Ohrwürmer/Lieblingslieder

Alles über Musik, Charts, Konzerte und sonstige musikalische Festivals.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Annie

Ohrwürmer/Lieblingslieder

Beitragvon Annie » 26.10.2006, 22:04:42

Ein ähnliches Thema haben wir ja schon unter dem Thread Musical-Aufnahmen, ich finde hier darf es auch nicht fehlen!

Welches Lied schlängelt sich aktuell durch Eure Gehörgänge?

Habt Ihr spezielle Lieblingslieder?

Benutzeravatar
KrolocksErbe
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2991
Registriert: 01.04.2006, 13:19:17
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitragvon KrolocksErbe » 26.10.2006, 22:54:22

purple rain von prince! das hängt mir so oft im ohr ... und es is einfach toll
darüberhinaus darf net natürlich net jeanny von falco fehlen ^^ obwohl am häufigsten, und ich weiß auch net wo der so plötzlich immer herkommt, hab ich egoist von falco im ohr... hat sich schon in mein gehör festgesetzt ^^
"Tu was die Vernunft nicht erlaubt und frag nicht, ob du es morgen bereuen wirst..."

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12805
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Beitragvon Elphaba » 27.10.2006, 01:57:16

Im Moment hab ich gerade eine Melodie aus der "Lustigen Witwe" im Ohr und werde sie nicht los. Ich war gerade im Theater und da wurde das immer als Zwischenmusik gespielt... :wink:
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Scaramouche
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 222
Registriert: 31.08.2006, 14:44:43
Kontaktdaten:

Beitragvon Scaramouche » 27.10.2006, 02:53:26

Mein Lieblingslied for life ist:
Wonderful days- von Charly Lownoise und ein paar anderen
I want it all and who wants to live forever

Benutzeravatar
Annie

Beitragvon Annie » 27.10.2006, 15:27:34

Eines meiner Lieblingslieder ist "Don't you worry 'bout a thing" von Incognito eine geniale Band!
Tracy Chapman höre ich auch oft, vor allem, wenn ich einen stressigen Tag hatte, sie hat eine unverwechselbare wunderschöne Stimme.

Benutzeravatar
ChristineDaae
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8911
Registriert: 10.03.2007, 16:11:56
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon ChristineDaae » 18.03.2007, 12:02:01

Ich wärm hier die ganzen "alten" Threads wieder auf... *g*

Ich mag das Lied zwar nicht sehr, hab aber nen Ohrwurm von "Glaubt mir" aus 3M.
Freue dich, wenn es regnet – wenn du dich nicht freust, regnet es auch.
(Karl Valentin)


Bild
http://www.razyboard.com/system/user_christinedaae.html

Benutzeravatar
theresavalerie

Beitragvon theresavalerie » 18.03.2007, 18:47:57

ich hab einen ohrwurm von I SURRENDER (celine dion). und auch von AND I AM TELLING YOU (biance ryan). die songs sind so genial

Benutzeravatar
Elanor de Monnier

Beitragvon Elanor de Monnier » 25.03.2007, 00:21:17

Ich höre im Moment zwei Lieder von Josh Groban "February Song" und "Awake" beides wunderschöne Klavierballaden, die mich zur Zeit immer wieder hochziehen. Ansonsten mag ich auch noch bestimte Lieder aus den Herr der Ringe Soundtracks wie "Bridge of Khazad-Dum", "Breath of life" und "The Grey Heavens". Kommt daher, dass ich mir gerade die Filme wieder anschaue.

Ela

Später Edit: Ein Tipp meinerseits ist das Lied "Winning a battle, losing the war" von den Kings of Convenience. Auf youtube kann man sich eine Live-Version des Liedes anhören.[/i]

Benutzeravatar
Jekyll/Hyde
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 329
Registriert: 02.11.2006, 17:43:35
Wohnort: Köln (Frechen)
Kontaktdaten:

Beitragvon Jekyll/Hyde » 22.04.2007, 02:07:09

Im moment hab ich einen Ohrwurm von "Wo bleibt Mozart?" aus dem Musical Mozart...
!!!Jekyll & Hyde in Köln 16.03.2003 bis 25.04.2004!!!
Bild

Benutzeravatar
ChristineDaae
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8911
Registriert: 10.03.2007, 16:11:56
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon ChristineDaae » 22.04.2007, 11:42:27

Ich hör ununterbrochen "Totale Finsternis" aus TdV... Mir ist gestern erst wieder aufgefallen, wie toll das Lied doch ist. :D :wink:
Freue dich, wenn es regnet – wenn du dich nicht freust, regnet es auch.
(Karl Valentin)


Bild
http://www.razyboard.com/system/user_christinedaae.html

Benutzeravatar
Annie

Beitragvon Annie » 22.04.2007, 13:35:17

Im Moment steht Wicked in Sachen Musicals bei mir ganz weit oben! :)
Ansonsten Razorlight "America" und immer noch Roger Cicero "Köing von Deutschland" sowie Stefan Gwildis mit seinem "Schöner"!!!

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Kitti » 22.04.2007, 15:06:32

Les Misérables und Katie Melua stehen im Moment ziemlich weit oben.
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Marie Antoinette
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8886
Registriert: 15.06.2006, 19:48:28
Wohnort: Bodenseegebiet
Kontaktdaten:

Beitragvon Marie Antoinette » 22.04.2007, 15:27:23

Immer noch 3 Musketiere, aber inzwischen auch Marie Antoinette... da versteh ich zwar nichts, aber die Melodien sind zum Teil wirklich schön. :D

Und sonst in letzter Zeit auch mal wieder Celine Dion.

Benutzeravatar
jellimmy

Beitragvon jellimmy » 22.04.2007, 17:39:52

@kitti: ich liebe katie melua auch. sonst im moment gibts bei mir auch noch james blunt und josh groban.

Benutzeravatar
Sabi
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1106
Registriert: 18.03.2007, 11:16:37
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitragvon Sabi » 22.04.2007, 18:44:08

wen ich im moment auch ziemlich klasse finde, ist James Morrison, der hat echt ne hammer stimme und das Album ist echt klasse kann ich nur empfehlen :D
Bild

Benutzeravatar
Annie

Beitragvon Annie » 22.04.2007, 23:27:50

Wen ich auch noch genial finde ist MIKA, das aktuelle Lied von denen ist klasse vor allem das Ende mit diesem "Katsching" :D

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12805
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Beitragvon Elphaba » 23.04.2007, 00:00:44

Also ich hänge im Moment immer noch sehr an "The Last Five Years", vor allem mag ich das Lied "Still Hurting" und natürlich den "Schmuel-Song" :D

Ansonsten sehe ich mir mindestens einmal täglich "The Boxer"(Original von Simon and Garfunkel) auf der neuen Ten Tenors-DVD an. Die Version finde ich sogar noch etwas besser als das Original! :o
Leider gibt`s die nicht auf CD, daher muss ich immer den DVD-Player anwerfen und kann das Lied nicht überall mit hinnehmen... :(
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Dr.Jekyll

Beitragvon Dr.Jekyll » 01.05.2007, 13:37:37

Zwei Lieder die für mich schon sowas wie evergreens sind und die ich mir immer wieder gern anhör sind Picture,Postcards from L.A. von Joshua Kadison und Halleluja von Rufus Wainwright aus Shrek - Der tollkühne Held.

Benutzeravatar
ChristineDaae
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8911
Registriert: 10.03.2007, 16:11:56
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon ChristineDaae » 01.05.2007, 18:45:14

Ich hab einen schrecklichen Ohrwurm von "Somewhere" aus West Side Story. :roll:
Freue dich, wenn es regnet – wenn du dich nicht freust, regnet es auch.
(Karl Valentin)


Bild
http://www.razyboard.com/system/user_christinedaae.html

Benutzeravatar
June
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 3236
Registriert: 07.04.2007, 20:45:00

Beitragvon June » 01.05.2007, 18:55:35

Ich sing die ganze Zeit "Kein Lächeln war je so kalt" :lol: naja ich hörs auch die ganze Zeit... :roll:
Doch immer, wenn ich nach dem Leben greif,
spür ich, wie es zerbricht.
Ich will die Welt verstehen und alles wissen,
und kenn mich selber nicht.

Doch die wahre Macht, die uns regiert,
ist die schändliche, unendliche, verzehrende,
zerstörende und ewig unstillbare Gier.


Zurück zu „Musik / Charts / Konzerte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast