Konzertberichte

Alles über Musik, Charts, Konzerte und sonstige musikalische Festivals.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Annie

Beitragvon Annie » 16.11.2007, 22:31:47

@LaBelle: Toller Bericht, Dankeschön dafür! Vor allem die Bilder machen ihn richtig lebendig. "Die perfekte Welle" mag ich sehr gerne, sonst mag ich Juli nicht so gerne, aber es klingt, als wäre dieser Abend etwas ganz besonderes für Dich gewesen und so soll es ja sein! :)

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Beitragvon Elphaba » 17.11.2007, 00:24:30

Danke für den schönen Bericht LaBelle! :)

Eigentlich mag ich Juli nicht wirklich (nur "Regen und Meer" finde ich wirklich sehr gut!) aber dein Bericht klang wirklich nach einem tollen und unterhaltsamen Konzertabend! :)
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Killerqueen
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1698
Registriert: 30.06.2007, 20:19:59
Wohnort: Bayern!
Kontaktdaten:

Beitragvon Killerqueen » 17.11.2007, 11:58:18

Freut mich, dass euch der Bericht gefällt! Auch ein großes Danke für euer Lob. :wink:

Es war wirklich ein sehr schöner und unvergesslicher Abend!

Ich muss aber gestehen, dass ich früher mit Juli auch nicht viel anfangen konnte. Ich wäre auch nicht zu dem Konzert gegangen, aber eine Freundin von mir wollte hin und dann habe ich mir auch eine Karte gekauft. Ich habe mir dann auch die beiden Alben von Juli gekauft und selbst dann war ich von der Musik noch nicht überzeugt. Aber seit dem Konzert laufen die CD's jetzt bei mir rauf und runter, da ich nun einen ganz anderen Bezug zu der Musik habe. Was ich an der Musik auch gut finde ist, dass die ganzen Texte auch etwas aussagen, was leider nicht bei aller Musik so ist.

:wink: :D :wink:

Benutzeravatar
Franka

Beitragvon Franka » 23.11.2007, 12:22:47

so, jetzt schreib ich auch mal einen Konzertbericht. Dieses ist zwar schon etwas her, aber egal:-)

Am 11. November in der Fabrik Hamburg/Altona war nun zum 2. mal die einzig weltweite Led Zeppelin Coverband während ihrer 2. Europatour zu Gast. Coverbands dieser Gruppe gibt es zu Hauf, aber nicht Gruppen, die nur aus Frauen besteht. Sie haben sogar den selben Produzenten wie das Original. Die Mädels nennen sich übrigens Lez Zeppelin und bestehen aus Sarah McLellan (früher im Musicalbusiness tätig- daher kannte ich sie schon vorher und deshalb bin ich auch auf die Gruppe aufmerksam geworden), Vocals, aus Helen Destroy (nein, das ist kein Künstlername, sie heisst wirklich so und sieht auch so aus...*g*), Drums and Percussions, Steph Paynes, Electric and Acoustic Guitars and Backround Vocals, und Lisa Brigantino, Bass, Keyboards, Mandolin, Bass Pedals and Backround Vocals.

Ich selber hatte in der Fabrik mein 3. Konzert mit denen. Bei zwein konnte ich während ihrer ersten Europatournee Anfang des Jahres abrocken: Einmal in Essen und einmal in Stuttgart (bin extra hingefahren)
In Essen hatte ich ja ein kleines Kontrastprogram- Nachmittagvorstellung Phantom der Oper im Colosseum und Abends das Rockkonzert, dierekt nebenan :oops: )

Auch in Hamburg waren sie damals, nur ich habe erst davon am nächsten Tag in der Zeitung erfahren :oops: .

Wie auch immer: Dieses Mal waren sie wieder in der Fabrik- und es hatte sich mal wieder gelohnt. Eine Freundin und ich waren extra früh los, da wir an die Bühne wollten- ihr kennt es ja bei Konzerten *g*. Das haben wir auch geschafft, zwar nicht mittig, aber immerhin (leider an den Boxen- dafür direkt an der Rampe, wo sie die Bühne betreten. Was ich gut fand ist das Ambiente- die Halle war recht klein und gemütlich und diese Kombination mit den meist männlichen Gästen war sehr amüsant:-) Wie ich es so mitbekommen hatte gab es an dem Abend auch Wiederholungstäter, die auch der Gruppe schon bekannt waren (z.B. einer, der immer seinen Hintern signieren musste oder einer, der am Ende des Konzertes halb Nackt in der ersten Reihe stand, weil er während der Show siene Klamotten auf die Bühne schmiess *g*)- ach das gehört einfach dazu- wir hatten jedenfalls unseren Spass. Ich konnte auch viele Zwinker von der Bühne ernten, da sie mich inzwischen auch kannten.(Randbemerkung: als Sarah McLellan bei WWRY Las Vegas mitspielte, war ich Co-Moderatorin in ihrem Forum)

Die Songreihenfolge bekomme ich leider nicht zusammen, aber es waren viele bekannte Led Zeppelin Nummern dabei- diese vorgetragen von einer jungen weiblichen Stimme und die Bühnenperformance war sehr interessant und mal was Neues.

Es waren auf alle Fälle Wole Lotta Love, Rock and Roll und Kashmir dabei. Das Programm selber war nicht das Selbe wie bei den letzten Malen:-)

Lisa und Steph haben sogar einen instrumentalen Song selber geschrieben und vorgetragen, der sich Winter Sun nennt. Dieser bestand nur aus einer Mandoline und einer Arkustischen Gitarre- sehr schön- dieser ist auch auf ihrer ersten Lez Zeppelin CD drauf.

Bevor die Mädels allerdings abrocken durften kam ihre Vorband: Anthem of Deaf aus der Schweiz- auch nicht schlecht- und lustige Jungs. Diese Gruppe begleitet Lez Zep auf ihrer Europatour.
Anschliessend gab es noch eine kleine Autogrammstunde mit den beiden Gruppen. Als diese zu Ende war habe ich noch etwas mit Sarah geschnackt.

Insgesamt würde ich sowas immer wieder wiederholen:-) die nächste Europatournee hat Sarah mir jedenfalls schon angekündigt.

LG Franka

und hier sind noch ein paar Eindrücke:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

und ein kleines Video: Steph´s Guitar Solo:
Bild

Benutzeravatar
Annie

Beitragvon Annie » 23.11.2007, 23:05:05

@Franka: Hört sich nach einem richtig tollen rockigen Abend an! Danke Dir für Deinen Bericht, ich wußte gar nicht, daß es eine Led Zeppelin Coverband gibt!

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Beitragvon Elphaba » 24.11.2007, 01:14:39

Danke für deinen schönen Bericht und die Fotos Franka! :)

Und ich hab immer die Plakate in HH an den Lithfasssäulen gesehen und hab gedacht der Name der Band sei ein Druckfehler! :lol: :oops:
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Annie

Beitragvon Annie » 07.03.2008, 14:18:09

Ich war am 28.2. bei dem obligatorischen Wise Guys-Konzert in "Frei"burg! :wink: Wir besuchen schon seit Jahren die A-Cappella-Gruppe aus Köln im Konzerthaus in Freiburg und so auch in diesem Jahr.

Wie jedes Mal hat es sich vollkommen gelohnt, obwohl auch die Kartenpreise der Wise Guys immer höher werden... :roll:

Das Konzerthaus war ausverkauft und die Halle hat von Anfang an gebebt! :D Es waren viele Fans da und ein sehr gemischtes Publikum was ich toll finde.
Angefangen haben sie mit "Am Anfang" aus ihrem neuen Album "Frei", das es auf Platz 2 der deutschen Albumcharts geschafft hat was die Jungs mit stolz verkündet haben! :)

Natürlich durfte auch die traditionelle Saalumfrage nicht fehlen, daß Saallicht ging an und die Zuschauer wurden gebeten ihre Hände zu heben wenn sie z.B. nicht aus Baden Württemberg kamen oder die Wise Guys zum 1. Mal live gesehen haben (was wie immer doch seltsamerweise ziemlich viele waren!).
Eine CD wurde an denjenigen verlost, der als erstes sofort aufsteht und losjodelt! Erst stand ein Mann auf und dann eine junge Frau, Gentleman like hat der Mann dann der Dame die signierte CD überlassen! :wink: Sie hat aber auch wirklich sehr gut gejodelt.

Dann ging es weiter im Programm mit neuen und älteren Liedern wie z.B. "Sing mal wieder" wo der Saal angeführt von Eddi lautstark und auch mal ganz leise mitsingen mußte!
Bei "Nur für Dich" passierte es dann...ein kompletter Lachanfall bei den Jungs. Clemens kam mit angeklatschen Haaren und bekloppt betretener Mine auf die Bühne (was ja zum Lied gehört), fing an zu singen und dann kamen schon die ersten lauten Lacher vom Publikum. Das steigerte sich von Ton zu Ton und eine Frau im Publikum hatte eine doch recht ansteckende Lache und dann war es aus. Alles lachte und jubelte, weil auch die Wise Guys nicht mehr in der Lage waren weiterzusingen.
Im Tourtagebuch auf der Wise-Guys-Homepage kann man nachlesen, warum die Jungs an dem Abend so albern waren! :wink:
Es war herrlich, weil ich sowas eigentlich nur von BASTA-Konzerten kenne, da sind Lachanfälle eigentlich normal! :D

Das Publikum wollte die Jungs dann auch nicht gehen lassen und auch nach der 3. Zugabe standen wir noch da und sangen trotz lauter Saalmusik den Ohrwurm bist sie erneut rauskamen und "Tekkno" sangen, was ich noch nie live gehör hatte, GENIAL!!! :D

Aber irgendwann haben auch die Wise Guys genug und verschwanden hinter die Bühne um dann beim Afterglow die Zuschauer mit Autogrammen und dem einen oder anderen Lied zu beglücken! :wink:

Es war wie immer ein toller, lustiger und stimmungsreicher Abend! Ich habe sie nun bestimmt schon 8 oder 9 Mal gesehen und es wird nie langweilig, ich kann nur jedem raten angucken wenn sie in der Nähe sind!!! :)

Benutzeravatar
ChristineDaae
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8911
Registriert: 10.03.2007, 16:11:56
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon ChristineDaae » 07.03.2008, 15:25:49

Vielen Dank für deinen Bericht, Annie :)
Warum hast du denn nicht gejodelt? ;)
Freue dich, wenn es regnet – wenn du dich nicht freust, regnet es auch.
(Karl Valentin)


Bild
http://www.razyboard.com/system/user_christinedaae.html

Benutzeravatar
Annie

Beitragvon Annie » 07.03.2008, 23:30:13

@Christine: Ganz einfach weil ich nicht jodeln kann! :wink:

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Beitragvon Elphaba » 08.03.2008, 02:30:36

Auch von mir vielen Dank für den schönen Bericht, Annie! :)

Mensch, da kann man ja richtig neidisch werden! Ich glaub, ich muss da auch unbedingt mal hin.

(Basta sind demnächst bei uns, aber ich kann nicht hin, weil ich arbeiten muss... :( Hoffentlich kommen die Wise Guys zu ner günstigeren Zeit hierher!)
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Annie

Beitragvon Annie » 08.03.2008, 12:14:03

@Elphaba: Ah, das ist schade...aber wenn BASTA mal wieder hier sind dann darfst Du gerne vorbeikommen! :wink:

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Beitragvon Elphaba » 09.03.2008, 03:26:47

Wenn ich Zeit hab gerne! :D
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
TigerKoko

Re: Konzertberichte

Beitragvon TigerKoko » 19.10.2008, 15:12:57

Gestern war ich wieder bei Basta (Stadthalle Mülheim a.d.Ruhr) und ich konnte noch eine Freundin von der tollen Truppe begeistern. Die Lieder sind größtenteils diesselben wie bei meinem anderen Bericht gewesen, aber ich fands wieder großartig.

Benutzeravatar
~Radu~
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 9725
Registriert: 31.08.2008, 15:03:54
Wohnort: Niederbayern/Oberbayern

Re: Konzertberichte

Beitragvon ~Radu~ » 25.11.2008, 14:59:03

Meine Konzerte liegen schon etwas länger zurück, aber egal. Im Oktober 2007 hab ich das Konzert der "3 Bats Tour" von Meat Loaf gesehen (Arena Nürnberger Versicherungen Nürnberg). Ich hatte einen Sitzplatz, was ich auch gut fand, da ich nicht so der Rumsteh- und Rumspringtyp bin. Ich war relativ nahe an der Bühne und hatte einen guten Blick. :wink: Leider war das Konzert nicht so toll. Der gute Mann konnte leider gar nicht mehr singen. Seine Musik ist ja auch so angelegt, dass er durchgehend in hohen Lagen singen muss - und leider hatte er das nicht drauf. So sehr ich seine Musik liebe, aber live war das kein Genuss.
Gespielt wurden Hits aus seiner gesamten Laufbahn - vor allem Lieder seiner drei legendären Alben, die "Bat out of Hell"-Trilogie. Ich habe aber eine Songs vermisst. Sein Megahit "I'd do anything for love" hat mich live auch nicht geflasht. Die Band war gut, aber manchmal spielten sie die Lieder stark verändert, was mir nicht gefallen hat, da ich die Lieder einfach anders gewohnt war und sie schon perfekt fand, wie sie waren. Ein paar Orchestermusiker, die für seine Musik durchaus angebracht wären, gab es nicht. Außerdem gab es einen Fake-Flügel, also einen Flügel mit eingebautem E-Piano. Naja, wem's gefällt. Schlimm wars nicht, und es ist auch aufwändig, einen echten Flügel bei Konzerten zu verwenden, aber es ist durchaus möglich und wird auch praktiziert. Die Lautstärke war wirklich gut. Schön laut, aber nicht extrem laut, was ich überhaupt nicht gutheiße, weil es mir unangenehm ist und mir mein Gehör sehr wichtig ist. Abschließend kann ich sagen, dass ich an seinen Konzerten nicht interessiert bin. Ohnehin kommt das Flair seiner genialen, bombastischen Musik für meinen Geschmack nur bei seinen Studioaufnahmen richtig zur Geltung. Es war aber trotzdem ein schöne Erfahrung, ihn mal live gesehen zu haben und es war trotz der Macken ein Abend mit guter Musik.

Im April dieses Jahres hab ich mir zusammen mit meiner Schwester, die mir die Karten zum B'day geschenkt hat, Katie Melua in München angeschaut. Wir hatten Sitzplätze, es gab ohnehin keine anderen. Leider war die Bühne etwas weit weg, aber es gab ja Displays. Das Konzert war wirklich sehr schön. Ich kannte ja eigentlich nur die Lieder ihres ersten Albums, die Songs ihrer zwei späteren Alben kannte ich nur teilweise und flüchtig. Aber sie waren an diesem Abend sehr eingängig. Die Athmosphäre des Konzerts war gigantisch! Ihre Lieder sind alle sehr ruhig und so war auch das Konzert. Ich mag solche Konzerte! Katie hatte eine tolle Bühnenshow dabei, mit verschiebbaren Displays, die ganz fantastische Bilder anzeigten. Anfangs wurde die Band darauf gezeigt, was voll cool aussah. Später kamen die Musiker dann dahinter zum Vorschein. Beim Lied "crawling up a hill" wurde passend zum Text ein fahrender Zug im Zeichentrickstil projiziert. Es gab noch ein paar solche Scherze, die mir jetzt nicht mehr einfallen.
Katie hat fantastisch gesungen. Sie hat eine sehr klare, kraftvolle Stimme und sang sehr sauber und leidenschaftlich. Nach schiefen und unschön klingenden Tönen sucht man vergeblich. :D Katie hat sich meist selber mit der Gitarre oder dem Klavier (cool, das kann sie auch) begleitet.
Die Band war auch sehr gut, die Musiker waren sehr professionell. Gut fand ich, dass sie einen richtigen Flügel hatten. Es war ein Multiinstrumentalist dabei, der Percussion, verschiedene Flöten, Geige und noch ein paar andere Instrumente spielte. Manchmal hatte ich das Gefühl, dass die Band die Lieder, vor allem die bluesigen, etwas rocken wollte, was ich unnötig fand. Mir wärs lieber gewesen, der Sound wäre durch ein paar Streicher gefüllt worden, die in Katies Musik eine nicht unwesende Rolle spielen. Hätte ich eigentlich schon erwartet, ich liebe Streichinstrumente sowieso sehr, und freue mich, wenn sie immer wieder in der Popmusik und auch live verwendet werden, aber es war auch keine große Enttäuschung.
Katie wirkt etwas schüchtern und introvertiert, was mir gefällt, da sie mir in dieser Hinsicht ähnelt. Trotzdem kommunizierte sie immer wieder mit dem Publikum, und erzählte z.B., dass sie gerne Horrorfilme mag. :mrgreen:
Alles in allem war es ein wirklich tolles, (fast) perfektes Konzert mit einer tollen Katie!

Mehr Konzerte hab ich bisher noch nicht gesehen. Ich hör zwar sehr viel Musik und auch ganz viele, verschiedene Musikrichtungen, aber ich bin nicht so der Konzertefan. Ich mag, wenn, dann eher ruhige Konzerte mit Sitzplätzen. Konzerte sind ja auch kostspielig und ich geb mein Geld dann doch lieber für Musicalkarten aus :) Ich höre Musik eigentlich am liebsten bei mir zu Hause. :wink:

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Konzertberichte

Beitragvon Elphaba » 26.11.2008, 01:26:51

Danke dir für die schönen Berichte Krolock! Sehr interessant! :)
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
~Radu~
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 9725
Registriert: 31.08.2008, 15:03:54
Wohnort: Niederbayern/Oberbayern

Re: Konzertberichte

Beitragvon ~Radu~ » 26.11.2008, 17:50:31

Bitte :D

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Re: Konzertberichte

Beitragvon Kitti » 26.11.2008, 20:39:20

Auch von mir danke für die Berichte. Katie Melua mag ich übrigens auch gern, hab eins ihrer Konzerte auf DVD und deshalb kann ich es gut nachvollziehen, dass es dir gefallen hat. :) Vielleicht schaffe ich es ja auch irgendwann sie live zu sehen.
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
~Radu~
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 9725
Registriert: 31.08.2008, 15:03:54
Wohnort: Niederbayern/Oberbayern

Re: Konzertberichte

Beitragvon ~Radu~ » 26.11.2008, 20:51:13

Ich würds versuchen - es lohnt sich. :wink:

Benutzeravatar
Heldin
Musical-Lexikon
Musical-Lexikon
Beiträge: 11601
Registriert: 03.11.2007, 11:42:34
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Konzertberichte

Beitragvon Heldin » 06.12.2008, 00:15:55

Ich bin grad vom Rosenstolzkonzert zurück und es war soooo geil!!! Ich freue mich schon so auf den 6.9.09, wo die hier wegen großer Anfrage nochmal ein Open Air haben!!!
Und wisst ihr was noch geil ist? Ich werde an den heutigen Abend immer eine Erinnerung haben, es wurde mitgedreht für die Live-Dvd :mrgreen:

Benutzeravatar
~Radu~
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 9725
Registriert: 31.08.2008, 15:03:54
Wohnort: Niederbayern/Oberbayern

Re: Konzertberichte

Beitragvon ~Radu~ » 06.12.2008, 00:50:09

Cool, Rosenstolz mag ich auch. :) Ein paar Lieder find ich halt ganz schön.


Zurück zu „Musik / Charts / Konzerte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron