Ich bin ebenfalls Nichtraucher, habe es noch nicht mal probiert. Ich weiß, was es für Auswirkungen haben kann und habe schon einige Raucherlungen gesehen.
Aber ich halte da auch keine Moralpredigten, jeder muß selbst wissen, wie er mit sich uns seinem Körper umgeht, ich finde es auch nicht schlimm, wenn jemand raucht, außer wenn er mich damit belästigt, dann sage ich es eben und fertig.
Ich war schonmal betrunken und habe dann die ganze Nacht die Kloschüssel umarmt...ich denke sowas haben sehr viele schon erlebt

und auch daran ist nichts schlimmes wenn es nur ein- oder zweimal passiert. Aber es gibt ja jetzt diese Saufparties und Sauftreffen...sowas ist zum kotzen, im wahrsten Sinne des Wortes und dafür habe ich dann auch kein Verständnis mehr, denn im Gegensatz zu einem Raucher, kann man mit sturzbesoffenen kein vernünftiges Wort mehr sprechen. Ich habe in der Psychiatrie mit Alkoholikern gearbeitet und weiß, wie sehr sich diese Menschen im Laufe ihres Lebens mit dem Alkohol verändern, sehr schockierend.