Hm also Filmmusik hör ich auch ganz gernen wobei es mir aber nur die rein instrumentalen Sachen angetan haben. Die erinnern mich immer an die Szenen. Dagegen frag ich mich immer warum es Soundtracks gibt auf denen bestimmte Lieder gepackt wurden die aber eigentlich nur in den Abspann verbannt wurden
Ansonsten erstreckt sich mein Musikgeschmack über ein ziemlich weites Feld. Einzig allein Schlager und Karnevalsmusik weiche ich gepflegt aus. Und Hiphop weitesgehend auch ... Allein bei den Videos von diesen "Möchtegern-ich-bin-so-cool-Kerlen" bekomme ich regelmäßig Lachsalven
Obwohl ich einige Lieder doch ganz gerne höre.
Aktuell hat es mir ein Album von Josh Groban angetan. Allgemein mag ich sehr gerne melodiöse Lieder wie von Enya oder allgemein keltische (irische) Musik. Aber auch Japanisch höre ich ganz gerne.
Um dann zwischendurch etwas rockigeres reinzubringen ladet schon mal Linkin Park (oh wunder *lach), Nightwish, Within Temptation oder auch Nickelback im Player. Wenn ich sie denn wieder auftreiben kann ... hm wo sind die eigentlich grade hin *umguck*
Ach ja und die "alten Sachen" wie Bryan Adams, Bon Jovi, Meat Loaf, Phil Collins (Tarzan *.*), Dire Streets, Michael Jackson (die Musik war und ist einfach zeitlos was man von dem Menschen nicht behaupten kann
), Bonnie Tyler, Tina Turner, Whitney Houston (die alten Lieder), George Michael etc. landen auch öfters mal im Abspielgerät.
Um dann wieder etwas Entspannung zu finden findet auch mal eine gute Klassik-CD den Weg in den Player. Empfehlendswert sind hier meiner Meinung nach besonders der "Bolero" von Maurice Ravel, "O Fortuna" aus Carmina Burana (Carl Orff) und auch von Disney "Fanatsia". Die Lieder aus letzterem sind wunderschön
. Ach ja und dann hier nochmal ein bisschen Mozart, dort etwas Beethoven, Vivaldi, Bach etc. Ihr sehr ein bunt gemischtes Programm. Das verdankt man den Eltern wenn man schon früh im Auto Klassik hört und auch sonst viel davon mitbekommt.
So an dieser Stelle will ich mal Schluss machen sonst sprengt das hier noch den Rahmen. Von Musicals will ich erst gar nicht anfangen ... sonst bin ich morgen noch net fertig ... da muss ich aber Englisch-Prüfung schreiben
Elanor