Ich bin Nichtraucher.
War ich aber nicht immer, ich hatte sogar ziemlich lange geraucht, hatte mit 13 fest angefangen (probiert schon eher) und hatte dann geraucht, bis ich 19 war. Ist nun auch schon wieder gut 3 Jahre her, seitdem ich Nichtraucher bin.
Das war aber kein bewußtes aufhören, eigentlich muss ich zugeben, ich
wollte gar nicht aufhören, aber es ging nicht mehr... irgendwann hatte es mich nur noch angeekelt zu rauchen, ich musste fast würgen, wenn ich geraucht habe, meine Lungen haben zeitweise ziemlich gebrannt... Ich hatte dann noch ne zeitlang wetergeraucht, aber irgendwann ging es einfach nicht mehr und ich hatte von einem Tag auf den anderen aufgehört...
Inzwischen bin ich aber froh, dass ich nicht mehr rauche, auch wenn ich es manchmal, besonders dann, wenn ich Stress habe oder es mir nicht so gut geht, vermisse. Nicht, dass rauchen an sich, aber die Zigarette so in der Hand zu halten und dem Rauch zuzusehen, das hatte immer etwas beruhigendes

.
Naja, inzwischen mag ich es auch nicht mehr sonderlich, wenn Leute um mich herum rauchen und mir ihren Rauch iins Gesicht blasen... Natürlich verurteile ich niemand der raucht, hatte ich ja selbst lange genug.