Lieblingskünstler außer Musicaldarsteller ...

Alles über Musik, Charts, Konzerte und sonstige musikalische Festivals.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
TigerKoko

Lieblingskünstler außer Musicaldarsteller ...

Beitragvon TigerKoko » 01.04.2006, 18:31:29

na? wen hört ihr denn gerne?

Ich mag gerne Juanes, heute abend übrigens bei wetten dass ?!
und auch gerne, was mit Musical ähnlich ist Filmmusik.

Benutzeravatar
KrolocksErbe
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2991
Registriert: 01.04.2006, 13:19:17
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitragvon KrolocksErbe » 01.04.2006, 18:38:11

jau filmmusik muss ich dir zustimmen, mag ich auch voll gerne, und dann noch
falco, michael jackson, ice-t... ja un sonst hör ich ja fast nur musical :D
"Tu was die Vernunft nicht erlaubt und frag nicht, ob du es morgen bereuen wirst..."

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Kitti » 01.04.2006, 18:40:11

@ Tigerkoko Juanes mag ich auch. :-)

Seitdem ich Spanisch lerne, habe ich allgemein Gefallen an spanischen Songs gefunden.

" The Corrs" höre ich auch noch gerne, ich finde, sie schreiben tolle Songtexte und können auch wirklich singen. Außerdem spielen sie auch mehre Instrumente...

Ansonsten höre ich noch gerne alte Sachen und ab und zu auch mal " Green Day".

Benutzeravatar
Duckly
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1461
Registriert: 31.03.2006, 22:44:14

Beitragvon Duckly » 01.04.2006, 18:51:13

Meine Lieblingsbands sind Metallica, Nirvana, die Toten Hosen, die Ärzte und die Bloodhoundgang, aber ich höre auch andere sehr gerne.

Als Künstler finde ich James Blunt und Robbie Williams sehr gut. Ich mag aber auch Alizée, Andrea Bocelli, Mylène Farmer, Patrick Bruel, Johnny Hallyday und Falco. Ich habe bestimmt einige vergessen, aber das sind die, die mir spontan einfallen !

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Kitti » 01.04.2006, 18:53:57

Die Ärzte und Robbie W. hör ich auch ab und zu und die Bloodhoundgang ist auch nicht schlecht, finde ich.

James Blunt macht auch schöne Lieder, nur singt er meiner Meinung oft etwas hoch. ^^

Benutzeravatar
TigerKoko

Beitragvon TigerKoko » 01.04.2006, 18:55:16

ups hab auch jemanden vergessen *g* könnt meinen von mir, was ihr wollt' aber ich steh dazu, dass ich helmut lotti's stimme toll finde *g*

Benutzeravatar
Duckly
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1461
Registriert: 31.03.2006, 22:44:14

Beitragvon Duckly » 01.04.2006, 18:57:56

Kitti hat geschrieben:Die Ärzte und Robbie W. hör ich auch ab und zu und die Bloodhoundgang ist auch nicht schlecht, finde ich.

James Blunt macht auch schöne Lieder, nur singt er meiner Meinung oft etwas hoch. ^^


@Kitti Vielleicht wurde ihm ja etwas abgeschnitten *ggg*

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Kitti » 01.04.2006, 19:05:28

@ Andy Man weißet net! lol

Seine Songtexte find ich ja schön, aber manche Töne könnten wirklich tiefer gesungen werden. ^^

Benutzeravatar
Duckly
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1461
Registriert: 31.03.2006, 22:44:14

Beitragvon Duckly » 01.04.2006, 19:13:47

Kitti hat geschrieben:@ Andy Man weißet net! lol

Seine Songtexte find ich ja schön, aber manche Töne könnten wirklich tiefer gesungen werden. ^^


Dem schließe ich mich an !

Benutzeravatar
Nataraja
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 205
Registriert: 01.04.2006, 09:58:55
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Nataraja » 03.04.2006, 11:13:13

Ich höre gerne Katie Melua, Robbie Williams, Die Wise Guys, Filmmusik,Loreena McKennit, die Black Eyed Peas, Klassik (besonders Beethoven, Dvorak und Stravinsky) und noch vieles mehr....
Bei mir ist das immer Stimmungsabhängig. Musicals dürfen natürlich nicht fehlen!! :wink:
Fürchte Fehler nicht, es gibt keine.
(Miles Davis)

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Kitti » 03.04.2006, 14:23:10

Die Black Eyed Peas finde ich auch nicht schlecht, nur live sind die nicht besonders gut...

Benutzeravatar
Nataraja
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 205
Registriert: 01.04.2006, 09:58:55
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Nataraja » 03.04.2006, 19:27:26

Hab die live noch nie gesehen. Ich kenne nur die CDs und die klingen mal nicht noch Konserven-Achsocool-Hiphop (fallen die überhaupt unter HipHop???) Ein bißchen witzig und einfallsreich, genau die richtige Mischung eben.
Fürchte Fehler nicht, es gibt keine.

(Miles Davis)

Benutzeravatar
Annie

Beitragvon Annie » 08.04.2006, 22:39:39

Oh je...das sind wirklich unglaublich viele...

Dann mal los: BASTA, Wise Guys, Toto, Incognito, Tracy Chapman, Sting, Genesis/Phil Collins, Fanta4, Spandau Balley, Billy Joel, Boy George, Wham, Sixpence None The Richer, Beatbetrieb, Diane, Bruce Springsteen, Steve Wonder, Blumfeld, Malediva, Queen B, Jack Johnson, Lionel Richie, Roachford, Jamie Cullum und jetzt höre ich mal so langsam auf, würde sonst den Rahmen sprengen!!! :wink:

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Sisi Silberträne » 09.04.2006, 14:47:25

Ich mag gern Céline Dion, Bon Jovi, Christina Stürmer... außerdem STS, Austropop hat was LOL ;)
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
musitigga
Grünschnabel
Beiträge: 29
Registriert: 01.04.2006, 17:35:13
Wohnort: wolfenbüttel

Beitragvon musitigga » 14.04.2006, 13:31:13

mh, ich stehe voll auf deutsche bands wie juli und silbermond. ich & ich ist zur zeit meine lieblingsband. ich finde die melodien und texte einfach wunderbar...
ansonsten mag ich noch musik aus der gothic-richtung, wei nightwish, witihin temptation und evanescence.
natürlich höre ich auch chart-musik, aber nicht so häufig, weil ich finde, die lieder werden im radio einfach totgespielt...
fragst du mich nocheinmal,
dann sag ich wieder ja,
so wie es früher war.
wir 2 allein im licht der sterne.

Benutzeravatar
broadwaysternchen

Beitragvon broadwaysternchen » 15.05.2006, 15:36:05

Ich höre zur Zeit am liebsten HOUSE.
Aber ich mag auch die Musik von Whitney Houston, Elton John und Alicia Keys :lol:

Benutzeravatar
Elanor de Monnier

Beitragvon Elanor de Monnier » 15.05.2006, 17:41:54

Hm also Filmmusik hör ich auch ganz gernen wobei es mir aber nur die rein instrumentalen Sachen angetan haben. Die erinnern mich immer an die Szenen. Dagegen frag ich mich immer warum es Soundtracks gibt auf denen bestimmte Lieder gepackt wurden die aber eigentlich nur in den Abspann verbannt wurden :roll:

Ansonsten erstreckt sich mein Musikgeschmack über ein ziemlich weites Feld. Einzig allein Schlager und Karnevalsmusik weiche ich gepflegt aus. Und Hiphop weitesgehend auch ... Allein bei den Videos von diesen "Möchtegern-ich-bin-so-cool-Kerlen" bekomme ich regelmäßig Lachsalven :wink: Obwohl ich einige Lieder doch ganz gerne höre.

Aktuell hat es mir ein Album von Josh Groban angetan. Allgemein mag ich sehr gerne melodiöse Lieder wie von Enya oder allgemein keltische (irische) Musik. Aber auch Japanisch höre ich ganz gerne.
Um dann zwischendurch etwas rockigeres reinzubringen ladet schon mal Linkin Park (oh wunder *lach), Nightwish, Within Temptation oder auch Nickelback im Player. Wenn ich sie denn wieder auftreiben kann ... hm wo sind die eigentlich grade hin *umguck*
Ach ja und die "alten Sachen" wie Bryan Adams, Bon Jovi, Meat Loaf, Phil Collins (Tarzan *.*), Dire Streets, Michael Jackson (die Musik war und ist einfach zeitlos was man von dem Menschen nicht behaupten kann :x), Bonnie Tyler, Tina Turner, Whitney Houston (die alten Lieder), George Michael etc. landen auch öfters mal im Abspielgerät.

Um dann wieder etwas Entspannung zu finden findet auch mal eine gute Klassik-CD den Weg in den Player. Empfehlendswert sind hier meiner Meinung nach besonders der "Bolero" von Maurice Ravel, "O Fortuna" aus Carmina Burana (Carl Orff) und auch von Disney "Fanatsia". Die Lieder aus letzterem sind wunderschön :D. Ach ja und dann hier nochmal ein bisschen Mozart, dort etwas Beethoven, Vivaldi, Bach etc. Ihr sehr ein bunt gemischtes Programm. Das verdankt man den Eltern wenn man schon früh im Auto Klassik hört und auch sonst viel davon mitbekommt.

So an dieser Stelle will ich mal Schluss machen sonst sprengt das hier noch den Rahmen. Von Musicals will ich erst gar nicht anfangen ... sonst bin ich morgen noch net fertig ... da muss ich aber Englisch-Prüfung schreiben :(

Elanor

Benutzeravatar
KrolocksErbe
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2991
Registriert: 01.04.2006, 13:19:17
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitragvon KrolocksErbe » 15.05.2006, 17:49:29

Elanor de Monnier hat geschrieben:Michael Jackson (die Musik war und ist einfach zeitlos was man von dem Menschen nicht behaupten kann :x)


wie meinst du das? :/
"Tu was die Vernunft nicht erlaubt und frag nicht, ob du es morgen bereuen wirst..."

Benutzeravatar
Duckly
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1461
Registriert: 31.03.2006, 22:44:14

Beitragvon Duckly » 15.05.2006, 18:50:11

KrolocksErbe hat geschrieben:
Elanor de Monnier hat geschrieben:Michael Jackson (die Musik war und ist einfach zeitlos was man von dem Menschen nicht behaupten kann :x)


wie meinst du das? :/


Na, der wäre doch am liebsten dauerhaft jugendlich ;)

Benutzeravatar
Elanor de Monnier

Beitragvon Elanor de Monnier » 15.05.2006, 19:07:15

@Erbe
Seine Vorstellungen sind teilweise etwas nun sagen wir extravagant. Es wäre besser gewesen wenn er so geblieben wäre wie früher. Das mit der weißen Haut und den Nasen OPs lässt ihn nicht gerade hoch im Kurs stehen. Dafür muss man aber sagen, dass er sich sehr gegen Armut eingesetzt hat! Das muss man ihm lassen.

Elanor


Zurück zu „Musik / Charts / Konzerte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron