Weihnachtslieder

Alles über Musik, Charts, Konzerte und sonstige musikalische Festivals.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
MiladydeWinter

Weihnachtslieder

Beitragvon MiladydeWinter » 23.12.2007, 15:37:54

Welche Weihnachtslieder mögt ihr am liebsten?

Bei mir gibts einige die ich jedes Jahr einfach immer wieder hören muss:
Do they know its Christmas ( das Lied ist einfach schon Kult)
Wonderful Dream von Melanie Thornten
Last Christmas von Wham
Mary´s Boychild
Another Rock and Roll Christmas
Come all ya faithful
Imagine (seitdem wir das im chor gesungen haben lieb ich das)
the power of love von Frankie goes to hollywood
und noch einige andere die mir jetzt blos nicht einfallen.

Benutzeravatar
Marius

Beitragvon Marius » 23.12.2007, 15:41:37

Natürlich Last Christmas
aber auch: White Christmas
In der Weihnachtsbäckerei
do you hear what i hear
Rudolf
Silent Night
Little drummer boy
a child is born
und seit kurzem
Silber und Gold

aber es gibt noch viel mehr schöne Weihnachtslieder.

Benutzeravatar
June
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 3236
Registriert: 07.04.2007, 20:45:00

Beitragvon June » 23.12.2007, 19:14:21

gute Frage, schwere Frage...ich liebe Weihnachtslieder

-jaa "Last Chrismas" läuft hier auch hoch und runter weil meine Ma so großer Wham/George Michaels Fan ist. Ich mags auch.
-"The Power of Love" ist natürlich auch toll
-"Jingle Bells" singe ich recht gerne, "Rudolph the red-nosed reindeer" auch :lol: :wink:
-"do they know its christmas time at all" ist ein tolles bewegendes Lied :)
-"go tell it on the mountain" finde ich auch schön
-dann mag die ganzen "Kirchenlieder" : "O du fröhliche", "Stille Nacht", "Stren über Betlehem", "Macht hoch die Tür, die Tor macht weit","Zumba Zumba, welch ein Singen" :D


und bestimmt hab ich ganz viele vergessen ;)
Doch immer, wenn ich nach dem Leben greif,
spür ich, wie es zerbricht.
Ich will die Welt verstehen und alles wissen,
und kenn mich selber nicht.

Doch die wahre Macht, die uns regiert,
ist die schändliche, unendliche, verzehrende,
zerstörende und ewig unstillbare Gier.

Benutzeravatar
Annie

Beitragvon Annie » 24.12.2007, 00:10:50

Ich mag die ganzen alten deutschen Weihnachtslieder am liebsten!

Aber "Last Christmas" von Wham muß einfach jedes Jahr sein, gehört eben dazu, genauso wie "Driving home to christmas" oder "Do they know its Christmas" und "Silent Night" gesungen von Linda Eder (ein Traum!).

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12786
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Beitragvon Elphaba » 24.12.2007, 01:05:30

Meine absoluten Lieblings-Weihnachtslieder sind "Silber und Gold" gesungen von Rolf und seinen großen Freunden und "A Thousand Candles" von den Ten Tenors.

Schön finde ich auch "Stop the Cavallery". Das muss Weihnachten im Radio einfach dabei sein. :)

Allgemein hör ich traditionell alle Weihnachts-CDs von Rolf Zuckowski (sowohl die Alten als auch die Neuen). :D
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Beteigeuze
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1328
Registriert: 22.07.2006, 17:43:24
Wohnort: Halle (Saale)
Kontaktdaten:

Beitragvon Beteigeuze » 24.12.2007, 01:43:15

Meine Lieblingsweihnachtslieder sind:

- Last Christmas
- Merry Christmas everyone
- Happy Christmas
- Rudolph the red nosed reindeer
- Silent Night
- Holy Night
- Little drummer boy
- Largo von Antonin Dvorak, da gibt es wohl auch einen Weihnachtstext zu, den hab ich aber leider noch nicht gefunden :-( kennt den jemand? Weiß nur, dass 'Weihnachtsstern' gesungen wird
- Jingle Bells
- Joy to the world
- Tochter Zion
Wir sind Sternenstaub
Wir sind samt und sonders Kinder der Sonne - Wir sind aus dem Staub von Sternen gemacht, die starben, ihn wie Pollen in den Weltraum streuten und ihn so auf die Erde brachten. (Ernesto Cardenal)

Benutzeravatar
Elanor de Monnier

Beitragvon Elanor de Monnier » 24.12.2007, 16:42:30

Hm schweeeeer ...

- O Little Drummer Boy - Josh Groban
- Winterwonderland
- I heard the bells on Christmas Day
- Christmas Star - David Pomeranz
- Sleigh Ride (instrumental)
- The Lost Christmas - Transiberian Orchestra
- White Christmas - Bing Crosby
- Silent Night - Josh Groban
- Angels we have heard on high/Gloria - Josh Groban an Brian McKnight
- Thankful - Josh Groban
- What Child it this? - Josh Groban
- Wonderful Dreams - Josh Groban
- Believe - Josh Groban (Polar Express)
- The Power of love - Frankie goes to Hollywood
- ... und viele der alten Klassiker :D

Benutzeravatar
Lion King
Musical-Lexikon
Musical-Lexikon
Beiträge: 10790
Registriert: 28.01.2011, 16:02:43
Wohnort: Norddeutschland

Re: Weihnachtslieder

Beitragvon Lion King » 26.11.2013, 23:40:33

Meine Lieblingslieder sind:

Last Christmas
Do they know its Christmad Time?
Wonderful Dream

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12643
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtslieder

Beitragvon Sisi Silberträne » 27.11.2013, 05:40:59

Die heiligen drei Königinnen
Christkind vs Weihnachtsmann

Beide von Musical Christmas in Vienna CDs.
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Traumtaenzerin
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4649
Registriert: 05.01.2011, 16:05:54
Wohnort: Hamburg

Re:

Beitragvon Traumtaenzerin » 27.11.2013, 07:41:50

Annie hat geschrieben:
Aber "Last Christmas" von Wham muß einfach jedes Jahr sein


:angry-fire: Wenn man will, dass ich Aggressionen kriege, muss man mir nur dieses Lied vorspielen...


Ich glaube, ich käme nie auf die Idee, eine CD voll mit Weihnachtsliedern einzulegen :mrgreen:
Zum Singen sind ein paar von den alten deutschen ganz schön: Das Herbergslied oder Maria im Dornwald zum Beispiel^^
Expect nothing, appreciate everything.

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12643
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtslieder

Beitragvon Sisi Silberträne » 27.11.2013, 07:50:01

"Es läuten die Glocken" von Maya hab ich ja ganz vergessen ♥
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
little miss sunshine
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 3172
Registriert: 28.03.2010, 13:16:24
Wohnort: Dortmund (NRW)

Re: Weihnachtslieder

Beitragvon little miss sunshine » 27.11.2013, 09:49:58

Im Moment wird im Sat 1-Frühstücksfernsehen über Weihnachtslieder gesprochen.
An "Last Christmas" scheiden sich wohl wirklich die Geister - und dennoch ist es das meist gespielte Weihnachtslied im Radio.
Ich freue mich jedes Jahr, wenn ich es das erste Mal höre, allerdings nervt es mich dann nach mehrmaliger Wiederholung schon wieder :lol:
:coolbrows:

Benutzeravatar
Lion King
Musical-Lexikon
Musical-Lexikon
Beiträge: 10790
Registriert: 28.01.2011, 16:02:43
Wohnort: Norddeutschland

Re: Weihnachtslieder

Beitragvon Lion King » 27.11.2013, 23:20:18

Zu Last Christmas: Ich höre das Lied gerne. Es kann sein, wenn man es zu oft hört, dass es einen auf die Nerven geht. Ich glaube, dass Song ist nun schon 30 Jahre alt geworden. 8-)

Benutzeravatar
Traumtaenzerin
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4649
Registriert: 05.01.2011, 16:05:54
Wohnort: Hamburg

Re: Weihnachtslieder

Beitragvon Traumtaenzerin » 28.11.2013, 09:31:26

Das Lied ist nicht schlecht, aber zur Weihnachtszeit wird es normalerweise auf jedem Sender alle 30 Minuten gespielt und läuft zusätzlich in jedem Kaufhaus... Und da es ein verfluchter Ohrwurm ist, hat es jeder die ganze Zeit im Kopf und singt es. ES IST ÜBERALL!!
Expect nothing, appreciate everything.

Benutzeravatar
Ophelia
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1428
Registriert: 10.04.2013, 16:02:28

Re: Weihnachtslieder

Beitragvon Ophelia » 15.12.2013, 17:36:11

Weihnachtshit Nr. 1 ist bei uns All I want for christmas von Mariah Carey :mrgreen: Ständig singt oder summt ihn einer... Aber wir haben auch eine Weihnachts-CD von Bonny M. (keine Ahnung, wie man das schreibt), die Lieder darauf sind alle wundervoll, vor allem "Little drummer boy". Wenn ich diese CD höre, weiß ich, dass Weihnachtszeit ist :love: Auch "The power of love" ist natürlich wundervoll. Auch wenn ich das Lied eigentlich immer höre. Mit Weihnachten hat schließlich nur das Video zu tun (oder?).
Was ich rette, geht zu Grund
Was ich segne muss verderben
Nur mein Gift macht dich gesund
um zu leben musst du sterben

Benutzeravatar
Lion King
Musical-Lexikon
Musical-Lexikon
Beiträge: 10790
Registriert: 28.01.2011, 16:02:43
Wohnort: Norddeutschland

Re: Weihnachtslieder

Beitragvon Lion King » 15.12.2013, 18:40:04

In letzter Zeit habe ich im Radio nicht wirklich viele Weihnachtslieder gehört. Wahrscheinlich hängt es vom Zeitpunkt ab, wann das Radio an ist. :think:

Benutzeravatar
~Radu~
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 9725
Registriert: 31.08.2008, 15:03:54
Wohnort: Niederbayern/Oberbayern

Re: Weihnachtslieder

Beitragvon ~Radu~ » 17.12.2013, 00:44:16

Ophelia hat geschrieben:Weihnachtshit Nr. 1 ist bei uns All I want for christmas von Mariah Carey :mrgreen: Ständig singt oder summt ihn einer... Aber wir haben auch eine Weihnachts-CD von Bonny M. (keine Ahnung, wie man das schreibt), die Lieder darauf sind alle wundervoll, vor allem "Little drummer boy".

Boney M. ;) Ich mag von ihnen sehr gern "Mary's Boychild/Oh My Lord" (in der Langversion) :mrgreen:
Und oh ja, All I Want For Christmas :)

Do they know it's Christmas von Band Aid ist auch immer wieder gut.

Ja, die Radiosender halten sich ein wenig zurück. Find ich aber gut, sonst wird's schnell ein Weihnachtsgedudel. :handgestures-thumbupright:

Benutzeravatar
Lion King
Musical-Lexikon
Musical-Lexikon
Beiträge: 10790
Registriert: 28.01.2011, 16:02:43
Wohnort: Norddeutschland

Re: Weihnachtslieder

Beitragvon Lion King » 26.12.2013, 22:47:42

Dieses Jahr gab es im Radio doch nicht so viele Weihnachtslieder, als ich es erwartet habe. Die Tage vor den Feiertagen fand ich musikalisch normal im Radio.

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12643
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtslieder

Beitragvon Sisi Silberträne » 27.12.2013, 05:39:35

Ö3 hat viele gespielt - wie jedes Jahr.
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!


Zurück zu „Musik / Charts / Konzerte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron