Eurovision Songcontest

Alles über Musik, Charts, Konzerte und sonstige musikalische Festivals.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Duckly
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1462
Registriert: 31.03.2006, 22:44:14

Eurovision Songcontest

Beitragvon Duckly » 25.05.2006, 16:18:12

Was meint ihr zum Eurovision Songcontest ? Glaubt ihr, dass heute mehr auf die Show, als auf die jeweiligen Music-Acts geachtet wird und denkt ihr vielleicht sogar, dass bei der Siegerwahl Manipulation im Spiel ist oder seit ihr davon überzeugt, dass die diesjährige Band aus Finnland zurecht gewonnen hat ? Eure Meinungen zum Contest würden mich interessieren.

Dazu habe ich dieser Topic auch eine Umfrage angehangen !

Liebe Grüße,
And^y^

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Kitti » 25.05.2006, 16:42:23

Ich hab irgendwo gelesen, dass es eh egal ist, ob man singen kann oder nicht... Wenn man nicht singen kann, kommt man eben halb nackt oder wie Lordi auf die Bühne...

Benutzeravatar
KrolocksErbe
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2991
Registriert: 01.04.2006, 13:19:17
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitragvon KrolocksErbe » 25.05.2006, 16:56:17

ich hab für langweilig gestimmt... ich find der song contest hat an reiz verloren, das is nix außergewöhnliches mehr.. und es gewinnen eben nur noch so schräge typen, ich dächt da wird wohl echt hauptsächlich auf die show geguckt nich mehr auf das was man singt. weil unser deutscher song dieses jahr, den fand ich richtig toll! leider nur platz 15...
"Tu was die Vernunft nicht erlaubt und frag nicht, ob du es morgen bereuen wirst..."

Benutzeravatar
Duckly
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1462
Registriert: 31.03.2006, 22:44:14

Beitragvon Duckly » 25.05.2006, 17:46:05

Unseren deutschen Song fand ich dieses Jahr auch echt gut und kann es nicht verstehen, wieso er auf so einem schlechten Platz gelandet ist. Das man nur halb nackt über die Bühne springen muss um Erfolg zu haben, glaube ich mittlerweile auch. Bestes Beispiel war doch Guildo Horn, der wie ein Affe über die Bühne gehoppst ist. *ggg* Na ja, wenigstens hat er noch richtig gesungen, im Gegensatz zu den Hard-Rock-Halleluja-Typen ! :roll: Ich meine, ich bin selbst Metal und Hardrock-Fan, aber das was beim Eurovision Songcontest als Siegerband dargeboten wurde fand ich einfach nur unmöglich und habe deshalb für geschmacklos gestimmt !

Benutzeravatar
Annie

Beitragvon Annie » 25.05.2006, 22:23:45

Ich fand es ebenfalls total langweilig und es ist eh immer so, daß die ganzen Nachbarländer sich gegenseitig die Punkte zuschieben...

Unseren Song fand ich nicht besonders toll...also ich meine den Song an sich, gesungen hat sie wirklich sehr gut und sie hat es richtig locker vorgebracht.

Die meisten anderen konnten durch die Bank gar nicht singen, natürlich zählen da nur große Brüste und lange Beine...

Mir hat der aus Irland sehr gut gefallen und der eine, der ziemlich hoch singen konnte, der hatte eine geniale Stimme...die A Cappella Gruppe war nicht schlecht aber hat mich auch nicht vom Hocker gerissen da gibt es weitaus bessere.

Lordi...fand ich persönlich witzig, denn ich denke es war als Verarschung gedacht, kam mir jedenfalls so vor und ich finde diesen Grand Prix kann man bei diesen Teilnehmern gar nicht mehr Ernst nehmen, deswegen hat es gepasst!!!

Benutzeravatar
jellimmy

Beitragvon jellimmy » 11.05.2007, 15:23:31

also ich will diesen thread mal wieder beleben.

hat jemand von euch gestern das semifinale gesehen? interessiert ihr euch für den songcontest?

ich muss zugeben, dass ich es mir gern anschaue, weil die typen, die dort sind, meistens einfach nur verrückt sind und manchmal kann ich nicht anders: ich muss darüber lachen.

wie geht es euch bei diesem thema?

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12643
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Sisi Silberträne » 11.05.2007, 16:52:38

Hm schade, die Auswahlmöglichkeit "komplett vertrottelt" fehlt ;)

Ich find den Contest einfach nur dümmlich -.- Da ist der österreichische Teilnehmer mal vorzeigbar, hat ein tolles Lied und schafft es net mal ins Finale. Während Österreich mit dem größten Trottelsong vor zwei Jahren auf Platz 6 gekommen ist.
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
jellimmy

Beitragvon jellimmy » 11.05.2007, 17:01:03

ja ich fand den song heuer von österreich auch richtig gut. vor allem hatte er ne tolle message - ist ja das titellied vom diesjährigen lifeball (aids-charitiy-veranstaltung).

aber alf poier vor ein paar jahren fand ich eher lustig als schrecklich. natürlich auch dümmlich, da hast du schon recht. :wink:

Benutzeravatar
Annie

Beitragvon Annie » 11.05.2007, 17:54:05

Ich war letzten November in einem Konzert von Roger Cicero und saß in der 2. Reihe, es war eines der besten Konzerte, die ich bisher erlebt habe!

Der Mann hat eine sagenhafte Stimme und ich war enttäuscht, daß er bei der Endausscheidung gewonnen hat. Denn für den Grand Prix ist er meiner Meinung nach viel zu gut und es ist schade, daß er bei einer solchen Veranstaltung mitmacht...

Habe eben gesehen, daß DJ Bobo wohl auch raus ist!

Benutzeravatar
Elanor de Monnier

Beitragvon Elanor de Monnier » 11.05.2007, 19:30:03

Ich hab mir diese "Veranstaltung" eigentlich noch nie wirklich angesehen und daran interesiert bin ich auch nicht, weil die Hälfte der Leute wirklich keine guten Darbietungen abliefert - vor allem die angeblichen Gewinner der letzten Jahre fand ich auch mehr als gewöhnungsbedürftig bis einfach nur uninteressant.
Das unser deutscher Vertreter gewinnen wird halte ich für mehr als unwarscheinlich, obwohl es ihm wirklich zu wünschen wäre. Es wird wohl ein Teilnehmer aus Osteuropa gewinnen, schließlich treten da meines Wissens mind. 10 Teilnehmer an - die Masse machts :lol:

Dass Texas Lightning letztes Jahr so stiefmütterlich behandelt wurden fand ich etwas schade zumal sie die einzigen waren, die mal etwas interessantes, neues mit eingebracht haben, schließlich ist Countrymusik in Europa nicht wirklich eine Musikrichtung, die breit gefächert ist. Außerdem hatte das Lied etwas spritziges.

Kurzum, ich werde es mir nicht ansehen, wünsche Roger aber trotzdem einen guten Auftritt und viele Punkte, denke mir aber jetzt schon das evtl. erst ab Platz 9 mit einer Einordnung zu rechnen sein kann.

Elanor

@Annie:
jap DJ Bobo ist raus. Fand das Lied zwar auch nicht wirklich so gut, aber es gab/gibt meiner Meinung nach viel schlimmere Beiträge ...

Benutzeravatar
jellimmy

Beitragvon jellimmy » 11.05.2007, 20:29:26

Elanor de Monnier hat geschrieben: Es wird wohl ein Teilnehmer aus Osteuropa gewinnen, schließlich treten da meines Wissens mind. 10 Teilnehmer an - die Masse machts :lol:


von den 24 die im Finale antreten, sind glaub ich 16 aus osteuropa. das ist echt nicht mehr okay.

Benutzeravatar
June
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 3236
Registriert: 07.04.2007, 20:45:00

Beitragvon June » 12.05.2007, 20:41:34

ich habs jetzt mal ARD reingemacht und werds mir anschauen...habs seit 3 Jahren oder so nicht mehr gesehen. Ich schaus heut nur, weil ich halb krank bin und heute nich ins Theater und zu ner Geburtstagsfeier kann (was ich eig. vorhatte)...
:roll:
bin mal gespannt wies wird und wie Deutschland abschneidet...ich hoff nur die singen nich zuviel Englisch... :roll:

edit...21.13 bisher schrecklich...
Doch immer, wenn ich nach dem Leben greif,
spür ich, wie es zerbricht.
Ich will die Welt verstehen und alles wissen,
und kenn mich selber nicht.

Doch die wahre Macht, die uns regiert,
ist die schändliche, unendliche, verzehrende,
zerstörende und ewig unstillbare Gier.

Benutzeravatar
Annie

Beitragvon Annie » 12.05.2007, 22:57:04

Ich fand es mal wieder zum einschlafen, außer Roger natürlich!!! :wink:

Er hat am besten gesungen und er hätte es wirklich verdient zu gewinnen, ich denke allerdings , daß irgendso ein Quatsch wie aus England gewinnt...

Benutzeravatar
jellimmy

Beitragvon jellimmy » 13.05.2007, 00:22:30

ich find das siegerlied schrecklich. und die sängerin hat null ausstrahlung. einfach horrible. und das österreich sich bei DER konkurrenz nicht qualifizieren konnte ist schockierend. hoffentlich klappts nächstes mal. :roll:

Benutzeravatar
~Radu~
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 9725
Registriert: 31.08.2008, 15:03:54
Wohnort: Niederbayern/Oberbayern

Re: Eurovision Songcontest !?

Beitragvon ~Radu~ » 28.05.2010, 16:40:12

Wahnsinn... Keine Beteiligung an diesem hochaktuellen Thema..

Also, morgen ist es soweit... Lena Meier Landshut :mrgreen: "singt" morgen auf dem Grand Prix Eurovision, der ja schon lange nicht mehr so heißt...


Ich versteh nicht, was alle an der finden, und versteh auch nicht, warum alle denken, dass sie gewinnen wird... Und noch weniger würd ich es verstehen, wenn sie wirklich gewinnen würde!
Sie kann halt leider nicht singen und das Lied ist monoton und nichts besonderes... Aber das muss ja nicht unbedingt was schlechtes bedeuten...
Anhören kann man sich das Lied schon.. Es ist ganz nett, wenn man mit dem Auto unterwegs ist und es nicht so still ist im Auto... Aber Grand Prix? :?

Ich würd gern mal eure Meinung hören!

Benutzeravatar
Wackelnase
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 745
Registriert: 23.04.2010, 02:46:32

Re: Eurovision Songcontest !?

Beitragvon Wackelnase » 30.05.2010, 00:38:24

WIR HABEN GEWONNEN LENA DU HAST ES GESCHAFFT JUHU!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bild

Benutzeravatar
~Radu~
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 9725
Registriert: 31.08.2008, 15:03:54
Wohnort: Niederbayern/Oberbayern

Re: Eurovision Songcontest !?

Beitragvon ~Radu~ » 30.05.2010, 00:44:19

Joah, ich find's eigentlich auch OK. Mich freut's halt vor allem für Deutschland! Ich finde, das Lied ist in einer zu tiefen Tonlage für Lena.. Aber das hat ja nix ausgemacht^^

Benutzeravatar
Nachtschwärmerin
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 840
Registriert: 23.04.2010, 20:19:37
Wohnort: NRW

Re: Eurovision Songcontest !?

Beitragvon Nachtschwärmerin » 30.05.2010, 01:07:50

*swing*
ich liebe das lied! ich freu mich so für lena - sie ist einfach ne coole sau :-)
"ich weiß gar nicht wo ich hin soll - ich rede einfach noch ein bißchen weiter"
Nachtschwärmereien - Mein Musical-Blog unter: http://nachtschwaermende.blogspot.com/
Schaut doch mal vorbei :)


Like me on Facebook: https://www.facebook.com/pages/Nachtschw%C3%A4rmerin-Musical-Blog/170907636315725

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12794
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Eurovision Songcontest !?

Beitragvon Elphaba » 30.05.2010, 02:49:13

Ich hätte nicht im Traum damit gerechnet! :shock:

Aber ich find`s toll! Trotz aller Ostblock-Länder-Vetternwirtschaft und dem alten Hass auf die Deutschen!
Ich hätt`s nicht für möglich gehalten. Ich hab gedacht, egal, wer für uns antritt und womit, wir kommen wieder bestenfalls unter die ersten 20. :P
Aber die Leute scheinen Lena wirklich zu lieben! :o Ich denke schon, dass wir mit einer anderen Kandidatin nicht gewonnen hätten.

Die ARD kann wirklich nur von Glück sagen, dass sie Stefan Raab ins Boot geholt haben. Ohne den wäre das wieder nix geworden. :D

Seit Wadde Hadde Dudde Da (ich glaub das war Platz 4) haben wir es auch bis heute nie wieder zu was gebracht gehabt. :lol:
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12643
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Eurovision Songcontest !?

Beitragvon Sisi Silberträne » 30.05.2010, 11:37:26

Elphaba hat geschrieben:Seit Wadde Hadde Dudde Da (ich glaub das war Platz 4) haben wir es auch bis heute nie wieder zu was gebracht gehabt. :lol:

Und das fällt genauso unter Trottellied wie der Song vom Poier o_O
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!


Zurück zu „Musik / Charts / Konzerte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast