Raucher oder Nichtraucher

Diskutiert in dieser Rubrik über Mode, Trends und Lifestyle.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12784
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Raucher oder Nichtraucher

Beitragvon Elphaba » 30.09.2013, 05:17:38

Habe gerade erfahren, dass mein Onkel an Lungenkrebs erkrankt ist. :(

Er hat so lange ich denken kann immer Zigarillos und Pfeife geraucht...
Klar, die meisten Raucher bringen immer das Argument, dass Helmut Schmidt und co ja auch über 90 geworden sind und wie Hulle gequalmt haben, aber das gilt eben nicht für alle Menschen... :(
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Lion King
Musical-Lexikon
Musical-Lexikon
Beiträge: 10790
Registriert: 28.01.2011, 16:02:43
Wohnort: Norddeutschland

Re: Raucher oder Nichtraucher

Beitragvon Lion King » 08.10.2013, 14:21:18

Bald wird es Schockbilder auf Zigarettenpackungen geben: http://www.mopo.de/politik---wirtschaft ... 63958.html

Ob diese Aktion dazu führen wird, dass weniger (junge) Leute rauchen wollen/werden, wird sich zeigen müssen. :think:

Benutzeravatar
Tessa
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1879
Registriert: 28.05.2010, 21:45:53
Wohnort: OWL / Ruhrgebiet

Re: Raucher oder Nichtraucher

Beitragvon Tessa » 16.11.2013, 00:16:11

Lion King hat geschrieben:Bald wird es Schockbilder auf Zigarettenpackungen geben: http://www.mopo.de/politik---wirtschaft ... 63958.html

Ob diese Aktion dazu führen wird, dass weniger (junge) Leute rauchen wollen/werden, wird sich zeigen müssen. :think:


Ich glaub nicht, dass diese Aktion dazu führen wird, dass weniger Leute rauchen. Ich hab in der Schule mind. zweimal in der Woche ein Plakat von einer Raucherlunge vor mir. Irgendwann macht dir das nicht mehr aus und du wirst "blind" dafür.
Morgen is vandaag.

Benutzeravatar
Stef85
Grünschnabel
Beiträge: 6
Registriert: 15.10.2014, 09:15:33

Re: Raucher oder Nichtraucher

Beitragvon Stef85 » 15.10.2014, 09:38:05

Ich hab 5 Jahrte lang geraucht und aktuell seit knapp ein Monat rauchfrei :) Geht bisher besser als erwartet! :P

Benutzeravatar
Ceytlin
Forum verlassen
Beiträge: 568
Registriert: 06.04.2014, 12:47:11

Re: Raucher oder Nichtraucher

Beitragvon Ceytlin » 15.10.2014, 20:39:35

Glückwunsch, Stef, ich habe im März aufgehört und inzwischen macht es mir nichts mehr aus, wenn in meiner Umgebung geraucht wird und ich habe auch unter Stress nicht mehr das Bedürfnis danach, habe allerdings auch parallel zum Aufhören mit dem Laufen angefangen.

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12643
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Raucher oder Nichtraucher

Beitragvon Sisi Silberträne » 15.10.2014, 22:11:49

Brav. Dir macht es wirklich nichts aus, wenn neben dir wer raucht? Normalerweise heißt es ja, ehemalige Raucher sind die penetrantesten Nichtraucher - und wenn ich mich hernehme, auch Kinder von ehemaligen Rauchern ;)
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Ceytlin
Forum verlassen
Beiträge: 568
Registriert: 06.04.2014, 12:47:11

Re: Raucher oder Nichtraucher

Beitragvon Ceytlin » 15.10.2014, 22:29:44

Ich meinte das eher in dem Sinne, dass ich nicht auch rauchen mag dann, im Gegensatz zum Anfang, da wollte ich dann auch. Und zwar auch draußen. Da stört es mich nicht wenn geraucht wird, in geschlossenen Räumen dann schon eher, also wenn ich zwangsläufig "mitrauchen" muss -passiv.

Benutzeravatar
Gohan
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 03.01.2018, 18:55:53

Re: Raucher oder Nichtraucher

Beitragvon Gohan » 04.01.2018, 20:14:24

Also, ich war früher ein Raucher, doch seit ein paar Monaten bin ich ein Dampfer und bin ganz zufrieden damit. Ich konnte zu der E-Zigarette wechseln und fühle mich wirklich viel besser, weil diese viel gesunder sind, als die normalen Zigaretten.

So eine kann ich mit Nikotin haben oder halt Nikotinfrei, hängt alles von dem Liquid ab. Die kaufe ich Online, weil man so viel Geld sparen kann und auch den Überblick dabei behalten. Mein Lieblings Liquid ist die melonade, die ich ständig auf der Seite kaufe.

Ist zu empfehlen.
Grüß

Benutzeravatar
SuperFlo27
Grünschnabel
Beiträge: 10
Registriert: 21.01.2018, 17:35:21
Wohnort: Neumünster

Re: Raucher oder Nichtraucher

Beitragvon SuperFlo27 » 22.01.2018, 20:41:47

Ich bin Nichtraucherin. Aber manchmal, wenn ich mit meinen Freundinnen zur Disko gehe, kann ich rauchen. Extra für mich kaufe ich nie Zigaretten.

Benutzeravatar
CilieWittenbrock
Grünschnabel
Beiträge: 9
Registriert: 28.07.2017, 15:04:02

Re: Raucher oder Nichtraucher

Beitragvon CilieWittenbrock » 09.03.2018, 19:32:55

Guten Tag!

Ich bin (leider) seit ein paar Jahren wieder Raucherin und habe auch schon versucht damit aufzuhören.

Letzten Monat habe ich mir dazu über https://www.smokestars.de/ auch schon wieder eine neue E-Zigarette zugelegt und hoffe daher, dass es mir damit gelingen wird ohne Rauchen zukünftig auszukommen.

Lg


Zurück zu „Mode / Trends / Lifestyle“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste