Rock & Pop in Deutschland?

Alles über Musik, Charts, Konzerte und sonstige musikalische Festivals.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Cia
Grünschnabel
Beiträge: 8
Registriert: 02.04.2006, 21:18:03
Wohnort: Finnland
Kontaktdaten:

Rock & Pop in Deutschland?

Beitragvon Cia » 15.04.2008, 08:59:36

Ich wohne in Finnland und müsste etwas über die deutsche Rockkultur schreiben, also ich brauche ein bisschen eure Hilfe.

Welche waren die beliebtesten Rock- und Pop-Bands in Deutschland in den 70er, 80er und 90er Jahren? Besonders die deutschen Bands oder Artists würden mich interessieren, obwohl in der 70er wahrscheinlich mehr nur ausländische Musik gab... Ich meine jetzt wirklich Mainstream, also Musik die fast jeder in Deutschland kennt / kannte.

Danke!

~Cia
Ich wollte, ich wüsste, wie man Zeit in einer Flasche fängt...

Benutzeravatar
~Radu~
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 9725
Registriert: 31.08.2008, 15:03:54
Wohnort: Niederbayern/Oberbayern

Re: Rock & Pop in Deutschland?

Beitragvon ~Radu~ » 10.09.2008, 12:59:00

In den Siebzigern waren ABBA und Queen sehr erfolgreich in D, aber auch Dire Straits, und was weiß ich... Von den Deutschen Bands wohl die Scorpions... Mehr fällt mir im Moment nicht ein, weitere Info folgt demnächst!


Zurück zu „Musik / Charts / Konzerte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron