Classical Crossover

Alles über Musik, Charts, Konzerte und sonstige musikalische Festivals.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
The Friend At Hand
Grünschnabel
Beiträge: 53
Registriert: 01.10.2010, 22:26:14
Kontaktdaten:

Classical Crossover

Beitragvon The Friend At Hand » 08.11.2010, 15:29:17

Auch als Opera Crossover bekannt. Kennt Ihr diese Art von Musik? Wenn ja, was haltet Ihr von ihr?
Classical Crossover ist klassische und Opern-Musik mit EInflüssen aus Pop- und mancher Rock-Musik, ähnlich wie Operatic Pop oder Symphonic Rock. Meine Lieblingskünstler sind Sarah Brightman, Andrea Bocelli, Camilla Kerslake, Hayley Westenra, Micaela Haley, Charlotte Church, Opera Babes, All Angels, Katherine Jenkins und Paul Potts.

Ich habe außerdem ein - Mitgliderloses - Forum: http://cocrossover.mypeopls.de/ext/Main
Are You Tense When You're Sense There's A Storm In The Air?
Bild

Benutzeravatar
Piano
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 905
Registriert: 11.02.2009, 16:58:53
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Classical Crossover

Beitragvon Piano » 10.11.2010, 18:04:07

Eine meiner Lieblingsband sind die Klazz Brothers. Die hab ich vor einigen Jahren mal life gesehen. Die machen ne Mischung aus Klassik (auch Oper) und Jazz und südamerikanischer Musik. Macht echt gute Laune. 2005 wurden sie sogar für den Grammy für das beste Classical Crossover nominiert und nen Echo haben sie auch bekommen.
http://www.youtube.com/watch?v=0rFJCZ5O_Y0
Hab sämtliche CDs von den Herren ^^ Inzwischen wurden auch einige Lieder von ihnen durch Soundtracks diverser Hollywood-Streifen (z.B. "Hitch der Date-Doktor") bekannt.

Benutzeravatar
ann
Grünschnabel
Beiträge: 37
Registriert: 12.08.2013, 21:59:17
Wohnort: Hannover

Re: Classical Crossover

Beitragvon ann » 12.08.2013, 22:07:22

Es gibt manches, was mir gefällt. Aber auch einiges, was mir überhaupt nicht gefällt! Das was im Moment auf Pro7 in der Werbung immer wieder läuft, finde ich zum Beispiel grausig...


Zurück zu „Musik / Charts / Konzerte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste