die je geschaffen wurden.